Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kurze Frage: Kann mir jdn. sagen worin der Unterschied zwischen dem PX80 auf 125ccm Conversion vom Scootercenter und dem Conversionsatz von ZMG Zimmermann Motorsport liegt?

Sind Bohrung und restliche Abmessungen gleich? D.h. könnte ein ZMG-Satz legal gegen einen Scootercenter-Satz ausgetauscht werden ohne eine neue TÜV-Eintragung zu machen?

Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simmering steht raus??

 

Hallo, hab nen neu aufgebauten Malle 210 Sport Motor. Musst ihn jetzt nochmal nach 50km spalten wegen "Getriebegeräuschen". 

Hab jetzt aber auch gesehen, dass der große Simmering (blau) der Kurbelwelle plötzlich die ganze runde etwas raussteht und fast an der Kurbelwelle schleift! 

Den hab ich beim ersten Zusammenbau aber schön 1mm tiefer wie das Gehäuse reingedrückt und saß fest. 

 

Woran kann das liegen? Besser nochmal KuWe raus und ganz reindrücken? 

 

Dankefür die Hilfe! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch 1 Rille drinnen. Ist PX alt. 

Reingedrückt hab ich ihn schon ordentlich (ging auch schwer!), ok es wird wohl nicht ein ganzer mm gewesen sein, aber er war ringsum gleichmäßig etwas tiefer als das Gehäuse :-)

 

Meint ihr es bringt was wieder reinpressen oder hoffen dass er nicht weiter raus kommt? (Die Hoffnung stirbt zueletzt) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zum Verhalten meines Motors. 200er PX mit 210 MHR, Membran, 35er Mikuni, S&S Glocke mit 60mm Hub, ori Getriebe mit kurzem 4.. Bin grad am Vergaser einstellen. Der Haufen rennt im 3. wie der Teufel, kommt im 4. aber trotz kurzem 4. nicht über 5. 700 U/min hinaus. Und somit nichtmal ansatzweise in Reso (ab 6.400 U/min).

Woran liegt das? Wenn er im 3. rennt wie der Teufel, dann sollte die HD nicht ganz falsch sein und auch im 4. noch ziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Quickshifter:

Mal ne Frage zum Verhalten meines Motors. 200er PX mit 210 MHR, Membran, 35er Mikuni, S&S Glocke mit 60mm Hub, ori Getriebe mit kurzem 4.. Bin grad am Vergaser einstellen. Der Haufen rennt im 3. wie der Teufel, kommt im 4. aber trotz kurzem 4. nicht über 5. 700 U/min hinaus. Und somit nichtmal ansatzweise in Reso (ab 6.400 U/min).

Woran liegt das? Wenn er im 3. rennt wie der Teufel, dann sollte die HD nicht ganz falsch sein und auch im 4. noch ziehen?

Ein paar mehr Angaben zum Setup sollten hilfreich sein, oder fährst du beispielsweise ohne Auspuff? ;-)

quetsche?

Steuerzeiten?

Vergaserbedüsung?

Vorzündung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar mehr Angaben zum Setup sollten hilfreich sein, oder fährst du beispielsweise ohne Auspuff? ;-)
quetsche?
Steuerzeiten?
Vergaserbedüsung?
Vorzündung?
Hast ja Recht. ;)

Auspuff: Lara
Steuerzeiten: 191/136, Vorauslass 27,5 (210 MHR, unbearbeitet, 2mm Fudi, 0,5 Kodi)
0,8 Quetschkante
Zündung ori bei 18° statisch
Vergaser: 285 HD, 20 ND, 57 Nadel, Clip mittig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information