Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Groebus:

Tag zusammen,
nach einem Klemmer ist die Beschichtung meines 210erMHR arg mitgenommen. 
Kann man den Zylinder neu beschichten, macht das überhaupt Sinn und wer bietet so was an?
Danke schon mal...

 

in meinen augen amcht das nur sinn, wenn der zylinder stark überarbeitet wurde und man sich diese arbeit nicht erneut antun will. ansosntne kommt man auf ungefähr den gleichen preis beim neukauf wie für das beschichten, es sei denn, du hast beziehungen, aber unter 150 für´s beschichten wird es nciht hinauslaufen, dann noch kolben - einfach mal durchrechnen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb tobifue:

Gibt es noch jmd. im GSF der Motormontageständer baut?

 

BigR und AF-Proto Motorständer sind ja bekanntermaßen aktuell nicht lieferbar.

 

Ich habe mir meinen mit paar Metallwinkeln und einem Pressspanbrett selber gebaut. Zwar nicht drehbar, dafür spottbillig!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drehschieber und Welle OK, oder DS reparieren lassen und Welle neu?  Gehäuse hat 50.000 km Laufleistung, erst 2 mal gespalten.

 

Hallo zuammen,

 

nach mindestens 13 Jahren den Motor meiner PX 200 Lusso von 1990 wieder mal gespalten, nachdem ich Benzin im Getriebeöl erschnüffelt habe.

Meine Frage an die Schwarmintelligenz. Drehschieber noch OK? (Renn-)Welle zum Altmetall?

 

Die Welle mit MMW Aufschrift auf den Pleuel (Uralt Rennwelle)  sieht nicht mehr so frisch aus, An den Stümpfen rostig und die Wange muss an der Dichtfläche angeschrammt sein. Klopftest klingt sehr hell.

 

Die DS-Fläche sieht meiner Meinung nicht so rosig aus, angeschrammt. Seht aber selbst auf den Bildern.

 

vorher Malossi 210 alt, seit neuestem Malossi Sport mit 30er PHBH und SIP EVO, Kytronik

20180531_104908.jpg

20180531_104916.jpg

20180531_104919.jpg

20180531_105458.jpg

20180531_105509.jpg

20180531_105704-.jpg

20180531_105712.jpg

20180531_105737.jpg

20180531_113225.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Welle würden mir mehrere Punkte Bauchschmerzen bereiten. Zum einen scheint eine Anlaufscheibe am unteren Lager zu fehlen, dann hat der kupplungsseitige Wellendichtring an der Wange geschliffen, nächstes mal den Metallring außen etwas abschleifen. Und am meisten beunruhigt mich die Verfärbung der Limawange und um den Hubzapfen herum. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Bpunkt:

 

Ja die Welle ist sehr alt und hat schon an die 20 TKM runter.

 

20t km find ich jetzt nicht nicht viel. 

 

vor 6 Stunden schrieb Bpunkt:

Empfehlung einer Rennwelle in Verbindung mit Malossi Sport und SIP EVO?  Polini?

Viel Spaß auf der Suche nach dem heiligen Gral :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Bpunkt:

Die DS-Fläche sieht meiner Meinung nicht so rosig aus, angeschrammt. Seht aber selbst auf den Bildern.

Eine Meinung zum DS?

 

vor 13 Stunden schrieb Tyler Durden:

Viel Spaß auf der Suche nach dem heiligen Gral

naja, wenn schon neue Welle, dann werde mir  eine Polini LHW gönnen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,
mir wurde folgende Auspuffanlage angeboten (siehe Anhang) und ich würde gerne wissen, um welche SIP Performance (1.0? 2.0?) Version es sich handelt. Ich habe lediglich diese Informationen:
 
"Der Auspuff war nur kurz montiert, ist aus Edelstahl und sieht aus wie neu."
 
Es wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
 
Viele Grüße
Tobi

1.jpg

2.jpg

Bearbeitet von tobifue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tobifue:
würde gerne wissen, um welche SIP Performance (1.0? 2.0?) Version es sich handelt. Ich habe lediglich diese Informationen:
"Der Auspuff war nur kurz montiert, ist aus Edelstahl und sieht aus wie neu."
1.jpg

 

Mit drei Konen vorm Endtopf ist der Performance 2.0 der alte hat nur zwei.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb kbup:

Es geht sogar, ohne den Zylinder ganz abzubauen! Aber wo genau ist Dein Problem? Der hintere Clip oder was?

Kügelchen an der Kerze, sieht aus wie Metallpopel und verhindert die Zündung. So alle 200 km. Ggfs. Pleullager in Auflösung wie CDI mutmaßt?

Bearbeitet von Benvenuto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es wechseln wollen. Wie geht das bei eingebautem Motor am einfachsten? Leider weiß ich nicht welches ich brauche. Da gibt’s wohl verschiedene. Sieht man erst am Pleul, richtig?

Bearbeitet von Benvenuto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Benvenuto:

Ich würde es wechseln wollen. Wie geht das bei eingebautem Motor am einfachsten.

 

Wichtig: auf Sauberkeit achten, nicht, dass einem Sand oder irgendwas ins Gehäuse fällt!

 

Dann: Kopf ab, Zylinder hoch schieben, den Kolben so ausrichten, dass man an die Clipse rankommt (der hintere kann drin bleiben), den vorderen Clip demontieren, Kolben heiß machen, Bolzen von hinten aus dem Kolben schieben, Kurbelwelle so verdrehen, dass das Pleuel das Lager freigibt und alles wieder in die andere Richtung! Fertig!

 

vor 2 Minuten schrieb Benvenuto:

Leider weiß ich nicht welches ich brauche. Da gibt’s wohl verschiedene. Sieht man erst am Pleul, richtig?

 

Da kenn' ich mich mangels Erfahrung nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb kbup:

 

Wichtig: auf Sauberkeit achten, nicht, dass einem Sand oder irgendwas ins Gehäuse fällt!

 

Dann: Kopf ab, Zylinder hoch schieben, den Kolben so ausrichten, dass man an die Clipse rankommt (der hintere kann drin bleiben), den vorderen Clip demontieren, Kolben heiß machen, Bolzen von hinten aus dem Kolben schieben, Kurbelwelle so verdrehen, dass das Pleuel das Lager freigibt und alles wieder in die andere Richtung! Fertig!

 

 

Da kenn' ich mich mangels Erfahrung nicht aus.

Und das obere Pleullager sitzt nur "lose" im Pleulauge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb kbup:

Klar!

 

Aber: Wenn Du noch nie einen Zylinder montiert hast, dann lass' es lieber, und bau den Motor aus und lern' ich ihn richtig kennen!

Zu dumm, dass ich’s beim Wechsel des WeDis kuluseitig nicht gemacht habe ;)

ABD01AFF-B9A8-4A47-88D4-74805A10F375.thumb.jpeg.de5f179d61f3362e3b5df7fda5aa2c5e.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information