Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb irco:

Offtopic:

Ich bin ziemlich angaynervt vom zwanghaften Gaybrauch der "Silbe" gay wo immer es gayt!  Aber vielleicht gayt es nur mir so, dann habe ich nichts gaysagt...

Ontopic:

Solltest du mehr Leistung aus der Ladespule wünschen, solltest du nach Vollwellenregler suchen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Bilux - heißen die so? - 35W/35W drin, der alte Standard halt.

Ich hatte mal Halogen 45W im Millenium Klarglasscheinwerfer, allerdings in Verbindung mit originaler ZGP und LED Rücklicht verbaut. Das hat funktioniert, gefiel mir aber von der Optik her nicht mehr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ferenki:

 

Mal bei Vollgas den Choke ziehen, dann weißt Du in welche Richtung die Reise gehen muss. Läuft beschissener, dann wohl zu fett. Läuft besser, dann bist wohl etwas zu mager.

 

Danke! Choketest klappt bei meiner Kiste leider nicht zuverlässig. Werde morgen was früher aufstehen, von der aktuellen HD 118 mal auf 122 gehen, den dritten ausdrehen und schauen ob das drosseln/stottern schlimmer oder besser wird. Wenn es sich verschlechtert geh ich auf 116.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb irco:

Ich habe eine Bilux - heißen die so? - 35W/35W drin, der alte Standard halt.

Ich hatte mal Halogen 45W im Millenium Klarglasscheinwerfer, allerdings in Verbindung mit originaler ZGP und LED Rücklicht verbaut. Das hat funktioniert, gefiel mir aber von der Optik her nicht mehr.

"Optik" ist natürlich Geschmacksache; aber der "Millennium-Scheinwerfer" hat gewöhnlicherweise auch nur eine 35/35-W-Birne. Vgl. https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/scheinwerfer+piaggio+fur+vespa+_58294600 Das reicht aber für ein viel besseres Licht aus, so zumindest nach meinem persönlichen Empfinden. Ist echt zu empfehlen! Und der Umbau ist nicht viel Aufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kbup:

"Optik" ist natürlich Geschmacksache; aber der "Millennium-Scheinwerfer" hat gewöhnlicherweise auch nur eine 35/35-W-Birne. Vgl. https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/scheinwerfer+piaggio+fur+vespa+_58294600 Das reicht aber für ein viel besseres Licht aus, so zumindest nach meinem persönlichen Empfinden. Ist echt zu empfehlen! Und der Umbau ist nicht viel Aufwand.

Ich hab halt zündung und scheinwerfer p200e alt. Das licht ist echt ne funzel. Als ich das erste mal im dunklen gefahren bin, wäre eine kerze heller gaywesen! Ich will halt nur wissen, ob jemand mit der bgm zündung erfahrung hab. Viel hab ich bei sck nicht rausbekommen. Vermutlich haben die mehr power als die ganz alte. Nur was bringt es, wenn ich mir die in neu kaufe und am end bringt es nix? Klar könnte ich ne gebrauchte lusso oder cosa zündung holen, die sind aber trotzdem 30 jahre alt... Das mit der vollwelle ist natürlich auch interessant. Das Problem ist, es gibt 500 posts dazu, aber so 100% erklären tut es keiner. Der vollwellenregler (welcher denn?) kostet auch gleich eur. Dafür dass es dann vielleicht doch nicht geht, ist halt auch rausgeschmissenes geld. DIE QUAL DER WAHL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährst du derzeit die Pinasco Zündung? Lies mal was zu Ladespulen der variablen Zündungen, die sollen nicht so effektiv sein. Ich würde auf jeden Fall mal auf originale Zündung + Polrad umbauen, zumal da eh schon eine Lüfterschaufel fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährst du derzeit die Pinasco Zündung? Lies mal was zu Ladespulen der variablen Zündungen, die sollen nicht so effektiv sein. Ich würde auf jeden Fall mal auf originale Zündung + Polrad umbauen, zumal da eh schon eine Lüfterschaufel fehlt.

ne, ist nur pinasco polenrad. zündung ist ducati von 79. Scheiß auf Schaufel! Drecksplastickscheisse!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grauguss Polini 207, oberer Kolbenring ist ein L-Ring

 

Ist das normal, dass der Zylinder beim langsamen Durchdrehen des Polrads von Hand, oder Kicker langsam durchtreten recht wenig Kompression hat? Braucht der L-Ring vmtl. höhere Geschwindigkeit um höheren Druck aufzubauen, wodurch er dann an den Zylinder angedrückt wird und dadurch erst die "richtige" Kompression entsteht, weil er erst dann zum Zylinder hin so richtig abdichtet?

 

Motor springt einwandfrei an und läuft im Stand einwandfrei. Nur fahren konnte ich das Teil noch nicht. Hat mich nur gewundert, dass der beim langsamen Kicker Durchtreten so wenig Kompression zeigt. Normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb grua:

Grauguss Polini 207, oberer Kolbenring ist ein L-Ring

.....

Motor springt einwandfrei an und läuft im Stand einwandfrei. Nur fahren konnte ich das Teil noch nicht. Hat mich nur gewundert, dass der beim langsamen Kicker Durchtreten so wenig Kompression zeigt. Normal?

gibt es auch Messwerte (bar) ?

denn was ist viel oder wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deckel und Hebel sollten m.M. immer bearbeitet werden, dann hat man Ruhe. Bei einigen passt es wohl auch ohne Deckel auszudrehen, aber das Stichwort laute da wohl „Toleranzen“. Eine große Rolle dürfte dabei auch die Gesamtstärke der verwendeten Reibscheiben und Beläge spielen. Entweder den Deckel von einem der Diensteister für einen schmalen Kurs sauber ausdrehen lassen oder halt selbst mit Dremel / Flex Platz schaffen. Wie der Hebel bearbeitet werden sollte stand mal beim SCK in der Beschreibung oder im CNC Cosa Topic vom T5Pien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnelle Antwort, ja bei SCK in der Beschreibung steht zb auch noch, dass die Gussnase im Gehäuse bearbeitet werden muss, aber so wie ich das rauslese, ist die wohl auch unterschiedlich lang bei 125/150er und 200er Gehäusen. Lässt sich aber wohl alles dremeln hoffe ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Schau mal einen Betrag über deinem... da ist der O-Ring aufgezogen für die Montage der Bremsankerplatte.
Nach dem die Platte montiert ist, wird der Ring wieder in Richtung Platte geschoben und sitzt dann auf der Fase der Bremsankerplatte und dichtet den Spalt zwischen Bremsankerplatte und Schwinge ab.;-)
So?[emoji848]das erscheint mir etwas komisch[emoji85]9565969807273992e1e1698541ddd5e8.jpg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade beim Lagerautauschen meines PX alt Motores -> Simmerring ist futsch nach <100km :-(, leider hat das KuWe Lager das auspressen der Kurbelwelle nicht unbeschadet überstanden - beim Drehen per Hand hackt es an einer Stelle etwas.

 

Das Lager der KuWe Kupplungsseitige ist in den verdächtigen Shop´s realtiv teuer (SKF Lager ~30 Euro).

Würdet ihr stattdessen eher zu Lagern des Herstellers NADELLA raten (~17 Euro) oder SKF Lager von der bekannten Auktionsplattform, angeblich von SKF in Indien produziert (~20 Euro)

Bin mir unschlüssig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb andi2k:

Bin gerade beim Lagerautauschen meines PX alt Motores -> Simmerring ist futsch nach <100km :-(, leider hat das KuWe Lager das auspressen der Kurbelwelle nicht unbeschadet überstanden - beim Drehen per Hand hackt es an einer Stelle etwas.

 

Das Lager der KuWe Kupplungsseitige ist in den verdächtigen Shop´s realtiv teuer (SKF Lager ~30 Euro).

Würdet ihr stattdessen eher zu Lagern des Herstellers NADELLA raten (~17 Euro) oder SKF Lager von der bekannten Auktionsplattform, angeblich von SKF in Indien produziert (~20 Euro)

Bin mir unschlüssig...

Wie hast Du ausgepresst - nur interessehalber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Benvenuto:
Wie hast Du ausgepresst - nur interessehalber?

Habe mir da was gebastelt - gewinnt keinen Schönheitspreis, funktioniert aber.
Einfach die Schraube in der Mitte einschrauben und so "druck" auf den KuWe Stumpf bringen9c22240b8ed3a4ad949ab4ea3b0585b6.jpg

IMG_20180213_193019.jpg

Bearbeitet von andi2k
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information