Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

ja, schon eher.

 

ich persönlich würde anders vorgehen  ( sofern 200´er ). einfach  ein gebrauchtes verrocktes cosa-gehäuse für 30-40 euro kaufen ( also ruhig eines, wo der drehschieber platt ist usw. )  und da dann die kleine hälfte von nehmen. zusammenstecken, zylinderfussaufnahme abplanen lassen - fertig. kostet dann nochmals 30-40 euro, wenn du dass nicht selbst machen kannst

 

ich vermute eine reparatur wird wesentlich teurer sein. danach muss die dichtfläche zusätzlich geplant werden - ich vermute unter 150 euro wird das sicher nix

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Veloce150:

Salut, kommen die Stehbolzen beim Smallblock mit der langen Seite ins Gehäuse, da hier die blaue Schraubensicherung aufgebracht ist bei den Piaggio-Bolzen?

http://www.scooter-center.com/de/product/9901074/Stehbolzen+M7+x+140mm+verwendet+fuer+Zylinder+Vespa+PX80+PX125+PX150+Sprint+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+TS125+VNL3T+Super+VNA+VNB+VBA+VBB+V90+SS90+PV125+ET3+PK80+PK125?meta=9901074*scd_ALL_de*s20602515559472*zylinderstehbolzen px*6*6*1*16

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

habe hier ne PX alt von 1980 stehen und stehe auf dem Schlauch, welche Scheibe und Mutter ich an der Hinterachse nehmen soll. Trommel hat aussenliegenden Wedi 27mm. Es passt nur die große 24er Mutter, die ja eigentlich mit der dünnen Scheibe montiert wird. Die scheint aber zu dünn zu sein (2mm)...

als ich den Kram auseinander gebaut hatte war eine dicke Scheibe drunter (4mm), die aber im Aussendurchmesser zu klein ist. Ebenso kriege ich den Sicherungskäfig dann nicht weit genug rauf um den Splint durchzustecken..::

Weiss jemand Rat? Danke :-)

 

Bild 1 mit dünner Scheibe.

Bild 2 ohne Scheibe. 

 Bild 3 die dicke Scheibe 

9225B839-86F3-4116-A2E2-8AB783F54453.jpeg

A40D11D7-EF26-4365-9FCD-8507775FE6EB.jpeg

C7410A6B-75AB-4B42-9D8E-6A271AAE4349.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Elbratte:

Moin,

habe hier ne PX alt von 1980 stehen und stehe auf dem Schlauch, welche Scheibe und Mutter ich an der Hinterachse nehmen soll. Trommel hat aussenliegenden Wedi 27mm. Es passt nur die große 24er Mutter, die ja eigentlich mit der dünnen Scheibe montiert wird. Die scheint aber zu dünn zu sein (2mm)...

als ich den Kram auseinander gebaut hatte war eine dicke Scheibe drunter (4mm), die aber im Aussendurchmesser zu klein ist. Ebenso kriege ich den Sicherungskäfig dann nicht weit genug rauf um den Splint durchzustecken..::

Weiss jemand Rat? Danke :-)

 

Bild 1 mit dünner Scheibe.

Bild 2 ohne Scheibe. 

 Bild 3 die dicke Scheibe 

9225B839-86F3-4116-A2E2-8AB783F54453.jpeg

A40D11D7-EF26-4365-9FCD-8507775FE6EB.jpeg

C7410A6B-75AB-4B42-9D8E-6A271AAE4349.jpeg

 

 

kommt das nicht eher so eine mutter ohne käfig drauf

 

http://www.scooter-center.com/de/product/9000041/Hinterradmutter+PIAGGIO+Vespa+PX+1984+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+Super+SS180+VSC1T+GS160+GS4+VSB1T+VNA+VNB+VBA+VBB+V50+V90+SS50+SS90+PV125?meta=9000041*scd_ALL_de*s20606597670064*Hinterradmutter - PIAGGIO- Vespa PX (- 1984), Vespa Rally180 (VSD1T), Vespa Rally200 (VSE1T), Sprint150 (VLB1T), TS125 (VNL3T), GT125 (VNL2T), GTR125 (VNL2T), Super, SS180 (VSC1T), GS160 / GS4 (VSB1T), VNA, VNB, VBA, VBB, V50, V90, SS50, SS90, PV125, ET3 - Vorderradmutter V50, V90, SS50, SS90, PV125, ET3, Rally, Sprint*1*1*1*16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb kunna:

Nein, das ist von der Lusso. Und die ist halt zu dünn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt 3 mal mit folgendem Symptom liegen geblieben: nach 20 Minuten Stadtfahrt  bei hohen Aussentemperaturen geht der Roller schlagartig während der Fahrt aus. Und im Grunde plus/minus 2 km an derselben Stelle. Erst wenn er richtig abgekühlt ist (Stunden später) springt er problemlos wieder an. Vorher nicht. Und dann kann ich auch ganz normal fahren. Hatte erst einen nicht ganz fest sitzenden Kabelschuh auf der CDI im Verdacht und erneuert aber heute ist das wieder passiert. Mit dem Hänger nach Hause und dort - 1 Kick und da.

Spritzufuhr kann das kaum sein, welche Elektronikteile reagieren mit Totalausfall auf Hitze? Ich hab zum Tauschen alles da aber  vielleicht hat ja jemand einen "heissen" Tipp? Bevor ich jetzt nach den üblichen Verdächtigen wie Lötstellen und Kabelbrüchen suche?

 

Originalzündung Lusso ohne Kytronik usw.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Deichgraf:

Ja? Der würde sich durch Abkühlen "regenerieren"?

 

 

japp, ist ein ziemlich normales verhalten, für einen langsam sterbenden pickup, auch wenn er den normalen widerstand von 110 ? bei durchmessen anzeigt. ich glaube auch, dass es der ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindest nach meiner erfahrungen die man mir NICHT berichtet hat, ich habe es nicht so häufig verbaut - vielleicht 10 mal, es lag öfters mal bei kartons von motoren bei , die ich revidiert habe und da gab es nie eine negative rückmeldung bzgl. zgp

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Deichgraf:

Bin jetzt 3 mal mit folgendem Symptom liegen geblieben: nach 20 Minuten Stadtfahrt  bei hohen Aussentemperaturen geht der Roller schlagartig während der Fahrt aus. Und im Grunde plus/minus 2 km an derselben Stelle. Erst wenn er richtig abgekühlt ist (Stunden später) springt er problemlos wieder an. Vorher nicht. Und dann kann ich auch ganz normal fahren. Hatte erst einen nicht ganz fest sitzenden Kabelschuh auf der CDI im Verdacht und erneuert aber heute ist das wieder passiert. Mit dem Hänger nach Hause und dort - 1 Kick und da.

Spritzufuhr kann das kaum sein, welche Elektronikteile reagieren mit Totalausfall auf Hitze? Ich hab zum Tauschen alles da aber  vielleicht hat ja jemand einen "heissen" Tipp? Bevor ich jetzt nach den üblichen Verdächtigen wie Lötstellen und Kabelbrüchen suche?

 

Originalzündung Lusso ohne Kytronik usw.

 

Mal ganz doof, Tank ist voll, Entlüftung sichergestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cornelius.

 

Bitte.

 

Ich bin auch nicht die Wendy :-P

 

 

Im Ernst: jedesmal wenn er ausging kam das Schlagartig, fehlender Zündfunke. Spritmangel hat man ja im Gefühl, klingt heiser, dreht hoch, taktet nach. Das war klar dass es das nicht ist, in dem Bereich habe ich auch seit 2 Jahren nichts verändert und das würde ja nicht plötzlich passieren.

Ich mache jetzt ne andere Lusso Zündung rein und nehme eine zweite CDI mit beim Fahren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Deichgraf:

Cornelius.

 

Bitte.

 

Ich bin auch nicht die Wendy :-P

 

Im Ernst: jedesmal wenn er ausging kam das Schlagartig, fehlender Zündfunke. Spritmangel hat man ja im Gefühl, klingt heiser, dreht hoch, taktet nach. 

 

Ja, schon gut. Normalerweise, genauso wie du es beschreibst. Ich hatte es mal beim Abstimmen. 3. Gang, 1 km Knallgas, aus... hmmm, Klemmer, nö, ok, gleich noch mal. Nach dem 3 mal ging er auch nicht wieder an, dann habe ich in den Tank geschaut, der furztrocken war, innen... :wallbash:

tippe bei dir aber auch eher auf Zündung.

 

achso, und kann ich mir die 1. - 3. Ausgabe der Wendy vom letzten Jahr noch mal ausleihen, mein Abo galt erst ab der 4. ....

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Deichgraf:

Cornelius.

 

Bitte.

 

Ich bin auch nicht die Wendy :-P

 

 

Im Ernst: jedesmal wenn er ausging kam das Schlagartig, fehlender Zündfunke. Spritmangel hat man ja im Gefühl, klingt heiser, dreht hoch, taktet nach. Das war klar dass es das nicht ist, in dem Bereich habe ich auch seit 2 Jahren nichts verändert und das würde ja nicht plötzlich passieren.

Ich mache jetzt ne andere Lusso Zündung rein und nehme eine zweite CDI mit beim Fahren

Bei mir ähnliche Symptome.

Erst Fehlzündungen, immer schlimmer dann irgendwann gar nimmer. Zündfunke da aber selten und falsch.

Pickup total angeschliffen und Abrieb am Polrad an der falschen Seite.

Ich tippe bei mir auf verdrehte Kurbelwelle, leider trotz verschweißtem Hubzapfen. :???:

Baue die Tage mal die neue Mazzu ein versuche es nochmal mit der alten Zündung.

Zur Not kommt eine neue ZGP rein, weil auf Pickup Bestellerei bis ein tauglicher da is hab ich keinen Bock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information