Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Hello 

ich nochmal. Ich kotze im Strahl. Ich weiß nicht was los ist. Evtl hat jemand ne zündende Idee. 

 

Lml Membrane Gehäuse 

drt nebenwelle. 

Lusso getriebe

 

wenn ich das Gehäuse offen habe kann ich die nebenwelle drehen ohne Probleme (endlich ^^). Mit der Hauptwelle drin lässt sich auch alle drehen. Gangräder drauf und dazu das Spiel ausdistanziert. Alles dreht. Alles ohne Probleme. 

 

Allerdings wenn ich die andere Hälfte drauf mache kann ich alles drehen aber an einem bestimmten Punkt hakt es. Ich kann über diesen Punkt drehen aber mit Gewalt. 

 

Ich habe die hautpwelle inkl der lager getauscht. Nebenwelle getauscht. Anders distanziert. Geguckt ob die gangräder am Gehäuse schleifen (nicht der Fall). Mit oder ohne Schaltkreuz drin ist kein Unterschied. 

 

Jemand ein Idee ? 

 

Dann noch ne frage. Hat jemand die Möglichkeit ne Kurbelwelle mal auf Schlag zu prüfen aus der Ecke 46487 ? 

 

Danke euch ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb PK-HD:

Bei deinen Drehversuchen, sind da Kupplung und Kurbelwelle montiert?

 

Was sagt das Nadellager an der Hauptwelle? Ist das vielleicht an einer Stelle gequetscht?

 

 

 

Kurbelwelle ja. Kulu nicht. Auch mit Kulu und/oder Kurbelwelle ändert das nichts. 

 

Das lager hab ich getauscht. Vorher und nachher kein Unterschied. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Princerules:

Licht funktioniert alles wenn ich das Blinkrelais außen vor lasse,

ich nutze den Lichtschalter aus dem Conversion Satz deshalb kann ich nichts zur Belegung des Femsaschalter sagen.

Gefahr erkannt Gefahr gebannt, also eher Verzweifelungstat, hatte die Massekabel von den PIS Nachrüst Lenkerendenblinker für mit ohne 

Innenrohre verbunden und auf Masse gelegt, Fehler geht nicht, Bild folgt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Predator88:

Ich habe die hautpwelle inkl der lager getauscht. Nebenwelle getauscht. Anders distanziert. Geguckt ob die gangräder am Gehäuse schleifen (nicht der Fall). Mit oder ohne Schaltkreuz drin ist kein Unterschied. 

 

Jemand ein Idee ? 

Hast Du die Antriebswelle/Hauptwelle auch mit der Trommel ganz reingezogen? Hatte mal ein ähnliches Problem. Und da war's das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb CDI:

 

Vom Kabelbaum/ Blinkrelais geht ein Massekabel irgendwo im Lenkkopf hin (und hat hoffentlich Masse) und in orange zum Blinkerschalter. Wenn du diese beide mit einer Glühbirne verbindest und alles OK ist, dann sind die Lenkerendenblinker noch einmal genau auf ihre Stromwege zu prüfen. Falls du zufällig noch ein Bild vom Blinkerschalter (so innerlich wie beim Lichtschalter oder noch besser so, dass man die Kontakte sieht) machen kannst wäre das toll.

Bild vom Blinkerschalter mach ich morgen, hier ein Bild von der gekappten Lenkerendenmassenverbindung

 

IMG_3931.thumb.JPG.6d092983e37155567f2afa49edaf2c53.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Kann es sein das die PM CNC Kupplungs/Bremshebel für die PX einen zu kurzen Hebelweg für die Kupplung haben?

 

Ich habe eine einwandfrei funktionierende Cosakupplung in einen anderen Motor eingebaut und bekomme die einfach nicht genau eingestellt (die rutscht immer durch), an diesem Fahrzeug sind PM Hebel montiert am anderen Fahrzeug waren normale Hebel montiert.

 

Hat da irgendwer schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

LG,

Muh-Kuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

ich meine mal gelesen zu haben, dass man die Nebenwelle/Tannenbaum bei der Lusso, also mit Lusso-Antriebswelle, ohne Ausbau derselben ausbauen kann. Stimmt das, oder hab' ich das falsch in Erinnerung? Krieg's nämlich nicht hin. Ist zwar mehr Platz, aber es reicht nicht.

 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb P.duffy:

wenn ich sie ziehe und dann den kicker betätige im neutralen ,dann trennt sie!

 

bei eingelegtem Gang kicken geht nicht....da kicker VOR der Kupplung sitzt...nicht NACH der Kulu...!!

 

Oder trennt sie beim Fahren nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb P.duffy:

wenn ich sie ziehe und dann den kicker betätige im neutralen ,dann trennt sie!

Das meinte ich mit der Frage: kannst Du ja in Neutral gar nicht wissen ob sie (komplett) trennt...

 

Gut, Du hattest das Schaltkreuz gewechselt, was hattest Du denn dazu auseinander? War die Kupplung von der Welle runter, wenn ja, war Sie (komplett) auseinander?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb zimbo:

 

bei eingelegtem Gang kicken geht nicht....da kicker VOR der Kupplung sitzt...nicht NACH der Kulu...!!

 

Oder trennt sie beim Fahren nicht?

Ich glaub ich hatte einfach nen Gedankenfehler!

 

 kann ich so ja gar nicht testen ! 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto zeigt die Schwinge eines 125/150 Gehäuses, fotografiert von rechts, zwischen Zylinder und Krümmer. Der Kreis sieht aus wie eine Datumsmarkierung oder so. Ist das Gehäuse ein LML, ein altes Piaggio oder noch etwas anderes...? 0fcbce5deafd90709b8e3130f4d39090.jpg

habe es herausgefunden, ist wohl ein LML-Gehäuse, jedenfalls ein Gehäuse mit einer Membran unterm SI...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,
 
ich meine mal gelesen zu haben, dass man die Nebenwelle/Tannenbaum bei der Lusso, also mit Lusso-Antriebswelle, ohne Ausbau derselben ausbauen kann. Stimmt das, oder hab' ich das falsch in Erinnerung? Krieg's nämlich nicht hin. Ist zwar mehr Platz, aber es reicht nicht.
 
Danke im Voraus!

Geht nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

meine original Lusso-Schaltraste hat Spiel, und zwar an dem Bolzen des Rastteils, an dem unten/innen der Schaltarm hängt.

 

Kann man das reparieren bzw buchsen? Bietet das jemand an?

Oder ist es sinnvoll, gleich ne neue Raste zu nehmen? Die FA sollen gute Qualität haben und kosten nicht die Welt..

Danke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2017 um 18:52 schrieb Predator88:

 

Alles Erledigt. Passt nun super. Leider scheint die Hauptwelle krumm. Habe einen Punkt wenn beide Hälften zusammen sind wo sie nur schwer drüber geht. Sie eiert etwas wenn ic die Hälfte nur so offen habe und sie drehe :-/ 

 

 

So auch den Fehler gefunden. Falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte ... der 4. Gang hat einen einzelnen Zahn der nicht gebrochen aber leicht krum  ist. Hat Gefühle Wochen gedauert das zu finden. Deshalb hakt es beim eindrehen in den nebenwelle wenn das Gehäuse geschlossen ist. Kaum zu sehen. Na ja. Neuer 4. Gang rein und dann hab ich doch alles lösen können :-) 

IMG_3567.PNG

IMG_3568.PNG

IMG_3569.PNG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Predator88:

.... der 4. Gang hat einen einzelnen Zahn der nicht gebrochen aber leicht krum  ist.

Schau genau ... lt. den ltzt. beiden Bildern ist der am Zahnfuß schon gebrochen.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb T5Rainer:

Schau genau ... lt. den ltzt. beiden Bildern ist der am Zahnfuß schon gebrochen.

Ja ich meinte nicht abgebrochen.

 

gut das ich das gesehen hab. Da kann man sich ja tot suchen :-) 

 

komisch das immer das Zahnrad vom 4. Gang kaputt geht. Ist die Belastung auf dem 1. Gang doch die größte 

Bearbeitet von Predator88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Predator88:

 

komisch das immer das Zahnrad vom 4. Gang kaputt geht. Ist die Belastung auf dem 1. Gang doch die größte 

 

möööp---falsch....wann rutscht immer die Kupplung? im 1. Gang? ;-) eher im 3. oder 4. Gang... Da ist das Drehmoment höher im Verhältnis zur Belastung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb zimbo:

 

möööp---falsch....wann rutscht immer die Kupplung? im 1. Gang? ;-) eher im 3. oder 4. Gang... Da ist das Drehmoment höher im Verhältnis zur Belastung!

 

Gut das ich euch hab. Na klar :-D zu Ende denken macht manchmal Sinn :-D 

 

nebenbei. gibt es Motoren mit 35 und welche mit 36 Zähnen Original ? Ich kannte nur 35. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information