Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb DRC_174:

Zum Thema Pruefstand lesen:

Hier eine Kurve von einem 187cc Polini GG, 

Frage, was kann ich machen um den Knick nach Max. Leistung wegzukriegen, bzw. was ist der Verursacher?

 

idBHQJX.jpg


Aehnlich hier bei einem O-Zylinder 200er mit ein bisschen motortuning. 

 

4Eepu8N.jpg

Der gleiche Motor hatte aehnliche Charateristik vor PHBH28 montage in hoeherer Drehzahl. ZZP?.

rutscht da vielleicht einfach die Kupplung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wird eigentlich dieses Ablagefach der T5 am Gepäckfach genau befestigt? Muss man da das Gepäckfach anbohren?

Ja, da muss man bohren. Im Fach stecken Kunststoffdinger, in die dann die Blechschrauben zur Befestigung der Ablage geschraubt werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir mal jemand genau sagen wie man am besten einen alten pinasco 213 kolben bearbeitet? den zylinder wie in der  otuning anleitung ok, aber der koben sollze doch auch noch was lassen! vll hat jemand bilder. ps: DER PINASCHO DER AUSSIEHT DIE DER O-Zylinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2017 um 05:14 schrieb DRC_174:

Zum Thema Pruefstand lesen:

Hier eine Kurve von einem 187cc Polini GG, 

Frage, was kann ich machen um den Knick nach Max. Leistung wegzukriegen, bzw. was ist der Verursacher?

 

idBHQJX.jpg


Aehnlich hier bei einem O-Zylinder 200er mit ein bisschen motortuning. 

 

4Eepu8N.jpg

Der gleiche Motor hatte aehnliche Charateristik vor PHBH28 montage in hoeherer Drehzahl. ZZP?.

Ohne das jetzt genau zu wissen, was da verbaut ist, ist das nicht so leicht zu sagen. Deine GG187er Kurve erinnert mich vom Verlauf an einen PM evo. 

Wenn das der Fall ist, würde ich sagen, dass der Einbruch nach dem Peak normal ist. Eventuell könntest du mal probieren, wie sich die Kurve mit mehr VA-Fläche verändert. Oder mal den Zylinder höher setzen, vielleicht braucht der Auspuff mehr Zeit um die Rückdruck-Welle länger in den Zylinder lassen zu können. Womöglich ließe sich diese These auch am Kolben ablesen.

 

Glaskugel Modus ende:rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ölig ohne Benzingeruch! 

 

Noch eine andere Frage. 

Wenn ich nicht vorsichtig und konzentriert in den 2. Gang schalte, fliegt er entweder raus oder geht gleich in den 3. Gang. 

Liegt das am Schaltkasten (rastet vielleicht nicht mehr gut ein) oder ist es das Schaltkreuz? 

Bearbeitet von vespi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, grigo said:

Ohne das jetzt genau zu wissen, was da verbaut ist, ist das nicht so leicht zu sagen. Deine GG187er Kurve erinnert mich vom Verlauf an einen PM evo. 

Wenn das der Fall ist, würde ich sagen, dass der Einbruch nach dem Peak normal ist. Eventuell könntest du mal probieren, wie sich die Kurve mit mehr VA-Fläche verändert. Oder mal den Zylinder höher setzen, vielleicht braucht der Auspuff mehr Zeit um die Rückdruck-Welle länger in den Zylinder lassen zu können. Womöglich ließe sich diese These auch am Kolben ablesen.

 

Glaskugel Modus ende:rotwerd:

 

Bedankt!

es ist ein Polin 177 GG auf 60mm mit MRP membran. PD Cobra und 185.5/125.5 Steuerzeiten. "Womöglich ließe sich diese These auch am Kolben ablesen." Wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb DRC_174:

Bedankt

Hey, ist ja nur Glaskugellesen.

Dass sich das am Kolben ablesen lassen können müsste ist jetzt ein bisschen Theorie.

Ich denke, wenn immer mehr oder weniger Frischgas an der Kolbenwand am Auslass hindonnert, dann könnte da eine Art Abdruck des Auslasses sein. Also das Gegenteil von Schmauchspuren. 

 

Wenn das eine Cobra ist, dann denke ich, dass da mehr Auslasssteuerwinkel die Kurve nach rechts drücken würde unter Erstarkung des ersten Maximums. Ich denke nicht, dass da sehr viel Band drin sein wird.

 

Und, Bitte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und kurze Frage

ich habe die Kytronik verbaut und bim beim abdüsen, läuft soweit gut aber wenn ich nach vollgas den schieber schliesse und wieder öffne habe ich ein Gasloch, kann das mit der Kytronik zusammenhängen oder liegts doch an der Bedüsung?

vielen dank chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb calexius:

hallo und kurze Frage

ich habe die Kytronik verbaut und bim beim abdüsen, läuft soweit gut aber wenn ich nach vollgas den schieber schliesse und wieder öffne habe ich ein Gasloch, kann das mit der Kytronik zusammenhängen oder liegts doch an der Bedüsung?

vielen dank chris

Das liegt nicht an der Zündung. Such beim Vergaser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok gerne 

px 125 1984

bgm 177 unbearbeitet

24si bgm ovalisiert

bgm benzinhahn

cnc Kupplung mit 22/68

polinibox

gehäuse leicht an vergaserwanne angepasst

kytronik 2016 

be3

128 hd

58/160 nd

vielleicht alles ein bisschen zu fett? (angst vor klemmer!) Kann das zum gasloch führen?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Mir ist beim letzten Getrieböl wechsel aufgefallen, dass ich keine 250ml in meine VNX1T einfüllen konnte. Es blieben etwa 20-40ml übrig...

Muss das FZ ganz waagrecht stehen oder reicht es das FZ einfach auf dem Hauptständer zu stellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information