Thorsten81 Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 Wie gesagt, Vorbesitzer hat das Gehäuse vom Stoffi und ich hab ne komplette Vespa gekauft, in der der Motor verbaut war. Nach spezieller Reinigung zur Erhöhung des Verkaufspreises hat das nicht ausgesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 vor einer Stunde schrieb Thorsten81: In diese Richtung hab ich auch schon überlegt...zu aggressiver Reiniger. Wenn die Kurbelwelle noch drin war, eher auch galvanische Korrosion. Alu - Eisen - Reiniger(Elektrolyt) = galvanische Zelle (Batterie) vor 2 Minuten schrieb Thorsten81: Nach spezieller Reinigung zur Erhöhung des Verkaufspreises hat das nicht ausgesehen. Einmal drüber Kärchern mit Reiniger würde da schon reichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 ich bezog mich auch nicht unbedingt auf den vorliegenden Motor, sondern allgemein, auf deine Frage, wer macht denn sowas referenzierend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten81 Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 Alles klar, danke euch! Thema hat sich dann für mich erledigt! Ich bau auf dem Gehäuse auf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 vor 3 Minuten schrieb Thorsten81: Alles klar, danke euch! Thema hat sich dann für mich erledigt! Ich bau auf dem Gehäuse auf! Ich würd das halt ordentlich glatt schleifen. Nur der Vollständigkeit halber wollt ich's noch sagen. Machst du aber sicher sowieso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 Frage: Gibt es aktuell eine Vollwangenwelle mit 126er Pleuel und 60er Hub ab Werk? Oder muss das umgepresst werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matz01 Geschrieben 11. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 Welches Nadellimalager bei getunten Motoren ? möglichst mit dem niedrigsten Radialspiel. danke euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 11. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 Die von koyo sind nicht schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olle Schlurre Geschrieben 12. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 (bearbeitet) Nebenwelle PX; Kugellager abziehen. Ich habe in der Nebenwelle das Kugellager getauscht und hinterher festgestellt, dass ja die Nebenwellenachse vorher da reingetan werden sollte. Den Fehler mache ich wohl kein zweites Mal. Jetzt soll das Lager da natürlich wieder raus. Habe es schon mit Hitze (Elektrokochplatte) und dann durchstoßen versucht. Funzt aber nicht. Habt ihr Tipps, wie ich das Ding da mit Hausmitteln raus bekomme? Aufschneiden ist meine letzte Option. Problem gelöst: Habe nochmal ordentlich Feuer auf die Herdplatte gelegt und dann mit einem Eigenbau-Abzieher das Lager rausgeholt. Bearbeitet 12. Oktober 2017 von Olle Schlurre Lösung gefunden 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 12. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 CDI Zündeinheit LML für Vespa Bin bei PIS über eine Beschreibung zu diesen Teil gestolpert... Dort steht was von "95 statt 90 Zündungen bei 100 Umdrehungen" und "dadurch mehr Leistung und weniger Verbrauch". Das kann ich nicht wechseln, dachte immer eine Zündung pro Umdrehung... Wäre ja zu toll um wahr zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 12. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 (bearbeitet) . Bearbeitet 13. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 13. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 Mich würde es zumindest in Hinblick auf die Zuverlässigkeit meines Drehzahlmessers interessieren, das wäre am Ende ja schon eine ganz schöne Abweichung. Aber wie geschrieben, ich kann das auch nicht recht glauben. Wäre ja mit einem elektronischen und einem berührungslosen Drehzahlmesser leicht zu kontrollieren. Ob ich es merken würde wenn jeder 10. Zündfunke fehlt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.sonny Geschrieben 13. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 trotz fehlender zündung gelangt doch noch sprit in den Motor der dann unverbrannt über Auspuff gelangt, was soll das für ein bullshit sein!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.sonny Geschrieben 13. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 vor 20 Stunden schrieb Olle Schlurre: Nebenwelle PX; Kugellager abziehen. Ich habe in der Nebenwelle das Kugellager getauscht und hinterher festgestellt, dass ja die Nebenwellenachse vorher da reingetan werden sollte. Den Fehler mache ich wohl kein zweites Mal. Jetzt soll das Lager da natürlich wieder raus. Habe es schon mit Hitze (Elektrokochplatte) und dann durchstoßen versucht. Funzt aber nicht. Habt ihr Tipps, wie ich das Ding da mit Hausmitteln raus bekomme? Aufschneiden ist meine letzte Option. Problem gelöst: Habe nochmal ordentlich Feuer auf die Herdplatte gelegt und dann mit einem Eigenbau-Abzieher das Lager rausgeholt. Geht doch! Hab mir auch schon so einiges einfallen lassen müssen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 Am 12.10.2017 um 12:46 schrieb Tom071: CDI Zündeinheit LML für Vespa Bin bei PIS über eine Beschreibung zu diesen Teil gestolpert... Dort steht was von "95 statt 90 Zündungen bei 100 Umdrehungen" und "dadurch mehr Leistung und weniger Verbrauch". Das kann ich nicht wechseln, dachte immer eine Zündung pro Umdrehung... Wäre ja zu toll um wahr zu sein. Und eine urbane Legende entsteht... Ich kenne das Verhalten anderes herum von drehzahlbegrenzern. Die nehmen ab einer bestimmten Drehzahl erst jede 10te, dann jede 8te, dann jede 6te Zündung raus, damit das Ding sanft eindrosselt... Beweisen könnte man das ja recht einfach mit einem Oszilloskop. Hat aber eben nicht jeder rum stehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondbob Geschrieben 14. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2017 PX80 Lusso Motor von 1985 mit ehemals Zwittergetriebe, jetzt Cosa 200 Getriebe. Nach ca.2000km unruhiges Fahrverhalten hinten, Hinterachsmutter war lose! Musste ca. 3/4 Umdrehung festziehen bis auf ca. 90nm. Sicherungskäfig und Splint waren natürlich vorhanden. Wie kann das denn sein? Durch den Splint kann sich die Mutter doch nicht mehr auf der Achse drehen?Zauberei, schlampig angezogen oder gibt es noch eine andere Erklärung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 14. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2017 vor 21 Minuten schrieb Blondbob: bis auf ca. 90nm Es sollten meines Wissens 110 Nm sein! Vielleicht war das schon die Ursache: Nicht fest genug angezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 14. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2017 Am 9.10.2017 um 16:42 schrieb kneitinger: Servus Gehört bei einem lml Lenker da noch eine Scheibe rein. Beim px Lenker steht der Ring an der Aufnahme für den bremshebel an. Oder ist das die berühmte lml Qualität und das Unterteil Mist Denke da gehört ne Hülse rein. http://www.rollerkabinett.com/shop/LML/LENKER-TACHOMETER:::1_20.html Nicht immer gleich Mist schimpfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondbob Geschrieben 14. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2017 Es sollten meines Wissens 110 Nm sein! Vielleicht war das schon die Ursache: Nicht fest genug angezogen! https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Anzugsmomente_Vespa_Largeframedemnach müssten 90nm OK sein laut Werkstatthandbuch ... SCK 90-110nm...aber wie auch immer... eigentlich dürfte die Mutter sich aber doch überhaupt nicht lockern wegen Käfig&Splint? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 14. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2017 90 für PXalt mit Kronenmutter, 110 für Zwitter/Lusso mit 24er Sechskantmutter! Die Gewinde haben unterschiedliche Durchmesser (weiß grad nicht welche.). So mein gefährliches Halbwissen! Klar: Lösen sollte die sich gar nicht! Aber sie hat sich nunmal gelöst! Ich ziehe meine seit über 30 Jahren mit 110 Nm an; und da hat sich noch nie was gelöst. Was aber nix heißen mag... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 14. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2017 vor 22 Minuten schrieb Blondbob: eigentlich dürfte die Mutter sich aber doch überhaupt nicht lockern wegen Käfig&Splint? Die Mutter sitzt durch Käfig nebst Splint sicher noch so wie beim ersten Festziehen. Vermutlich hat sich das Teil dahinter (die Trommel) nochmals gesetzt. Saß also erst nicht 100%ig und ist ein paar 100stel nachgerutscht. Stichwort "nach 100km Radbolzen nachziehen". Alex 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 15. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2017 vor 12 Stunden schrieb DeNiro: Denke da gehört ne Hülse rein. http://www.rollerkabinett.com/shop/LML/LENKER-TACHOMETER:::1_20.html Nicht immer gleich Mist schimpfen Der Lenker hat einen gussfehler.es fehlt einfach ein Stück an dem der Ring vom gasrohr anliegen sollte. Die hülsen waren alle drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikearoller Geschrieben 15. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2017 Da war auch ein Augustiner am Bild und kein Kneitiger...das war der Fehler! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 Kennt jemand den Pinasco 22/22er SI Vergaser? Finde da nur paar Seiten aus Italien, verstehe aber kein Wort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 17. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 hey leutz, aufn weg zum abrollern nach aschaffenburg halt ich kurz an der tanke. will das ding wieder anwerfen und: nix. kein starten, kein frontlicht. also Zündkerze (1/2 jahr alt) gegen neue getauscht, gayht wida. heute, nach ca. 1 Woche und 3 tagen fahren gleiches thema. Könnt ihr sagen, was mir die kerze killt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spiritspace Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Am 7.7.2017 um 13:25 schrieb grua: Wird der Parmakit Sixty Six für PX125/Sprint eigentlich schon wo diskutiert?: https://www.lambretta-teile.de/Zylinderkit-206ccm-Parmakit-GT-Sixty-Six-60mm-Hub-Vespa-PX-125-150-Sprint https://www.stoffis.com/shop/artikel/415.042 Finde hier im Forum nur die Diskussion zur SF-Variante Würde mich auch sehr interessieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Würde mich auch sehr interessieren...https://www.germanscooterforum.de/topic/298250-parmakit-195205-ccm-f%25C3%25BCr-lf-smallblock-die-eierleckende-vollmilchsau/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.sonny Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 vor 19 Stunden schrieb der.Baum: hey leutz, aufn weg zum abrollern nach aschaffenburg halt ich kurz an der tanke. will das ding wieder anwerfen und: nix. kein starten, kein frontlicht. also Zündkerze (1/2 jahr alt) gegen neue getauscht, gayht wida. heute, nach ca. 1 Woche und 3 tagen fahren gleiches thema. Könnt ihr sagen, was mir die kerze killt? evtl. Falscher Wärmewert der Kerze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 (bearbeitet) vergasereinstellung? viel gekoke oder viel nass? Bearbeitet 18. Oktober 2017 von vespa-rs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 evtl. Falscher Wärmewert der Kerze w3cc auf malossi 210. sollte passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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