Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Am 17.11.2018 um 10:40 schrieb kbup:

Ist bei mir auch so, aber nur auf einer Seite. Sind da die Gummies drum? Diese hier: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/gummi+rms+dorn+seitenhaube_24041000

 

 

Bei mir ist es so, dass das Gummi verhindert, dass der Haken ganz rein geht. Muss dann ein bißchen "bohren", dann geht's. An den Haken rumbiegen würde ich auch nicht, die sollen ja gerne mal abbrechen. Vielleicht hilft ein bißchen Talkum oder was anderes, was schmiert: Reifenmontagepaste oder "Flutschie", oder dünnere Gummies...

Alles klar. Danke. Auch für den Link. Habe das Problem gefunden. Die Federn der Seitenbacken sassen nicht richtig. Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 IMG_20181124_165804.thumb.jpg.9805d4e6ac6e6a78a28db96c4e779265.jpg

Hi. Hab hier zwei Köpfe gefunden. Sind beide bearbeitet... Aber für was. Wahrscheinlich Malossi. Aber ganz sicher bin ich nicht. Der mit den aufgeschweissten Auflage könnte ein taffspeed aus Mitte der 90er sein - zumindest hatte ich sowas mal. Der andere könnte Langhub sein also polossi sein. 

Wie gesagt irgend etwas aus den 90er Jahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb wheelspin:

Scheinen beide aus der Ära zu stammen in der man noch Gemischbeschleunigung durch Quetschfläche vermieden hat.

:-D

Aber ist ja früher auch gelaufen.. mit weniger Leistung...

 

Der Obere ist sicher Langhub. Aber Verdichtung hat das Gerät sicher nicht zu viel...

Na dann hebe ich die mal auf. Sturzbügel und Koffer aus den 80er sind ja auch wieder gekommen... Warum sollten die 90er kein Revival feiern.. 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Spanische Vespa:

Kann man als Kuwe / Kupplungslager ein geschlossenes Lager einbauen oder muss das Lager offen sein???  Spricht  was dagegen? 

Gruß Steffen

Da die Dinger lebensdauergeschmiert sind, ist fehlendes Öl nicht das Problem. Rainer will auf die begrenzte Grenz-Drehzahl raus, die theoretisch bei Vespamotoren noch hinhaut, wenn sie nicht getunt sind.

Was für mich dagegen spräche ist der höhere Preis und die begrenzte Verfügbarkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb PK-HD:

Rainer will auf die begrenzte Grenz-Drehzahl raus...

Nicht nur. Die Dauerfettfüllung im 2RS-Lager wird mit der Zeit trotz Dichtscheiben vom Öl rausgewaschen. Da kannze auch gleich "offene" Lager verbauen. :whistling:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.dswaelzlager.de/Rillenkugellager-98305-2RS-C3-613912-PFI-beidseitig-Dichtscheiben-25x62x12mm-

 

 

Mir geht es um  dieses Lager, ich hab das 2 mal hier und wollte wissen ob ich es ohne Bauchweh verbauen kann. 

Folglich such ich jetzt erst mal ein technischen Datenblatt.

 

 

 

Bearbeitet von Spanische Vespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb T5Rainer:

Nimm die Dichtscheiben raus (einfach mit kl. Schraubendreher heraushebeln) und  schon sind's "offene" Lager. ;-)

 

vor 10 Minuten schrieb Tyler Durden:

Wurde hier schon mehrfach thematisiert. Top Lager, Dichtscheiben entfernen, Fett ausspülen, einbauen, ölen, glücklich sein.

 

Bea sagt, Rainer war schneller...

Das wollte ich hören, ich will in meiner Elternzeit noch 2 Roller machen und meiner 2 Jährigen Tochter was anständiges beibringen. 

Bearbeitet von Spanische Vespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gayboys und Lezgirls,

 

habe für die Herrin eine P80X 1982 gaykauft mit 139 Malossi drauf. Der Vorbesitzer hat nur leider in das Kurbelgayhoise gepisst, sodass die Orikurbelwelle komplett verrostet ist. Frau will nicht zu viel Power, soll einfach nur passen und lange halten.

Habt ihr eine Kaufempfehlung für mich?

 

BGM Standard

BGM langhub

SIP Rennwelle (mit Mazuchelli entwickelt)

Mazuchelli Rennwelle (laut BGM nur für Membran zu empfehlen)

Tameni Standard

Tameni Racing

 

Euer Baum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb der.Baum:

Hey Gayboys und Lezgirls,

 

habe für die Herrin eine P80X 1982 gaykauft mit 139 Malossi drauf. Der Vorbesitzer hat nur leider in das Kurbelgayhoise gepisst, sodass die Orikurbelwelle komplett verrostet ist. Frau will nicht zu viel Power, soll einfach nur passen und lange halten.

Habt ihr eine Kaufempfehlung für mich?

 

BGM Standard

BGM langhub

SIP Rennwelle (mit Mazuchelli entwickelt)

Mazuchelli Rennwelle (laut BGM nur für Membran zu empfehlen)

Tameni Standard

Tameni Racing

 

Euer Baum

 

hmm, hab ich was falsches gefragt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb der.Baum:

will nicht zu viel Power, soll einfach nur passen und lange halten. 

Standard Motorüberholung

Standard Kurbelwelle

Standard Vergaser 20 mm

Standard Auspuff

Primär Ritzel Z=22 oder 23

Standard Kulufedern 200

 

Was heißt "lange halten"?

Alles andere macht "lange", kürzer. ;-)

Steht aber hier alles im Forum...

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb der.Baum:

Hey Gayboys und Lezgirls,

 

habe für die Herrin eine P80X 1982 gaykauft mit 139 Malossi drauf. Der Vorbesitzer hat nur leider in das Kurbelgayhoise gepisst, sodass die Orikurbelwelle komplett verrostet ist. Frau will nicht zu viel Power, soll einfach nur passen und lange halten.

Habt ihr eine Kaufempfehlung für mich?

 

BGM Standard

BGM langhub

SIP Rennwelle (mit Mazuchelli entwickelt)

Mazuchelli Rennwelle (laut BGM nur für Membran zu empfehlen)

Tameni Standard

Tameni Racing

 

Euer Baum

 

es geht eigentlich nur um die Frage,  welche Kurbelwelle zu empfehlen wäre, z.B. habe ich in einem andere fred gelesen , dass bgm wellen vielleicht nicht so zu empfehlen sind, sip wellen aber doch. Und bgm schreibt z.B. dass eine Racingwelle nicht für die px80 zu empfehlen wäre, wobei ich ja einen 139er drauf habe und sich diese Frage erübrigt hat. Jedoch habt ihr die Erfahrung, ob eine Tameniwelle was taugt, bzw. die voreingestellten Ein und Auslasszeiten. den rest kann ich im forum lesen.

 

baum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb der.Baum:

Jedoch habt ihr die Erfahrung, ob eine Tameniwelle was taugt, bzw. die voreingestellten Ein und Auslasszeiten.

 

Ich fahre eine 57er Tameni Rennwelle, dies es mal für wenig Kohle beim SCK gab.

Habe die Welle zwar nicht vermessen, sah aber sauber verarbeitet aus, scheint auch maßhaltig zu sein (alles passt, nix schleift) und verrichtet jetzt seit knapp 4000km auf einen Polini/Parma Motor ihren klaglosen Dienst.

 

Ich schätze mal, Deine Herrin würde zufrieden sein.

 

Nachtrag: soll es jetzt bei der 80iger Welle bleiben oder soll es eine 125/150er Welle werden ?

Bearbeitet von Matt44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Matt44:

 

Ich fahre eine 57er Tameni Rennwelle, dies es mal für wenig Kohle beim SCK gab.

Habe die Welle zwar nicht vermessen, sah aber sauber verarbeitet aus, scheint auch maßhaltig zu sein (alles passt, nix schleift) und verrichtet jetzt seit knapp 4000km auf einen Polini/Parma Motor ihren klaglosen Dienst.

 

Ich schätze mal, Deine Herrin würde zufrieden sein.

 

Nachtrag: soll es jetzt bei der 80iger Welle bleiben oder soll es eine 125/150er Welle werden ?

danke.

bisher 80er welle, ggf. 80er rennwelle.

 die 125er hat 57 hub?

Bearbeitet von der.Baum
text vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb der.Baum:

die 125er hat 57 hub?



Ja.

Die Tameni gibt es meines Wissens auch für den 80er Motor. Aber da würde ich dann wirklich, wenn sonst nichts verändert werden soll, mir eine gute gebrauchte ori Welle besorgen die kriegst du für den Zwanni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Matt44:

Ja.

Die Tameni gibt es meines Wissens auch für den 80er Motor. Aber da würde ich dann wirklich, wenn sonst nichts verändert werden soll, mir eine gute gebrauchte ori Welle besorgen die kriegst du für den Zwanni.

ich suche schon im Verkaufforum. Auswahl  ist begrenzt. Werde weitersuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb weissbierjojo:

Nadeln NW.....sind original und sehen gut aus....sind aber sicher nicht aus nem geschonten Motor.

Die neuen liegen auch schon hier.....haben aber nicht diese schönen Endspitzen.

Ob man die wieder einsetzen könnte?

image.jpg

Sicher, dass die ori sind?

Dachte, dass die originalen die abgerundeten Köppe haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information