Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb oemmel88:

Ok, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Sollte ich ihn auf drehschieber belassen oder auf Membran bauen? Bisher px80 Gehäuse, 177er polini, mazzu 125, si24.24, sip road. Alles eingetragen. Gibt das Probleme mit nem lml Gehäuse beim Tüv?

 

Dem TÜV ist das Gehäuse sicherlich egal solange du ihn nicht darauf hinweist ;)

Drehschieber ist immer leiser, du bist bei dem PX80 Gehäuse aber natürlich limitiert bezgl. der Fläche.

Für einen schönen Alltagsmotor mit 12-14PS reicht aber selbst das imho völlig aus.


Auf dem LML Gehäuse würde ich auf keinen Fall auf Membran umbauen. 

Der Drehschieber hat da ein sehr viel größeres Potential als man immer meinen möchte.

Sprich mit deinen Komponenten unterforderst du den Einlass quasi noch ;)

 

Bearbeitet von Angeldust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Angeldust:

 

Dem TÜV ist das Gehäuse sicherlich egal solange du ihn nicht darauf hinweist ;)

Drehschieber ist immer leiser, du bist bei dem PX80 Gehäuse aber natürlich limitiert bezgl. der Fläche.

Für einen schönen Alltagsmotor mit 12-14PS reicht aber selbst das imho völlig aus.


Auf dem LML Gehäuse würde ich auf keinen Fall auf Membran umbauen. 

Der Drehschieber hat da ein sehr viel größeres Potential als man immer meinen möchte.

Sprich mit deinen Komponenten unterforderst du den Einlass quasi noch ;)

 

Dankeschön, lml Drehschieber bestellt. Soll ein unauffälliger Roller mit etwas Anzug sein, halt für den Weg zur Arbeit  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb MJ:

Jemand ne Ahnung, wo man ein Entlüftungsventil für einen PHBH Vergaser herbekommt?

Ein Ventil ist das nicht. Das ist lediglich ein Winkelstück zum Draufstecken des Schlauchs. Auf den Winkel kannst Du auch verzichten und z.B. nur einen Schlauch da hinstecken. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jimmy_Bod:

 

1 Nm ?

Ohne Drehmomentschlüssel. So, dass die Schraube zwar hält, aber die Dichtung nicht zerdrückt/zerstört wird. Bei zu festem Anziehen kannst die Dichtung ruinieren. Da reicht echt Handgefühl ohne Nm Angabe für so was...

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎13‎.‎04‎.‎2018 um 23:03 schrieb Matt44:

Hallo,

mal ne kurze Frage zum Thema Lusso Tacho Glas tauschen.

 

Habe gerade einen Lusso Tacho geöffnet, ging mit mit einer kleinen Wasserpumpenzange recht gut.

Würde gerne das Glas tauschen und wollte beim SCK dieses Set kaufen:

http://www.scooter-center.com/product/3331718

 

Allerdings ist das Glas meines Tacho mit einer Dichtung verklebt, s. Bilder, soweit ich das sehe, ist der Gummi beim SCK nicht dabei. 

20180413_225412.thumb.jpg.ec5346d7e8b46587721eb83c903500df.jpg

 

 

Am ‎14‎.‎04‎.‎2018 um 01:22 schrieb CDI:

Ich habe mir in der Bucht einmal ein Set bestellt (es sind noch zwei lieferbar und auch bei mir ist mangels UV-Schutzes und des Besuchs südlicher Länder das Tachoglas feinrissig) und kann notfalls Ende nächster Woche berichten.

 

Am ‎18‎.‎04‎.‎2018 um 15:04 schrieb CDI:

 

Eben beim Mittagessen (bei mir immer so um 14 Uhr herum) war der Postbote da und hat die bestellte Ware geliefert.

Das Ganze kommt von

1a.thumb.jpg.4d9c9efdd3f198311c9004b3b6463386.jpg1b.jpg.2f25268b494c2b51ac94a2153ec5066b.jpg

 

Das Gummi zwischen Tacho und Lenkeroberteil hat eine Höhe von ca. 3,5mm und außen ca 103/104mm Durchmesser.

 

Der Chromring hat eine Höhe von ca. 17,22mm, einen Innendurchmesser nach unten von ca. 103mm und einen Durchmesser für das Glas von knapp 99mm.

 

Das Scheibengummi ist ca. 2mm dick und hat eine Höhe von 6mm. Innen hat es eine Nut.

 

Die Gummiteile haben keine Auffälligkeit bezüglich Weicheit oder Geruch.

 

2.thumb.JPG.1a1abbe0373e529f1548a1602da199bd.JPG 3.thumb.JPG.b56dd33721eb31b17f3d54ee247009e7.JPG

 

4.thumb.JPG.09ee815273972f821200c39d2cbd7703.JPG

 

Lusso Tacho,

Aktuell großes Thema hier.

 

...und ?
Gibt es was zu berichten ?
Neben der fehlenden Glasdichtung beim Set 3331718 vom Scooter Center ist das Glas des Sets etwa 0,5mm zu klein, um über den Rand der schwarzen Kunststoffabdeckung des Tachos zu passen.
Also für mich ist das Set vom SCK unbrauchbar, leider.

Das Set von @CDI habe ich auch gerade hier liegen.

Ist wie auf dem Foto. Allerdings ist die Glasdichtung grottig, viel zu dünn und auch nicht formstabil. Kann man auf dem Foto auch sehen.

Passt es dennoch ?

 

Ich mache mal einen eigenen Tread auf.

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mal ne kurze Frage zu den Lusso Bremstrommeln hinten. Ich habe einen Motor mit innenliegendem SiRi und dem Staubschutzring. Passt hier die alte Bremstrommel mit 30mm. ? Diese hätte den Vorteil, dass man dann ggf. auch einen außenliegenden Dichtring verwenden könnte. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Und wenn wir gerade beim Thema Bremstrommeln sind. Habe mal die Suche bemüht und festgestellt, dass da wohl leider eine Reihe von minderwertigen Nachbauteilen im Umlauf sind.

 

Jetzt suche ich mal nach einer alten gebrauchten Pia Trommel.

 

Allerdings scheinen die LML Trommel ok zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir auch so, aber nur auf einer Seite. Sind da die Gummies drum? Diese hier: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/gummi+rms+dorn+seitenhaube_24041000

 

 

Bei mir ist es so, dass das Gummi verhindert, dass der Haken ganz rein geht. Muss dann ein bißchen "bohren", dann geht's. An den Haken rumbiegen würde ich auch nicht, die sollen ja gerne mal abbrechen. Vielleicht hilft ein bißchen Talkum oder was anderes, was schmiert: Reifenmontagepaste oder "Flutschie", oder dünnere Gummies...

Bearbeitet von kbup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb 2Takt:

Braucht die P80X die Batterie zu starten?

Was wird von der Batterie gespeist? Blinker?

ist sie eine Lusso und hat einen E-Starter, dann wird sie für den gebraucht.

Sie spränge aber auch ohne Batterie mit dem Kicker an.

Ist sie eine PX alt, also mit dem Zündschloss oben im Lenker, dann wird die

Batterie für die Blinker und Hupe gebraucht. Ob es Lussos mit Batterie, aber

ohne E-Starter gibt, weiß ich nicht. Hier gälte dann höchstwahrscheinlich selbiges,

wie bei PX alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb 2Takt:

Braucht die P80X die Batterie zu starten?

Was wird von der Batterie gespeist? Blinker?

nein.... aber ohne Batterie bzw mit mausetoter Batterie kanns den Regler schießen.....

wenn die Hupe ohne Motor noch ganz leises Geräusch produziert....

kannste bedenkenlos antreten oder anschieben

 

sonst lieber an der Lima Kabel trennen....

Lusso blau+schwarz

PX alt lila + rot

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information