de_Zonk Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 Könnte mir vorstellen, das durch die Kerben in der Lustlos Hw, das Kreuz weicher eingreift. Nur so ne Idee, kein Gewähr 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 Ich finde es ist eher anders rum. Das Alt Getriebe schaltet weicher, hält dann aber bei zunehmendem Verschleiß schlechter die Gänge. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 16. Juni 2017 Teilen Geschrieben 16. Juni 2017 Hat jemand mal bei einem Gehäuse mit 2 Rillen einen Gummi Siri verbaut ? Eigentlich ist dann ja Metall vorgesehen. Lml Gehäuse. Siri auf der Kulu Seite. Eigentlich sollte der Gummi Siri ja auch gehen oder nicht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 16. Juni 2017 Teilen Geschrieben 16. Juni 2017 Hat jemand mal bei einem Gehäuse mit 2 Rillen einen Gummi Siri verbaut ? Eigentlich ist dann ja Metall vorgesehen. Lml Gehäuse. Siri auf der Kulu Seite. Eigentlich sollte der Gummi Siri ja auch gehen oder nicht ?Gerade für Sitz mit Rille ist der Gummi Siri gedacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 16. Juni 2017 Teilen Geschrieben 16. Juni 2017 Am 13.6.2017 um 10:14 schrieb irco: Wenn ich mich recht erinnere stellt man den ZZP bei 2000min-1 ein... Am 13.6.2017 um 10:18 schrieb Kaozeka: Piaggio Grundplatte. Die Verstellung bei Erhöhung von LL ist (glaube ich) normal. Kommt mir aber etwas viel vor. Am 13.6.2017 um 11:00 schrieb CDI: Du hast zwar die Vespower rausgeschmissen, aber nicht gesagt, was du stattdessen verbaut hast! Bei der Original CDI wird bei erhöhter Drehzahl der ZZP eingestellt... Am 14.6.2017 um 21:02 schrieb Tom071: Steht das nicht sogar in den Werstatthandbüchern? tadaa, tatsächlich! bei mir steht 2500-3000 u/min. da steht aber nicht ob das wegen der genauigkeit ist oder weil die originale verstellt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 16. Juni 2017 Teilen Geschrieben 16. Juni 2017 nabend...kurze frage..die gemischschraube am phbh 30 im orginal zustand muss 1.5 umdrehung raus oder 2,5 umdr....danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 16. Juni 2017 Teilen Geschrieben 16. Juni 2017 vor 10 Minuten schrieb vespa-rs: tadaa, tatsächlich! bei mir steht 2500-3000 u/min. da steht aber nicht ob das wegen der genauigkeit ist oder weil die originale verstellt... So weit ich weiß Genauigkeit. Habe schon ein paar mal beobachtet das er dann nicht so springt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 16. Juni 2017 Teilen Geschrieben 16. Juni 2017 vor 34 Minuten schrieb vespa-rs: tadaa, tatsächlich! bei mir steht 2500-3000 u/min. da steht aber nicht ob das wegen der genauigkeit ist oder weil die originale verstellt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 16. Juni 2017 Teilen Geschrieben 16. Juni 2017 Am 13.6.2017 um 10:18 schrieb Kaozeka: Die Verstellung bei Erhöhung von LL ist (glaube ich) normal. Bei allen "normalen", oder nur bei der Originalen CDI (Ducati / schwarz), bzw. auch bei den "Blauen" (gibt es ja von Piaggio und ungelabelt)?? Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zündi Geschrieben 16. Juni 2017 Teilen Geschrieben 16. Juni 2017 (bearbeitet) . Bearbeitet 21. Dezember 2020 von Zündi . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michel Geschrieben 16. Juni 2017 Teilen Geschrieben 16. Juni 2017 (bearbeitet) Nabend! Frage Abstimmung PX 80 Lusso insbesondere Quetschkante: DR 135 (nur plug and play) MMW Kopf für 135er ohne Höhersetzung (sollte die Version für ohne dicke Fussdichtung sein) Mazucelli Welle mit verlängerter Steuerzeit (Steuerzeiten insgesamt nicht gemessen) Polini Box Si 20 Filter hatte schon Löcher, sieht nicht nachträglich aufgebohrt aus, Bedüsung war Standard Übergang Gaser Wanne Block angeglichen HLK Düse 160 BE 3 HD 108 ND 62/160 mit der original ND war kein vernünftiger LL einstellbar und das Mofa hat nach kurzer Fahrt unkontrolliert hoch gedreht, mit der neuen ND läuft das in Ruhe im LL und unter Last NGK B8HS ZZP 19° geblitzt (interessanterweise 19° Markierung ausgehend von meiner OT Markierung genau an der Werksmarkierung (kleiner Steg)) 22er Kupplung Quetschkante gemessen: 1,1 mm , wenn ich das richtig gemessen und abgelesen habe. Jetzt klingelt das Ding im oberen Drehzahlbereich immer wieder. Gefühlt warm mehr. Aber bei Vollgas nicht mehr als so im höheren Teillastbereich. Insbesondere am Berg unter Last. Mit der jetzigen Bedüsung mehr, mit BE 2 und HLK 140 und HD 110 weniger. Ist aber offenbar saufett. In beiden Varianten. Brennraum und Kolben ölig schwarz und alles, ich sag mal, gut geölt. Das Ding ist mir mit den verschiedenen Bedüsungen auch schon dreimal geklemmt. Bei verschiedenen Wetterlagen. Aber nur leichte Klemmer. Gar keine Spuren am Zylinder Allerdings vor dem abblitzen, aber das klingeln hat sich nach dem abblitzen nicht geändert. Die Zündung musste ich schon ein gutes Stück verstellen von der Markierung 19° nur nach Werksmarkierungen zu abgeblitzt. Öl riecht nicht nach Sprit. Ballontest unauffällig. Bremsenreinigertest noch nicht probiert. Keine sichtbaren Undichtigkeiten am Zylinder etc. Ganz am Anfang habe ich gedacht, dass ich massiv Falschluft habe. Mit der anderen ND hatte sich das offenbar gelegt. Nun die Frage: Quetschkante 1,1 mm (eventuell sogar weniger, irgendwas knapp über 1mm, bin am Messschieber nicht geübt) ist das zu wenig? Kann da das klingeln herkommen? Oder ZZP Richtung 18° verschieben? Oder sonst ne Idee? By the way: läuft schön mit dem Setting, wenn sie nicht klingelt, oder klemmt...aber wie geschrieben, der Brennraum ist schwarz ölig und es klingelt und klemmt... Bin für jeden Hinweis dankbar! Merci! Bearbeitet 16. Juni 2017 von Michel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 16. Juni 2017 Teilen Geschrieben 16. Juni 2017 vor 3 Stunden schrieb Zündi: Danke ! Aber leider beantwortet das nicht meine Frage ob die Pinasco Nebenwelle (12-13-17-20) mit dem 4.Gang der T5 (36 Zähne) betrieben werden kann.... Kann. Bin ich ca. 5000 so gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 17. Juni 2017 Teilen Geschrieben 17. Juni 2017 Bei allen "normalen", oder nur bei der Originalen CDI (Ducati / schwarz), bzw. auch bei den "Blauen" (gibt es ja von Piaggio und ungelabelt)?? AlexAuch bei den blauen. Bei meiner T5 pendelt sich der ZZP zum Beispiel erst bei 4000 ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 17. Juni 2017 Teilen Geschrieben 17. Juni 2017 vor 10 Stunden schrieb Zündi: Danke ! Aber leider beantwortet das nicht meine Frage ob die Pinasco Nebenwelle (12-13-17-20) mit dem 4.Gang der T5 (36 Zähne) betrieben werden kann.... KLar,das geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zündi Geschrieben 17. Juni 2017 Teilen Geschrieben 17. Juni 2017 vor 8 Stunden schrieb wheelspin: Kann. Bin ich ca. 5000 so gefahren. vor 51 Minuten schrieb Sieger Bitburg: KLar,das geht. Danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 17. Juni 2017 Teilen Geschrieben 17. Juni 2017 vor 10 Stunden schrieb Michel: ND 62/160 Wo hast Du die denn her? Hab ich ja noch nie gesehen. Pinasco? Ich würde ja ein eigenes topic aufmachen. Ist ja nicht gerade eine "nur mal schnell" gestellte "Technikfrage". Habe übrigens derzeit ein ähnliches Problem. Ist bestimmt für viele hier interessant, bei der Problemlösung mitzuwirken/mitzulesen. Aber nicht an dieser Stelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michel Geschrieben 17. Juni 2017 Teilen Geschrieben 17. Juni 2017 vor einer Stunde schrieb kbup: Wo hast Du die denn her? Hab ich ja noch nie gesehen. Pinasco? Ich würde ja ein eigenes topic aufmachen. Ist ja nicht gerade eine "nur mal schnell" gestellte "Technikfrage". Habe übrigens derzeit ein ähnliches Problem. Ist bestimmt für viele hier interessant, bei der Problemlösung mitzuwirken/mitzulesen. Aber nicht an dieser Stelle. Jap. Ist ne Pinasco Düse vom Scooter Center. Tja, und vermutlich hast Du recht. "Mal eben" trifft es nicht mehr so ganz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hugoboy Geschrieben 17. Juni 2017 Teilen Geschrieben 17. Juni 2017 habe an meinen phbh30 vergaser den luft ansaugschlauch zum rahmen erneuert...nun läuft die px im voll last bereich garnicht mehr gut....stottern keine hohe drehzahl..keine geschwindigkeit....da der alte ansaugschlauch nur locker auf dem phbh montiert/ gesteckt war und der neue fest mit einer schelle verbunden ist.. denke ich das das luft spritt verhältnis nicht mehr stimmt und zu fett ist....hatte vorher eine 136 hd im phbh..lief soweit ok (evtl etwas zu fett)... nun langsam runtergedüst auf eine 128 hd...stottern und durchzug im voll last bereich schon viel besser aber noch nicht gut... bin schon etwas verwirrt das ich so weit runterdüsen muss.....denke das ich noch etwas runter muss...kerzenbild geht noch.. setup ist px ..polini 210...30 phbh vergaser...t5 auspuff....kein luftfilter nur ansaugschlauch zum rahmen laut largeframesetup wäre bei dem 207 polini (alt) und in etwa mein setup eine ca 124-126 hd verbaut kann das so sein?....muss die karre für celle fit bekommen ..danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 17. Juni 2017 Teilen Geschrieben 17. Juni 2017 Da ich nicht ganz fündig wurde. Ich habe eine PX alt Bj 78 ohne passenden Motor. Wenn ich dort jetzt einen verbauen möchte, muss der neu eingetragen werden oder worauf muss ich achten? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 17. Juni 2017 Teilen Geschrieben 17. Juni 2017 Am 1.6.2017 um 20:32 schrieb Benvenuto: Ruckeln im Schiebebetrieb, woran liegt es? Springt gut an, Beschleunigt sauber, gutes Standgas, ND schon verändert, s. unten: P200E, 10PS, Original Auspuff, LuFi mit beiden Löchern, SI 24/24E, HD118, BE4 HKLD 190, ND jetzt 52-120 (2,31), davor 50-120 (2,4), ZZP 23 v. OT, Zündkerze Bosch W5CC, Schieber 8492-4 mit Cut, Rahmentunnelabdeckung vorhanden - Cheers! LL-Gemischschraube etwas heraus gedreht / fetter - läuft jetzt wesentlich ruhiger :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 17. Juni 2017 Teilen Geschrieben 17. Juni 2017 vor einer Stunde schrieb Muscma80: Da ich nicht ganz fündig wurde. Ich habe eine PX alt Bj 78 ohne passenden Motor. Wenn ich dort jetzt einen verbauen möchte, muss der neu eingetragen werden oder worauf muss ich achten? Danke Wenn Du den gleichen verbaust (Hubraum), der vorher drin war, muss der nicht eingetragen werden. Ansonsten schon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 17. Juni 2017 Teilen Geschrieben 17. Juni 2017 vor 21 Minuten schrieb kbup: Wenn Du den gleichen verbaust (Hubraum), der vorher drin war, muss der nicht eingetragen werden. Ansonsten schon! Ja genau. Soll wieder 200ccm verbaut werden. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 19. Juni 2017 Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 Kann ich eine Lusso Vergaserwanne auf einem PX alt Motor verbauen? Was muss angepasst werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 19. Juni 2017 Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 (bearbeitet) . Bearbeitet 12. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 19. Juni 2017 Teilen Geschrieben 19. Juni 2017 Danke! Das kann ich... Verbaut wird ein Pinasco SI26, den ich an die alte Wanne angepasse habe, also die LL-Gemischschraube gekürzt und geschlitzt. Der Pinasco Venturi sollte doch in die Lusso Wanne bzw. unter den Lusso Deckel passen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 20. Juni 2017 Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Hi, noch ne Vespa, noch mehr Probleme Tankanzeige ist drehzahlabhängig, Batterie oder Spannungswandler? BTW: Blinker flackern ebenfalls im 2-Takt wenn man mal genau hinschaut... Gruß Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 20. Juni 2017 Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Regler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Princerules Geschrieben 21. Juni 2017 Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 (bearbeitet) Elektricktrick... Bitte um Unterstützung Ich habe in ein Motovespa einen PX Motor verbaut, dazu diesen Conversion Kabelbaum http://www.scooter-center.com/de/product/9077011U/Kabelbaum+Conversion+ohne+Lichtschalter+BGM+PRO+Vespa+AC+Umruestung+auf+Elektronische+Zuendung+Vespa+Smallframe+V50+50N+PV125+ET3+Vespa+Largeframe+Sprint+Rally+TS+GT+GTR+GL+Super+GS160+SS180+VNA+VNB+VBA+VBB?meta=9077011U*scd_ALL_de*s2549975484352*9077011u*1*1*1*16 und diese Zündung http://www.scooter-center.com/product/P1710550/Zuendung+POLINI+IDM+Vespa+PX+Cosa+Modelle+mit+E+Starter?meta= verbaut, Lenkerendenblinker d.h. mit Blinkrelais lt. Anschlußplan angeklemmt, bei Blinkerbetätigung blinken aber nicht die Blinker sonder das Schlußlicht und die Scheinwerferlampen, habe alles mehrfach kontrolliert und habe ein ähnliches Fahrzeug daneben stehen, habe auch schon mehrer Regler und Blinkrelais durchprobiert. was kann ich übersehen oder falsch gemacht haben Bearbeitet 21. Juni 2017 von Princerules Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 21. Juni 2017 Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 (bearbeitet) . Bearbeitet 12. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Princerules Geschrieben 21. Juni 2017 Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 vor 37 Minuten schrieb CDI: Sieht eigentlich alles OK aus. Leider hat scootercenter keinen Schaltplan mitgeliefert, um das ganze nachvollziehbar zu haben und auch eine Beschriftung der Anschlüsse fehlt. Der Strom kommt über das weiße Kabel aus der Lima geht dann über das blaue Kabel zum Regler und kommt da geregelt wieder heraus auf einem roten Ast zum Lichtschalter und einem orangenen Ast über den Blinkgeber zum Blinkerschalter? Wenn du auf auf dem letzten Bild das orangene Kabel zum Blinkerschalter (?) rechts von der Lampenfassung (oder am Blinkerrelais) auftrennst ist das Licht dann OK? Kannst du zufällig HIER helfen? Oder deine Schalterbelegung bekannt geben? Ich bin mit zB nicht 100%ig sicher, ob der Strom über das rote oder das weiße Kabel kommt. Licht funktioniert alles wenn ich das Blinkrelais außen vor lasse, ich nutze den Lichtschalter aus dem Conversion Satz deshalb kann ich nichts zur Belegung des Femsaschalter sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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