schindol broer Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 War da nicht mal was mit der Beschaltung der Anzeige? Irgendwas mit 'ner Diode, ich find's grad nich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 (bearbeitet) . Bearbeitet 13. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 Heute nochmal gefahren, wieder dasselbe, auf den ersten 2km stand die Nadel ruhig (so wie bisher auch), dann fing das Gezittere wieder an, aber eben deutlich weniger als zuvor. Tachoantrieb habe ich im Winter komplett revidiert, sollte also nicht die Ursache sein. Spannung muss ich noch messen, wobei rein optisch der Scheinwerfer nicht flackert beim Gasgeben. Weiß da jetzt auch nicht mehr weiter, Tacho aufmachen traue ich mir nicht zu, wüsste auch nicht, wonach ich da überhaupt suchen soll. UNd jenes Bauteil, was kurzfristige Schwankungen der Anzeige verhindert - keine Ahnung, wo das sitzt. Aber ein MY Tacho wäre halt schon ein krasser Stilbruch, ich finde den schlichten Lussotacho einfach schön und zwar besonders dann, wenn er funktioniert . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 Was ist den das? Ein alter Guss Zirri für 200 er? Fuß ist gebrochen und der Kolben nicht mehr frisch. Ist bestimmt nur für die Tonne gut oder interessiert siech jemand für sowas? Gesendet mit Brieftaube Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 Cool, ein Pinasco in Grauguß ;) Sogar das Kolbendesign hat Zirri geklaut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 Okay also ab in die Tonne damit.Hab es halt aus ner Auflösung Gesendet mit Brieftaube Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 3. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 unten noch den rest wegfräsen,fase ran und weiterfahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 3. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 Hallo, bitte nicht schimpfen, wenn ich den Beitrag hier noch mal (teilweise) einstelle, aber im 166er Thread geht irgendwie nix mehr. Ich fasse mich kurz: gebrauchter Malle 166, im unteren Drittel des Laufbahn ist ein Schaden, den ich mir nicht erklären kann. Ein Bruch scheint es nicht zu sein, ev. ein Korrossionsschaden vom langen herumliegen. Kann ich den Zylinder mal austesten, sonst ist der nämlich noch, so wie ich das sehe, ok. Dem Kolben wurde auch mal beigegangen (links bearbeitet, rechts unbearbeitet). Vielen Dank. Gruss Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 vor 14 Stunden schrieb Matt44: Hallo, bitte nicht schimpfen, wenn ich den Beitrag hier noch mal (teilweise) einstelle, aber im 166er Thread geht irgendwie nix mehr. Ich fasse mich kurz: gebrauchter Malle 166, im unteren Drittel des Laufbahn ist ein Schaden, den ich mir nicht erklären kann. Ein Bruch scheint es nicht zu sein, ev. ein Korrossionsschaden vom langen herumliegen. Kann ich den Zylinder mal austesten, sonst ist der nämlich noch, so wie ich das sehe, ok. Dem Kolben wurde auch mal beigegangen (links bearbeitet, rechts unbearbeitet). Vielen Dank. Gruss Matthias Sieht so aus als wäre der Fuß mal gerissen und geschweißt worden. Was kostet ein neuer 166er nochmal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 (bearbeitet) . Bearbeitet 13. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 Was fuer ein Malossi 210 ist das? ("Ein versiffter" ... I KNOW! ) Steuerzeiten so 115/175 auf 57mm, sehr kleine QK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 (bearbeitet) tippe auf ´letztes´ Modell alt - wurde im Kit mit dem passenden Kopf geliefert - Kopf ident zu den neuen ( Sport & Co) nur ohne Zentrierung... fahr ich auch - Top Teil sollte sowas sein: http://www.vespa-lambretta-teile.com/Rennzylinder-MALOSSI-210ccm-fuer-Vespa-200-Rally/P200E/PX200-E/Lusso/98/MY/Cosa200-R-685mm-Aluminium-7-UES-Pleuel-00mm-2-Kolbenringe-inkl-optimiertem-MALOSSI-Zylinderkopf Bearbeitet 7. Oktober 2017 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 Hallo Kann durch ein Umfallen im Stand auf die rechte Seite der Motor undicht werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.sonny Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 vor 47 Minuten schrieb vespi74: Hallo Kann durch ein Umfallen im Stand auf die rechte Seite der Motor undicht werden? warum nicht? Giebt ja nichts was es nicht giebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 Ich hab hier ein PX150 uralt Getriebe, mit der 67'er Primär und mit der Schmalen Nebenwelle, samt passendem Gehäuse. Leider sind die Kickstarterverzahnung auf dem Tannenbaum, und die Schaltflanken in den Gangrädern etwas sehr mitgenommen. Aber leider passt in das Gehäuse auf Anhieb nix anderes hinein... Macht es Sinn sowas noch einzubauen? Kann man das irgendwie aufarbeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 Warum passt da nichts anderes ? Ist das noch das Sprint Getriebe? Sieht nicht so aus. Da passen ganz normal die PX alt Gangräder. Die Nebenwelle ist wie alle PX125 bis 200. Eben nur das Primärrad entsprechend anpassen. Die Nebenwellenachse gibt es neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 Müsste das späte Sprint-V/TS Gehäuse sein, genau. Passt die Nebenwellenachse in spätere Nebenwellen? Ich bin mir sicher, dass ich da mal rumgebastelt habe und nichts passendes gefunden habe in meinem Fundus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 vor 30 Minuten schrieb BugHardcore: Müsste das späte Sprint-V/TS Gehäuse sein, genau. Passt die Nebenwellenachse in spätere Nebenwellen? Ich bin mir sicher, dass ich da mal rumgebastelt habe und nichts passendes gefunden habe in meinem Fundus. Mmhh. Käme dann auf den Lagersitz, bzw auf das Lager in der Nebenwelle an. Ist die Getriebeabstufung nicht wie bei der "normalen" PX125? Die Zähne sehen auf den Bildern irgendwie nicht nach dem schmalbrüstigen Sprint-Zeug aus. Kann aber ja auch klar täuschen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 Ich hab hier n paar verschiedene Nebenwellenachsen liegen. Muss ich mal rausklopfen und vergleichen. Gänge sind: 57:12 54:15 48:20 44:25 Entspricht PX125 bis 1983, meine ich. Schmalbrüstiges Sprintzeug zum Vergleichen hab ich nicht. Schmaler als 200er Lusso sind die nicht. Aber das Zeug wieder einbauen, ist eher nicht sinnvoll, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 vor 26 Minuten schrieb BugHardcore: Ich hab hier n paar verschiedene Nebenwellenachsen liegen. Muss ich mal rausklopfen und vergleichen. Gänge sind: 57:12 54:15 48:20 44:25 Entspricht PX125 bis 1983, meine ich. Schmalbrüstiges Sprintzeug zum Vergleichen hab ich nicht. Schmaler als 200er Lusso sind die nicht. Aber das Zeug wieder einbauen, ist eher nicht sinnvoll, oder? Das ist Mist-Getriebe, richtig. Leider. So wie die Fläche vom Kickerritzel und die Flanken von Gangrädern aussehen, würde ich das nicht noch mal verbauen wollen. Die Flanken der Gangräder kann man vielleicht noch mal retten durch nach schleifen aber die Kickerfläche sieht eher tot aus. Also da hätte ich Bedenken dass das fest geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 Servus Gehört bei einem lml Lenker da noch eine Scheibe rein. Beim px Lenker steht der Ring an der Aufnahme für den bremshebel an. Oder ist das die berühmte lml Qualität und das Unterteil Mist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten81 Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 Woher könnte diese Verfärbung und Kraterlandschaft im Bereich der Kurbelwelle kommen? Ich habe so etwas noch nie gesehen und kann mir nicht erklären, wodurch das Gehäuse so beschädigt wurde. Gibt's Gründe, die gegen einen Neuaufbau mit dem Gehäuse sprechen würden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 (bearbeitet) JL right hand (Rz) mit dickem Koerper auf 62hub 135/195 oder auf 60 mit 129/189? ich habe den auspuff da er in eine VNB rein soll und der RH einfach besser ausschaut, jedoch 0 Erfahrung mit dem auspuff Bearbeitet 10. Oktober 2017 von DRC_174 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 vor 3 Stunden schrieb Thorsten81: Woher könnte diese Verfärbung und Kraterlandschaft im Bereich der Kurbelwelle kommen? Ich habe so etwas noch nie gesehen und kann mir nicht erklären, wodurch das Gehäuse so beschädigt wurde. Gibt's Gründe, die gegen einen Neuaufbau mit dem Gehäuse sprechen würden? Kenne so was nur von spanischen Gehäusen und habe das immer auf zu viel schlechtes Öl geschoben im Sprit geschoben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten81 Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 vor 52 Minuten schrieb discotizer303: Kenne so was nur von spanischen Gehäusen und habe das immer auf zu viel schlechtes Öl geschoben im Sprit geschoben. Danke für deine Antwort. Das Gehäuse wurde angeblich vor fünf Jahren vom Vorbesitzer beim Stoffi gekauft und sah laut seiner Aussage damals noch nicht so aus. Kann Öl einen Motor wirklich so zerfressen? Und warum ist der restliche Motor relativ sauber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 vor 7 Stunden schrieb Thorsten81: Woher könnte diese Verfärbung und Kraterlandschaft im Bereich der Kurbelwelle kommen? Ich habe so etwas noch nie gesehen und kann mir nicht erklären, wodurch das Gehäuse so beschädigt wurde. Gibt's Gründe, die gegen einen Neuaufbau mit dem Gehäuse sprechen würden? Sowas hatte ich auch schon in der Hand. Schuld daran kann alles mögliche sein. Würd ich einfach fahren, mit oder ohne Drehskibär. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten81 Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 Danke dir für deine Antwort. Ich denke auch, dass es noch fahrbar ist. Wieso das so aussieht würde mich brennend interessieren...aber es beruhigt mich, dass mein Gehäuse kein Einzelfall ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 (bearbeitet) . Bearbeitet 13. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten81 Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 In diese Richtung hab ich auch schon überlegt...zu aggressiver Reiniger. Aber wieso sollte jemand auf die Idee kommen, den Motor ohne spalten mit einem Reiniger zu säubern, der das Alu abgreift? Es gibt wohl wirklich nichts, das es nicht gibt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 vor 52 Minuten schrieb Thorsten81: In diese Richtung hab ich auch schon überlegt...zu aggressiver Reiniger. Aber wieso sollte jemand auf die Idee kommen, den Motor ohne spalten mit einem Reiniger zu säubern, der das Alu abgreift? Es gibt wohl wirklich nichts, das es nicht gibt... um beispielweise einen höheren Verkaufspreis zu erzielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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