Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

original gehört da ein gummierter rein (z.B. Rolf)

Ich würde da trotzdem einen Metall Wellendichtring einsetzen, entweder mit blauer oder brauner Lippe. Oder halt den gummierten. Das was halt da ist.

Einkleben mit geeignetem Zeug macht definitiv SInn. Auch ganz gewaltig der sachgerechte Einbau (egal ob gummiert oder nicht)

Bearbeitet von Grauguss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Also kein Favorit für die Verwendung?
Aktuell war der braune drin, verklebt mit 638.
Hat anscheinend nicht gehalten leider..

Nen blauen KOK hab ich noch rum fliegen, aber einfach testen ist doch mächtig Arbeit.. Daher die Frage was Favorit ist. Metall, wenn ja welcher?
Voll gummi, oder der 2-fach gummierte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DreamEvil:

Hmm. Also kein Favorit für die Verwendung?
Aktuell war der braune drin, verklebt mit 638.
Hat anscheinend nicht gehalten leider..

Nen blauen KOK hab ich noch rum fliegen, aber einfach testen ist doch mächtig Arbeit.. Daher die Frage was Favorit ist. Metall, wenn ja welcher?
Voll gummi, oder der 2-fach gummierte?

ohne eine Diskussion zu provozieren. Blauer Corteco.

Falls mehr Info benötigt kann der Fragesteller ja mal ins Simmerringtopic schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DreamEvil:

Ich versuch nochmal mein Glück.
Allerdings nicht mit dem KOK sondern organisier mir mal was anderes...
Danke euch!
Wofür ist denn die Rille überhaupt gedacht?
Gibt's ja kein "Gegenstück" oder hab ich da was verpennt?

als Sitz für den Simmerring.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gleich noch ne Frage...

 

Habe hier eine PX mit 210 MHR. Eigentlich ja gut. Nur fährt sich wie ein Rodeobulle, geht bei Vollgas allerdings obenrum wie Hölle (für meine Verhältnisse zumindest). Zündung ist Ok, 17 - 18 Grad. HD hatte ich mal raus, ist eine 130er, passt mit den groben Angaben von Malossi. Allerdings ist ein SIP Road XL drunter und Malossi gibt 130er ohne weitere Angaben an. SIP wiederum schreibt was von 10 Nummern größerer HD...

 

Confused...

 

Die Gasannahme ist unter aller Sau, dreht nicht frei aus, wehe man geht vom Gas und will dann wieder beschleunigen, ...

Ich habe die Kiste so von einem Vespa Zweiradmechanikermeister gekauft, also nicht mein Werk, aber bezweifele so ein wenig ob das so sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute bei einem PX125 Lusso-Motor jüngeren Datums ( vermutlich MY) die Einlasszeit gemessen. Messuhr bei montiertem Zylinder (o.Kopf) zur Ermittlung von OT, MRP Gradscheibe und passenden Adapter auf Lüra. Komme mit orig. Kuwe auf akzeptable 111 v.OT aber nur lächerliche 36 n.OT. Ist das normal ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX-ALT:

 

Leider war meine PX ja nicht lauffähig.

Für was ist denn die grüne und gelbe Kontrollampe oben?

 

Gelb Blinker, Grün Abblendlicht?

Zudem habe ich im Internet gesehen, dass es auch Gelb und Blau gibt. War das dann Blinker und Fernlicht?

 

Danke für die Antworten :)

Bearbeitet von taft222
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb taft222:

PX-ALT:

 

Leider war meine PX ja nicht lauffähig.

Für was ist denn die grüne und gelbe Kontrollampe oben?

 

Gelb Blinker, Grün Abblendlicht?

Zudem habe ich im Internet gesehen, dass es auch Gelb und Blau gibt. War das dann Blinker und Fernlicht?

 

Danke für die Antworten :)

Schau mal in den Posteingang.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb irco:

Beim SCK gibt es eine günstige Antriebswelle für sie Ölpumpe, ist die qualitativ gut? Kostet nur ca. 1/5 vom Preis der original Piaggio Antriebswelle. Gibt's hier Erfahrungen?

 

Als ich die das letzte Mal gekauft habe war es eine orig.. Piaggio Welle!

http://www.scooter-center.com/de/product/9000089

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb irco:

Kostet nur ca. 1/5 vom Preis der original Piaggio Antriebswelle.

Ich würde mal nach einer gebrauchten Ausschau halten. Ich selber hab' schon mal zwei davon versteigert. Hab' nur ein paar Euro dafür bekommen. Die will doch keiner haben. Die meisten bauen sie aus und haben sie dann daheim 'rumliegen. Und das bestimmt häufig in Piaggio-Qualität.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe an meine 200-Lusso eine Wechselstromm-Schnarre montiert und ich wollte kurz fragen welche Kabel ich da jetzt anschließen muss. Ich muss doch jetzt "nur" den Gleichrichter umgehe?! Oder auf`m Holzweg?

Danke vorab.

Bearbeitet von Hellsdriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7/15/2017 um 20:02 schrieb Tom071:

Und gleich noch ne Frage...

 

Habe hier eine PX mit 210 MHR. Eigentlich ja gut. Nur fährt sich wie ein Rodeobulle, geht bei Vollgas allerdings obenrum wie Hölle (für meine Verhältnisse zumindest). Zündung ist Ok, 17 - 18 Grad. HD hatte ich mal raus, ist eine 130er, passt mit den groben Angaben von Malossi. Allerdings ist ein SIP Road XL drunter und Malossi gibt 130er ohne weitere Angaben an. SIP wiederum schreibt was von 10 Nummern größerer HD...

 

Confused...

 

Die Gasannahme ist unter aller Sau, dreht nicht frei aus, wehe man geht vom Gas und will dann wieder beschleunigen, ...

Ich habe die Kiste so von einem Vespa Zweiradmechanikermeister gekauft, also nicht mein Werk, aber bezweifele so ein wenig ob das so sein soll.

 

Am 7/15/2017 um 22:56 schrieb Tom071:

Ist ein SI 24.24E mit 160/BE3/130 und 55/160, also soweit ich es blicke alles bis auf die HD Serie... Ist ein VSE1M verbaut, also 12 PS Motor.

Jemand eine Idee? Ich würde tippen dass ich viel zu mager unterwegs bin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hellsdriver:

Hallo,

Ich habe an meine 200-Lusso eine Wechselstromm-Schnarre montiert und ich wollte kurz fragen welche Kabel ich da jetzt anschließen muss. Ich muss doch jetzt "nur" den Gleichrichter umgehe?! Oder auf`m Holzweg?

Danke vorab.

Am Lichtschalter könntest du fündig werden denke ich.

P.S.: Reicht das für die nächste HU?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Tom071:

Am Lichtschalter könntest du fündig werden denke ich.   DANKE

P.S.: Reicht das für die nächste HU?

:satisfied: keine Ahnung. Ich habe so eine Retrokaskade verbaut, und da gab`s anscheinend (wegen Durchmesser) nur Wechselstrom-Schnarren. Bin uach nicht glücklich. Hab mir vom Eltronikladen ein 95dB-Summer geholt und den dahinter gequetscht - ist zu leise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Hellsdriver:

Hallo,

Ich habe an meine 200-Lusso eine Wechselstromm-Schnarre montiert und ich wollte kurz fragen welche Kabel ich da jetzt anschließen muss. Ich muss doch jetzt "nur" den Gleichrichter umgehe?! Oder auf`m Holzweg?

Danke vorab.

 

Vom Gleichrichter alle Kabel ab und dann jeweils schwarz und grün mit einem schwarz-günen Kabel verbinden.

In der Regel interessiert es das Blinkrelais nicht und es funktioniert weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • der SKR Stern geht ja problemlos an die PX scheibenbremse, so im Umkehrschluss sollte die PX trommel (egal ob Stern oder Grimeca) auch an die SKR gabel passen...   Vorsicht ist lediglich bei den Bremsscheiben geboten, im Speziellen die mit Floaters oder andere Richtungsgebundene, dass dies richtig rum montiert werden...
    • auch hier wirfst du wieder einiges durcheinander. ich glaube nicht das ich das irgendwo behauptet habe. aber du wühlst ja gerne in meinen alten beiträgen, vielleicht findest du es ja?   ich bin der meinung sowas kann ich gar nicht bewerten. aber putzig...    
    • Da ich lt. einigen Leuten hier kein "ausgewiesener" Fachmann bin, geb ich trotzdem meinen Senf dazu!Gell @heizer Hoffe das geht nicht wieder als "unpassender Beitrag durch.   Im Hütten nachzulesen, Mercedes Benz hat sich eine ähnliche Idee wie von @karren77 beschrieben patentieren lassen.   Aber Mercedes geht, oder ging an die Lagerflucht der einzelnen  HL jeder Kuwe ran. D.h., die HL Sitze waren bewusst in der Winkligkeit mit einer gewissen Vorspannung unwinklig gespindelt!   Ab bestimmten Drehzahlen und Lagerdrücken hob sich diese Vorspannung auf nahezu "null" auf.   Bei einem bis 16k drehenden IAME X30 125er Kart Motor habe ich das allerdings anders gehandhabt, nach gewissen Erfahrungswerten wie sich die Welle nach Einbau mit perfektem Rundlauf nach ca. 10-15min. auf der Strecke verhält. Nach Rundlaufprüfung zwischen Spitzen gingen jedes mal die Wangen gegenüber dem HZ auf, sprich, die Welle war gespreizt.   Nach den Erfahrungswerten dieser Spreizung, diese Spreizung der Wangen bewusst und gewollt so gerichtet, siehe da, die Kuwe überstand das WE und lief nach Überprüfung zu Hause auf 1-2/100mm.   Übrigens war das ab dem Zeitpunkt in D bei den ADAC- Kart- Master's der schnellste X30   Herrschaften, ich weiß, "Eigenlob stinkt", aber Ihr wollt es nicht anders, aber es steht alles in den dicken Büchern. Ich weiß genau, da heisst es dann, der schon wieder mit seiner Kart Scheisse, geht doch mal raus, tunt denen Ihre Kisten, dann könne wir weiter vernünftig diskutieren, aber nicht auf dem Level einer gewissen Zeitung mit den vier grossen Buchstaben.   Habe fertig   Gruß
    • Also Trommel hinten hab ich mal abgenommen, keinerlei Anzeichen dass es hier fest war.  Sprit war eigentlich halb voll, vlt war tatsächlich die Spritzufuhr irgendwie eingeschränkt. Benzinschlauch und Benzinhahn sind eigentlich im Winter neu bzw. sauber gemacht worden aber man weiß ja nie. 
    • Hallo, hat hier zufällig jemand einen 24er Si Vergaser abzugeben?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information