Nico Caragua Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 (bearbeitet) original gehört da ein gummierter rein (z.B. Rolf) Ich würde da trotzdem einen Metall Wellendichtring einsetzen, entweder mit blauer oder brauner Lippe. Oder halt den gummierten. Das was halt da ist. Einkleben mit geeignetem Zeug macht definitiv SInn. Auch ganz gewaltig der sachgerechte Einbau (egal ob gummiert oder nicht) Bearbeitet 13. Juli 2017 von Grauguss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DreamEvil Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Hmm. Also kein Favorit für die Verwendung? Aktuell war der braune drin, verklebt mit 638.Hat anscheinend nicht gehalten leider.. Nen blauen KOK hab ich noch rum fliegen, aber einfach testen ist doch mächtig Arbeit.. Daher die Frage was Favorit ist. Metall, wenn ja welcher? Voll gummi, oder der 2-fach gummierte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Corteco, braun, Metall (bei Rille eigentlich blau, gummiert, aber da schon Metall verbaut war...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 vor einer Stunde schrieb DreamEvil: Hmm. Also kein Favorit für die Verwendung? Aktuell war der braune drin, verklebt mit 638. Hat anscheinend nicht gehalten leider.. Nen blauen KOK hab ich noch rum fliegen, aber einfach testen ist doch mächtig Arbeit.. Daher die Frage was Favorit ist. Metall, wenn ja welcher? Voll gummi, oder der 2-fach gummierte? ohne eine Diskussion zu provozieren. Blauer Corteco. Falls mehr Info benötigt kann der Fragesteller ja mal ins Simmerringtopic schauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DreamEvil Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Ich versuch nochmal mein Glück. Allerdings nicht mit dem KOK sondern organisier mir mal was anderes... Danke euch! Wofür ist denn die Rille überhaupt gedacht? Gibt's ja kein "Gegenstück" oder hab ich da was verpennt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 vor einer Stunde schrieb DreamEvil: Ich versuch nochmal mein Glück. Allerdings nicht mit dem KOK sondern organisier mir mal was anderes... Danke euch! Wofür ist denn die Rille überhaupt gedacht? Gibt's ja kein "Gegenstück" oder hab ich da was verpennt? als Sitz für den Simmerring. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 15. Juli 2017 Teilen Geschrieben 15. Juli 2017 Weiß zufällig einer was ich mir da eingefangen habe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 15. Juli 2017 Teilen Geschrieben 15. Juli 2017 vor 3 Stunden schrieb Tom071: Weiß zufällig einer was ich mir da eingefangen habe? PX 125/150 mit Kat, ab Bj.2011. Würd ich tippen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 15. Juli 2017 Teilen Geschrieben 15. Juli 2017 Eine PX 125 -2011 hatte ich mal, die hatte eine M741M als Motornummer. Kann es der Motor der Millenium sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mucky Fingers Geschrieben 15. Juli 2017 Teilen Geschrieben 15. Juli 2017 Hi, welcher Gasschieber steckt original im 24er Gaser der Px 200 Lusso 12 Ps drinne? Vielen Dank und Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 15. Juli 2017 Teilen Geschrieben 15. Juli 2017 Und gleich noch ne Frage... Habe hier eine PX mit 210 MHR. Eigentlich ja gut. Nur fährt sich wie ein Rodeobulle, geht bei Vollgas allerdings obenrum wie Hölle (für meine Verhältnisse zumindest). Zündung ist Ok, 17 - 18 Grad. HD hatte ich mal raus, ist eine 130er, passt mit den groben Angaben von Malossi. Allerdings ist ein SIP Road XL drunter und Malossi gibt 130er ohne weitere Angaben an. SIP wiederum schreibt was von 10 Nummern größerer HD... Confused... Die Gasannahme ist unter aller Sau, dreht nicht frei aus, wehe man geht vom Gas und will dann wieder beschleunigen, ... Ich habe die Kiste so von einem Vespa Zweiradmechanikermeister gekauft, also nicht mein Werk, aber bezweifele so ein wenig ob das so sein soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 15. Juli 2017 Teilen Geschrieben 15. Juli 2017 Angabe des Vergasers und der kompletten Bedüsung würde helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 15. Juli 2017 Teilen Geschrieben 15. Juli 2017 Ist ein SI 24.24E mit 160/BE3/130 und 55/160, also soweit ich es blicke alles bis auf die HD Serie... Ist ein VSE1M verbaut, also 12 PS Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 15. Juli 2017 Teilen Geschrieben 15. Juli 2017 Habe heute bei einem PX125 Lusso-Motor jüngeren Datums ( vermutlich MY) die Einlasszeit gemessen. Messuhr bei montiertem Zylinder (o.Kopf) zur Ermittlung von OT, MRP Gradscheibe und passenden Adapter auf Lüra. Komme mit orig. Kuwe auf akzeptable 111 v.OT aber nur lächerliche 36 n.OT. Ist das normal ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taft222 Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 (bearbeitet) PX-ALT: Leider war meine PX ja nicht lauffähig. Für was ist denn die grüne und gelbe Kontrollampe oben? Gelb Blinker, Grün Abblendlicht? Zudem habe ich im Internet gesehen, dass es auch Gelb und Blau gibt. War das dann Blinker und Fernlicht? Danke für die Antworten :) Bearbeitet 16. Juli 2017 von taft222 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 vor 12 Minuten schrieb taft222: PX-ALT: Leider war meine PX ja nicht lauffähig. Für was ist denn die grüne und gelbe Kontrollampe oben? Gelb Blinker, Grün Abblendlicht? Zudem habe ich im Internet gesehen, dass es auch Gelb und Blau gibt. War das dann Blinker und Fernlicht? Danke für die Antworten :) Schau mal in den Posteingang. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 2 mal ja 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taft222 Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 vor einer Stunde schrieb Tom071: Schau mal in den Posteingang. Danke, wollte ich mir sogar schon kaufen :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 Beim SCK gibt es eine günstige Antriebswelle für sie Ölpumpe, ist die qualitativ gut? Kostet nur ca. 1/5 vom Preis der original Piaggio Antriebswelle. Gibt's hier Erfahrungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 vor 11 Stunden schrieb irco: Beim SCK gibt es eine günstige Antriebswelle für sie Ölpumpe, ist die qualitativ gut? Kostet nur ca. 1/5 vom Preis der original Piaggio Antriebswelle. Gibt's hier Erfahrungen? Als ich die das letzte Mal gekauft habe war es eine orig.. Piaggio Welle! http://www.scooter-center.com/de/product/9000089 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Vielen Dank! Der Preisunterschied in den bekannten Shops machte mich stutzig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 vor 19 Stunden schrieb irco: Kostet nur ca. 1/5 vom Preis der original Piaggio Antriebswelle. Ich würde mal nach einer gebrauchten Ausschau halten. Ich selber hab' schon mal zwei davon versteigert. Hab' nur ein paar Euro dafür bekommen. Die will doch keiner haben. Die meisten bauen sie aus und haben sie dann daheim 'rumliegen. Und das bestimmt häufig in Piaggio-Qualität. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DreamEvil Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Mahlzeit, Sagt mal bin ich doof oder warum finde ich für dir PX alt nirgendwo den laufring für die KUWE zu kaufen? Heisst das ding anders? Oder gibt's ein Lager wo die KUWE ohne dem Laufring eingezogen wird? Steh grad etwas auf dem Schlauch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Der Ring ist doch immer beim Nadellager mit dabei: http://www.scooter-center.com/de/product/3720035/Nadellager+Lager+PIAGGIO+NBI+253815+25x38x15mm+23+Nadeln+verwendet+fuer+Kurbelwelle+Lima+Lichtmaschinenseite+Vespa+PX+Cosa+PK125+ETS+Rally200+Ducati?meta=3720035*scd_ALL_de*s20179362640112*lager px kurbelwelle*25*25*2*16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DreamEvil Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Meine fresse bin ich doof.. Aaaaalles klar... Hab allerwei das Kulu seitige Lager angeschaut Merci! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellsdriver Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 (bearbeitet) Hallo, Ich habe an meine 200-Lusso eine Wechselstromm-Schnarre montiert und ich wollte kurz fragen welche Kabel ich da jetzt anschließen muss. Ich muss doch jetzt "nur" den Gleichrichter umgehe?! Oder auf`m Holzweg? Danke vorab. Bearbeitet 18. Juli 2017 von Hellsdriver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Am 7/15/2017 um 20:02 schrieb Tom071: Und gleich noch ne Frage... Habe hier eine PX mit 210 MHR. Eigentlich ja gut. Nur fährt sich wie ein Rodeobulle, geht bei Vollgas allerdings obenrum wie Hölle (für meine Verhältnisse zumindest). Zündung ist Ok, 17 - 18 Grad. HD hatte ich mal raus, ist eine 130er, passt mit den groben Angaben von Malossi. Allerdings ist ein SIP Road XL drunter und Malossi gibt 130er ohne weitere Angaben an. SIP wiederum schreibt was von 10 Nummern größerer HD... Confused... Die Gasannahme ist unter aller Sau, dreht nicht frei aus, wehe man geht vom Gas und will dann wieder beschleunigen, ... Ich habe die Kiste so von einem Vespa Zweiradmechanikermeister gekauft, also nicht mein Werk, aber bezweifele so ein wenig ob das so sein soll. Am 7/15/2017 um 22:56 schrieb Tom071: Ist ein SI 24.24E mit 160/BE3/130 und 55/160, also soweit ich es blicke alles bis auf die HD Serie... Ist ein VSE1M verbaut, also 12 PS Motor. Jemand eine Idee? Ich würde tippen dass ich viel zu mager unterwegs bin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 vor einer Stunde schrieb Hellsdriver: Hallo, Ich habe an meine 200-Lusso eine Wechselstromm-Schnarre montiert und ich wollte kurz fragen welche Kabel ich da jetzt anschließen muss. Ich muss doch jetzt "nur" den Gleichrichter umgehe?! Oder auf`m Holzweg? Danke vorab. Am Lichtschalter könntest du fündig werden denke ich. P.S.: Reicht das für die nächste HU? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellsdriver Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 vor 3 Minuten schrieb Tom071: Am Lichtschalter könntest du fündig werden denke ich. DANKE P.S.: Reicht das für die nächste HU? keine Ahnung. Ich habe so eine Retrokaskade verbaut, und da gab`s anscheinend (wegen Durchmesser) nur Wechselstrom-Schnarren. Bin uach nicht glücklich. Hab mir vom Eltronikladen ein 95dB-Summer geholt und den dahinter gequetscht - ist zu leise. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 vor 6 Stunden schrieb Hellsdriver: Hallo, Ich habe an meine 200-Lusso eine Wechselstromm-Schnarre montiert und ich wollte kurz fragen welche Kabel ich da jetzt anschließen muss. Ich muss doch jetzt "nur" den Gleichrichter umgehe?! Oder auf`m Holzweg? Danke vorab. Vom Gleichrichter alle Kabel ab und dann jeweils schwarz und grün mit einem schwarz-günen Kabel verbinden. In der Regel interessiert es das Blinkrelais nicht und es funktioniert weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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