Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Eine Frage zum großen WeDi auf der Kupplungs-Seite. Motor ist ein PX80-Lusso, alles Original, keine Nut, daher wieder einen Blechring eingesetzt. Ich habe den Dichtring jetzt Bündig zum Kurbelgehäuse eingepresst. Allerdings schleift der Dichtring offenbar leicht am Innenring des großen Lagers. Man spürt auf jeden Fall einen Widerstand.

Ist das ein Problem? Da sollte ja genüg Öl hinkommen. Oder besser den Ring nochmal austauschen und nicht ganz so tief einpressen.

 

Die Suche hat leider unterschiedliche Aussagen ergeben. :???: Wie ist da der aktuelle GSF-Forschungsstand in Sachen PX-Abdichtung? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Roggi:

Eine Frage zum großen WeDi auf der Kupplungs-Seite. Motor ist ein PX80-Lusso, alles Original, keine Nut, daher wieder einen Blechring eingesetzt. Ich habe den Dichtring jetzt Bündig zum Kurbelgehäuse eingepresst. Allerdings schleift der Dichtring offenbar leicht am Innenring des großen Lagers. Man spürt auf jeden Fall einen Widerstand.

Ist das ein Problem? Da sollte ja genüg Öl hinkommen. Oder besser den Ring nochmal austauschen und nicht ganz so tief einpressen.

 

Die Suche hat leider unterschiedliche Aussagen ergeben. :???: Wie ist da der aktuelle GSF-Forschungsstand in Sachen PX-Abdichtung? :-D

WeDi soll nicht schleifen! Ggfs. Blechrand bissl runterschleifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Roggi:

Eine Frage zum großen WeDi auf der Kupplungs-Seite. Motor ist ein PX80-Lusso, alles Original, keine Nut, daher wieder einen Blechring eingesetzt. Ich habe den Dichtring jetzt Bündig zum Kurbelgehäuse eingepresst. Allerdings schleift der Dichtring offenbar leicht am Innenring des großen Lagers. Man spürt auf jeden Fall einen Widerstand.

Ist das ein Problem? Da sollte ja genüg Öl hinkommen. Oder besser den Ring nochmal austauschen und nicht ganz so tief einpressen.

 

Die Suche hat leider unterschiedliche Aussagen ergeben. :???: Wie ist da der aktuelle GSF-Forschungsstand in Sachen PX-Abdichtung? :-D

Ich nehme an du hast den braunen Wellendichtring gewählt, dazu gibt es viele Beiträge hier im Forum. Es sollte auf keinen Fall Kontakt zum Lager geben, das wird nicht lange gut gehen. Den Metallring etwas abschleifen und evtl. ein Stück Fahrradschlauch oder ähnliches zwischen Lager und WeDi legen (nach der Montage des WeDi wieder entfernen), das sorgt für die nötige Distanz...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2018 um 08:21 schrieb mofaracer:

Seit heute geht er im Leerlauf aus, schlechte Gasannahme beim Anfahren, nach längeren Strecken geht die Drehzahl nicht mehr runter

 

Am 3.5.2018 um 08:28 schrieb mofaracer:

Heute früh wollte ich losfahren und habe Benzinhahn und Choke geöffnet. Musste dann aber noch etwas aus der Garage holen. Als ich zurück kam, war Sprit unter dem Roller, scheinbar durch den geöffneten Choke ist der Vergaser übergelaufen

 

Das hört sich an als ob Deine Schwimmernadel im Vergaser nicht mehr richtig abdichtet. (Vergaser runter, waagerecht halten, Benzinhahn auf, Kontrolle ob er noch dicht ist)

 

 

Am 3.5.2018 um 08:21 schrieb mofaracer:

nach längeren Strecken geht die Drehzahl nicht mehr runter, selbst wenn man den Schlüssel umdreht geht der Motor nicht aus.

 

Wenn das Zündschloss keine Funktion mehr hat, deutet das eher auch auf Elektrik.

Vespa ist ja kein Selbstzünder, es sei denn dass durch zu viel Sprit auf längeren Strecken so viel Öhlkohle produziert wird, dass die Karre nachglüht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@McGregorEs geht um den großen Dichtring Kupplungsseitig, den es wahlweise mit Blechring oder mit gummiertem Rand gibt.

@Benvenuto Klare Aussage! :cheers:

@irco Nein, ich habe den blauen Corteco verbaut. Einen braunen WeDi hab ich auch noch da. Der wird dann jetzt verbaut und bei Bedarf etwas abgeschliffen.

 

Danke Euch für die Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen. Ich baue gerade meinen Motor wie folgt auf:

Zylinder Malossi MHR 221; Kolben + Zylinder bearbeitet, 

- Vergaser Polini PWK 30

- Kurbelwelle 62,5 Langhub-Membranwelle (Pilzwelle) mit Laserverschweisstem Hubzapfen

- Eigenbau Membrankasten inkl. Tassinari V Force 3 Membran

- Auspuff wird eine Pipedesign S-Box 

 

Habt ihr vielleicht einen Tipp für eine Wurfbedüsung für den Vergaser. 

 

Ich danke euch vielmals. 

:cheers:VG Ben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb maxmarra:

welche HD Düse passt für 200er Lusso mit Getrenntschmierung und SIP Road 2.0 - sonst keine Anpassung

aktuell 116 - BE3 - 55-160

Passt eine 120 oder noch größer?

Danke Max

Mal von 125 runterdüsen , würde ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2018 um 17:15 schrieb laser99:

 

@Bikeboy

Moin, hab auch noch einen alten Scorpion... das ist einfach die lange Schraube mit einer Mutter (+U-Scheibe) hinten dran, der Halter hat kein Gewinde. Du musst von hinten gegenhalten. Der Halter ist bei mir auch so wie auf dem Bild was du gepostet hast...

Sorry jetzt erst gelesen. Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei PX alt (gekröpftes Schaltkreuz) kommt eine Scheibe dazwischen (erkennt man auch gut an der Schlüsselweite 14mm am Schaltbolzen)

 

bei PX Lusso (flaches Schaltkreuz) kommt keine Scheibe dazwischen (erkennt man gut an der Schlüsselweite 17mm am Schaltbolzen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ROLLERJUNKY:

Kann mir jemand Fräsaufsätze zum bearbeiten des motorgehäuses empfehlen. Drehschiebereinlass sowie überströmer.

Wenn Du nur einen Motor fräsen willst fahr in den Baumarkt, wenn Du öfter fräst nimm Pferd Alu Frässtifte . Rundbogenform (RBF) und Walzenrundform (WRF) bieten sich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information