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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

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Am 16.6.2018 um 16:00 schrieb Benvenuto:

Schee woar’s in Zell :)

Update: Kurbelwelle ausgebaut: Limaseitige Anlaufscheibe im Schatten des großen Pleuelauges ist aussen nicht mehr vorhanden - die LP wurde quasi zur Singel runtergeschliffen :D Dadurch schliff das Pleuel limaseitig an der KuWe-Wange und erzeugte kupferfarbenen Pleuelabrieb. Dieser führte mehrmals zu einer Kerzenbrücke und damit Zündversagen. Der Einlass per Edding auf die KuWe-Wange übertragen zeigt eigentlich eine gute Einbaulage, die ja ohnehin durch eine voll angezogene Kulu vorgegeben ist. Was sagt Ihr zum Drehschieber - gemasert aber OK?

 

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Gibt’s eigentlich noch eine sinnvolle Weiterverwertung für eine (originale) 200er KuWe mit platter Anlaufscheibe, außer als Deko?

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vor 41 Minuten schrieb Benvenuto:

Bietet hier eigentlich jemand gedrehte VA-Füßchen an, die IN die Hauptständerfüsse der Largeframe gesteckt werden können und DARÜBER die Kunststofffüsse der PX? Zur Erhöhung quasi. Passendes 2-Eurostück in den Fuß legen geht natürlich auch ...

 

Für 2 Euro kannst ein Pfund Beilagscheiben kaufen. Die passen auch und keiner muss irgendwas drehen.

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oder Ständerfüße aus Alu nehmen. Die Hartplastikteile die man heutzutage bekommt braucht man gar nicht erst in die Hand nehmen und nach einem Jahr kann man die eh tauschen.

 

Wahlweise kann man auch das Rohr zuschweissen um das Locheisen weg zu bekommen :D

Bearbeitet von hiro LRSC
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Servus, da mir die kleine Kupplung (20 Zähne) in meiner PX 125 Lusso auf den Zeiger geht, möchte ich gerne ne 200er Cosa alt Kupplung mit 21 Zähnen verbauen.

Passt das mit dem original Primärritzel, oder brauch ich da nen BGM, DRT etc Kupplungsritzel?

Steg im Gehäuse ist bereits entfernt und 200er Deckel liegt auch hier.

Gruß nighty

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vor 3 Stunden schrieb nighty:

Servus, da mir die kleine Kupplung (20 Zähne) in meiner PX 125 Lusso auf den Zeiger geht, möchte ich gerne ne 200er Cosa alt Kupplung mit 21 Zähnen verbauen.

Passt das mit dem original Primärritzel, oder brauch ich da nen BGM, DRT etc Kupplungsritzel?

Steg im Gehäuse ist bereits entfernt und 200er Deckel liegt auch hier.

Gruß nighty

 

 

passt p & p mit 21

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vor 20 Stunden schrieb Paul_Holl:

Meine halten schon eine gute Weile, Gummi nützt sich naturgemäß ab. Aber eben nicht mehr als zu erwarten. Bezugsquelle kennst du ja ;)

Hab die in beiden Shops jetzt auch nicht gefunden.

Meinst du, du könntest noch rausfinden welche du geordert hast? Wahrscheinlich bin ich nur zu doof zum suchen. :-(

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vor einer Stunde schrieb discotizer303:

kann er. Ich habe bisher immer gespacert. Ist meiner Meinung nach besser.

Dann spare ich mir aber den ScooteRS und spacer den Polini mit 10mm. Die anderen Eigenschaften des ASS sind mir nicht wichtig. Ist übrigens auch nur ein 28er Dello, hatte mich vertan. 

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Moin 

 

Kann mir wer kurz weiterhelfen und mir erklären, was genau das für ein Parma Zylinder auf dem Bild ist (italienischer Shop). 

Es ist ja nicht der TSV09 (mindestens anderer Kopf). 

Auf der Parmakit Seite finde ich nur einen miesen Katalog, in dem dieser Zylinder gar nicht drin ist. 

Gibt es ein Topic dazu (ich hab es nicht gefunden) oder kennt wer den Zylinder? 

 

Kein CNC Kopf! Und wievielte ÜS hat er? Hat er Nebenauslässe? 

 

Danke 

 

Goof 

 

 

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vor 1 Stunde schrieb Goof:

Moin 

 

Kann mir wer kurz weiterhelfen und mir erklären, was genau das für ein Parma Zylinder auf dem Bild ist (italienischer Shop). 

Es ist ja nicht der TSV09 (mindestens anderer Kopf). 

Auf der Parmakit Seite finde ich nur einen miesen Katalog, in dem dieser Zylinder gar nicht drin ist. 

Gibt es ein Topic dazu (ich hab es nicht gefunden) oder kennt wer den Zylinder? 

 

Kein CNC Kopf! Und wievielte ÜS hat er? Hat er Nebenauslässe? 

 

Danke 

 

Goof 

 

 

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Schau mal im Parma-Topic, ich meine, dass der TSV09 mittlerweile diesen Kopf hat.

 

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    • ich bin in der tat gestern mit der Kiste zur Wasche gefahren und war sofort wieder in meinen Jugend zurückversetzt als ich den Berg rauf den dritten bis zur letzten umdrehung habe schinden dürfen und mich bergab über die 80 am tacho gefreut hab.... hätte es dann nicht bin in sekunden nach fertiger generalwäsche noch einen graupelschauer abgelassen vom anderen Planeten, wäre das nur halb so spannend gewesen.   es geht also auch unter 35     allerdings war gestern nicht mein tag - das abbeizen der Spraydose ist zum Debakel geworden..... aber gut, die linke backe war eh die schlechte Seite der Medaille
    • Ich seh es schon, zugekifft mit Tempo 95 hinter LKW fahrend und die Illusion von 240km/h im Kopf, an jedem Rastplatz raus weil der Hunger nach Bifi Roll in Kombination mit einem Käsesandwich und 8 Kinderriegeln verlangt.   Aber mal mein erstes aktuelles Erlebnis dazu und auch passend zum Thema:   Mittwoch, 5:55 beim Bäcker bei der Arbeit rein und noch schnell ein belegtes Brötchen gekauft, komme raus und werde sofort vom Duft auf ne Zeitreise geschickt. Ursache, 2 Typen aus der Nachschicht. Erstmal ne fette Tüte zur Entspannung und dann direkt ins Auto und ab nach Hause. Ich hoffe sie haben sich auf der Heimfahrt wenigstens abgewechselt.
    • Module Solarwatt classic H1.1 pure 375W Enphase IQ7+ MWR Enphase IQ Battery 3T (2×) Envoy Gateway   Korrekt, das kommt evtl. wenn die Gastherme den Geist aufgibt. E-Auto steht eigentlich nicht mehr zur Diskussion. Das kommt ziemlich sicher in den nächsten Jahren.   Erstaunlich was da bei Bewölkung noch runterkommt. 1-2kW je nach Wolkendichte. Bei Regen halt nix 
    • Ehrlich gesagt kann ich mir noch immer nicht vorstellen, wie Du mit irgendwas unter 2xxccm und unter 35PS klarkommen würdest. Bitte aber um Einladung zur Kleinanzeigen Therapiegruppe.   Trotzdem lese ich schon wieder gespannt mit.  
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