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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

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Mal ne kurze Frage zum  Malle 166.

 

Im Kolben befindet sich einlassseitig oben ein kleines Fenster, s. Bild.

Der einzige Überstromkanal, der, so wie ich das sehe, dazu passt, ist aber verschlossen, s. Bild 2. 

Wenn das Fenster einen Zweck erfüllen soll, müsste man den ÜS-Kanal aufmachen (s. gelber Pfeil) .

Oder habe ich da was übersehen  ?

 

20171125_105536.thumb.jpg.52e4da97050bce399aaa4ab214e0a71e.jpg20171125_105609.thumb.jpg.a79ef60198ff17f1d3816e60b06f1b80.jpg

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Also, da es mein alter Zylinder ist und soweit ich dass Prinzip verstanden habe, ist es der Boostport.

Wie du siehst ist dieser unangetastet. Es macht Sinn, diesen anzupassen an dem Zylinder (Füllungsgrad), aber zur Stabilisierung des Kolbens, ist eben ein Mittelsteg eingefügt.

Also entweder sicher haltbar oder Vollgasrakete, liegt bei dir.

Ich würde die Fenster im Kolben derer im Zylinder aussen angleichen und mich über den Mittelsteg im Zylinder freuen zur Stabilisierung, auch wenn dieser Strömungstechnisch ungünstig ist.

 

Lg Ikearoller

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vor 2 Stunden schrieb Matt44:

Sorry, habe ich nicht verstanden.

 

vor 5 Stunden schrieb T5Pien:

laufbuchse ? 

laufbahn? hab das noch aus dem modellbau im kopf, dort ist in den motoren eine buchse verpresst. hoffe meine laufbahn ist damit im gsf nicht beendet :lookaround:

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Musste wegen eines Fressers Sommer ´16 meinen PX-Motor spalten und habe dabei auch gleich alles neu gelagert, gedichtet etc. Heuer bin ich gut 7000km gefahren. Motor ist aktuell wieder auf zwecks Fräsen. Sollte ich bei der Gelegenheit zumindest die KuWe nochmals neu lagern oder muss das nicht sein? SiRi sieht einwandfrei aus.

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Hi.

Geht um die Scheiben die beim 200er gehäuse unter den silentblock liegen. Haben die irgend einen Sinn. Grundsätzlich würde ich sagen da stützt sich der Gummi ab. Tut er aber nicht. Habe etwas rumgemessen. Da ist ca 0.5 cm Luft.  

Hintergrund ist der. Ich suche seit Ewigkeiten nach einem Geräusch. Jetzt glaube ich es gefunden zu haben. Es sind die beiden Scheiben bzw nur eine der beiden je nachdem wo ich den silentblock weiter reinschiebe . Die Scheiben haben sich schon ins alu eingearbeitet. 

Kann ich die weglassen oder haben sie sonst noch einen Sinn. 

Gruß Matthias 

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Am 25.11.2017 um 11:16 schrieb wheelspin:

 

Da hätte ich jetzt erstmal die Theorie "Nebenluft". Das beschriebene Verhalten hört sich danach an. Weiter mit Nebendüse zu. Und als abwegigste Theorie noch, das der Motor im Sommer bei 30° abgestimmt würde und jetzt bei 3° deswegen deutlich zu mager reagiert.

 

Es war in der Tat ein Defekt am Gaser. Getauscht. Läuft :-)

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Im RepKit für das Primär (von SCK) sind jeweils 2 Federn, die ineinander gehören. Bei der 200er PX ist dies soweit ich weiß Serie.

In meinem original Primär der 150er waren jeweils nur eine drin. Montiert ist ein 177 Polini.

 

Frage: alle Federn rein oder nur die großen?

 

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vor einer Stunde schrieb Phun2maz:

Bekomme meinen Zylinderfuß nicht dicht. Was würdet ihr nehmen? Nur Dirko HT, oder Dirko HT beidseitig auf Aludichtung?

Erst mal schauen woran es liegt, Dichtflächen nicht plan, beschädigt, Überstand der Gehäusedichtung sauber entfernt, Stehbolzen fest, korrektes Drehmoment, etc. etc. etc.  

 

Und dann diese hier

http://www.mr-partsandstyle.de/Dichtungen-Vespa/Fussdichtungen/Dichtpapier-Abil-N

 

ob mit oder ohne Dirko bleibt dir überlassen, aber intakte Gehäuse und Zylinder sollten auch ohne Dirko dicht sein...

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Bei meiner PX Lusso funktioniert die Tankanzeige im Tacho nicht. Reservelampe leuchtet, es ist also ein Fehler im Tacho bei der Nadel. Kann man/jemand das reparieren? Habe mal abgebaut was ersichtlich ist, scheitere aber an den Leiterplatten auf der Rückseite des Tachos und wollte den Zierring noch nicht zerstören.

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    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
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