Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb t4.:

Ja. Und ich würde das originale Befestigungsset mit den Kunststoffdübeln verwenden. Z. B. https://www.scooter-center.com/de/befestigungsset-kaskade-oem-qualitaet-vespa-px-1984-19-teile-6660010

 

IMG_7721.JPG



Kein Bild im Shop, aber NEUNZEHN Teile? Was ist denn da alles drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungen mit den LML Motoren aus den Shops: will dafür nicht extra nen Thread aufmachen und diverse Suchen waren wenig aufschlussreich.

 

Gibt es bei den aktuellen Motoren bei den großen Shops noch Kurbelwellen- oder sonstige Qualitätsprobleme?

 

Die negativen Erfahrungen mit Kurbelwellen bezogen sich irgendwie wohl nur auf eine bestimmte Zeit und nach Auskunft SCK wären die aktuell in Ordnung. Was sollen die mir auch sonst sagen.

 

Irgendwelche aktuelle Erfahrungen mit den Motoren? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's für 80, 125 und 200er unterschiedliche Zylinderhauben? Habe bei mir aus dem Regal eine gezogen wo das Loch der Zündkerze nicht passen würde.
Natürlich könnte ich das Loch "passend" machen indem ich es großzügig ausschneide, würde aber doch vorab genau wissen ob ich nicht einfach nur die falsche Haube erwischt habe.
b923c2be5b91769d78b1d0c74490e0e0.jpg

Bearbeitet von andi2k
Fehlerteufel eliminiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "nachziehen" ist dann halt nix. "Ich persönlich" ziehe solche Schraubenverbindungen gerne mal nach, um zu wissen, ob die noch fest sind. Der Schraubenkleber ist dann aber "im Arsch"; also kannst du ihn dir auch sparen. Ich verwende immer noch sog. "Sprengringe". Die haben bei mir immer gehalten. Nur weil die jetzt angebl. herausgefunden haben, dass die nix bringen, ändere ich das nicht. :cheers:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loctite ist in der Tat sehr oft überbewertet - aber klar, es schadet nicht und wenn das Bauchgefühl damit besser lebt dann macht es schon Sinn.

 

Mal eine kurze andere Frage:

Ich weiß nicht ob ich heute einen leichten Kolbenfresser hatte? Bin gefahren und plötzlich war die Leistung weg, der Motor ist regelrecht bei Gasannahme abgesoffen. Bin dann stehengeblieben und habe ihn gestartet ---> Leichtes Knistern/Rascheln und dann war es wieder weg. Ich konnte dann noch mit viel Gas heimfahren aber die Maschine wollte immer absaufen.

 

Keine Ahnung was das war aber die Kerze zumindest sieht gut aus. Die kommenden Tage muss ich mal den Kolben ansehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb kbup:

Mit "nachziehen" ist dann halt nix. "Ich persönlich" ziehe solche Schraubenverbindungen gerne mal nach, um zu wissen, ob die noch fest sind. Der Schraubenkleber ist dann aber "im Arsch"; also kannst du ihn dir auch sparen. Ich verwende immer noch sog. "Sprengringe". Die haben bei mir immer gehalten. Nur weil die jetzt angebl. herausgefunden haben, dass die nix bringen, ändere ich das nicht. :cheers:

 

Mach ich noch immer so und jetzt oute ich mich mal:

 

Ich benutze keinen Drehmomentschlüssel am Kippler!

Alles aus‘m Handgelenk.

Und ich verwendete Federringe=Sprenringe!

 

So, jetzt ist es raus, Steinigung kann beginnen!

 

Ach ja, lose Hinterradmuttern, krumme SIs, krumme Zylinderköpfe oder was sonst noch gerne dem Nichtverwenden von Drehmomentschlüsseln angesprochen wird kenn ich nicht...

 

Aber laut GSF Wissen dürfen meine Fahrzeuge weder existieren noch fahren, also was red ich überhaupt...:-D

 

Weitermachen!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

kann mir jdn. sagen, welche Übersetzung ich am besten für eine PX80 mit 125er Conversion Zylinder nehme?

In der PX80 ist ja ein Kupplungsritzel mit 20 Zähnen (zu 68) verbaut. 

Die PX125 hat 21 (zu 68). 

 

- Wenn ich also das 20er Ritzel gegen ein 21er Ritzel tausche, ist die Übersetzung & Gangabstufung dann identisch mit der einer 125er PX?

- Oder Umrüstung auf 22 Zähne?

 

Danke für Eure Hilfe!

 

c7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Deichgraf:

Na dann viel Erfolg bei dem Unsinn. Neulich hat einer versucht, aus nem Lüfterrad nen Turbolader zu bauen. 

Hat sich auch so viele Freunde gemacht wie Du grade.

Herzlichen Dank für eure Hilfe. Ihr seid so zu vorkommend, freundlich und weder herablassend, intolerant noch überheblich!

Erfreulich ist auch , dass man auch Antworten bekommt, die sich nicht direkt auf die Frage beziehen. So könnt ihr euch ganz ungeniert in der Liste der beliebten Mitglieder hocharbeiten- wirklich beneidenswert!!!

Dieses Forum kann man wirklich nur weiter empfehlen...

  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb noschrauber:

Herzlichen Dank für eure Hilfe. Ihr seid so zu vorkommend, freundlich und weder herablassend, intolerant noch überheblich!

Erfreulich ist auch , dass man auch Antworten bekommt, die sich nicht direkt auf die Frage beziehen. So könnt ihr euch ganz ungeniert in der Liste der beliebten Mitglieder hocharbeiten- wirklich beneidenswert!!!

Dieses Forum kann man wirklich nur weiter empfehlen...

 

Mach Dich mal locker!

Die wollen alle nur spielen, die beißen nicht.

 

Die sinnvollste Möglichkeit wäre meiner Meinung nach direkt im Kurbelgehäuse, hinter der Vergaserwanne.

Da dürften auch die Impulse am stärksten sein.

 

Aber wenn Du nicht gerade einen Zusatztank in die Seitenhaube oder unters Trittbrett bauen willst:

 

Wozu zum Teufel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information