Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

@de_Zonk Danke für deine Einschätzung.

 

Ich steh nur mit dem O-Mechanismus irgendwie auf Kriegsfuß und such ne Alternative die mir irgendwie "technischer" ist.

Bin zwar Mechaniker und hab die ganze Vespe recht erfolgreich saniert aber mit der komischen Klemmfeder komm ich nicht klar.

Der chokezug rutscht zum wiederholten male durch und ich mach mich immer beim starten zum Affen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb tobsi:

Der chokezug rutscht zum wiederholten male durch und ich mach mich immer beim starten zum Affen.

Das sollte doch hinzukriegen sein! Wenn der originale richtig montiert ist (weiß zwar auch grad nicht wie... :whistling:), macht der eigtl.  nie Probleme. Schau doch mal hier im Forum, oder mach' ein Topic auf. Oder probier's mal hiermit:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb kbup:

Das sollte doch hinzukriegen sein! Wenn der originale richtig montiert ist (weiß zwar auch grad nicht wie... :whistling:), macht der eigtl.  nie Probleme.

Ich weiß, ich weiß.....ich gebe auch ehrlich zu das ich mich da wohl etwas dusselig anstelle. Gelesen habe ich schon viel zu dem Thema, konnte es aber nicht umsetzen.

Aber danke für die Motivation, vielleicht probier ich es doch nochmal....:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb kbup:

Bist Du sicher, dass der eine ABE hat?

 

Sieht mir nach einem ganz gewöhnlichen Sito Plus aus, und der hat so gar keine ABE oder so...

 

Und ja! Klar muss da die Bedüsung geändert werden. Ein Auspuff, der was bringen soll, erfordert immer andere Düsen.

 

BE Sito.docx sito.pdf

 

Denke schon, dass es sich hier um eine BE handelt.

Mich würde interessieren, welche Bedüsung hierfür passen könnte, damit ich mir nicht auf Verdacht 37 Düsen besorgen muss.

 

Gruß, Cronni

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt den Sito mit ABE und den Sito+ ohne ABE. Letzterer ist auf dem Bild in deinem Post zu sehen. 

Generell ist zu sagen, beide Versionen bestehen aus billigem und dünnen Blech. Die Dinger werden auch schnell recht laut, aber genauso schnell rosten sie auch weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Sito BSAU T 3 auf ? 200 E, Bedüsung ändern?

Hallo Auskenner,

 

mir ist ein SITO-Sportauspuff mit ABE für die P 200 E zugelaufen.

 

Um mal Deine Frage zu beantworten, allerdings nur generell ohne eigene Erfahrungen mit dem Sito +: In der Regel reicht es bei solchen Boxanlagen, wenn man die Hauptdüse um 2 bis 6 Nummern größer macht. Manche Anlagen erfordern aber auch ein Anpassen der Nebendüse. 

Bei dem Sito + würde ich mal bei der HD 4 Nummern größer anfangen und dann abdüsen (hierzu gibt es ein Vielzahl von Beiträgen im Forum).

 

 

 

Bearbeitet von Matt44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Einschätzungen.

Der Puff scheint ja nicht so der Burner zu sein.

Hab das Teil mal kurz montiert und im Stand laufen lassen. Der klingt ziemlich blechern, die Lautstärke ist aber okay.

Spaßeshalber werde ich mal ein bißchen mit den Düsen experimentieren, mal sehen wie er sich fährt (soblad mal Plusgrade herrschen).

Bericht folgt.

 

Gruß, Cronni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib ihm etwas Zeit, dann ist er laut ohne extra Leistung zu bringen. Du kannst auch hier im Forum mal suchen, da wirst du sicher ältere Beiträge, schätze so aus dem Jahr 2000 herum, finden, in denen Berichtet wird.

Meine Meinung: Das Ding ist nicht legal (keine gültige ABE), kauf dir einen Polini Box Auspuff / SIP Road oder ähnliches (genauso illegal), dafür bekommst du auch etwas mehr Leistung und das herumspielen mit Düsen macht Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb vespi74:

Hallo 

Wo kann ich am einfachsten das Signal des Bremslichtes abgreifen um ein Bremslichtschalter der vorderen Bremsscheibe anzuschliessen. 

Am einfachsten am Bremslichtschalter am Pedal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

 

ich habe seit Sommer eine S-Box III auf Polini 177, ca. 750 km gelaufen. Super Auspuff, aber leider immer am Schraubflansch undicht.

Habe heute einen Malle 166 montiert und mir hierbei den Auspuff mal angeschaut. Der Flansch wird nicht zusammengezogen, sondern hat sich verbogen.

Liegt das an der Position des Schlitzes im Flansch ? s. Bilder roter Pfeil ? 

Ich habe hier noch eine Polini Box und einen Sito ohne Plus liegen, da liegt der Schlitz anders (und beide waren absolut dicht).

 

Kann ich da selbst was machen oder soll ich mich mal an den Lieferanten wenden ?

 

Gruss Matthias

 

20180309_193800.thumb.jpg.614fc69d08326ac6b91046e9c862804f.jpg

S-Box III

 

20180309_200306.thumb.jpg.fd1fc942dfb31b2200150d7027817818.jpg

Polini Box

 

20180309_200324.thumb.jpg.e585ab0da84449f6c61af8bb17326140.jpg

Sito ohne Plus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Matt44:

habe seit Sommer eine S-Box III auf Polini 177, ca. 750 km gelaufen. Super Auspuff, aber leider immer am Schraubflansch undicht

 

Wenn du ein paar Tage drauf verzichten kannst, würde ich mir bei Pipedesign einen Vitonflansch drannbraten lassen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb discotizer303:

Wenn du dir anschaust wo dein Ring zusammengezogen wird von der Schraube, dann kannst du dir die

Antwort selbst geben. Tipp: bei der Polini Box klemmt´s am besten.

 

Sach ich doch. Dann ist aber der Flansch doch eher suboptimal. So kriege ich den  Auspuff nie dicht.

 

Zitat

Wenn du ein paar Tage drauf verzichten kannst, würde ich mir bei Pipedesign einen Vitonflansch drannbraten lassen .

 

 

 Habe ich mir auch schon überlegt, aber eigentlich hatte ich den Auspuff mit einem funktionierenden Schraubflansch bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information