irco Geschrieben 18. März 2018 Teilen Geschrieben 18. März 2018 M8 x 25 sw13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 18. März 2018 Teilen Geschrieben 18. März 2018 vor 7 Minuten schrieb irco: M8 x 25 sw13 Danke dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 18. März 2018 Teilen Geschrieben 18. März 2018 vor einer Stunde schrieb Tyler Durden: Neue Lenksäule wegen krummer Achse? Was ist daran schlimm eine neue Achse einzubauen. Ok, man braucht jemand mit einer Presse, aber ansonsten spricht doch nix dagegen. wie macht sich das ganze überhaupt bemerkbar? Bist du damit gefahren oder rein optisch geprüft? ggfs. noch mal Reifen, Felge, Bremstrommel eines anderen Rollers testen. Also bei px ( feste achse ) kanns bei 'krummer Achse' eig keinen höhenschlag geben... sondern Schiefstand dann.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 18. März 2018 Teilen Geschrieben 18. März 2018 daher auch die Frage, ob das rein optisch beurteilt wurde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 18. März 2018 Teilen Geschrieben 18. März 2018 eventuell geht es ja nur um weniger als 1mm. Das wäre ja nicht ungewöhnlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 19. März 2018 Teilen Geschrieben 19. März 2018 Also egal wie krumm die Achse ist, ich kann mir nicht vorstellen wie das einen Höhenschlag verursachen soll. Wie bereits geschrieben, wäre mal interessant wie das "Problem" erkannt wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 19. März 2018 Teilen Geschrieben 19. März 2018 Morgen zusammen. Problem wurde auf der letzten Ausfahrt erkannt. Wie lange das schon ist kann ich nicht sagen, ist die Kiste meiner Frau. Wurde von einem Kollegen aufmerksam gemacht das mein Vorderrad hüpft, jedoch hatte ich vorher schon bemerkt das was nicht stimmt. Hatte auch das gefühl das die Sache immer schlimmer geworden ist während der 200 km rumgurken. Was ich bisher gemacht habe. Neuer Reifen auf neuer Felge, die beiden Lager der Bremstrommel gewechselt, andere Bremstrommel probiert. Alles nichts. Wie festgestellt: Auf dem Hauptständer Vorderrad gedreht, übers Auge gepeilt mit der Feder als Orientierungspunt hat das Rad ca. 0.5 cm Höhenschalg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin76 Geschrieben 19. März 2018 Teilen Geschrieben 19. März 2018 Hallo PX Gemeinde, kann mir jemand sagen ob die Hauptwelle PX lusso im angezogenen Zustand ein minimales axiales Spiel haben darf? Gruß Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cronni Geschrieben 19. März 2018 Teilen Geschrieben 19. März 2018 Umrüstung PX 80 auf DR 135 Servus, habe alle Teile für die Umrüstung zusammen, mir fehlen nur noch die Abstandhalter unter den Muttern für die Stehbolzen. Welche Stärke haben die? Hat jemand einen Satz übrig? Gruß, Cronni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 19. März 2018 Teilen Geschrieben 19. März 2018 vor 1 Stunde schrieb Martin76: Hallo PX Gemeinde, kann mir jemand sagen ob die Hauptwelle PX lusso im angezogenen Zustand ein minimales axiales Spiel haben darf? Gruß Martin Im Prinzip ziehst du die Welle ja bis Anschlag an den Lagerinnenring. Dann kann die anschließend eigentlich nur noch das als Spiel haben, was das Lager hergibt und das ist nicht viel.....bei meinen Antriebswellen habe ich eigentlich kein großartig spürbares Spiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 19. März 2018 Teilen Geschrieben 19. März 2018 2 hours ago, Martin76 said: Hallo PX Gemeinde, kann mir jemand sagen ob die Hauptwelle PX lusso im angezogenen Zustand ein minimales axiales Spiel haben darf? Gruß Martin Im Lager ist CN Lagerluft. Bei nem 6204 SKF Lager 0,005 ... 0,020 mm radial. Macht im nicht eingebauten Zustand 0,09 ... 0,18 mm. Sollte also kaum spürbar sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonderwunsch Geschrieben 19. März 2018 Teilen Geschrieben 19. März 2018 (bearbeitet) Hallo, Hab gerade meine PX alt auf Scheibenbremse (von der MY) umgebaut und bin draufgekommen, dass ich die originale Leitung nicht durch den Rahmen bekomme. Jetzt werde ich ein zweites Loch in das Lenkrohr bohren und eine neue Bremsleitung durchziehen... aber welche ? Hat jemand eine Artikelnummer oder einen Link bei Sip oder SC ? Hab mir schon einige angesehen nur weiß ich eben nicht ob da schon Banjos drauf sind ?! und wenn ob ich die durch die Gabel bekomme... Oder kann man bei der Spieglerleitung erst danach die Banjos montieren ? Danke im Voraus ! Wunsch Bearbeitet 19. März 2018 von Sonderwunsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 19. März 2018 Teilen Geschrieben 19. März 2018 Die Spieglerleitung ist modular Aufgebaut, die Banjos werden später verschraubt. Wenn ich mich recht erinner eine 1,3 oder 1,35 m lange Leitung bestellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin76 Geschrieben 19. März 2018 Teilen Geschrieben 19. März 2018 vor 5 Stunden schrieb Martin76: Hallo PX Gemeinde, kann mir jemand sagen ob die Hauptwelle PX lusso im angezogenen Zustand ein minimales axiales Spiel haben darf? Gruß Martin Danke für die Tipp´s! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonderwunsch Geschrieben 19. März 2018 Teilen Geschrieben 19. März 2018 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb irco: Die Spieglerleitung ist modular Aufgebaut, die Banjos werden später verschraubt. Wenn ich mich recht erinner eine 1,3 oder 1,35 m lange Leitung bestellen. Danke ! Bearbeitet 19. März 2018 von Sonderwunsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 19. März 2018 Teilen Geschrieben 19. März 2018 vor 3 Stunden schrieb Sonderwunsch: Hallo, Hab gerade meine PX alt auf Scheibenbremse (von der MY) umgebaut und bin draufgekommen, dass ich die originale Leitung nicht durch den Rahmen bekomme. Jetzt werde ich ein zweites Loch in das Lenkrohr bohren und eine neue Bremsleitung durchziehen... aber welche ? Hat jemand eine Artikelnummer oder einen Link bei Sip oder SC ? Hab mir schon einige angesehen nur weiß ich eben nicht ob da schon Banjos drauf sind ?! und wenn ob ich die durch die Gabel bekomme... Oder kann man bei der Spieglerleitung erst danach die Banjos montieren ? Danke im Voraus ! Wunsch Nimn eine mit schraubbaren Banjos. Das Loch unten so groß bohren, dass die Leitung durchpasst, dann von unten nach oben durchschieben. Mit drehen geht das locker. Hab ich auch genacht und sieht gut aus. Oben denkst dir ne gute Verlegung aus. Irgebdwie musst halt wieder aus dem Lenkkopf kommen. Gibt hier auch nen Thread dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonderwunsch Geschrieben 19. März 2018 Teilen Geschrieben 19. März 2018 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb PK-HD: Nimn eine mit schraubbaren Banjos. Das Loch unten so groß bohren, dass die Leitung durchpasst, dann von unten nach oben durchschieben. Mit drehen geht das locker. Hab ich auch genacht und sieht gut aus. Oben denkst dir ne gute Verlegung aus. Irgebdwie musst halt wieder aus dem Lenkkopf kommen. Gibt hier auch nen Thread dazu. Danke ! Ich hoffe die ist die richtige: https://www.sip-scootershop.com/de/products/bremsleitung+spiegler+fur_30055000 Bearbeitet 19. März 2018 von Sonderwunsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 19. März 2018 Teilen Geschrieben 19. März 2018 Die Leitung ist korrekt, gibt es natürlich noch in anderen Farben. Die Banjos nicht vergessen. Die gibt's in verschiedenen Winkeln. Ich meine 20 Grad für die Bremszange und am der Handbremspumpe je nach verlegeart. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobsi Geschrieben 20. März 2018 Teilen Geschrieben 20. März 2018 vor 15 Stunden schrieb Sonderwunsch: Hallo, Hab gerade meine PX alt auf Scheibenbremse (von der MY) umgebaut und bin draufgekommen, dass ich die originale Leitung nicht durch den Rahmen bekomme. Jetzt werde ich ein zweites Loch in das Lenkrohr bohren und eine neue Bremsleitung durchziehen... aber welche ? Hat jemand eine Artikelnummer oder einen Link bei Sip oder SC ? Hab mir schon einige angesehen nur weiß ich eben nicht ob da schon Banjos drauf sind ?! und wenn ob ich die durch die Gabel bekomme... Oder kann man bei der Spieglerleitung erst danach die Banjos montieren ? Danke im Voraus ! Du kannst auch direkt bei Spiegler bestellen. Die sind sehr nett da. Mehr Farbauswahl bei den Leitungen und Banjos als bei den gängigen Shops und ist noch nen paar Cent günstiger. Versand geht auch recht fix. War sehr zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 20. März 2018 Teilen Geschrieben 20. März 2018 Hol sie immer bei Spiegler/ABM vor Ort ab, die Jungs sind cool. Schreib vielleicht dazu dass es für ne alte Vespa ist.Mit schraubbaren Banjos oben/unten ist das Loch im Lenkrohr auch noch sehr dezent. Unten gerades oben 20Grad Banjo und Länge exakt von/bis Mitte Banjo...zBGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 20. März 2018 Teilen Geschrieben 20. März 2018 Oder einfach hier im GSF kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 20. März 2018 Teilen Geschrieben 20. März 2018 vor 17 Stunden schrieb ElBarto666: Im Lager ist CN Lagerluft. Bei nem 6204 SKF Lager 0,005 ... 0,020 mm radial. Macht im nicht eingebauten Zustand 0,09 ... 0,18 mm. Sollte also kaum spürbar sein. Ist das nicht bei PX & Co in C4 ausgeführt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IschAbeGarKeineAuto Geschrieben 20. März 2018 Teilen Geschrieben 20. März 2018 (bearbeitet) Hi Leute, ich bin gerade am Ausdistanzieren meines PX „alt“ Getriebes dem ich einen neuen, kurzen vierten Gang original Piaggio 36Z spendiert habe. Der Schulterring hat noch gute 2.00mm. Beim messen des Getriebespiels zwischen Schulterring und erstem Gang komme ich allerdings leider auf 1.00mm, was mir unnormal groß erscheint. Gangräder sollten auch alle richtig auf der Welle sitzen. Kann es sein, dass die übrigen Räder einen derart abnormalen Verschleiß aufweisen, oder der neue vierte Gang einfach etwas schmaler ist, als der originale „alt“?! Danke euch Bearbeitet 20. März 2018 von IschAbeGarKeineAuto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 20. März 2018 Teilen Geschrieben 20. März 2018 Am 16.3.2018 um 12:02 schrieb taft222: Ok, danke für den Tipp. Hast du dann verzinkte benutzt? Ja verzinkt, unten aber normale Scheiben mit etwas Fett. Seit über 10 Jahren ohne Probleme, würde jetzt aber auch meine Nietzsnge nehmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 20. März 2018 Teilen Geschrieben 20. März 2018 vor 13 Minuten schrieb IschAbeGarKeineAuto: Hi Leute, ich bin gerade am Ausdistanzieren meines PX „alt“ Getriebes dem ich einen neuen, kurzen vierten Gang original Piaggio 36Z spendiert habe. Der Schulterring hat noch gute 2.00mm. Beim messen des Getriebespiels zwischen Schulterring und erstem Gang komme ich allerdings leider auf 1.00mm, was mir unnormal groß erscheint. Gangräder sollten auch alle richtig auf der Welle sitzen. Kann es sein, dass die übrigen Räder einen derart abnormalen Verschleiß aufweisen, oder der neue vierte Gang einfach etwas schmaler ist, als der originale „alt“?! Danke euch Dürfte eine Kombination aus Fertigungstoleranzen und Verschleiß sein. Aber genau deshalb distanzierst du es ja aus. Einfach eine entsprechende Scheibe verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IschAbeGarKeineAuto Geschrieben 20. März 2018 Teilen Geschrieben 20. März 2018 Okay, ich hab mich gerade mal durch die angebotenen Schulterringe gescrollt. Der Dickste mit 2.5mm reduziert mein Spiel nur auf 0.5mm, was immer noch zu viel ist. Könte ich auch eine Kombination aus Lusso-Distanzscheiben (z.B.: 1.4 + 1.4) verbauen und mir so mein korrektes Spiel einstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 20. März 2018 Teilen Geschrieben 20. März 2018 Die Gangräder sind auch alle richtig rum verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 20. März 2018 Teilen Geschrieben 20. März 2018 Am 18.3.2018 um 20:02 schrieb kneitinger: War leider auch meine Befürchtung. OK ist halt so also neue Lenksäule. Umpressen der Schwinge find ich jetzt nicht so prikelnd. das umpressen der schwinge dauert ca. 10 minuten und ist bei 2.mal nicht schwer. beim ersten muss man halt etwas genauer schauen. wenndu keine presse hast, gehest du halt zu einer werkstatt und fragst ob du sie 10 minunten in beschlag nehmen kannst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taft222 Geschrieben 20. März 2018 Teilen Geschrieben 20. März 2018 Am 18.3.2018 um 19:10 schrieb Tyler Durden: Bliebe ja nur, dass die Achse krumm ist Die Achse ist doch Starr, dann wäre das Rad geneigt, Oder? Ich würde erstmal die Trommel untersuchen und direkt auch die Lager tauschen. Evnetuell liegt ja hier die Ursache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IschAbeGarKeineAuto Geschrieben 20. März 2018 Teilen Geschrieben 20. März 2018 vor 54 Minuten schrieb PK-HD: Die Gangräder sind auch alle richtig rum verbaut? Ja, leider! Vierter, dritter und zweiter Gang mit der "Erhöhung" Richtung Schaltraste, Erster Gang mit der Erhöhung Richtung Hinterrad. Hab es gerade nochmal kontrolliert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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