ROLLERJUNKY Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 Am 17.11.2018 um 10:40 schrieb kbup: Ist bei mir auch so, aber nur auf einer Seite. Sind da die Gummies drum? Diese hier: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/gummi+rms+dorn+seitenhaube_24041000 Bei mir ist es so, dass das Gummi verhindert, dass der Haken ganz rein geht. Muss dann ein bißchen "bohren", dann geht's. An den Haken rumbiegen würde ich auch nicht, die sollen ja gerne mal abbrechen. Vielleicht hilft ein bißchen Talkum oder was anderes, was schmiert: Reifenmontagepaste oder "Flutschie", oder dünnere Gummies... Alles klar. Danke. Auch für den Link. Habe das Problem gefunden. Die Federn der Seitenbacken sassen nicht richtig. Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krabel Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 Bei meinem Pinasco Gehäuse ist die Bohrung für die Kickstarterwelle zu eng. kann ich die einfach auf 16h7 aufreiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 vor 4 Minuten schrieb krabel: Bei meinem Pinasco Gehäuse ist die Bohrung für die Kickstarterwelle zu eng. kann ich die einfach auf 16h7 aufreiben? Normal ja. Aber erst mal die Kickerwelle messen. Es gab mal Nachbauen, die waren vom Durchmesser her zu groß. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krabel Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 (bearbeitet) Danke Im Originalgehäuse passts von daher sollte das dann passen Bearbeitet 21. November 2018 von krabel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 24. November 2018 Teilen Geschrieben 24. November 2018 Hi. Hab hier zwei Köpfe gefunden. Sind beide bearbeitet... Aber für was. Wahrscheinlich Malossi. Aber ganz sicher bin ich nicht. Der mit den aufgeschweissten Auflage könnte ein taffspeed aus Mitte der 90er sein - zumindest hatte ich sowas mal. Der andere könnte Langhub sein also polossi sein. Wie gesagt irgend etwas aus den 90er Jahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 24. November 2018 Teilen Geschrieben 24. November 2018 Scheinen beide aus der Ära zu stammen in der man noch Gemischbeschleunigung durch Quetschfläche vermieden hat. Aber ist ja früher auch gelaufen.. mit weniger Leistung... Der Obere ist sicher Langhub. Aber Verdichtung hat das Gerät sicher nicht zu viel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 24. November 2018 Teilen Geschrieben 24. November 2018 vor 11 Minuten schrieb wheelspin: Scheinen beide aus der Ära zu stammen in der man noch Gemischbeschleunigung durch Quetschfläche vermieden hat. Aber ist ja früher auch gelaufen.. mit weniger Leistung... Der Obere ist sicher Langhub. Aber Verdichtung hat das Gerät sicher nicht zu viel... Na dann hebe ich die mal auf. Sturzbügel und Koffer aus den 80er sind ja auch wieder gekommen... Warum sollten die 90er kein Revival feiern.. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 Kann man als Kuwe / Kupplungslager ein geschlossenes Lager einbauen oder muss das Lager offen sein??? Spricht was dagegen? Gruß Steffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 (bearbeitet) Das Lager wird vom Getriebeöl geschmiert und ich denke, dass das bei 1000den Kuweumdrehungen auch gut ist. Könnte mir vorstellen, dass das Öl auch kühlende Wirkung hat. Bearbeitet 27. November 2018 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 Ab HIER mal lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 vor 27 Minuten schrieb Spanische Vespa: Kann man als Kuwe / Kupplungslager ein geschlossenes Lager einbauen oder muss das Lager offen sein??? Spricht was dagegen? Gruß Steffen Da die Dinger lebensdauergeschmiert sind, ist fehlendes Öl nicht das Problem. Rainer will auf die begrenzte Grenz-Drehzahl raus, die theoretisch bei Vespamotoren noch hinhaut, wenn sie nicht getunt sind. Was für mich dagegen spräche ist der höhere Preis und die begrenzte Verfügbarkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 vor 6 Minuten schrieb PK-HD: Rainer will auf die begrenzte Grenz-Drehzahl raus... Nicht nur. Die Dauerfettfüllung im 2RS-Lager wird mit der Zeit trotz Dichtscheiben vom Öl rausgewaschen. Da kannze auch gleich "offene" Lager verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 (bearbeitet) http://www.dswaelzlager.de/Rillenkugellager-98305-2RS-C3-613912-PFI-beidseitig-Dichtscheiben-25x62x12mm- Mir geht es um dieses Lager, ich hab das 2 mal hier und wollte wissen ob ich es ohne Bauchweh verbauen kann. Folglich such ich jetzt erst mal ein technischen Datenblatt. Bearbeitet 27. November 2018 von Spanische Vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 Nimm die Dichtscheiben raus (einfach mit kl. Schraubendreher heraushebeln) und schon sind's "offene" Lager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 (bearbeitet) Wurde hier schon mehrfach thematisiert. Top Lager, Dichtscheiben entfernen, Fett ausspülen, einbauen, ölen, glücklich sein. Bea sagt, Rainer war schneller... Bearbeitet 27. November 2018 von Tyler Durden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb T5Rainer: Nimm die Dichtscheiben raus (einfach mit kl. Schraubendreher heraushebeln) und schon sind's "offene" Lager. vor 10 Minuten schrieb Tyler Durden: Wurde hier schon mehrfach thematisiert. Top Lager, Dichtscheiben entfernen, Fett ausspülen, einbauen, ölen, glücklich sein. Bea sagt, Rainer war schneller... Das wollte ich hören, ich will in meiner Elternzeit noch 2 Roller machen und meiner 2 Jährigen Tochter was anständiges beibringen. Bearbeitet 27. November 2018 von Spanische Vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 Hey Gayboys und Lezgirls, habe für die Herrin eine P80X 1982 gaykauft mit 139 Malossi drauf. Der Vorbesitzer hat nur leider in das Kurbelgayhoise gepisst, sodass die Orikurbelwelle komplett verrostet ist. Frau will nicht zu viel Power, soll einfach nur passen und lange halten. Habt ihr eine Kaufempfehlung für mich? BGM Standard BGM langhub SIP Rennwelle (mit Mazuchelli entwickelt) Mazuchelli Rennwelle (laut BGM nur für Membran zu empfehlen) Tameni Standard Tameni Racing Euer Baum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 vor 19 Stunden schrieb der.Baum: Hey Gayboys und Lezgirls, habe für die Herrin eine P80X 1982 gaykauft mit 139 Malossi drauf. Der Vorbesitzer hat nur leider in das Kurbelgayhoise gepisst, sodass die Orikurbelwelle komplett verrostet ist. Frau will nicht zu viel Power, soll einfach nur passen und lange halten. Habt ihr eine Kaufempfehlung für mich? BGM Standard BGM langhub SIP Rennwelle (mit Mazuchelli entwickelt) Mazuchelli Rennwelle (laut BGM nur für Membran zu empfehlen) Tameni Standard Tameni Racing Euer Baum hmm, hab ich was falsches gefragt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 vor 20 Stunden schrieb der.Baum: will nicht zu viel Power, soll einfach nur passen und lange halten. Standard Motorüberholung Standard Kurbelwelle Standard Vergaser 20 mm Standard Auspuff Primär Ritzel Z=22 oder 23 Standard Kulufedern 200 Was heißt "lange halten"? Alles andere macht "lange", kürzer. Steht aber hier alles im Forum... Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 @der.Baum Die PX80 Welle hat weniger Hub, als eine PX125 Welle. D.h. eine Standard 125er Welle ist bereits Langhub auf einer 80er... @All: Verpackt ein 80er Gehäuse eine Welle mit 60mm Hub ohne Bearbeitung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 vor 20 Stunden schrieb der.Baum: Hey Gayboys und Lezgirls, habe für die Herrin eine P80X 1982 gaykauft mit 139 Malossi drauf. Der Vorbesitzer hat nur leider in das Kurbelgayhoise gepisst, sodass die Orikurbelwelle komplett verrostet ist. Frau will nicht zu viel Power, soll einfach nur passen und lange halten. Habt ihr eine Kaufempfehlung für mich? BGM Standard BGM langhub SIP Rennwelle (mit Mazuchelli entwickelt) Mazuchelli Rennwelle (laut BGM nur für Membran zu empfehlen) Tameni Standard Tameni Racing Euer Baum es geht eigentlich nur um die Frage, welche Kurbelwelle zu empfehlen wäre, z.B. habe ich in einem andere fred gelesen , dass bgm wellen vielleicht nicht so zu empfehlen sind, sip wellen aber doch. Und bgm schreibt z.B. dass eine Racingwelle nicht für die px80 zu empfehlen wäre, wobei ich ja einen 139er drauf habe und sich diese Frage erübrigt hat. Jedoch habt ihr die Erfahrung, ob eine Tameniwelle was taugt, bzw. die voreingestellten Ein und Auslasszeiten. den rest kann ich im forum lesen. baum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 Da du eh keine Monsterleistung suchst, kauf dir für kleines Geld eine gebrauchte ori Welle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb der.Baum: Jedoch habt ihr die Erfahrung, ob eine Tameniwelle was taugt, bzw. die voreingestellten Ein und Auslasszeiten. Ich fahre eine 57er Tameni Rennwelle, dies es mal für wenig Kohle beim SCK gab. Habe die Welle zwar nicht vermessen, sah aber sauber verarbeitet aus, scheint auch maßhaltig zu sein (alles passt, nix schleift) und verrichtet jetzt seit knapp 4000km auf einen Polini/Parma Motor ihren klaglosen Dienst. Ich schätze mal, Deine Herrin würde zufrieden sein. Nachtrag: soll es jetzt bei der 80iger Welle bleiben oder soll es eine 125/150er Welle werden ? Bearbeitet 28. November 2018 von Matt44 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Matt44: Ich fahre eine 57er Tameni Rennwelle, dies es mal für wenig Kohle beim SCK gab. Habe die Welle zwar nicht vermessen, sah aber sauber verarbeitet aus, scheint auch maßhaltig zu sein (alles passt, nix schleift) und verrichtet jetzt seit knapp 4000km auf einen Polini/Parma Motor ihren klaglosen Dienst. Ich schätze mal, Deine Herrin würde zufrieden sein. Nachtrag: soll es jetzt bei der 80iger Welle bleiben oder soll es eine 125/150er Welle werden ? danke. bisher 80er welle, ggf. 80er rennwelle. die 125er hat 57 hub? Bearbeitet 28. November 2018 von der.Baum text vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 vor 1 Stunde schrieb der.Baum: die 125er hat 57 hub? Ja. Die Tameni gibt es meines Wissens auch für den 80er Motor. Aber da würde ich dann wirklich, wenn sonst nichts verändert werden soll, mir eine gute gebrauchte ori Welle besorgen die kriegst du für den Zwanni. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 vor 2 Minuten schrieb Matt44: Ja. Die Tameni gibt es meines Wissens auch für den 80er Motor. Aber da würde ich dann wirklich, wenn sonst nichts verändert werden soll, mir eine gute gebrauchte ori Welle besorgen die kriegst du für den Zwanni. ich suche schon im Verkaufforum. Auswahl ist begrenzt. Werde weitersuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 Hat schon wer Erfahrungen mit den Sip Wellen für PX gemacht? bzw weiß jemand wer wo die herstellt und ob sie ebenbürtig oder besser ist wie Polini oder Pinasco? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 vor 32 Minuten schrieb Hugo4race: ... weiß jemand wer wo die herstellt ...? Ich könnte mir vorstellen, daß die SIP-Performance-Wellen für Vespa-PX made by Primatist / Italien sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 Nadeln NW.....sind original und sehen gut aus....sind aber sicher nicht aus nem geschonten Motor. Die neuen liegen auch schon hier.....haben aber nicht diese schönen Endspitzen. Ob man die wieder einsetzen könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 vor 3 Stunden schrieb weissbierjojo: Nadeln NW.....sind original und sehen gut aus....sind aber sicher nicht aus nem geschonten Motor. Die neuen liegen auch schon hier.....haben aber nicht diese schönen Endspitzen. Ob man die wieder einsetzen könnte? Sicher, dass die ori sind? Dachte, dass die originalen die abgerundeten Köppe haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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