Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Am 16.6.2018 um 16:00 schrieb Benvenuto:

Schee woar’s in Zell :)

Update: Kurbelwelle ausgebaut: Limaseitige Anlaufscheibe im Schatten des großen Pleuelauges ist aussen nicht mehr vorhanden - die LP wurde quasi zur Singel runtergeschliffen :D Dadurch schliff das Pleuel limaseitig an der KuWe-Wange und erzeugte kupferfarbenen Pleuelabrieb. Dieser führte mehrmals zu einer Kerzenbrücke und damit Zündversagen. Der Einlass per Edding auf die KuWe-Wange übertragen zeigt eigentlich eine gute Einbaulage, die ja ohnehin durch eine voll angezogene Kulu vorgegeben ist. Was sagt Ihr zum Drehschieber - gemasert aber OK?

 

E7921B9F-C2E1-4A03-AF10-D14FE3CC6DE5.thumb.jpeg.c976da116e5c51849b0c7a3ec27e1f67.jpeg

3D90A011-EA7E-4216-BE2A-61881A088C2F.thumb.jpeg.c1728ead43f11860c6133338a3dd6914.jpeg

 

Gibt’s eigentlich noch eine sinnvolle Weiterverwertung für eine (originale) 200er KuWe mit platter Anlaufscheibe, außer als Deko?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Benvenuto:

Bietet hier eigentlich jemand gedrehte VA-Füßchen an, die IN die Hauptständerfüsse der Largeframe gesteckt werden können und DARÜBER die Kunststofffüsse der PX? Zur Erhöhung quasi. Passendes 2-Eurostück in den Fuß legen geht natürlich auch ...

 

Für 2 Euro kannst ein Pfund Beilagscheiben kaufen. Die passen auch und keiner muss irgendwas drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder Ständerfüße aus Alu nehmen. Die Hartplastikteile die man heutzutage bekommt braucht man gar nicht erst in die Hand nehmen und nach einem Jahr kann man die eh tauschen.

 

Wahlweise kann man auch das Rohr zuschweissen um das Locheisen weg zu bekommen :D

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, da mir die kleine Kupplung (20 Zähne) in meiner PX 125 Lusso auf den Zeiger geht, möchte ich gerne ne 200er Cosa alt Kupplung mit 21 Zähnen verbauen.

Passt das mit dem original Primärritzel, oder brauch ich da nen BGM, DRT etc Kupplungsritzel?

Steg im Gehäuse ist bereits entfernt und 200er Deckel liegt auch hier.

Gruß nighty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb nighty:

Servus, da mir die kleine Kupplung (20 Zähne) in meiner PX 125 Lusso auf den Zeiger geht, möchte ich gerne ne 200er Cosa alt Kupplung mit 21 Zähnen verbauen.

Passt das mit dem original Primärritzel, oder brauch ich da nen BGM, DRT etc Kupplungsritzel?

Steg im Gehäuse ist bereits entfernt und 200er Deckel liegt auch hier.

Gruß nighty

 

 

passt p & p mit 21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Paul_Holl:

Meine halten schon eine gute Weile, Gummi nützt sich naturgemäß ab. Aber eben nicht mehr als zu erwarten. Bezugsquelle kennst du ja ;)

Hab die in beiden Shops jetzt auch nicht gefunden.

Meinst du, du könntest noch rausfinden welche du geordert hast? Wahrscheinlich bin ich nur zu doof zum suchen. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb discotizer303:

kann er. Ich habe bisher immer gespacert. Ist meiner Meinung nach besser.

Dann spare ich mir aber den ScooteRS und spacer den Polini mit 10mm. Die anderen Eigenschaften des ASS sind mir nicht wichtig. Ist übrigens auch nur ein 28er Dello, hatte mich vertan. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin 

 

Kann mir wer kurz weiterhelfen und mir erklären, was genau das für ein Parma Zylinder auf dem Bild ist (italienischer Shop). 

Es ist ja nicht der TSV09 (mindestens anderer Kopf). 

Auf der Parmakit Seite finde ich nur einen miesen Katalog, in dem dieser Zylinder gar nicht drin ist. 

Gibt es ein Topic dazu (ich hab es nicht gefunden) oder kennt wer den Zylinder? 

 

Kein CNC Kopf! Und wievielte ÜS hat er? Hat er Nebenauslässe? 

 

Danke 

 

Goof 

 

 

652037D1-1829-464C-AD07-95D92FD6B58F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Goof:

Moin 

 

Kann mir wer kurz weiterhelfen und mir erklären, was genau das für ein Parma Zylinder auf dem Bild ist (italienischer Shop). 

Es ist ja nicht der TSV09 (mindestens anderer Kopf). 

Auf der Parmakit Seite finde ich nur einen miesen Katalog, in dem dieser Zylinder gar nicht drin ist. 

Gibt es ein Topic dazu (ich hab es nicht gefunden) oder kennt wer den Zylinder? 

 

Kein CNC Kopf! Und wievielte ÜS hat er? Hat er Nebenauslässe? 

 

Danke 

 

Goof 

 

 

652037D1-1829-464C-AD07-95D92FD6B58F.jpeg

Schau mal im Parma-Topic, ich meine, dass der TSV09 mittlerweile diesen Kopf hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information