Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Es gab mal ein Thread, in dem jemand für die Trittleisten ganz flache Schlitzschrauben statt Nieten genommen hat.

Das würde ich auch gerne tun. Nur leider finde ich den Thread nicht mehr.

 

Ich glaube es war eine Violette CustomPX.

 

Hat jemand vllt einen Link für mich oder weiß, welche flachen Schrauben das waren? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb taft222:

Es gab mal ein Thread, in dem jemand für die Trittleisten ganz flache Schlitzschrauben statt Nieten genommen hat.

Das würde ich auch gerne tun. Nur leider finde ich den Thread nicht mehr.

 

Ich glaube es war eine Violette CustomPX.

 

Hat jemand vllt einen Link für mich oder weiß, welche flachen Schrauben das waren? :D

 

 

Schon gelesen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest nicht in meiner letzen Suche :)

Ich habe in einem anderen Forum was von Senkkopfschrauben m3 gelesen.

 

Habe diese gerade vor 10 Minunten mal bestellt.

Kosten in Edelstahlvariante gerade mal 2€ für 20 Stück incl. Versand.

 

Bin mal gespannt wie diese passen.

 

Trotzdem Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, hatte ich nicht drauf geachtet.
Bin aber generell eh erstmal gespannt, ob das überhaupt so passt wie ich mir das so denke :D
 
Werde dann wohl dochmals separat welche ordern :D

Hab bei mir Inbus/Linsenkopf verbaut, hat gut gepasst und evtl. etwas besser zu montieren als Schlitzschrauben...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja schon alle brutal. Borg dir doch irgendwo so eine Nietzange aus und mach das in 10min :whistling:

 

Oder gehörst du zu dee Fraktion, die alle 2 Monate die Leisten demontiert damit du das Trittbrett aufpolieren kannst?! :muah::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, aber das Ding ist frisch lackiert.
Da sind Schrauben mit Kunstoffscheiben sinnvoller.
 
Zudem hat man dann in der Zukunft, wenn mal was sein sollte, keinen Stress mehr :)
 
 
Aber halt nicht orischinal...
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin  Jungs, sonntagsfrage:

Ich habe ne  150 Lusso motor. Am zylinderkopf war ne Kupfer Dichtung verbaut. Laut SIP ist die LML Zylinder nötig. Kopf ist ein piaggio. Zylinder und Kolben haben kein piaggio Zeichen. Am Zylinder nur IS3 eingegossen.

 

Kann es sein das ein Spezialist nen LML zylinder inkl der Kopf Dichtung verbaut hat?

Woran erkenne ich den LML?

Kann  ich einfach die Kopf Dichtung weg lassen?

Bearbeitet von ElBarto666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ElBarto666:

Moin  Jungs, sonntagsfrage:

Ich habe ne  150 Lusso motor. Am zylinderkopf war ne Kupfer Dichtung verbaut. Laut SIP ist die LML Zylinder nötig. Kopf ist ein piaggio. Zylinder und Kolben haben kein piaggio Zeichen. Am Zylinder nur IS3 eingegossen.

 

Kann es sein das ein Spezialist nen LML zylinder inkl der Kopf Dichtung verbaut hat?

Woran erkenne ich den LML?

Kann  ich einfach die Kopf Dichtung weg lassen?

 

 

jipp kann sein -

 

LML erkennste ja an den 5 Ü Strömern...

 

Kodi kannste nach messen der QK weglassen falls ´genug´

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, hacki said:

 

 

jipp kann sein -

 

LML erkennste ja an den 5 Ü Strömern...

 

Kodi kannste nach messen der QK weglassen falls ´genug´

 

Der hat nur 3, schaut auf den ersten blick aus wie ein piaggio, aber halt irgendwie doch nicht. Einfach ein bisschen zu schlecht qualitativ

Bearbeitet von ElBarto666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe bei einer PX Lusso am Vorderreifen einen deutlichen Hohenschalg.

Was ich bisher gemacht habe:

1. Neuer Reifen mit neuer Felge -> war nichts.

2. In der Bremstrommel die beiden Lagen getauscht - war nichts.

3. Andere Bemstrommel ausprobiert -> wieder nichts.

Höhenschlag ist sichtbar auch wenn die Kiste auf dem Hautständer steht, somit scheidet ja der Dämpfer aus.

An der Grundplatte wird es auch nicht liegen, da sich die Bremstrommel auf der Achse der Schwinge dreht. Achse ist auch nicht eingelaufen.

Was kann ich noch probieren bevor ich die Lenksäule tausche?

 

Gruß

Matthias

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Lenksäule wegen krummer Achse? :blink:

Was ist daran schlimm eine neue Achse einzubauen. Ok, man braucht jemand mit einer Presse, aber ansonsten spricht doch nix dagegen.

 

wie macht sich das ganze überhaupt bemerkbar? Bist du damit gefahren oder rein optisch geprüft?

ggfs. noch mal Reifen, Felge, Bremstrommel eines anderen Rollers testen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information