Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Am 27.8.2018 um 11:28 schrieb PK-HD:

Schau mal im Parma-Topic, ich meine, dass der TSV09 mittlerweile diesen Kopf hat.

 

 

Echt? Weil auf der Homepage von Parma ist der TSV09 in der alten Optik zu sehen und der obige Zylinder gar nicht. 

 

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Goof:

 

Echt? Weil auf der Homepage von Parma ist der TSV09 in der alten Optik zu sehen und der obige Zylinder gar nicht. 

 

Danke 

 

Wurde aber auch dort ein paar Seiten vorher schon erörtert, kannst ja selbst mal blättern, bin unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts für den Gasgriff außen eine "Gleitscheibe"? Da hat sich bei mir nämlich das Gasrohr schon gut ins Material reingearbeitet.

Gas_2.thumb.jpg.81d4b08b87c96a879459486a381a6259.jpg   Gas_1.thumb.jpg.c22dedce8c56792dbfa599e9e93a2da9.jpg

Aktuell nach einer komplett revision dreht sich der Gasgriff auch nichtmehr so gut zurück - es "hängt" etwas im letzen drittel.
Seilzug ist komplett neu, Gasrohr sowie aufnahme im Lenker ist mit schmirgel schön sauber gemacht worden und mit Zinkpaste gefettet / SI Vergaserfeder zieht einwandfrei.

 

Ich hab es ohne die Spannscheibe probiert, da zieht sich der Gasgriff einwandfrei und komplett zurück.
Gibt es verschieden starke Spannscheiben am hinteren ende bei der Zugaufnahme? Möglicherweise hilft mir eine "schwächere" Spannscheibe weiter...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreht man die nicht ganz rein? Unten haben die doch das kurze Gewinde; "durchschrauben" dürfte da etwas schwierig werden. Ich dachte immer, so fest, dass sie sich bei der Demontage des Zylinders nicht losdrehen. Und "Schraubensicherung" hab ich bei der Demontage von Motorbolzen noch nie gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mancher sagt, einfach nur das kurze Gewinde bündig eindrehen. 

Ich war schon drei oder vier mm tiefer drin. Nicht mit Gewalt, aber halt schon handfest. Eigentlich ist es mir mittlerweile scheissegal. Nichts für ungut. Das der neue Kolben ohne Vorwarnung gleich zweimal klemmte, übertönt seicht die Problematik. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

das Gepäckfachschloss meiner deutschen Sprint Veloce (Bj. 1977) ist lt. Aufschrift von Zadi. Leider habe ich keinen Schlüssel dazu.

Besteht eine Chance herauszufinden welcher Schlüssel passt, oder muss ich mich nach Ersatz umsehen?

Ist Zadi hier das Original?

Danke und Gruß

Peter

Bearbeitet von Propellerle
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer deutschen Sprint sollte der Schlüssel vom Lenkschloß auch fürs Backenschloß passen. Zadi ist da original nicht verbaut. Ich würde mir ein komplettes gleichschließendes Schloßset besorgen (Beispiel: KLICK)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist mir aufgefallen das die Anlaufscheibe meiner S&S CNC Kupplung etwas Spiel hat...

 

Hier ein Video dazu.

 

 

Ist das normal ?

Der Steg bzw die Bördelkante ist noch vorhanden … 

Kupplung funktioniert noch sehr gut habe sie nur geöffnet weil mein Messingring locker ist und ich ihn ersetzten will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

hab da grade eine Cosa auf der Bühne und bin gerade beim SI 24/24H Vergaser. Ich bin mir nicht sicher ob da die richtige Schwimmernadel drinnen war. Sie ist viereckig vom Schaft, misst 4,5mm in der Diagonale und ca. 17.3mm Gesamtlänge. Die bestellte Nadel für Cosa hat 5,2mm diagonal und hat 18mm Länge.

 

Geh ich recht in der Annahme, dass da ein ezu kurze Nadel im Vergaser war und die 5,2/18mm die richtige ist?

 

Danke und Prost. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Scumandy:

Ich bin mir nicht sicher ob da die richtige Schwimmernadel drinnen war.

Das kommt auf den Schwimmerkammerdeckel an!

 

Vgl.: http://www.sip-scootershop.com/files/katalog/index.html#/247

 

Der Vergaser der Cosa hat einen anderen als der der PX. Musst also herausfinden, welcher verbaut ist und die Nadel entsprechend verbauen. (Wenn ich mich recht erinnere, passt die dickere Nadel nicht im Nadelsitz der PX. Kann mich aber auch irren; ist schon so lange her.)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2018 um 21:17 schrieb andi2k:

Gibts für den Gasgriff außen eine "Gleitscheibe"? Da hat sich bei mir nämlich das Gasrohr schon gut ins Material reingearbeitet.

Gas_2.thumb.jpg.81d4b08b87c96a879459486a381a6259.jpg   Gas_1.thumb.jpg.c22dedce8c56792dbfa599e9e93a2da9.jpg

Aktuell nach einer komplett revision dreht sich der Gasgriff auch nichtmehr so gut zurück - es "hängt" etwas im letzen drittel.
Seilzug ist komplett neu, Gasrohr sowie aufnahme im Lenker ist mit schmirgel schön sauber gemacht worden und mit Zinkpaste gefettet / SI Vergaserfeder zieht einwandfrei.

 

Ich hab es ohne die Spannscheibe probiert, da zieht sich der Gasgriff einwandfrei und komplett zurück.
Gibt es verschieden starke Spannscheiben am hinteren ende bei der Zugaufnahme? Möglicherweise hilft mir eine "schwächere" Spannscheibe weiter...?

Die Feder am Gasgriff selbst ist auch montiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2018 um 21:17 schrieb andi2k:

Gibts für den Gasgriff außen eine "Gleitscheibe"? Da hat sich bei mir nämlich das Gasrohr schon gut ins Material reingearbeitet.

Gas_2.thumb.jpg.81d4b08b87c96a879459486a381a6259.jpg   

...

 

Das interessiert mich auch. Gibt es eventuell eine Bundscheibe, die man dort einsetzen kann, oder gar ein Revisionskit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Sorry no international bidders.      
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das verstehe ich leider nicht. Shim wohin und was wie anpassen?
    • Bin ich der einzige, dessen Auto sich ab 15 km/h selbständig abschließt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information