Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Am 16.11.2017 um 20:19 schrieb Deichgraf:

 

Hab mal Pluspol der Batterie mit dem Anlasser verbunden. Sofort da. Es ist weder die Batterie noch der Anlasser. Noch irgendwelche Ideen oder Erfahrungswerte welche defekte Komponente das beschriebene Szenario hervorruft? Bevor ich alles durchmesse? 

Also das is doch gleich durchgemessen.

Gehst morgens her und prüfst ob du beim Drücken des Startknopfs Spannung zwischen Pluskabel und Masse hast. Wenn ja liegt's am Anlasser, wenn nein schaust dir den Startknopf an. Wenn da auch keine Spannung anliegt gehst noch nen Schritt zurück.

Is ne Sache von ein paar Minuten. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgehensweise ist klar und ich werde den Fehler auch finden, aber ich hatte gehofft dass jemand einen Tipp hat weil das Problem von im kalten Zustand nicht funktionierenden Startern vielleicht grundsätzlich immer eine bestimmte Ursache hat. Na ja, gehe ich halt messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb hacki:

ja klar - da musste dir halt die Bohrungen reinmachen... oder meinst du nen PX Rad hat die ´serienmässig ´ ?!"

 

Das alte Lüfterrad muss doch erstmal abgedreht werden, dann können die Löcher mit Gewinde rein.

 

Und für diese Arbeit suche ich jemanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2017 um 07:37 schrieb vespe61:

Guten Morgen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner PX. Sie nimmt das Gas nicht mehr sauber an aus dem Stand. 

Den Vergaser habe ich bereits gereinigt.

Wenn ich den Choke gezogen lasse, ist alles wunderbar. 

Das spricht doch für eine zu magere Nebendüse oder? 

auch mal an eine neue Zündkerze denken, oder auch schauen, ob die Scheibenfeder des Lüfterrades nicht abgeschert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2017 um 07:37 schrieb vespe61:

Guten Morgen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner PX. Sie nimmt das Gas nicht mehr sauber an aus dem Stand. 

Den Vergaser habe ich bereits gereinigt.

Wenn ich den Choke gezogen lasse, ist alles wunderbar. 

Das spricht doch für eine zu magere Nebendüse oder? 

 

Da hätte ich jetzt erstmal die Theorie "Nebenluft". Das beschriebene Verhalten hört sich danach an. Weiter mit Nebendüse zu. Und als abwegigste Theorie noch, das der Motor im Sommer bei 30° abgestimmt würde und jetzt bei 3° deswegen deutlich zu mager reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information