Roderick Geschrieben 23. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb wheelspin: Tipp noch, du brauchst das andere Kabelkästchen um die Kontakte sauber durch einlegen in die Führungen zu trennen. Schrumpfschlauch über die einzelnen Verbindungen? Danke dir! Bearbeitet 23. Dezember 2018 von Roderick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 23. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 vor 11 Minuten schrieb Roderick: Schrumpfschlauch über die einzelnen Verbindungen?Danke dir! Klar geht auch. Ist dann halt jedes mal Thema sollte unterwegs was sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 23. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 (bearbeitet) ich lass mir was einfallen - oder ich mach einfach bissl Tape drum oder Bau mir selbst irgendwelche Trennungen... Danke erstmal! Bearbeitet 23. Dezember 2018 von Roderick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 23. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 Sagt mal rz mk2 lefthand und Ersatzrad, passt das ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven Geschrieben 23. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 Hallo, wollte bei meiner VSR1T den Polini auf den Block anpassen und stelle fest das die Dichtung gar nicht dazu passt. Kann das normal sein? Da stimmt ja gar nichts vom Layout. Danke vorab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 23. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 vor 14 Minuten schrieb steven: Hallo, wollte bei meiner VSR1T den Polini auf den Block anpassen und stelle fest das die Dichtung gar nicht dazu passt. Kann das normal sein? Da stimmt ja gar nichts vom Layout. Danke vorab. ist normal. Kannst ja mal das Kanallayout vom Ori-Zylinder mit dem des Polini vergleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 23. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 Ja musste meinen Block auch abpassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven Geschrieben 23. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 Danke. Lassen sich die ungenutzten Kanäle mit Kaltmetal dauerhaft verschließen? https://m.louis.de/artikel/md-mix-aluminium-56g/10004197?filter_article_number=10004197&list=3a345c9628b98ba55c8e47a6f6309be7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 23. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 Ja.richtig reinigen vorher. Ich würde Weicon nehmen, gibt's SC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 23. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 23. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 Kann mir jemand die grobe Reihenfolge fürs Anziehen der Gehäuseschrauben für PX sagen? Vom Gefühl her hätte ich jetzt die unter der Lima zuerst überkreuz und dann außen auch so weit es geht über Kreuz fest gemacht... wie macht ihr das? danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 23. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 vor 7 Minuten schrieb Roderick: Kann mir jemand die grobe Reihenfolge fürs Anziehen der Gehäuseschrauben für PX sagen? Vom Gefühl her hätte ich jetzt die unter der Lima zuerst überkreuz und dann außen auch so weit es geht über Kreuz fest gemacht... wie macht ihr das? danke! So mache ich es auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 23. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Elbratte: So mache ich es auch. Ich habe gestern nen Motor mit der Dicken Dichtung mit Silikonlippe vom SCK abgedichtet und Getriebeöl rein gefüllt - vorhin geschaut - schwitzt unterm Kickstarter an der Hälftendichtung... schrauben sind mit 13NM fest... Nochmal aufmachen und neue Dichtung mit Dirko HT rein? Bearbeitet 23. Dezember 2018 von Roderick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 23. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 vor 2 Stunden schrieb steven: Danke. Lassen sich die ungenutzten Kanäle mit Kaltmetal dauerhaft verschließen? https://m.louis.de/artikel/md-mix-aluminium-56g/10004197?filter_article_number=10004197&list=3a345c9628b98ba55c8e47a6f6309be7 Habe ich nicht verschlossen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 23. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 vor 17 Minuten schrieb Roderick: Kann mir jemand die grobe Reihenfolge fürs Anziehen der Gehäuseschrauben für PX sagen? Vom Gefühl her hätte ich jetzt die unter der Lima zuerst überkreuz und dann außen auch so weit es geht über Kreuz fest gemacht... wie macht ihr das? danke! so wie es beim sck-dichtsatz oder auch in den offiziellen handbüchern steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 23. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 vor 3 Minuten schrieb T5Pien: so wie es beim sck-dichtsatz oder auch in den offiziellen handbüchern steht. Genau diese Bild habe ich gesucht! Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 23. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 Beim tauschen meines Schaltkreuzes (PX Lusso) ist mir aufgefallen dass die Schaltstange/Schaltbolzen schon teils heftige Riefen/Kratzer hat. An der Lauffläche innen an der Antriebswelle hat sich anscheinen Metallabrieb festgesetzt oder ein Metallspan reingearbeitet – was auch immer… Genügt hier drüber schleifen bis die Schleifspuren weg sind? Oder muss Schaltstange und evtl. sogar ganze Antriebswelle neu? Bin über beide Flächen mit einem Schleifvlies schonmal drüber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 23. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2018 (bearbeitet) Mach den Grat weg, schleif über die Schaltstange bis da nichts mehr stört und Feddich. Bearbeitet 23. Dezember 2018 von de_Zonk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 24. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2018 vor 9 Stunden schrieb Roderick: Genau diese Bild habe ich gesucht! Ich habe es schöner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 24. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb andi2k: Beim tauschen meines Schaltkreuzes (PX Lusso) ist mir aufgefallen dass die Schaltstange/Schaltbolzen schon teils heftige Riefen/Kratzer hat. An der Lauffläche innen an der Antriebswelle hat sich anscheinen Metallabrieb festgesetzt oder ein Metallspan reingearbeitet – was auch immer… Genügt hier drüber schleifen bis die Schleifspuren weg sind? Oder muss Schaltstange und evtl. sogar ganze Antriebswelle neu? Bin über beide Flächen mit einem Schleifvlies schonmal drüber. Kann ja sein, dass ich jetzt doof bin, aber ich sehe da kein Problem, weil sich da ja, außer beim Zerlegen, nichts gegeneinander dreht. Einfach wieder zusammenbauen und gut is. Edith meint: die paar Kratzer wirst du dir bei De-/Montage zugezogen haben. Bearbeitet 24. Dezember 2018 von PK-HD 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 24. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2018 Edith meint: die paar Kratzer wirst du dir bei De-/Montage zugezogen haben.Richtig, ist mir nun auch aufgefallen ...Hatte alles schön sauber geschliffen, und dann beim montieren wieder fette Riefen reinbekommen weil sich das Schaktkreuz verkeilt hat und nichtmehr vor oder zurück wollte.... Jetzt schaut's noch wilder aus :-/ Mir war nicht bekannt, dass beim Lusso Schaktkreuz (Piaggio) es anscheinend auch eine Einbaurichtung gibt - oder eben "Fertigungstoleranzen". Habe es gedreht und gewendet und es gibt tatsächlich nur eine Position wo das Schaltkreuz mit montierten Schaltbolzen ohne größere Probleme ganz hoch und ganz runter fährt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 24. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2018 vor 36 Minuten schrieb andi2k: Richtig, ist mir nun auch aufgefallen ... Hatte alles schön sauber geschliffen, und dann beim montieren wieder fette Riefen reinbekommen weil sich das Schaktkreuz verkeilt hat und nichtmehr vor oder zurück wollte.... Jetzt schaut's noch wilder aus :-/ Mir war nicht bekannt, dass beim Lusso Schaktkreuz (Piaggio) es anscheinend auch eine Einbaurichtung gibt - oder eben "Fertigungstoleranzen". Habe es gedreht und gewendet und es gibt tatsächlich nur eine Position wo das Schaltkreuz mit montierten Schaltbolzen ohne größere Probleme ganz hoch und ganz runter fährt... Einbaurichtung Schaltkreuz Lusso?! das ist doch komplett gleich von beiden Seiten... ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 24. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 58 Minuten schrieb Roderick: Einbaurichtung Schaltkreuz Lusso?! das ist doch komplett gleich von beiden Seiten... ?! Richtig, ich würde es auf die Toleranz der Bohrung schieben, die ist anscheinend nicht mittig. Ich hab's erst auch nicht geglaubt, und durch ausprobieren "herausgefunden". Bearbeitet 24. Dezember 2018 von andi2k Fehlerteufel beseitigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 24. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2018 Was hast du denn für ein Getriebe bzw Hauptwelle? Bei der GR ist das egal wie rum... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 24. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2018 Was hast du denn für ein Getriebe bzw Hauptwelle? Ein herkömmliches PX Lusso Getriebe... Schaltkreuz ist gerade - nicht PX alt welches gekröpft ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-charged Geschrieben 26. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2018 (bearbeitet) Guten Abend, ich hätte da mal ein Problem. Setup: PX80 alt Block Mazzu AMT162M ( 60mm und 105er Pleuel) Malle MHR 210 Membranumbau Hab alles zusammengesteckt und komme auf komische Werte ( keine FuDi ) Quetschkante bzw. Kolbenunterstand sind 3,50mm und Steuerzeiten ( Gradscheibe) sind folgende Auslass öffnet = 210° Überströmer öffnet = 156° Vorauslass = 27° Steuerzeiten sind viel zu hoch und QK zu groß. Normalerweise müsste es ja passen, kann es daran liegen das ich einen PX80 Block genommen habe und dort die Maße von Kurbelwellenmitte bis Zylinderplanfläche anders sind wie bei nem 200er Block? Jetzt bleibt mir nur übrig den Zylinder unten abzudrehen, Gehäuseplanfläche abzufräßen oder ein längeres Pleuel zu fahren, wobei Zylinder abdrehen am einfachsten ist. Oder habt ihr noch andere Ideen. Gruß und frohe Weihnachten - Sascha- Bearbeitet 26. Dezember 2018 von T-charged Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 26. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2018 Du hast einen 200er Zylinder auf einen 80er Block gesetzt? Wie? 200er Block mit 125er Langhub Welle würde deine 3.5mm erklären. Pleul ist 5mm kürzer und 1.5mm die der kolben durch Langhub höher kommt macht 3.5mm. Aber 80er Gehäuse mit 210er Malle. Jetzt wird es interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-charged Geschrieben 26. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2018 (bearbeitet) Ja hab ich :) Ich weiss dass das eigentlich keinen Sinn macht und es viel einfacher gewesen wäre einen 200er Block zu nehmen aber 80er Block war halt da und los gings. Ich habe mir aus Alu 4 kleine Gewindestangen gedreht in M7 mit leichtem Übermaß und diese in die alten Löcher eingedreht und verklebt. dann einfach 4 Neue Löcher im Lochbild des MHR gebohrt und M7 geschnitten. Hat alles super funktioniert, nur auf der Polradseite bin ich kurz durchgebrochen Ich kann es mir jetzt nur so erklären dass das Maß der KW-Mitte bis zur Zyli-Planfläche beim 80er Block anders ist wie beim 200er Block, da ja eine 60er Welle mit 105er Pleuel eigentlich Perfekt passt beim 200er. Hier mal ein Bild vom damaligen Zwischenstand Bearbeitet 26. Dezember 2018 von T-charged Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yps Geschrieben 26. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2018 Ist schon April? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-charged Geschrieben 26. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2018 Ne wieso? Is Ernst gemeint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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