Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Hat jemand mal bei einem Gehäuse mit 2 Rillen einen Gummi Siri verbaut ? Eigentlich ist dann ja Metall vorgesehen. Lml Gehäuse. Siri auf der Kulu Seite. Eigentlich sollte der Gummi Siri ja auch gehen oder nicht ?

Gerade für Sitz mit Rille ist der Gummi Siri gedacht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2017 um 10:14 schrieb irco:

Wenn ich mich recht erinnere stellt man den ZZP bei 2000min-1 ein...

 

Am 13.6.2017 um 10:18 schrieb Kaozeka:

Piaggio Grundplatte.

Die Verstellung bei Erhöhung von LL ist (glaube ich) normal.

Kommt mir aber etwas viel vor.

 

Am 13.6.2017 um 11:00 schrieb CDI:

Du hast zwar die Vespower rausgeschmissen, aber nicht gesagt, was du stattdessen verbaut hast!

Bei der Original CDI wird bei erhöhter Drehzahl der ZZP eingestellt...

 

Am 14.6.2017 um 21:02 schrieb Tom071:

Steht das nicht sogar in den Werstatthandbüchern?

tadaa, tatsächlich! bei mir steht 2500-3000 u/min. da steht aber nicht ob das wegen der genauigkeit ist oder weil die originale verstellt...:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2017 um 10:18 schrieb Kaozeka:

Die Verstellung bei Erhöhung von LL ist (glaube ich) normal.

 

Bei allen "normalen", oder nur bei der Originalen CDI (Ducati / schwarz), bzw. auch bei den "Blauen" (gibt es ja von Piaggio und ungelabelt)??

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!

 

Frage Abstimmung PX 80 Lusso insbesondere Quetschkante:

 

DR 135 (nur plug and play)

MMW Kopf für 135er ohne Höhersetzung (sollte die Version für ohne dicke Fussdichtung sein)

Mazucelli Welle mit verlängerter Steuerzeit (Steuerzeiten insgesamt nicht gemessen)

Polini Box

Si 20

Filter hatte schon Löcher, sieht nicht nachträglich aufgebohrt aus, Bedüsung war Standard

Übergang Gaser Wanne Block angeglichen

HLK Düse 160

BE 3

HD 108

ND 62/160

mit der original ND war kein vernünftiger LL einstellbar und das Mofa hat nach kurzer Fahrt unkontrolliert hoch gedreht, mit der neuen ND läuft das in Ruhe im LL und unter Last

NGK B8HS

ZZP 19° geblitzt (interessanterweise 19° Markierung ausgehend von meiner OT Markierung genau an der Werksmarkierung (kleiner Steg))

22er Kupplung

 

Quetschkante gemessen: 1,1 mm , wenn ich das richtig gemessen und abgelesen habe.

Jetzt klingelt das Ding im oberen Drehzahlbereich immer wieder. Gefühlt warm mehr. Aber bei Vollgas nicht mehr als so im höheren Teillastbereich. Insbesondere am Berg unter Last.

Mit der jetzigen Bedüsung mehr, mit BE 2 und HLK 140 und HD 110 weniger.

Ist aber offenbar saufett. In beiden Varianten.

Brennraum und Kolben ölig schwarz und alles, ich sag mal, gut geölt.

 

Das Ding ist mir mit den verschiedenen Bedüsungen auch schon dreimal geklemmt. Bei verschiedenen Wetterlagen.

Aber nur leichte Klemmer. Gar keine Spuren am Zylinder:blink:

Allerdings vor dem abblitzen, aber das klingeln hat sich nach dem abblitzen nicht geändert. Die Zündung musste ich schon ein gutes Stück verstellen von der Markierung 19° nur nach Werksmarkierungen zu abgeblitzt.

 

Öl riecht nicht nach Sprit.

Ballontest unauffällig.

Bremsenreinigertest noch nicht probiert.

Keine sichtbaren Undichtigkeiten am Zylinder etc.

 

Ganz am Anfang habe ich gedacht, dass ich massiv Falschluft habe. Mit der anderen ND hatte sich das offenbar gelegt.

 

Nun die Frage: Quetschkante 1,1 mm (eventuell sogar weniger, irgendwas knapp über 1mm, bin am Messschieber nicht geübt) ist das zu wenig? Kann da das klingeln herkommen?

Oder ZZP Richtung 18° verschieben?

Oder sonst ne Idee?

 

By the way: läuft schön mit dem Setting, wenn sie nicht klingelt, oder klemmt...aber wie geschrieben, der Brennraum ist schwarz ölig und es klingelt und klemmt...;-)

 

Bin für jeden Hinweis dankbar! Merci!

 

 

Bild4.jpg

Bild3.jpg

Bild2.jpg

Bild1.jpg

Bearbeitet von Michel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Bei allen "normalen", oder nur bei der Originalen CDI (Ducati / schwarz), bzw. auch bei den "Blauen" (gibt es ja von Piaggio und ungelabelt)??
 
Alex

Auch bei den blauen. Bei meiner T5 pendelt sich der ZZP zum Beispiel erst bei 4000 ein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Michel:

ND 62/160

:wow: Wo hast Du die denn her? Hab ich ja noch nie gesehen. Pinasco?

 

Ich würde ja ein eigenes topic aufmachen. Ist ja nicht gerade eine "nur mal schnell" gestellte "Technikfrage". Habe übrigens derzeit ein ähnliches Problem. Ist bestimmt für viele hier interessant, bei der Problemlösung mitzuwirken/mitzulesen. Aber nicht an dieser Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kbup:

:wow: Wo hast Du die denn her? Hab ich ja noch nie gesehen. Pinasco?

 

Ich würde ja ein eigenes topic aufmachen. Ist ja nicht gerade eine "nur mal schnell" gestellte "Technikfrage". Habe übrigens derzeit ein ähnliches Problem. Ist bestimmt für viele hier interessant, bei der Problemlösung mitzuwirken/mitzulesen. Aber nicht an dieser Stelle.

Jap. Ist ne Pinasco Düse vom Scooter Center. 

Tja, und vermutlich hast Du recht. "Mal eben" trifft es nicht mehr so ganz ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe an meinen phbh30 vergaser den luft  ansaugschlauch zum rahmen erneuert...nun läuft die px im voll last bereich garnicht mehr gut....stottern keine hohe drehzahl..keine geschwindigkeit....da der alte ansaugschlauch nur locker  auf dem phbh montiert/ gesteckt war und der neue fest mit einer schelle verbunden ist..

denke ich das das luft spritt verhältnis nicht mehr stimmt und zu fett ist....hatte vorher eine 136 hd im phbh..lief soweit ok (evtl etwas zu fett)...

nun langsam runtergedüst auf eine 128 hd...stottern und durchzug im voll last bereich schon viel besser aber noch nicht gut...

bin schon etwas verwirrt das ich so weit runterdüsen muss.....denke das ich noch etwas runter muss...kerzenbild geht noch..

 

setup ist px ..polini 210...30 phbh vergaser...t5 auspuff....kein luftfilter nur ansaugschlauch zum rahmen

laut largeframesetup  wäre bei dem 207 polini (alt)  und in etwa mein setup  eine ca 124-126 hd verbaut kann das so sein?....muss die karre für celle fit bekommen ..danke:crybaby:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2017 um 20:32 schrieb Benvenuto:

Ruckeln im Schiebebetrieb, woran liegt es? Springt gut an, Beschleunigt sauber, gutes Standgas, ND schon verändert, s. unten:

P200E, 10PS, Original Auspuff, LuFi mit beiden Löchern, SI 24/24E, HD118, BE4 HKLD 190, ND jetzt 52-120 (2,31), davor 50-120 (2,4), ZZP 23 v. OT, Zündkerze Bosch W5CC, Schieber 8492-4 mit Cut, Rahmentunnelabdeckung vorhanden - Cheers!

 

LL-Gemischschraube etwas heraus gedreht / fetter - läuft jetzt wesentlich ruhiger :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Muscma80:

Da ich nicht ganz fündig wurde. Ich habe eine PX alt Bj 78 ohne passenden Motor. 

Wenn ich dort jetzt einen verbauen möchte, muss der neu eingetragen werden oder worauf muss ich achten? Danke

Wenn Du den gleichen verbaust (Hubraum), der vorher drin war, muss der nicht eingetragen werden. Ansonsten schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Das kann ich...

Verbaut wird ein Pinasco SI26, den ich an die alte Wanne angepasse habe, also die LL-Gemischschraube gekürzt und geschlitzt. Der Pinasco Venturi sollte doch in die Lusso Wanne bzw. unter den Lusso Deckel passen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elektricktrick...

 

Bitte um Unterstützung

 

Ich habe in ein Motovespa einen PX Motor verbaut, 

 

dazu diesen Conversion Kabelbaum 

http://www.scooter-center.com/de/product/9077011U/Kabelbaum+Conversion+ohne+Lichtschalter+BGM+PRO+Vespa+AC+Umruestung+auf+Elektronische+Zuendung+Vespa+Smallframe+V50+50N+PV125+ET3+Vespa+Largeframe+Sprint+Rally+TS+GT+GTR+GL+Super+GS160+SS180+VNA+VNB+VBA+VBB?meta=9077011U*scd_ALL_de*s2549975484352*9077011u*1*1*1*16

 

und diese Zündung

 

http://www.scooter-center.com/product/P1710550/Zuendung+POLINI+IDM+Vespa+PX+Cosa+Modelle+mit+E+Starter?meta=

 

verbaut, Lenkerendenblinker d.h. mit Blinkrelais lt. Anschlußplan angeklemmt,

bei Blinkerbetätigung blinken aber nicht die Blinker sonder das Schlußlicht und die Scheinwerferlampen,

habe alles mehrfach kontrolliert und habe ein ähnliches Fahrzeug daneben stehen,

habe auch schon mehrer Regler und Blinkrelais durchprobiert.

IMG_3924.thumb.JPG.5c6563eb3eecd7df3dee43a80f60d9a8.JPGIMG_3925.thumb.JPG.1a2d1be92a339e85474166e7dc7803ef.JPGIMG_3926.thumb.JPG.487aa4c751f5674656c4c1e4df761bcd.JPGIMG_3928.thumb.JPG.f0b6d8c60497fb5083d2dc93c75f84ea.JPG

 

 

 

was kann ich übersehen oder falsch gemacht haben

Bearbeitet von Princerules
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb CDI:

Sieht eigentlich alles OK aus.

Leider hat scootercenter keinen Schaltplan mitgeliefert, um das ganze nachvollziehbar zu haben und auch eine Beschriftung der Anschlüsse fehlt.

Der Strom kommt über das weiße Kabel aus der Lima geht dann über das blaue Kabel zum Regler und kommt da geregelt wieder heraus auf einem roten Ast zum Lichtschalter und einem orangenen Ast über den Blinkgeber zum Blinkerschalter? Wenn du auf auf dem letzten Bild das orangene Kabel zum Blinkerschalter (?) rechts von der Lampenfassung (oder am Blinkerrelais) auftrennst ist das Licht dann OK?

 

Kannst du zufällig HIER helfen? Oder deine Schalterbelegung bekannt geben? Ich bin mit zB nicht 100%ig sicher, ob der Strom über das rote oder das weiße Kabel kommt.

Licht funktioniert alles wenn ich das Blinkrelais außen vor lasse,

ich nutze den Lichtschalter aus dem Conversion Satz deshalb kann ich nichts zur Belegung des Femsaschalter sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information