Schrottpresse Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 Silentgummis sind neu.... Werde den Dämpfer ausbauen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 Komisches Spriversorgungsproblem. Sprint mit PX Motor und ALu Polini. Original SI.24 Hab neuerding das Problem, das mir nach ca 1-2 km der Motor ausgeht. Kurzes warten bis die Schwimmerkammer wieder voll ist, danach springt der Roller wieder an und es läuft meist problemlos. Heisst der Motor geht dann nicht mehr mangels Sprit aus. Tank ist dabei voll, auch mit gleich auf Reserve drehen ist das gleiche Phänomen zu beobachten. Benzinschlauch ist nirgends geknickt oder eingeklemmt, Tankentlüftung auch okay. Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Könnte mir vorstellen das sich die Schwimmerkammer irgendwie verklemmt und erst nach einmal leer saugen, läufts wieder. Keine Ahnung. Auf jedenfall nervts. Wo würdet Ihr erstmal nachschauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horst1000 Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 vor 28 Minuten schrieb Barnosch: Komisches Spriversorgungsproblem. Sprint mit PX Motor und ALu Polini. Original SI.24 Hab neuerding das Problem, das mir nach ca 1-2 km der Motor ausgeht. Kurzes warten bis die Schwimmerkammer wieder voll ist, danach springt der Roller wieder an und es läuft meist problemlos. Heisst der Motor geht dann nicht mehr mangels Sprit aus. Tank ist dabei voll, auch mit gleich auf Reserve drehen ist das gleiche Phänomen zu beobachten. Benzinschlauch ist nirgends geknickt oder eingeklemmt, Tankentlüftung auch okay. Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Könnte mir vorstellen das sich die Schwimmerkammer irgendwie verklemmt und erst nach einmal leer saugen, läufts wieder. Keine Ahnung. Auf jedenfall nervts. Wo würdet Ihr erstmal nachschauen? Hallo, falls du einen Benzinfilter verbaut hast, würde ich den mal weglassen oder erneuern. vielleicht bringt es was. gruß horst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 Hab ich nicht. Muss wohl der olle Si mal ab und auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze73 Geschrieben 9. Juni 2018 Teilen Geschrieben 9. Juni 2018 Merkwürdiges Gummibandphänomen: Bei randvollem Tank fährt er sauber die topspeed aus. Sobald mehr als etwa 3 Liter aus dem Tank raus sind, schafft er die letzten 5 kmh nicht mehr bzw wird immer wieder eingebremst wie am Gummiband (die ersten 3 Gänge drehen weiterhin sauber aus). Füllt man den Tank wieder komplett auf, ist alles wieder i.O. womit könnte das zusammenhängen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 9. Juni 2018 Teilen Geschrieben 9. Juni 2018 vor 16 Minuten schrieb Matze73: Merkwürdiges Gummibandphänomen: Bei randvollem Tank fährt er sauber die topspeed aus. Sobald mehr als etwa 3 Liter aus dem Tank raus sind, schafft er die letzten 5 kmh nicht mehr bzw wird immer wieder eingebremst wie am Gummiband (die ersten 3 Gänge drehen weiterhin sauber aus). Füllt man den Tank wieder komplett auf, ist alles wieder i.O. womit könnte das zusammenhängen? Glaskugel meint Spritschlauch zu lang, oder schlecht verlegt. Details zu deinem Setup wären recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze73 Geschrieben 9. Juni 2018 Teilen Geschrieben 9. Juni 2018 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb discotizer303: Glaskugel meint Spritschlauch zu lang, oder schlecht verlegt. Details zu deinem Setup wären recht. - Polini Alu 210 (Gehäuse unbearbeitet) - BGM SS mit 24er Ritzel - Sip Road 2.0 - 24er SI (Spritkanal aufgebohrt auf 2,5 mm) - 160 BE3 Mischrohr mit HD 132 - ND 160/58 (2,75) - Gemischschraube 2 Umdr. - Luffi mit Löchern - Kerze Bosch W3CC - Zündung geblitzt auf 19° Spritschlauch ist so kurz gehalten wie es geht. Hatte den Tank zwar neulich raus, weil ich Stoßdämpfer gewechselt habe, aber so kurz wie der Schlauch ist, kann der eigentlich nicht anders liegen als vorher....hmmm Ein Rätsel ist für mich auch nach wie vor dieses Messingröhrchen am Benzinhahn !? Wenn man das googelt kommen ja die abenteuerlichsten Erklärungen. Die häufigste war aber wohl, dass es bei Stellung "Hahn zu" verhindert, dass weiterhin Sprit durch den Hahn geht. Mein Problem mit dem FastFlow Hahn zu lösen, scheint mir auch nicht plausibel, da es bei vollem Tank ja gar kein Problem gibt, sondern erst wenn so 3-4 Liter raus sind Bearbeitet 9. Juni 2018 von Matze73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 10. Juni 2018 Teilen Geschrieben 10. Juni 2018 (bearbeitet) Mir fehlt ein Suchbegriff für die Suche im GSF. Meine bisherigen Versuche haben viel zu viele Treffer ergeben, aber mein Problem habe ich nicht gefunden, daher hier. Setup: PX80 mit 135er DR (Auslass leicht in die Breite gezogen und Verdichtung etwas erhöht), SI20 (an der Wanne leicht angepasst), Originalauspuff, Originalbedüsung bis auf HD (105). Läuft durch die Bank sehr gut. Nimmt sauber Gas an, dreht ordentlich aus für nen DR (gut 90 mit 22er Ritzel), springt gut an, Kerzenbild ist auch super. Problem: Normalerweise hält er auch super das Standgas. Nur sporadisch eben nicht - sondern tourt im Standgas hoch. Tendenziell eher bei warmem Wetter - aber auch kurz nach Start, also bei kaltem Motor. Das verändert sich auch nicht bei warmem Motor oder wenn die Kiste ein paar Stunden stand. Kurioserweise war das beim letzten Mal zwei Tage später wieder weg und der Motor lief 2 Wochen wieder völlig normal. Gestern aber das Spiel erneut. Nicht ganz so krass wie zuletzt (da drehte er gefühlt bis Halbgas, bis ich ihn mit der Kupplung immer wieder eingefangen habe), sondern "nur" auf geschätzt 2.000 - 2.500 U/min und hielt das - wie ein deutlich erhöhtes Standgas, aber auch völlig ohne Kraft. Danke & viele Grüße, Alex Bearbeitet 10. Juni 2018 von AAAB507 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 10. Juni 2018 Teilen Geschrieben 10. Juni 2018 "Falschluft aufgrund defekter Simmerringe" oder "Gaszug hängt" würde ich mal vermuten. Wenn es nur manchmal auftritt, sollte es daran liegen, dass der Siri dabei ist, den Geist aufzugeben. Das wird dann irgendwann natürlich schlimmer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 10. Juni 2018 Teilen Geschrieben 10. Juni 2018 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb kbup: "Falschluft aufgrund defekter Simmerringe" oder "Gaszug hängt" würde ich mal vermuten. Wenn es nur manchmal auftritt, sollte es daran liegen, dass der Siri dabei ist, den Geist aufzugeben. Das wird dann irgendwann natürlich schlimmer. Danke für den Ansatz. An Falschluft hatte ich auch gedacht - aber dass es wieder weg geht hat mich irritiert. Ich wußte bislang nicht, dass das am Anfang kommen und gehen kann. War immer der Meinung - SiRi kaputt = kaputt und damit Falschluft da (oder eben nicht und alles dicht). Wäre ganz schön ätzend. Der Motor hat keine 2.500 km seit Revision vor knapp 2 Jahren. Der Gaszug läuft sauber, da ist alles ok. Die Vergaserwanne ist auch sauber - da sifft es nicht zwischenraus. Ergänzung - hatte ich oben vergessen: Habe einen Luftfiltern mit Löchern verbaut. Bearbeitet 10. Juni 2018 von AAAB507 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terex75 Geschrieben 11. Juni 2018 Teilen Geschrieben 11. Juni 2018 Moin, ich habe ein- zwei Fragen zu den Motorpräfixen in der PX 200 lusso, Baujahre 1988 bis 1997 . Gibt es VSX1T-Präfixe für die Motoren? Oder ist das immer nur die Rahmennummer? Ist VSE1M immer die 10-PS Variante? Woran erkenne ich dann einen "GS"-Motor mit seinen 12 PS? Beste Grüße Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 11. Juni 2018 Teilen Geschrieben 11. Juni 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IschAbeGarKeineAuto Geschrieben 11. Juni 2018 Teilen Geschrieben 11. Juni 2018 Ciao, habe ein gebrauchtes, original 200er Elestart-Polrad, dass auf einem Originalmotor am Gehäuse ansteht/klemmt. Starterkranz is demontiert. Steht oben am Lüfterkanal an einer kleinen Nase an und lässt sich somit nicht montieren. Hilft nur Polrad abdrehen/Gehäuse feilen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 11. Juni 2018 Teilen Geschrieben 11. Juni 2018 ist normal... Klopp das immer mit ner Wapu ab... schöner nat. mit Dremel & Co... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terex75 Geschrieben 11. Juni 2018 Teilen Geschrieben 11. Juni 2018 vor 10 Stunden schrieb CDI: ...T Talaio=Rahmen ...M Motor VSE1M 200er Motor 12 PS VDE1M 200er Motor 10 PS vielen Dank für die Antwort Aber was macht dann eine "GS" aus? ich habe in meiner PX 200 von 1987 nen VSE1M drin. Das Schild an der Backe weist aber kein "GS" aus. (Meine war grundsätzlich mal ein Sondermodell in rosa...die Farbe ist aber nur für hardcorefans zu ertragen:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 11. Juni 2018 Teilen Geschrieben 11. Juni 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 11. Juni 2018 Teilen Geschrieben 11. Juni 2018 (bearbeitet) die fliederfarbe der 3 'Sondermodelle' seinerzeit nennt sich Flieder die Rosane dementsprechend Rosa und die gelbe Gelb... Edith fand dazu noch: www.germanscooterforum.de/topic/248205-vespa-specials-rosa-flieder Bearbeitet 11. Juni 2018 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terex75 Geschrieben 12. Juni 2018 Teilen Geschrieben 12. Juni 2018 vor 9 Stunden schrieb CDI: GS nennt sich Grand Sport (wegen der 2 Extrapferdchen). Klingt besser als die 10PS Varianten mit "Minderleistung ab Werk" zu betiteln. Später hat man sich das GS gespart. Moin zusammen, bis gestern hatte ich immer gedacht, dass es einen VSX1T-Motorpräfix (!) gäbe, woran man die 12 PS erkennt. Hierzu vielen Dank, dass Ihr da Licht ins Dunkel gebracht habt. Von wann bis wann gab es denn dieses "GS"-Zeichen? Ich kapiere nicht, warum in manchen Anzeigen auf "e...kleina..." eine GS als was wahnsinnig seltenes angeboten werden. Der einzige Unterschied ist doch nur dieses kleine Schild an der Backe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 12. Juni 2018 Teilen Geschrieben 12. Juni 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tc Geschrieben 12. Juni 2018 Teilen Geschrieben 12. Juni 2018 Hallo, welches Drehmoment verträgt der MMW-Zylinderkopf mit O-Ring? Danke & Gruß Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 12. Juni 2018 Teilen Geschrieben 12. Juni 2018 Nun, er verträgt sicherlich 100NM bevor er durchbricht (wobei wohl vorher die Stehbolzen aus dem Block reissen)... Aber was Du meinst ist ja vermutlich "was er haben soll": 14-16NM (auf einem Aluzylinder). Oder meinst Du was Anderes..? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tc Geschrieben 12. Juni 2018 Teilen Geschrieben 12. Juni 2018 vor 19 Minuten schrieb Deichgraf: Nun, er verträgt sicherlich 100NM bevor er durchbricht (wobei wohl vorher die Stehbolzen aus dem Block reissen)... Aber was Du meinst ist ja vermutlich "was er haben soll": 14-16NM (auf einem Aluzylinder). Oder meinst Du was Anderes..? Das meinte ich Grazie! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Upsetter Geschrieben 15. Juni 2018 Teilen Geschrieben 15. Juni 2018 Hallo Leute, - spricht bei einer Renovierung einer PX-alt eigentlich irgendwas gegen den Piaggio-Stoßdämpfer vorne ? - Hat der Einbau des T5-Stoßdämpfers irgendeinen Mehrwert, ist der besser ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 15. Juni 2018 Teilen Geschrieben 15. Juni 2018 Klar ist der besser! Der is' schwarz! Ansonsten: Hab' einen daheim und konnte keinen Unterschied feststellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 15. Juni 2018 Teilen Geschrieben 15. Juni 2018 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Mr.Upsetter: Hallo Leute, - spricht bei einer Renovierung einer PX-alt eigentlich irgendwas gegen den Piaggio-Stoßdämpfer vorne ? - Hat der Einbau des T5-Stoßdämpfers irgendeinen Mehrwert, ist der besser ? Habe den Standardstossdämpfer von der PX Disc und bin zufrieden - den mit den angeschweissten Muttern unten. Ist silber / schwarz. Bearbeitet 15. Juni 2018 von Benvenuto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 16. Juni 2018 Teilen Geschrieben 16. Juni 2018 (bearbeitet) Am 3.6.2018 um 20:46 schrieb Benvenuto: Dass die Welle selber an der großen Hälfte reibt kann ich noch nicht bestätigen. Bisher klar: Das Pleuel reibt an der limaseitigen Kurbelwange, quasi weil ihm der Fuß in der KuWe in Richtung Kulu, der Kopf im Kolben in Richtung Lima gedrückt wird. Btw: Welche Ersatzwellen für 200er (kein Tuning) taugen aktuell? Schee woar’s in Zell :) Update: Kurbelwelle ausgebaut: Limaseitige Anlaufscheibe im Schatten des großen Pleuelauges ist aussen nicht mehr vorhanden - die LP wurde quasi zur Singel runtergeschliffen :D Dadurch schliff das Pleuel limaseitig an der KuWe-Wange und erzeugte kupferfarbenen Pleuelabrieb. Dieser führte mehrmals zu einer Kerzenbrücke und damit Zündversagen. Der Einlass per Edding auf die KuWe-Wange übertragen zeigt eigentlich eine gute Einbaulage, die ja ohnehin durch eine voll angezogene Kulu vorgegeben ist. Was sagt Ihr zum Drehschieber - gemasert aber OK? Geplante Massnahmen (ergänzt): - KuWe neu (200er Standard BGM oder Mazzuchelli) - WeDi beide Seiten neu - KuWe-Lager kleine Hälfte neu, da mit Abrieb verseucht, da WeDi aussen. Soll da wieder 10-4392 C FAG rein? - Kolbenringe - Pleuellager oben (Kat.3) Cheers! Bearbeitet 17. Juni 2018 von Benvenuto Ergänzung Maßnahmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 16. Juni 2018 Teilen Geschrieben 16. Juni 2018 Wie sind denn deine Einlasszeiten? Da würde ich den Dremel ansetzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 16. Juni 2018 Teilen Geschrieben 16. Juni 2018 Original! Und das ist auch gut so :) Nix Dremel! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 (bearbeitet) ... mal noch Bilder vom Kolben ergänzt, siehe oben - ein paar Riefen sehe ich da. Noch fahrbar mit neuen Ringen? Bearbeitet 17. Juni 2018 von Benvenuto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 Moin, mein Gewissen braucht mal ne Bestätigung. Fahre folgendes Setup nach umbau auf 23/68 Malossi 139 MK II, Big Box Spocht, SI 24/24, Überstezung 23/68 gerade verzahnt. Bedüsung ist folgende: 160 BE3 118HD, ND55/160, Gasschieber mit cutaway. Vorher (mit ori 80er Uberstetzung) hatte ich ne 52/140ND. Nicht das die Kiste mir mit der recht mageren 55/160 wegklemmt. Danke für Eure Kommentare Der Vitalienbruder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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