Roggi Geschrieben 4. Mai 2018 Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 Eine Frage zum großen WeDi auf der Kupplungs-Seite. Motor ist ein PX80-Lusso, alles Original, keine Nut, daher wieder einen Blechring eingesetzt. Ich habe den Dichtring jetzt Bündig zum Kurbelgehäuse eingepresst. Allerdings schleift der Dichtring offenbar leicht am Innenring des großen Lagers. Man spürt auf jeden Fall einen Widerstand. Ist das ein Problem? Da sollte ja genüg Öl hinkommen. Oder besser den Ring nochmal austauschen und nicht ganz so tief einpressen. Die Suche hat leider unterschiedliche Aussagen ergeben. Wie ist da der aktuelle GSF-Forschungsstand in Sachen PX-Abdichtung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 4. Mai 2018 Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 Nichts schleift ewig Nee, welcher Wellendichtring war es denn genau? Hatte ich auch schonmal, nächsten eingebaut, dann war das weg. Also lieber nochmal raus damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 4. Mai 2018 Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 vor 23 Minuten schrieb Roggi: Eine Frage zum großen WeDi auf der Kupplungs-Seite. Motor ist ein PX80-Lusso, alles Original, keine Nut, daher wieder einen Blechring eingesetzt. Ich habe den Dichtring jetzt Bündig zum Kurbelgehäuse eingepresst. Allerdings schleift der Dichtring offenbar leicht am Innenring des großen Lagers. Man spürt auf jeden Fall einen Widerstand. Ist das ein Problem? Da sollte ja genüg Öl hinkommen. Oder besser den Ring nochmal austauschen und nicht ganz so tief einpressen. Die Suche hat leider unterschiedliche Aussagen ergeben. Wie ist da der aktuelle GSF-Forschungsstand in Sachen PX-Abdichtung? WeDi soll nicht schleifen! Ggfs. Blechrand bissl runterschleifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 4. Mai 2018 Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 vor 28 Minuten schrieb Roggi: Eine Frage zum großen WeDi auf der Kupplungs-Seite. Motor ist ein PX80-Lusso, alles Original, keine Nut, daher wieder einen Blechring eingesetzt. Ich habe den Dichtring jetzt Bündig zum Kurbelgehäuse eingepresst. Allerdings schleift der Dichtring offenbar leicht am Innenring des großen Lagers. Man spürt auf jeden Fall einen Widerstand. Ist das ein Problem? Da sollte ja genüg Öl hinkommen. Oder besser den Ring nochmal austauschen und nicht ganz so tief einpressen. Die Suche hat leider unterschiedliche Aussagen ergeben. Wie ist da der aktuelle GSF-Forschungsstand in Sachen PX-Abdichtung? Ich nehme an du hast den braunen Wellendichtring gewählt, dazu gibt es viele Beiträge hier im Forum. Es sollte auf keinen Fall Kontakt zum Lager geben, das wird nicht lange gut gehen. Den Metallring etwas abschleifen und evtl. ein Stück Fahrradschlauch oder ähnliches zwischen Lager und WeDi legen (nach der Montage des WeDi wieder entfernen), das sorgt für die nötige Distanz... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 4. Mai 2018 Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 Am 3.5.2018 um 08:21 schrieb mofaracer: Seit heute geht er im Leerlauf aus, schlechte Gasannahme beim Anfahren, nach längeren Strecken geht die Drehzahl nicht mehr runter Am 3.5.2018 um 08:28 schrieb mofaracer: Heute früh wollte ich losfahren und habe Benzinhahn und Choke geöffnet. Musste dann aber noch etwas aus der Garage holen. Als ich zurück kam, war Sprit unter dem Roller, scheinbar durch den geöffneten Choke ist der Vergaser übergelaufen Das hört sich an als ob Deine Schwimmernadel im Vergaser nicht mehr richtig abdichtet. (Vergaser runter, waagerecht halten, Benzinhahn auf, Kontrolle ob er noch dicht ist) Am 3.5.2018 um 08:21 schrieb mofaracer: nach längeren Strecken geht die Drehzahl nicht mehr runter, selbst wenn man den Schlüssel umdreht geht der Motor nicht aus. Wenn das Zündschloss keine Funktion mehr hat, deutet das eher auch auf Elektrik. Vespa ist ja kein Selbstzünder, es sei denn dass durch zu viel Sprit auf längeren Strecken so viel Öhlkohle produziert wird, dass die Karre nachglüht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roggi Geschrieben 4. Mai 2018 Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 @McGregorEs geht um den großen Dichtring Kupplungsseitig, den es wahlweise mit Blechring oder mit gummiertem Rand gibt. @Benvenuto Klare Aussage! @irco Nein, ich habe den blauen Corteco verbaut. Einen braunen WeDi hab ich auch noch da. Der wird dann jetzt verbaut und bei Bedarf etwas abgeschliffen. Danke Euch für die Antworten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuci Geschrieben 4. Mai 2018 Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 Nabend zusammen. Ich baue gerade meinen Motor wie folgt auf: Zylinder Malossi MHR 221; Kolben + Zylinder bearbeitet, - Vergaser Polini PWK 30 - Kurbelwelle 62,5 Langhub-Membranwelle (Pilzwelle) mit Laserverschweisstem Hubzapfen - Eigenbau Membrankasten inkl. Tassinari V Force 3 Membran - Auspuff wird eine Pipedesign S-Box Habt ihr vielleicht einen Tipp für eine Wurfbedüsung für den Vergaser. Ich danke euch vielmals. VG Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 5. Mai 2018 Teilen Geschrieben 5. Mai 2018 Am 7.4.2018 um 20:14 schrieb kbup: Nicht dass ich die mal verbaut hätte! Aber hier gibt's welche: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/niete+kupplungszahnrad+fur_15766000 Wäre es Eurer Meinung nach möglich, beim Kupplungszahnrad auch mit einer guten VA oder Stahl-Popniete zu arbeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 5. Mai 2018 Teilen Geschrieben 5. Mai 2018 Ich weiß nicht genau ob das hier richtig ist, aber gibt es außer für eine Schweine Geld von worb ein 24z Cosa ritzel passend für die malossi ultralang primär mit 63 Zähnen geradeverzahnt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 5. Mai 2018 Teilen Geschrieben 5. Mai 2018 Wie wär's damit http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6224G/Kupplungsritzel+BGM+PRO+Vespa+Cosa2+PX+1995+BGM+Superstrong+Superstrong+CR+fuer+6263+Zaehne+Primaerrad+geradeverzahnt+24+Zaehne+fuer+6263+gerade?meta=BGM6224G*scd_ALL_de*s20581926560032*Bgm Cosa 24*1*1*1*16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 5. Mai 2018 Teilen Geschrieben 5. Mai 2018 Da steht im Text dass es explizit nicht mit malossi passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 5. Mai 2018 Teilen Geschrieben 5. Mai 2018 vor 3 Stunden schrieb nlz: Da steht im Text dass es explizit nicht mit malossi passt Oha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxmarra Geschrieben 6. Mai 2018 Teilen Geschrieben 6. Mai 2018 welche HD Düse passt für 200er Lusso mit Getrenntschmierung und SIP Road 2.0 - sonst keine Anpassung aktuell 116 - BE3 - 55-160 Passt eine 120 oder noch größer? Danke Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 6. Mai 2018 Teilen Geschrieben 6. Mai 2018 vor 11 Minuten schrieb maxmarra: welche HD Düse passt für 200er Lusso mit Getrenntschmierung und SIP Road 2.0 - sonst keine Anpassung aktuell 116 - BE3 - 55-160 Passt eine 120 oder noch größer? Danke Max Mal von 125 runterdüsen , würde ich sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 6. Mai 2018 Teilen Geschrieben 6. Mai 2018 Musst du ausprobieren. Ich denke mit der 120er bist du gut unterwegs. Ich bin mit meinem DR und nur SIP Road von 102 auf 104 gegangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bikeboy Geschrieben 8. Mai 2018 Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 Am 19.4.2018 um 17:15 schrieb laser99: @Bikeboy Moin, hab auch noch einen alten Scorpion... das ist einfach die lange Schraube mit einer Mutter (+U-Scheibe) hinten dran, der Halter hat kein Gewinde. Du musst von hinten gegenhalten. Der Halter ist bei mir auch so wie auf dem Bild was du gepostet hast... Sorry jetzt erst gelesen. Dankeschön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 11. Mai 2018 Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 Servus. Kommt bei der px 200 zw Schaltwelle und Schaltkreuz net ne u Scheibe ? Bin gerade am Zerlegen und da war keine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 11. Mai 2018 Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 bei PX alt (gekröpftes Schaltkreuz) kommt eine Scheibe dazwischen (erkennt man auch gut an der Schlüsselweite 14mm am Schaltbolzen) bei PX Lusso (flaches Schaltkreuz) kommt keine Scheibe dazwischen (erkennt man gut an der Schlüsselweite 17mm am Schaltbolzen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 11. Mai 2018 Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 (bearbeitet) Kommt drauf an, ob PXalt oder Lusso: Ersteres benötigt eine Scheibe, Lusso nicht! Da war wohl einer schneller. Bearbeitet 11. Mai 2018 von kbup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 11. Mai 2018 Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 Top danke. Ist ne Lusso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schrottmofa Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 Hallo.kurze Frage.Hab günstig nen 177er polini erstanden. Leider ist der Zylinderfuss gerissen (siehe Foto roter Strich) Der kolben läuft nicht über den Riss. Soll ich den Steg vom zylinder wegnehmen oder so verbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 Kann mir jemand Fräsaufsätze zum bearbeiten des motorgehäuses empfehlen. Drehschiebereinlass sowie überströmer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 vor einer Stunde schrieb ROLLERJUNKY: Kann mir jemand Fräsaufsätze zum bearbeiten des motorgehäuses empfehlen. Drehschiebereinlass sowie überströmer. Wenn Du nur einen Motor fräsen willst fahr in den Baumarkt, wenn Du öfter fräst nimm Pferd Alu Frässtifte . Rundbogenform (RBF) und Walzenrundform (WRF) bieten sich an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 Ok. Da reichen 2 von Pferd ? Bin nur kein Freund von Baumarkt Zeug. Dankeschön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 Hat @Tim Ey denn keine mehr? Die halten ewig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 Der hat nur noch ne Hand voll 6mm Schaft Lollipops :-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 20er SI Vergaser. Die Standgasschraube vibriert sich alle 20 km raus. Wie bekomme ich die fest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 Loctite das schwächste ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 vor 15 Minuten schrieb ROLLERJUNKY: Loctite das schwächste ? Hab ich auch schon dran gedacht, aber Schiss gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 Ich würde mal eine neue Feder ausprobieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden