Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Hallo 

Ist 

vor 3 Stunden schrieb discotizer303:
vor 5 Stunden schrieb vespi74:

Hallo 

Ist das Kerzenbild ok? 

Danke. 

20170816_132701.jpg

Wäre mir zu hell. Aber, wie vorher schon geschrieben, sollte man nicht zu viel darauf geben.

Ich habe jetzt mal die LL-SCHRAUBE (Feingewinde) eine halbe Drehung heraus gedreht. 

 

20170816_172809.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zu Kombinierbarkeit von Oldieteilen mit Lussomotor:

 

passt eine T4/VGLA/B 10 Zoll Bremstrommel hinten auf einen 2°Lussomotor mit innen liegendem Wedi? Innendurchmesser sonst beides ja 150mm und lediglich die Bremsbeläge sind 1mm unterschiedlich, den kann man ja abschleifen von den Lussobelägen mit 25mm auf die 24mm bei den Oldies. Oder ist da die Geometrie der Trommelaufnahme eine andere (Wedi usw..)

 

Und dann soll noch eine Oldie-Kickerwelle in den Lussomotor, die Oldiewelle hat aber einen leicht größeren Durchmesser und passt nicht in den Lussoblock. Kann man das per Hand passend schleifen und dichtet das dann oder brauchts da ne andere Kickerwelle oder geht nur der Conversionkicker?

 

Gruesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema T5 Kotflügel auf normaler PX Gabel:

 

Leider passt der seitliche Halter von der Gabel jetzt nicht mehr, da er zu tief hängt. Bietet irgendwer dafür ein Schnüffelstück an, damit man Kotflügel und Gabel wieder zusammenbekommt? Oder jemand eine andere Lösung parat (von Halter umschweißen mal abgesehen)? Im aktuellen Zustand flattert der Kotflügel beim fahren immer mal wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb discotizer303:

Gefällt schon besser. Was sind das für Ablagerungen? Welches Öl fährst du in welchem Mischungsverhältnis?

 

Vollsyntetisches 2- Takt Öl von Castrol. 

1:50.

Ich weiss nicht was das für Ablagerungen sind! 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb discotizer303:

Didi würde jetzt sagen:"ich brauche mehr Details".

Könntest dein Setup mal preisgeben, dann wird dir

evtl. auch weiter geholfen.

DR177 (gesteck) , Pinasco SI26, Pinasco Airbox. Sip Cosa 2 Race Kupplung,  Polini Box. 

 

Bearbeitet von vespi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema T5 Kotflügel auf normaler PX Gabel:
 
Leider passt der seitliche Halter von der Gabel jetzt nicht mehr, da er zu tief hängt. Bietet irgendwer dafür ein Schnüffelstück an, damit man Kotflügel und Gabel wieder zusammenbekommt? Oder jemand eine andere Lösung parat (von Halter umschweißen mal abgesehen)? Im aktuellen Zustand flattert der Kotflügel beim fahren immer mal wieder.

Da kannst Du doch einfach ein Stück Blech zurechtschneiden, zwei Löcher bohren und silber lackieren. Fertig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2017 um 10:57 schrieb skusi:

hello,

 

schnelle fragen ... hat jemand von euch schon mal einer lml eine polini zündung oder vespatronic verpasst! 

komm mit den kabelfarben nicht klar ... kann jemand weiterhelfen? 

 

lg, skusi

 

Hallo,

 

push ... jemand eine Antwort für mich ... Wochenende ist Schrauberzeit! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb vespi74:

 

Vollsyntetisches 2- Takt Öl von Castrol. 

1:50.

Ich weiss nicht was das für Ablagerungen sind! 

Lg

 

vor 20 Stunden schrieb vespi74:

DR177 (gesteck) , Pinasco SI26, Pinasco Airbox. Sip Cosa 2 Race Kupplung,  Polini Box. 

 

 

Ohne Bilder würde ich auf die Kupplung tippen.

 

:dontgetit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Widerstandsmessung am Pickup (Soll 110Ohm) ist nicht sehr aussagekräftig.

Mach lieber den CDI-Test mit einer 1,5V-Batterie. KLICK

Wenn dabei ein Funke kommt, sind die Errgerspule und die CDI OK und der Pickup kann schuldig gesprochen werden.

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb T5Rainer:

Widerstandsmessung am Pickup (Soll 110Ohm) ist nicht sehr aussagekräftig.

Mach lieber den CDI-Test mit einer 1,5V-Batterie. KLICK

Wenn dabei ein Funke kommt, sind die Errgerspule und die CDI OK und der Pickup kann schuldig gesprochen werden.

Hab gerade gemessen, sind 3,8 KOhm....

Allerdings ist weiß bei mir gelb, aber auf weiß der CDI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ein problem mit einem originalen 200er motor.

mit luftfilter macht das ding bei 5500 zu, ohne luftfilter dreht sie sauber hoch.

ein offenes herz im luffi bringt zwar besserung, ganz ausdrehen tut sie aber immer noch nicht!

 

hat jemand eine idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bräuchte auch mal schnell Hilfe.

Ich bin Wiedereinsteiger und habe mir eine 80er mit 135 DR gekauft.

Beim Kauf fuhr sie laut Lusso Tacho knapp 80 km/h (Hauptdüse 100)

Dann habe ich auch das die Kupplung auf 23/68 von DRT umgebaut, sowie den Vergaser gereinigt (104 er HD). Nun läuft sie laut GPS 91km/h und ca. 95 laut Lusso Tacho.

Danach kam ein Sip Road 2.0 und eine eine 112 HD, damit der Motor nicht zur mager aufgrund des Sip Road läuft. Laut GPS nun 92km/h

Heute dann Zündung eingestellt auf 19° vor OT (dann vorher geschätzt auf 25/° vor OT). Außerdem den Malossi MMW Race Kopf und die Fussdichtung verbaut. HD weiterhin 112. Laut GPS nun 94 km/h.

Mir ist klar, dass 94 km/h für eine 80er ganz ok sind, aber ich hätte mir von den Tuningmaßnahmen mehr versprochen. Das Kupplungsritzel hat sich richtig gelohnt, aber Kopf und Auspuff hätte ich mir sparen können.

Oder hab ich was falsch gemacht?

 

Danke und Gruß,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Crxflo:

Mir ist klar, dass 94 km/h für eine 80er ganz ok sind, aber ich hätte mir von den Tuningmaßnahmen mehr versprochen. Das Kupplungsritzel hat sich richtig gelohnt, aber Kopf und Auspuff hätte ich mir sparen können.

Oder hab ich was falsch gemacht?

 

 

Hab ein ähnliches Setup, wobei die 90km/h auch erst mit 23Z DRT und einem Boxauspuff gefallen sind.

Abgesehen vom Topspeed bringt ein Boxauspuff und der Malossikopf doch aber schon einiges an Durchzug.

Wobei bei mir der SIP Road und die BBT deutlich schlechter liefen als die alte BB1.0.

Je nach Fussdichtung muss man evtl auch mit dem Malossi MMW Kopf die QK nochmal anpassen. Bohrung im Luftfilter über der HD hat gefühlt auch noch waf gebracht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb subway:

Dann ist sie mit Luftfilter zu fett. Getrenntschmierung oder Gemisch?

 

gemisch

 

witzig, bin jetzt bei hd 116 und luffi mit offenem herzen gelandet

Bearbeitet von ss90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Okay, hatte ich nicht auf dem Schirm, dass das Probleme geben könnte. Teste ich heute mal separat zur ND.

Zündkerzenstecker ist ein grüner NGK aus Gummi, ich gehe davon aus der ist entstört.


Zündkerze brachte keine Verbesserung.

Gestern wurde nun als letzte Maßnahme der Benzinhahn getauscht gegen den Faster Flow von BGM sowie der alte Benzinschlauch flog raus und wurde gehen den Toyox getauscht.

Nun läuft die Koste wie sie soll [emoji1320] bin glücklich
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
    • wie auf dem Foto, schmale Ausführung. Das Bild habe ich von Facebook...Scootech......ich suche jetzt für px, kann aber so was auch anpassen. oder hat jemand eine Idee von einem Motorrad screen das passt? schon mal Danke    
    • "- kein nerviges Schalten, keine Kupplung -"    Edit: https://www.classicscooterist.com/scooterist-road-test-neco-abruzzi-tested/ "Reader warning: the images on these pages may cause die-hard Vespa fans to spit cornflakes over their magazine."
    • Servus,   ich bin für meinen VMC 260 noch auf der Suche nach einem potenten Reso. Würde gerne eine Posch - RAP fahren. Wenn noch jmd. was rumliegen hat, was er los werden möchte, gerne melden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information