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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Am 16.6.2018 um 16:00 schrieb Benvenuto:

Schee woar’s in Zell :)

Update: Kurbelwelle ausgebaut: Limaseitige Anlaufscheibe im Schatten des großen Pleuelauges ist aussen nicht mehr vorhanden - die LP wurde quasi zur Singel runtergeschliffen :D Dadurch schliff das Pleuel limaseitig an der KuWe-Wange und erzeugte kupferfarbenen Pleuelabrieb. Dieser führte mehrmals zu einer Kerzenbrücke und damit Zündversagen. Der Einlass per Edding auf die KuWe-Wange übertragen zeigt eigentlich eine gute Einbaulage, die ja ohnehin durch eine voll angezogene Kulu vorgegeben ist. Was sagt Ihr zum Drehschieber - gemasert aber OK?

 

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Gibt’s eigentlich noch eine sinnvolle Weiterverwertung für eine (originale) 200er KuWe mit platter Anlaufscheibe, außer als Deko?

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vor 41 Minuten schrieb Benvenuto:

Bietet hier eigentlich jemand gedrehte VA-Füßchen an, die IN die Hauptständerfüsse der Largeframe gesteckt werden können und DARÜBER die Kunststofffüsse der PX? Zur Erhöhung quasi. Passendes 2-Eurostück in den Fuß legen geht natürlich auch ...

 

Für 2 Euro kannst ein Pfund Beilagscheiben kaufen. Die passen auch und keiner muss irgendwas drehen.

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oder Ständerfüße aus Alu nehmen. Die Hartplastikteile die man heutzutage bekommt braucht man gar nicht erst in die Hand nehmen und nach einem Jahr kann man die eh tauschen.

 

Wahlweise kann man auch das Rohr zuschweissen um das Locheisen weg zu bekommen :D

Bearbeitet von hiro LRSC
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Servus, da mir die kleine Kupplung (20 Zähne) in meiner PX 125 Lusso auf den Zeiger geht, möchte ich gerne ne 200er Cosa alt Kupplung mit 21 Zähnen verbauen.

Passt das mit dem original Primärritzel, oder brauch ich da nen BGM, DRT etc Kupplungsritzel?

Steg im Gehäuse ist bereits entfernt und 200er Deckel liegt auch hier.

Gruß nighty

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vor 3 Stunden schrieb nighty:

Servus, da mir die kleine Kupplung (20 Zähne) in meiner PX 125 Lusso auf den Zeiger geht, möchte ich gerne ne 200er Cosa alt Kupplung mit 21 Zähnen verbauen.

Passt das mit dem original Primärritzel, oder brauch ich da nen BGM, DRT etc Kupplungsritzel?

Steg im Gehäuse ist bereits entfernt und 200er Deckel liegt auch hier.

Gruß nighty

 

 

passt p & p mit 21

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vor 20 Stunden schrieb Paul_Holl:

Meine halten schon eine gute Weile, Gummi nützt sich naturgemäß ab. Aber eben nicht mehr als zu erwarten. Bezugsquelle kennst du ja ;)

Hab die in beiden Shops jetzt auch nicht gefunden.

Meinst du, du könntest noch rausfinden welche du geordert hast? Wahrscheinlich bin ich nur zu doof zum suchen. :-(

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vor einer Stunde schrieb discotizer303:

kann er. Ich habe bisher immer gespacert. Ist meiner Meinung nach besser.

Dann spare ich mir aber den ScooteRS und spacer den Polini mit 10mm. Die anderen Eigenschaften des ASS sind mir nicht wichtig. Ist übrigens auch nur ein 28er Dello, hatte mich vertan. 

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Moin 

 

Kann mir wer kurz weiterhelfen und mir erklären, was genau das für ein Parma Zylinder auf dem Bild ist (italienischer Shop). 

Es ist ja nicht der TSV09 (mindestens anderer Kopf). 

Auf der Parmakit Seite finde ich nur einen miesen Katalog, in dem dieser Zylinder gar nicht drin ist. 

Gibt es ein Topic dazu (ich hab es nicht gefunden) oder kennt wer den Zylinder? 

 

Kein CNC Kopf! Und wievielte ÜS hat er? Hat er Nebenauslässe? 

 

Danke 

 

Goof 

 

 

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vor 1 Stunde schrieb Goof:

Moin 

 

Kann mir wer kurz weiterhelfen und mir erklären, was genau das für ein Parma Zylinder auf dem Bild ist (italienischer Shop). 

Es ist ja nicht der TSV09 (mindestens anderer Kopf). 

Auf der Parmakit Seite finde ich nur einen miesen Katalog, in dem dieser Zylinder gar nicht drin ist. 

Gibt es ein Topic dazu (ich hab es nicht gefunden) oder kennt wer den Zylinder? 

 

Kein CNC Kopf! Und wievielte ÜS hat er? Hat er Nebenauslässe? 

 

Danke 

 

Goof 

 

 

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Schau mal im Parma-Topic, ich meine, dass der TSV09 mittlerweile diesen Kopf hat.

 

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    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
    • Wo gibt's noch Teile für ein Sqiure Pv1 bzw. hat jemand so einen Gummi rumliegen? 
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