irco Geschrieben 28. Juli 2018 Teilen Geschrieben 28. Juli 2018 Ja, deine passen in den GS Race Kolben für Polini... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krabel Geschrieben 28. Juli 2018 Teilen Geschrieben 28. Juli 2018 Ist das problematisch oder weiterfahren? Kurbelwelle Pleuel seitlich angelaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 28. Juli 2018 Teilen Geschrieben 28. Juli 2018 Wird verrecken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stoschi Geschrieben 28. Juli 2018 Teilen Geschrieben 28. Juli 2018 Moin, habe ein meiner PX alt ca. 2mm axiales Spiel an der Bremsanckerplatte. Die Bremsanckerplatte liegt ja an der einen Seite am Anschlag am Lenkrohr an. Auf der anderen Seite wird diese durch eine Scheibe die durch einen Seegering gesichert wird gegengelagert. Der Seegering Sitz auf dem Achszapfen. Der Seegering hat axiales Spiel. Vermutlich ist dieses auch der Hauptgrung für das Gesammtspiel. Ist das Problem bekannt? Finde ich ansonsten irgendwo die Sollmaße: Abstand Anschlag Lenkrohr - Nut Seegering, Breite Bremsankerplatte (Anschlag-Anschlag), Dicke Scheibe, Dicke Seegering, breite Nut für Seegering . Danke und Gruß, Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 28. Juli 2018 Teilen Geschrieben 28. Juli 2018 vor 1 Stunde schrieb irco: Ja, deine passen in den GS Race Kolben für Polini... .. sind die für 4 Fach beim O Kolben... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 war natürlich klar... da wurde mir was falsches geliefert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 (bearbeitet) Zumachen oder so lassen.... Irgendwie Lust es mit Kaltmetall zu schließen aber bringt es was und ist es das Risiko des rausfallen Wert ? Oder Bolzen mit DirkoHT reinschrauben ? Bearbeitet 30. Juli 2018 von Schlumi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 Bolzen mit Loctite 270 einkleben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 31. Juli 2018 Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Kommt das Lichtschalterkabel im Lenker über, oder unter die Schaltzüge bei der PX? Mir reißen die Kabel alle paar Jahre ab. Habe die Vermutung das ich´s falsch verlege. vor 21 Stunden schrieb Schlumi: Zumachen oder so lassen.... Irgendwie Lust es mit Kaltmetall zu schließen aber bringt es was und ist es das Risiko des rausfallen Wert ? Oder Bolzen mit DirkoHT reinschrauben ? Das berühmte Drehschieberloch... Etwas Kaltmetall von unten Reinstopfen und dann die Schraube von oben Reindrehen bis es unten leicht wieder raus kommt. Wenn es fest ist verschleifen und es hält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 31. Juli 2018 Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Moin, heute nen Lusso Motor gespalten und folgendes kam zum Vorschein: Riss geht/ging bis zur Biegung bevor das Gehäuse nach oben zu Nw verläuft. Nw Aufnahme takko. Von unten. Ein paar Lunker, optisch sowie im vorigen Praxisbetrieb dicht. Gehäusehälften waren nur über die Papier Dichtung trocken. Laut Vorbesitzer Mangel unbekannt. (Glaubwürdig) Ist in 2 Jahren ca 500 km gefahren. Öl Menge beim ablassen passend und nicht neu. Motor soll mit O Tuning, 60er und Box auf Langstrecke gehen. Bauen, fahren und schauen was passiert oder direkt zum Kobold? bitte/danke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 1. August 2018 Teilen Geschrieben 1. August 2018 vor 10 Stunden schrieb de_Zonk: Moin, heute nen Lusso Motor gespalten und folgendes kam zum Vorschein: Riss geht/ging bis zur Biegung bevor das Gehäuse nach oben zu Nw verläuft. Nw Aufnahme takko. Von unten. Ein paar Lunker, optisch sowie im vorigen Praxisbetrieb dicht. Gehäusehälften waren nur über die Papier Dichtung trocken. Laut Vorbesitzer Mangel unbekannt. (Glaubwürdig) Ist in 2 Jahren ca 500 km gefahren. Öl Menge beim ablassen passend und nicht neu. Motor soll mit O Tuning, 60er und Box auf Langstrecke gehen. Bauen, fahren und schauen was passiert oder direkt zum Kobold? bitte/danke... Ich würd's testen und einfach mal fahren. Wird ja keine Leistungsexplosion sein. Und wenn es anfängt zu siffen sollte man halt mal beigehen. Aber wie sagt man so schön: never touch a running system. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 2. August 2018 Teilen Geschrieben 2. August 2018 Ist das PX125 Vorgelege gleich zu dem Vorgelege der 200er? Primär wird umgenietet. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 2. August 2018 Teilen Geschrieben 2. August 2018 Am 16.5.2006 um 19:09 schrieb Auweia: 80er-Getriebe: 10 59 5,900 14 55 3,929 19 50 2,632 23 47 2,043 125er Getriebe: 12 58 4,833 13 42 3,231 17 38 2,235 21 36 1,714 200er-Getriebe: 12 57 4,750 13 42 3,231 17 38 2,235 21 35 1,667 Die Suche erbrachte obiges Ergebnis, also ja... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxmarra Geschrieben 2. August 2018 Teilen Geschrieben 2. August 2018 mein Handschuhfach Schlüssel (Lusso) ist nicht mehr auffindbar und es passt weder der Schlüssel von der Sitzbank noch vom Lenkradschloß/Zündschloss. Hab mir einen Satz Zadi Schließzylinder gekauft und nun muss ich irgendwie den Schließmechanismus im Handschuhfach ausbauen. Ich kann das Handschuhfach öffnen (nicht abgeschlossen), aber so geht der Mechanismus nicht raus, um dann den Schließzylinder zu wechseln. Gibt es eine andere Möglichkeit den Zylinder zu wechseln oder bleibt da nur ausbohren? Grüße Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 2. August 2018 Teilen Geschrieben 2. August 2018 vor 1 Stunde schrieb maxmarra: mein Handschuhfach Schlüssel (Lusso) ist nicht mehr auffindbar und es passt weder der Schlüssel von der Sitzbank noch vom Lenkradschloß/Zündschloss. Hab mir einen Satz Zadi Schließzylinder gekauft und nun muss ich irgendwie den Schließmechanismus im Handschuhfach ausbauen. Ich kann das Handschuhfach öffnen (nicht abgeschlossen), aber so geht der Mechanismus nicht raus, um dann den Schließzylinder zu wechseln. Gibt es eine andere Möglichkeit den Zylinder zu wechseln oder bleibt da nur ausbohren? Grüße Max Ist da nicht von innen ne Halteklammer? Wenn die entfernt ist geht das Schloos mit Zylinder raus. Dann bekommt man auch den Zylinder raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxmarra Geschrieben 2. August 2018 Teilen Geschrieben 2. August 2018 vor 2 Stunden schrieb PK-HD: Ist da nicht von innen ne Halteklammer? Wenn die entfernt ist geht das Schloos mit Zylinder raus. Dann bekommt man auch den Zylinder raus. die Halteklammer bekomme ich schon weg, aber danach läßt sich der Mechanismus nur entfernen, wenn das Schloß "geschlossen" ist. Jedefalls habe ich es versucht raus zu bekommen, aber da sperrt der Haken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 2. August 2018 Teilen Geschrieben 2. August 2018 vor 25 Minuten schrieb maxmarra: die Halteklammer bekomme ich schon weg, aber danach läßt sich der Mechanismus nur entfernen, wenn das Schloß "geschlossen" ist. Jedefalls habe ich es versucht raus zu bekommen, aber da sperrt der Haken. Mit drehen, drücken, hebeln und punzen sollte das funzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxmarra Geschrieben 2. August 2018 Teilen Geschrieben 2. August 2018 vor 5 Minuten schrieb PK-HD: Mit drehen, drücken, hebeln und punzen sollte das funzen. @Rita kann das gehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 2. August 2018 Teilen Geschrieben 2. August 2018 Moin, das geht m. E. nur bei Px Alt, Lusso sperrt sich da, meine ich... Klappe auf, nasse Lappen drum verteilen und mit der Flex den Hebel trennen. Nich immer so viel rum zippeln, das hätte schon längst fertig sein können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 2. August 2018 Teilen Geschrieben 2. August 2018 max PN Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 2. August 2018 Teilen Geschrieben 2. August 2018 vor 2 Stunden schrieb Rita: max PN Rita Rita, bitte für alle. Wenn schon denn schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 2. August 2018 Teilen Geschrieben 2. August 2018 hab ihm nur die Handynummer geschickt... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 2. August 2018 Teilen Geschrieben 2. August 2018 vereinfacht erklärt kleine Blechtreibschaube in den Schließzylinder drehen.... am Riegel des Schlosses mit Schweißdraht oder kleinem Inbusschlüssel in die Öffnung drücken um den Pin des Schließzylinders runterzudrücken... an der Schraube den Zylinder rausziehen... Rita 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 3. August 2018 Teilen Geschrieben 3. August 2018 PX150 --> Ölablaßschraube... Hab heute Getriebeöl gewechselt und dann ne neue Dichtung auf die Schraube gesetzt. Im alten Öl lag dann eine Beilegscheibe (Metall). Ein Dichtring war vom Vorbesitzer wohl nicht verwendet. Muss die Beilegscheibe auf die 11er drauf oder reicht "Dichtring + Schraube" ? VG, Jimmy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 3. August 2018 Teilen Geschrieben 3. August 2018 wahrscheinlich war das keine Beilagscheibe sonder ein (wenig geeigneter) Metalldichtring..... nur der originale Papierdichtring (rotes Material) und die Schraube.... mit Gefühl anziehen...!!! Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 3. August 2018 Teilen Geschrieben 3. August 2018 Danke Rita - dann passt es bei mir ja. Nur der rote Dichtring + Schraube. Mit Gefühl habe ich angezogen, am Ende hat die Schraube dann aber einen Ruck bekommen. Ich hoffe hier hat nur die Dichtung etwas nachgegeben und nicht das Gewinde im Gehäuse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 3. August 2018 Teilen Geschrieben 3. August 2018 ich drück die Daumen.... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 3. August 2018 Teilen Geschrieben 3. August 2018 Hatte auch eine Messingscheibe als Dichtung drin, war aber nicht dicht. Daher wieder so eine Papier/Textilscheibe + bisschen Dirko rein und gut war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 3. August 2018 Teilen Geschrieben 3. August 2018 (bearbeitet) Ich hatte Jahrzehnte lang immer eine Kupferdichtung verbaut, was auch immer dicht war, bis ich irgendwann gelesen habe, dass die bei Alu-Gehäusen gar nicht gut sind. Seitdem immer Papier, wenn ich eine habe! Bearbeitet 3. August 2018 von kbup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 3. August 2018 Teilen Geschrieben 3. August 2018 vor 3 Stunden schrieb Rita: ich drück die Daumen.... Rita Hey kein Spaß Ich bin voll der penible Drehmoment-Fanatiker... Zur Ölablaß-Schraube habe ich aber nichts gefunden und mit der kleinen Ratsche angezogen. Vielleicht 4-5 Nm vom Gefühl her. Am Ende ist es dann etwas gerutscht Nunja, dicht ist es jetzt erst mal - Mal sehen was beim nächsten Wechsel ans Tageslicht kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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