Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Am 29.10.2017 um 00:05 schrieb pxvesp:

Hallo zusammen. Würde gerne meiner PX200 BJ 97 etwas Beine machen. Im Hinterkopf hätte ich den neuen Polini 221 Alu mit LHW und Skorpion. 

Baujahr ist natürlich kritisch. Im Shop meines Vertrauens meinte man aber "nicht ganz hoffnungslos". Hat den jemand eine Briefkopie mit den oben genannten Komponenten (oder so ähnlich) und Bj >89? 

:muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb irco:

Deine Umschreibung läßt eher auf Dynamik schliessen. Eigentich sollte die Welle statisch auf 12 Uhr gewuchtet sein, aber das ist dir sicherlich klar. Ist die Welle neu?

Dachte, es könnte ja sein, dass sich da jemand was dabei gedacht hat und das seit neuestem so gehört. Ja, out of the box quasi. Sie pendelt einfach so schief aus, egal wie ich sie auch anschucke. Die Apparatur ist sehr reibungsarm und absolut im Wasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

 

da meine Gehäuse und meine Kurbelwelle defekt war habe ich mir ein komplettes Gehäuse besorgt. Das Gehäuse lag etwas länger rum und jetzte ist die Welle etwas rostig. Ich habe den Rost zu gut es geht entfernt aber leicht angelaufen ist sie immernoch. Würdet ihr die Welle trotzdem einbauen oder lieber lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb timo123:

Moin Leute,

 

da meine Gehäuse und meine Kurbelwelle defekt war habe ich mir ein komplettes Gehäuse besorgt. Das Gehäuse lag etwas länger rum und jetzte ist die Welle etwas rostig. Ich habe den Rost zu gut es geht entfernt aber leicht angelaufen ist sie immernoch. Würdet ihr die Welle trotzdem einbauen oder lieber lassen?

Hast du mehr Zeit als Geld?

Wenn nein würde ich einen neue bestellen.

Gruß Tom 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb timo123:

Wie meinst du das?

 

Ob das untere Pleuellager und die Laufdlächen der Lager durch Korrosion beschädigt sind, kannst Du so nur schwer prüfen. Der Gesamte Zustand der Welle würde aber zu dieser Annahme verleiten. Von daher kommt der Ratschlag, im Zweifel da in etwas neues zu investieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Danielsun:

Dachte, es könnte ja sein, dass sich da jemand was dabei gedacht hat und das seit neuestem so gehört. Ja, out of the box quasi. Sie pendelt einfach so schief aus, egal wie ich sie auch anschucke. Die Apparatur ist sehr reibungsarm und absolut im Wasser.

:sigh:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Frage zum original T5 Vergaser SI24/24G. Müsste beim Nebendüsenkanal das obere Loch (gelber <---) nicht auch mit einer Bleikugel verschlossen sein? So kenne ich das von den SI Vergasern bei der PX. Wenn ja womit verschließe ich das jetzt am besten wieder? Der Motor lief mit diesem Vergaser erst ab 3000U/min vernünftig und hielt kein Standgas.

 

IMG_20171103_151305.thumb.jpg.46d71296e21bcc934d0683cdb8e243e3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

ich bräuchte die Maße der Primär Repkit Nieten für PX. 

Das sind doch sicher stinknormale Nieten oder?

ich habe hier ein Repkit liegen bei dem die Nieten fehlen. Beim SCK gibts nur Nieten für Oldie Primärs a la VBS/VBB/VNB usw. 

Das sollten doch die selben von der Länge und Durchmesser sein oder?

 

Danke :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PhilLA:

Moinsen,

ich bräuchte die Maße der Primär Repkit Nieten für PX. 

Das sind doch sicher stinknormale Nieten oder?

ich habe hier ein Repkit liegen bei dem die Nieten fehlen. Beim SCK gibts nur Nieten für Oldie Primärs a la VBS/VBB/VNB usw. 

Das sollten doch die selben von der Länge und Durchmesser sein oder?

 

Danke :cheers:

 

Primärniet PX Piaggio

 

Primärniet PX nicht Piaggio

 

Achso, Maß vergessen: 3x18

Bearbeitet von wheelspin
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kommunist:

Kann mir jemand sagen wie ich die Vergaserwanne bei einer PX abbekomme?

Hab den Vergaser und das große Zahnrad der Ölpumpe raus. Die Wanne hat ziemlich Spiel, aber irgendwo hängt es noch.

 

Unter der Dichtung Vergaser/Vergaserwanne is normalerweise noch eine Schraube versteckt...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information