Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb DeNiro:

Dachte schon der Antriebswedi, aber zweimal mit Bremsenreiniger geduscht, dann ist wieder trocken.

 

???

Versteh ich nicht. Wenn Getriebeöl rauskommt ist entweder massiv zu viel, dann die Gehäuseentlüftung, oder Wedi an der Bremse hin. Da läuft's dann immer.

Wie willst du den testen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DeNiro:

Hallo zusammen,

hab letztens Ölwechsel gemacht und wie schon öffter gelesen, ein bischen mehr rein gedrückt.

Nun sifft die wie wild.

Hab dann überschüssiges wieder abgelassen, aber keine Besserung.

Dachte schon der Antriebswedi, aber zweimal mit Bremsenreiniger geduscht, dann ist wieder trocken.

Kommt das über den Entlüftungspilz wieder raus?

Jemand ne Ahnung was da sein kann?

Danke Euch

lass das Öl noch mal komplett ab und fülle 250 ml frisches Öl ein, und alles wirklich gründlich reinigen saubermachen. Und prüf ob die Entlüftung am Kupplungsdeckel evtl. verstopft ist. Hat bei mir geklappt, vorher auch 300+ ml eingefüllt und das Öl kam wirklich überall rausgedrückt. Jetzt furztrocken. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fahre eine PX mit DR 135, SI 24/24 und Sito+ Auspuff.

Wenn ich Vollgas fahre vom Gas gehe und dann wieder Gas gebe nimmt sich der Motor ne Gedenksekunde bis er wieder Gas annimmt.

Ansonsten fährt Sie eigentlich schön, beschleunigt gut und kommt lt. Tacho auf 90-95 km.

Wenn ich an der Gemischschraube spiele bekomme ich es nur schlechter mit z.B. Fehlzündung beim wieder Gas geben.

 

Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?

 

Gruß Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb lolek2009:

Hallo,

ich fahre eine PX mit DR 135, SI 24/24 und Sito+ Auspuff.

Wenn ich Vollgas fahre vom Gas gehe und dann wieder Gas gebe nimmt sich der Motor ne Gedenksekunde bis er wieder Gas annimmt.

Ansonsten fährt Sie eigentlich schön, beschleunigt gut und kommt lt. Tacho auf 90-95 km.

Wenn ich an der Gemischschraube spiele bekomme ich es nur schlechter mit z.B. Fehlzündung beim wieder Gas geben.

 

Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?

 

Gruß Jochen

 

Abdeckung zum Rahmen unter dem Tank ist verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DeNiro:

 

Wie können manche mehr Öl einfüllen, ohne daß das dann überall wieder raus kommt???

ich weiß es nicht, bei mir lag es evtl. an der Kombi zu viel Getriebeöl + zu enge selbstgebaute Gehäuseentlüftung. Evtl. war auch nur eins davon die Ursache, aber ich habe keine Lust das noch gezielt auszuprobieren :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb DeNiro:

Danke für Eure Ratschläge.

 

Eingefüllt, schatze ich mal 260 - 270 ml.

 

Wedi kann ich natürlich nicht prüfen, aber schauen ob er trocken bleibt.

 

@Tyler Durden Danke.

Hab ich so gemacht und bisher wieder trocken.

 

Wie können manche mehr Öl einfüllen, ohne daß das dann überall wieder raus kommt???

Also grundsätzlich sind deine 270 ml ja jetzt nicht wirklich viel. Das ist ein Schnapsglas voll mehr als soll. Das kann sich nicht auswirken.

Und erstmal kann das Öl ja nirgends raus, wenn du zu viel reinkippst.

Die einzige offene Stelle ist die Entlüftungsschraube und die sitzt ganz oben. An andere Stelle sorgen Dichtungen dafür, dass eben nichts rausfließt.

Wenn bei dir 270 ml schon raussuppen, dann ist bei dir eine Dichtung hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2017 um 00:46 schrieb T5Pien:

 

Ich habe soeben eine Nachricht von Basti erhalten, dass der Steuerzeitenrechner auf Race-Base nun auch wieder funktioniert:

http://www.race-base.com/2t-tools/steuerzeit/index.php

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2017 um 09:10 schrieb Marty McFly:

 

Abdeckung zum Rahmen unter dem Tank ist verbaut?

 

Danke für den Tip, war natürlich nicht drin.

Habe mir die Abdeckung geholt und weil sie nicht so super gepasst hat noch einen alten Lappen drunter geschoben, jetzt nimmt sie gleich wieder Gas an.

Kann mir jetzt noch jemand erklären warum das so ist?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Kaskade wird der Fahrtwind in den Rahmen gedrückt. Hast du die Abdeckung nicht drin, wird die Zusatzluft mit Druck auch in den Vergaser gedrückt. Das ist dann mehr Luft, als der Vergaser in dem Moment erwartet. Der geht nämlich von beruhigter Luft aus und nicht von Druckluft.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gemeinde ;)

Kurze Frage zum "entdrosseln" vom Leo Vince Pott.

Wenn ich für den Schalldämpfer schaue sehe ich am Ende vom lochrohr eine Verjüngung.

Habe Versuch mit einem 15mm Rohr da was raus zu schlagen (stand so in einer Anleitung) aber das 15mm Rohr geht stramm durch das Loch am Ende.

Während das Drossel Stück dahinter und noch kleiner?

Sry für die Frage ist aber meine erste entdrosselung :-D

 

Greetz Sascha

 

Bearbeitet von sain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2017 um 16:30 schrieb subway:

Durch die Kaskade wird der Fahrtwind in den Rahmen gedrückt. Hast du die Abdeckung nicht drin, wird die Zusatzluft mit Druck auch in den Vergaser gedrückt. Das ist dann mehr Luft, als der Vergaser in dem Moment erwartet. Der geht nämlich von beruhigter Luft aus und nicht von Druckluft.

Mittlerweile Standard. Wenn ich dran denke, wie der arme Kerl mit seinem Lappen unter der Kaskade gebasht wurde:whistling:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

kurze Frage und ich hoffe auf ein paar wertvolle Tipps :) 

 

Mein Setup

Vespa PX80

DR 135 mit Spacer, Zylinderkopf abgedreht qk 1,6

BGM Big Box Touring

BGM Langhub 57mm / 105 Pleul

125er Getriebe

Dellorto SI 20/20 ovalisiert mit GS

HD108 BE2 160

ND 55/160

2,5 mm aufgebohrt + 2x2mm Löcher an der Schwimmernadel

Ori Luffi ohne Löcher

Zündung abgeblitzt auf 20° vOT

BR8ES Zündkerze

(Kerzenbild nach 1,5 km geradeaus mit Vollgas im dritten Gang anbei)

Benzinschlauch ist ca. 60cm lang, da Öltank

 

Dies schon mal vorab, mein Problem besteht darin, nach langer Vollgasfahrt fängt irgendwann die Vespa an zu mucken.

Sprich die Beschleunigung/Endspeed laut Tacho ca. 105km/h bricht ab, als ob kein Sprit mehr nachkommen würde.

Kurz Gas weg nehmen und wieder Vollgas und die Vespa kommt wieder auf Endspeed.

 

Wahrscheinlich sehr bekanntes Problem und ich deute auf ein Problem am Benzinhahn.

Sollte ein SIP Fast Flow oder BGM FasterFlow Benzinhahn hier Abhilfe schaffen?

Könnte es auch an einer falschen Düse liegen?

 

Vielen Dank vorab!

 

 

 

IMG_4142.JPG

Bearbeitet von Manu0r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Danke schon mal, schau ich mal rein.

Zylinder war schon vorhanden, früher oder später folgt mit Sicherheit etwas neues, ist meine erste Vespa und bin noch am austesten, was so möglich ist, was sich wie verändert und ich glaube der DR ist ein recht gutmütiger Zylinder :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information