Matt44 Geschrieben 25. November 2017 Teilen Geschrieben 25. November 2017 Mal ne kurze Frage zum Malle 166. Im Kolben befindet sich einlassseitig oben ein kleines Fenster, s. Bild. Der einzige Überstromkanal, der, so wie ich das sehe, dazu passt, ist aber verschlossen, s. Bild 2. Wenn das Fenster einen Zweck erfüllen soll, müsste man den ÜS-Kanal aufmachen (s. gelber Pfeil) . Oder habe ich da was übersehen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 25. November 2017 Teilen Geschrieben 25. November 2017 ohne den zylinder zu kennen, das ist ja der steg vom guss zur stabilisierung der laufbuchse. schätze die 3 löcher sind oben miteinander verbunden (bild 2). mal genau reinleuchten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 25. November 2017 Teilen Geschrieben 25. November 2017 laufbuchse ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 25. November 2017 Teilen Geschrieben 25. November 2017 Dieser Kanal ist beim Malle 166 von außen her verschlossen, obwohl er mit dem Fenster fluchtet. Zitat laufbuchse Sorry, habe ich nicht verstanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikearoller Geschrieben 25. November 2017 Teilen Geschrieben 25. November 2017 Also, da es mein alter Zylinder ist und soweit ich dass Prinzip verstanden habe, ist es der Boostport. Wie du siehst ist dieser unangetastet. Es macht Sinn, diesen anzupassen an dem Zylinder (Füllungsgrad), aber zur Stabilisierung des Kolbens, ist eben ein Mittelsteg eingefügt. Also entweder sicher haltbar oder Vollgasrakete, liegt bei dir. Ich würde die Fenster im Kolben derer im Zylinder aussen angleichen und mich über den Mittelsteg im Zylinder freuen zur Stabilisierung, auch wenn dieser Strömungstechnisch ungünstig ist. Lg Ikearoller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 25. November 2017 Teilen Geschrieben 25. November 2017 vor 2 Stunden schrieb Matt44: Sorry, habe ich nicht verstanden. vor 5 Stunden schrieb T5Pien: laufbuchse ? laufbahn? hab das noch aus dem modellbau im kopf, dort ist in den motoren eine buchse verpresst. hoffe meine laufbahn ist damit im gsf nicht beendet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 25. November 2017 Teilen Geschrieben 25. November 2017 ist da von außen nach innen keine verbindung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 26. November 2017 Teilen Geschrieben 26. November 2017 Musste wegen eines Fressers Sommer ´16 meinen PX-Motor spalten und habe dabei auch gleich alles neu gelagert, gedichtet etc. Heuer bin ich gut 7000km gefahren. Motor ist aktuell wieder auf zwecks Fräsen. Sollte ich bei der Gelegenheit zumindest die KuWe nochmals neu lagern oder muss das nicht sein? SiRi sieht einwandfrei aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 26. November 2017 Teilen Geschrieben 26. November 2017 Ich würde zumindest die Wellendichtringe tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 26. November 2017 Teilen Geschrieben 26. November 2017 Hi. Geht um die Scheiben die beim 200er gehäuse unter den silentblock liegen. Haben die irgend einen Sinn. Grundsätzlich würde ich sagen da stützt sich der Gummi ab. Tut er aber nicht. Habe etwas rumgemessen. Da ist ca 0.5 cm Luft. Hintergrund ist der. Ich suche seit Ewigkeiten nach einem Geräusch. Jetzt glaube ich es gefunden zu haben. Es sind die beiden Scheiben bzw nur eine der beiden je nachdem wo ich den silentblock weiter reinschiebe . Die Scheiben haben sich schon ins alu eingearbeitet. Kann ich die weglassen oder haben sie sonst noch einen Sinn. Gruß Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 26. November 2017 Teilen Geschrieben 26. November 2017 Eigentlich tun die Scheiben genau das was Du schon schriebst - Sie stützen das Gummi den die Schwinge ab. Vergiss nicht dass die im eingebauten (gequetschten) Zustand eine andere Form haben als auf der Werkbank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 26. November 2017 Teilen Geschrieben 26. November 2017 Die Ringe klappern mit den alten gummis und mit den neuen bgm Gummis auch. Denke ich werde mich mal in der Sanitär Abteilung bedienen und da ein oder 2 Gummi Dichtung reinschummeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 26. November 2017 Teilen Geschrieben 26. November 2017 dann mach halt 2 oder 3 scheibenrein,wenn sie aufnahme sich etwas zerlegt hat- ohne würde ich nicht fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 Am 25.11.2017 um 11:16 schrieb wheelspin: Da hätte ich jetzt erstmal die Theorie "Nebenluft". Das beschriebene Verhalten hört sich danach an. Weiter mit Nebendüse zu. Und als abwegigste Theorie noch, das der Motor im Sommer bei 30° abgestimmt würde und jetzt bei 3° deswegen deutlich zu mager reagiert. Es war in der Tat ein Defekt am Gaser. Getauscht. Läuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 vor 1 Stunde schrieb vespe61: Es war in der Tat ein Defekt am Gaser. Getauscht. Läuft Was war defekt und was wurde getauscht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 vor 4 Minuten schrieb PK-HD: Was war defekt was wurde getauscht? Der Vergaser der Vergaser 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 vor 1 Minute schrieb vespe61: Der Vergaser der Vergaser Riss im Gehäuse oder wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 Liegt schon zuhause....ist der für ne serienmäßige 200er PX mit 6mm Innendurchmesser zu klein oder kommt genug durch? https://www.sip-scootershop.com/de/products/benzinschlauch+piaggio+_21937900 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 Die Engste Stelle im Durchfluss ist die Hauptdüse mit 0.9 bis 1.5mm. Da sollte ein 6mm Schlauch eigentlich reichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calexius Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 Hallo Ich möchte bei meiner PX 125 1984 eine Rennwelle verbauen. Ist die Leistung höher bei einer 60er statt 57mm? Oder macht das kein Sinn? Setup: BGM 177, 24Si ovalisiert, 68/23, Gehäuse bearbeitet, Polinibox Danke chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 60mm, die 23/68 könnten dann aber schon was kurz werden ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Im RepKit für das Primär (von SCK) sind jeweils 2 Federn, die ineinander gehören. Bei der 200er PX ist dies soweit ich weiß Serie. In meinem original Primär der 150er waren jeweils nur eine drin. Montiert ist ein 177 Polini. Frage: alle Federn rein oder nur die großen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Ich habe beide rein gemacht, auch Polini 177. Das Drehmoment des Motors ist größer, als beim original 200er. Schadet sicher nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 Unterscheiden sich die Kupplungszüge PX und PX alt http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6411CC/Kupplungszug+BGM+PRO+Vespa+PX+Lusso+ab+Bj+1984?meta=BGM6411CC*scd_ALL_de*s20365932159824*kupplungszug px*2*2*1*16 und http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6410CC/Kupplungszug+BGM+PRO+Vespa+PX+Rally180+VSD1T+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+GT125+VNL2T+GTR+VNL2T+TS125+VNL3T+GL150+VLA1T+GS160+GS4+VSB1T+SS180+VSC1T?meta=BGM6410CC*scd_ALL_de*s20365932159824*kupplungszug px*1*1*1*16 nur durch die "Endkappe", die auf dem lenkerzugewandten Ende des Zuge sitzt? (fehlt bei "alt" vermute ich)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 Eigentlich egal, bei dem PXalt-Zug kannst Du den Bremsnippeladapter verwenden. Dann passt der Zug auf der Seite durch den Lenker ohne ihn ganz raus nehmen zu müssen. Kann von Vorteil sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phun2maz Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 Bekomme meinen Zylinderfuß nicht dicht. Was würdet ihr nehmen? Nur Dirko HT, oder Dirko HT beidseitig auf Aludichtung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 passt ein PX Alt Lenker- Oberteil auf PX Millenium Lenker- Unterteil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 Mit Scheibenbremse muss da ein Ausschnitt für die Bremsleitung rein. Sonst passt es. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 vor einer Stunde schrieb Phun2maz: Bekomme meinen Zylinderfuß nicht dicht. Was würdet ihr nehmen? Nur Dirko HT, oder Dirko HT beidseitig auf Aludichtung? Erst mal schauen woran es liegt, Dichtflächen nicht plan, beschädigt, Überstand der Gehäusedichtung sauber entfernt, Stehbolzen fest, korrektes Drehmoment, etc. etc. etc. Und dann diese hier http://www.mr-partsandstyle.de/Dichtungen-Vespa/Fussdichtungen/Dichtpapier-Abil-N ob mit oder ohne Dirko bleibt dir überlassen, aber intakte Gehäuse und Zylinder sollten auch ohne Dirko dicht sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Edio Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 Bei meiner PX Lusso funktioniert die Tankanzeige im Tacho nicht. Reservelampe leuchtet, es ist also ein Fehler im Tacho bei der Nadel. Kann man/jemand das reparieren? Habe mal abgebaut was ersichtlich ist, scheitere aber an den Leiterplatten auf der Rückseite des Tachos und wollte den Zierring noch nicht zerstören. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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