Roggi Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 Jepp, der Block ist auch schon gespalten und alles Geraffel runter. Die Trommel dreht sich frei. Soweit alles schön. Aber die Welle-Nabe-Verbindung ist fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 Ich würde ringsum von hinten gegen die Radbolzen "kloppen" und dabei die Trommel drehen (da davon auszugehen ist, dass Trommel, Welle und Lager nicht mehr verwendet werden.). Schon versucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kniegas Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 3 - 4 drei-Millimeter-Bohrungen in die Trommel direkt an der Hauptwellenverzahnung, nochmal Rostlöser und Hitze und nochmal Geduld... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 Moin, folgende Konstellation: PX-Motor im Halter, fix fertig zusammengebaut, die Bremstrommel hinten ist drauf. Gang ist drin-egal welcher. Wenn ich die Trommel nun hin und her drehe, hat es jeweils ca. 1 cm (Leer-)Laufweg, bis die Antriebachse Getriebekontakt hat und die Zahnräder greifen, also Widerstand zu spüren ist. Ist das OK? War mir bisher nie aufgefallen. Gruß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 vor 14 Minuten schrieb Benvenuto: (Leer-)Laufweg Das sollte das normale Spiel im Getriebe (Zahnräder, Schaltkreuz, Welle) sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolphin002 Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 Am 21.3.2018 um 14:06 schrieb AAAB507: Mir würde auch eine reichen. Habe ja drei. Hab' heute wieder gemerkt, wie nervig das ist mit Unterlegscheiben... Am 20.3.2018 um 19:34 schrieb cronni: Servus, Das Maß krieige ich noch raus. U-Scheiben sind Pfusch, daher abzulehnen. Schätze mal, die Gewinde in den Stehbolzen sind nicht lang genug für den DR-Kopf, daher auch 4 Hülsen. Für die Lufthutze würde je eine reichen. Gruß, Cronni Servus Jungs, ich haben fertig :-). Adresse bitte per PM. Gruß Jimmy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roggi Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 Fürs Protokoll: Die PX-Bremstrommel ist runter! Danke für Euren Input! Letztlich ist es dann doch in dem härtesten Gemetzel geendet, was ich an dieser Stelle je erlebt habe: Ein infernalisches Texas-Flex-Massaker. Gleich nachdem ich die Bremstrommel mit einer Lochkreissäge entfernt hatte. Die Nabe hat sich erst von der Welle bewegt, nachdem sie an einer Seite vollständig (!) aufgetrennt war. Und selbst da war noch der große Hammer im Einsatz. Zwischenzeitlich immer mal wieder den Abzieher angesetzt: Der hat allerdings nur das Alu von der eingegossenen Stahl-Nabe gezogen, um dann die Nabe krumm zu ziehen. Unglaublich. Die Verzahnung war trotz massiver Flutung komplett rostig und trocken. Ich suche eine PX80-Lusso Hauptwelle mit Bremstrommel. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fenorider Geschrieben 27. März 2018 Teilen Geschrieben 27. März 2018 Hallo, ich hätte mal ne Frage zu folgender Konstellation : habe einen VNL3M, also wohl uralten PX bzw Sprint Motor in einer '94er PX. Wenn ich jetzt den PX Kickstarter montieren will hängt der Hebel ganz am Trittblech. Gibt es da Unterschiede beim Kickstarter? Evtl. auch bei der Verzahnung oder Länge? Welchen brauche ich und hat jemand was passendes evtl. im Fundus?Gruß Martin Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Edio Geschrieben 28. März 2018 Teilen Geschrieben 28. März 2018 Malossi alt und 30er Vergaser ohne Benzinpumpe. Vom Vorbesitzer ist der Benzinschlauch durch das Ansaugloch im Rahmen verlegt worden. Kann ich den wie Original durch die Durchführung ziehen oder kommt dann aufgrund der Höhe und Länge des Spritschlauchs zu wenig nach? Der Vergaseranschluss ist ja sehr schräg.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 28. März 2018 Teilen Geschrieben 28. März 2018 Fahren Mehrere ohne Probs... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 28. März 2018 Teilen Geschrieben 28. März 2018 Am 26.3.2018 um 22:21 schrieb Roggi: Fürs Protokoll: Die PX-Bremstrommel ist runter! Danke für Euren Input! Letztlich ist es dann doch in dem härtesten Gemetzel geendet, was ich an dieser Stelle je erlebt habe: Ein infernalisches Texas-Flex-Massaker. Gleich nachdem ich die Bremstrommel mit einer Lochkreissäge entfernt hatte. Die Nabe hat sich erst von der Welle bewegt, nachdem sie an einer Seite vollständig (!) aufgetrennt war. Und selbst da war noch der große Hammer im Einsatz. Zwischenzeitlich immer mal wieder den Abzieher angesetzt: Der hat allerdings nur das Alu von der eingegossenen Stahl-Nabe gezogen, um dann die Nabe krumm zu ziehen. Unglaublich. Die Verzahnung war trotz massiver Flutung komplett rostig und trocken. Ich suche eine PX80-Lusso Hauptwelle mit Bremstrommel. Gibt’s Bilder? :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roggi Geschrieben 28. März 2018 Teilen Geschrieben 28. März 2018 vor 2 Stunden schrieb Benvenuto: Gibt’s Bilder? :D Gibt es. Aber nur vom Finale. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 vor 20 Stunden schrieb Edio: Malossi alt und 30er Vergaser ohne Benzinpumpe. Vom Vorbesitzer ist der Benzinschlauch durch das Ansaugloch im Rahmen verlegt worden. Kann ich den wie Original durch die Durchführung ziehen oder kommt dann aufgrund der Höhe und Länge des Spritschlauchs zu wenig nach? Der Vergaseranschluss ist ja sehr schräg.... Kannst durch das Loch legen. Fahr ich ohne Probleme. Denk nur an die Gummitülle, damit das Blech dir nicht irgendwann in den Schlauch schneidet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 Ist das normal/üblich dass neue Vergaserdüsen doppelt gestempelt sind?Bestellt wurde eine 120er HD, auf der Düse steht das auch, aber darunter 125 ... Ich hätte hier den Verdacht es wäre B-Ware... Der Händler bestreitet diesWas meint ihr?Ich kann die Düse leider nicht vermessen, sonst hätte ich das natürlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Edio Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 vor 3 Stunden schrieb PK-HD: Kannst durch das Loch legen. Fahr ich ohne Probleme. Denk nur an die Gummitülle, damit das Blech dir nicht irgendwann in den Schlauch schneidet. durch das originalloch mit gummitülle? also nicht wie am bild sondern wie original? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 vor 20 Minuten schrieb andi2k: nicht vermessen, Vielleicht hat sich der Händler genau diese Mühe gemacht und dabei festgestellt, dass es eine 120er ist und nicht 125. Eine Rückfrage beim selbigen könnte Aufschluss bringen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 vor 21 Minuten schrieb Edio: durch das originalloch mit gummitülle? also nicht wie am bild sondern wie original? Ja, da gibt es ne Dicke für den Benzinschlauch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 Hallo hat jemand einen lusso tank rumliegen und kann mir schnell sagen wie groß der abstand von der oberkante (wo er am rahmen aufliegt) bis zum benzinhahn ist?! Hab da eine spinnerei im kopf und will nicht extra den tank rausreißen! Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 30. März 2018 Teilen Geschrieben 30. März 2018 Moin. Hat jemand zufällig den Abstand zwischen den aufnahmepunkten (wo die Zange schraubt wird) der sip/grimeca Bremszange im Kopf oder könnte den eben messen ? Kann leider gerade nicht messen ... danke euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 (bearbeitet) Lange her, aber wie war das noch? Schaltraste abbauen: Zuerst Schrauben lösen und dann abziehen und dabei in den vierten Gang schalten, oder erst noch den ersten Gang einlegen, damit das weiter rauskommt? Bearbeitet 2. April 2018 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 Lange her, aber wie war das noch? Schaltraste abbauen: Zuerst Schrauben lösen und dann abziehen und dabei in den vierten Gang schalten, oder erst noch den ersten Gang einlegen, damit das weiter rauskommt?Erster Gang, dann die zwei M7er Muttern abschrauben, dann die Schaltraste lösen/abziehen und am Schaltdrehgriff in den vierten schalten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 vor 37 Minuten schrieb OFFI: Erster Gang, dann die zwei M7er Muttern abschrauben, dann die Schaltraste lösen/abziehen und am Schaltdrehgriff in den vierten schalten. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 3. April 2018 Teilen Geschrieben 3. April 2018 Über den 4. drüber hinaus drehen und gleichzeitig an der Raste ziehen, dann kommt sie! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 3. April 2018 Teilen Geschrieben 3. April 2018 Ja, nochmals Danke. Offensichtlich kommt mir das Getriebeöl nicht an der Dichtung von der Schaltraste. Irgendwie läuft das oben raus... Vielleicht sind 300 ml Getriebeöl doch was viel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 3. April 2018 Teilen Geschrieben 3. April 2018 Ne andere Fummelfrage. Der Kupplungshebel: da ist das Gewinde im Lenker ausgelutscht, in das die Schraube kommt und unten dann die Mutter drunter. Entweder die dreht beim Kuppeln mit oder der Hebel geht nicht ganz auf Null zurück... Gibts da ne Lösung? oder die Schraube einfach mitarbeiten lassen...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 3. April 2018 Teilen Geschrieben 3. April 2018 Kack doch auf das Gewinde. Hauptsache eine Mutter drunter, die nicht flöten geht. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 3. April 2018 Teilen Geschrieben 3. April 2018 Jemanden suchen, der Dir ein Gewindeinsert-Set für M5 (?) leiht wäre die sauberste Lösung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fenorider Geschrieben 3. April 2018 Teilen Geschrieben 3. April 2018 Zitat Hallo, ich hätte mal ne Frage zu folgender Konstellation : habe einen VNL3M, also wohl uralten PX bzw Sprint Motor in einer '94er PX. Wenn ich jetzt den PX Kickstarter montieren will hängt der Hebel ganz am Trittblech. Gibt es da Unterschiede beim Kickstarter? Evtl. auch bei der Verzahnung oder Länge? Welchen brauche ich und hat jemand was passendes evtl. im Fundus? Gruß Martin Hallo, Hat keiner eine Idee dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 3. April 2018 Teilen Geschrieben 3. April 2018 Schon bei den Oldies nachgefragt? https://www.germanscooterforum.de/forum/22-vespa-rally-sprint-vna-vnb-vbb-v125-etc/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 3. April 2018 Teilen Geschrieben 3. April 2018 vielleicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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