Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb PK_MILKA:

 

die Angabe auf der Reifenflanke bedeutet: bei 47psi (3,25 bar) hat der Reifen seine maximale Traglast (LI) / Tragfähigkeit.

Hör ich zum ersten Mal.

Kann ich das wo nachlesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb CDI:

Bei Standard-Original-Piaggio hatte ich Metalldraht erwartet...

Kunstoffgewebe ist bei Piaggio original hellbraun/beige (bei LML blau). und gibt es noch nicht lange.

Hast du deshalb schon einmal nachgesehen, ob du so eine Krücke bekommen hast, wie HIER von unserem österreichischen Ölsauger beschrieben?

 

Wo ist da genau der Unterschied zur "alten" Version? Ich werde aus dem Post nicht wirklich schlau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Marty McFly:

 

Wo ist da genau der Unterschied zur "alten" Version? Ich werde aus dem Post nicht wirklich schlau.

Standard Piaggio von “damals“: Metall

Standard Piaggio in neu: hellbrauner Kunststoff

Standard LML: blauer Kunststoff.

 

So hatte ich das verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb PK-HD:

Hör ich zum ersten Mal.

Kann ich das wo nachlesen?

in fast allen technischen Reifenhandbüchern der Reifenhersteller, und beim DOT (Department of Transportation).

Wird zur Berechnug der Höchstgeschwindigkeitsänderung benötig.

 

Zitat aus Conti Technisches Handbuch

"Beispiel für den Zusammenhang von Höchstgeschwindigkeit und Tragfähigkeit
Ein Motorrollerreifen mit der Kennzeichnung 3.50 - 10 59J reinforced hat
eine Tragfähigkeit von 243 kg bei einer
Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h und
einem Luftdruck von 3,25 bar (siehe auch
Technische Daten Seite 149-162)."

 

Ich hoffe es hilft fürs Erste.

Bearbeitet von PK_MILKA
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb vnx1tfan:

Hallo
Welche Kupplung braucht es für DR177ccm mit 24er Vergaser?
Kupplung SIP "COSA 2" Sport
Kupplung SIP "COSA 2" Race
Kupplung DRT Race für Vespa oder BGM?

 

Original Cosa 2 langt.

Für's Gewissen nen Ring drum und fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PK_MILKA:

in fast allen technischen Reifenhandbüchern der Reifenhersteller, und beim DOT (Department of Transportation).

Wird zur Berechnug der Höchstgeschwindigkeitsänderung benötig.

 

Zitat aus Conti Technisches Handbuch

"Beispiel für den Zusammenhang von Höchstgeschwindigkeit und Tragfähigkeit
Ein Motorrollerreifen mit der Kennzeichnung 3.50 - 10 59J reinforced hat
eine Tragfähigkeit von 243 kg bei einer
Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h und
einem Luftdruck von 3,25 bar (siehe auch
Technische Daten Seite 149-162)."

 

Ich hoffe es hilft fürs Erste.

 

vor 1 Stunde schrieb PK-HD:

Ich meinte eigentlich eher, woher ich weiß, dass der Druck für die genannte Tragzahl der ist, welcher auf der Flanke eingeprägt ist.

Nachtrag: ich meine zu wissen, dass sich die Tragzahlen auf den Reifen genormt auf einen Druck von 2,5 bar beziehen.

Zumindest steht das so in den Tabellen der Reifenhändler.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PK-HD:
vor 2 Stunden schrieb PK-HD:

Ich meinte eigentlich eher, woher ich weiß, dass der Druck für die genannte Tragzahl der ist, welcher auf der Flanke eingeprägt ist.

Nachtrag: ich meine zu wissen, dass sich die Tragzahlen auf den Reifen genormt auf einen Druck von 2,5 bar beziehen.

Zumindest steht das so in den Tabellen der Reifenhändler.

 

 

...besorge dir doch mal so ein technisches Handbuch,

dort stehen viel Infos zu den Reifen drin; technisch belegt.

Für dich hier ein Zitat / Texteauszug von Conti.

 

>>>>

Den Lastindex eines Reifens findet man auf der Seitenwand wieder. Diese Zahl steht für die maximale
Tragfähigkeit des Reifens. Der Luftdruck im Reifen bestimmt jedoch auch die Tragfähigkeit des Reifens,
das heißt Sie erreichen die maximal zulässige Tragfähigkeit nur, indem Sie den auf der Seitenwand
angegebenen Luftdruck einstellen.

<<<<

 

Falls du die Infos nicht auf den Homepages der Reifennhersteller findest, einfach anrufen,  die sind sehr nett und senden dir dann die Infos und technischen Tabellen zu.

Bearbeitet von PK_MILKA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja der Witz, bisher habe ich bei allen Herstellern entweder keine Aussage zu dem Druck gesehen oder aber, dass dies der Höchstdruck sei.

Sehr viele Seiten sagen aus, dass die Lastindextabelle einen Druck von 2,5bar zugrunde legt.

 

Nachtrag: gerade mit der technischen Abteilung von Conti telefoniert. Der Zusammenhang zum Lastindex besteht nur wenn die Bezeichnung “max. load“ bei dem Druck dabei steht. Andernfalls handelt es sich um den höchsten dauerhaft freigegebenen Druck für den Reifen.

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2017 um 00:27 schrieb vaioso:

Meine PX hatte beim losfahren immer so ne Gedenksekunde, habe die Leerlaufgemischschraube (Sechskant Feingewinde) verstellt, bis 3,5 Umdrehungen raus keine Veränderung, ab Umdrehung 4 wurde es entscheidend besser, 4 1/4 ging auch noch, nur noch nicht optimal. 

Bin ich hier nicht schon im Bereich wo die Nebendüse gegen eine fettere getauscht werden sollte?

 

Kann mir einer die Frage beantworten?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb stereotone:

Moin, weiß jemand was für ein Gewinde der Öltankanschluss eines Lusso-Tankes hat? Oder wo ich die Mutter bekomme? Habe schon in den üblichen Shops gesucht aber nichts gefunden...

 

Ich meine die Mutter welche IM Öleinfüllrohr sitzt..

dann hast du nicht richtig geguckt.

http://www.sip-scootershop.com/de/products/mutter+m10x125+mm+04+stahl_21210000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steinigt mich nicht gleich aber ich brauch etwas Hilfe bei dem leidigen Thema Vergaser abstimmen.

Vorab handelt sich um nen Parma 186ccm, Megadella, RS ASS, mit 30 PHBH. 

Bisher bedüst mit ND 55, HD 130, AV 262, 2. Clip v.o. und 45er Schieber. Läuft soweit gut aber nicht perfekt.

Heute mal bei 3/4 Gas

5930244877fb8_IMG_20170601_1436031.thumb.jpg.1cbb8836ae4e456204a5dbc547fc30fa.jpg5930244f9c56d_IMG_20170601_1436101.thumb.jpg.31c00ab4a8dccd94bb7cc9e0bd3c9e85.jpg5930246602a24_IMG_20170601_1436161.thumb.jpg.885ddc48f96675d3d291bc1c4fda799a.jpg

Würde sagen soweit in Ordnung.

Aber bei Vollgas.

59302493e3df0_IMG_20170601_1447351.thumb.jpg.f32e8c7a24a0ee3352b93cb87d83558d.jpg593024a308fdf_IMG_20170601_1447531.thumb.jpg.8c355f77c43caf0752167d3cda2db1fb.jpg593024b38da9e_IMG_20170601_1448001.thumb.jpg.c9a8bcacc57e3469d9591a404e2f51e2.jpg

Doch sehr grenzwertig oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TobiPr:

Steinigt mich nicht gleich aber ich brauch etwas Hilfe bei dem leidigen Thema Vergaser abstimmen.

Vorab handelt sich um nen Parma 186ccm, Megadella, RS ASS, mit 30 PHBH. 

Bisher bedüst mit ND 55, HD 130, AV 262, 2. Clip v.o. und 45er Schieber. Läuft soweit gut aber nicht perfekt.

Heute mal bei 3/4 Gas

 

Würde sagen soweit in Ordnung.

Aber bei Vollgas.

59302493e3df0_IMG_20170601_1447351.thumb.jpg.f32e8c7a24a0ee3352b93cb87d83558d.jpg593024a308fdf_IMG_20170601_1447531.thumb.jpg.8c355f77c43caf0752167d3cda2db1fb.jpg593024b38da9e_IMG_20170601_1448001.thumb.jpg.c9a8bcacc57e3469d9591a404e2f51e2.jpg

Doch sehr grenzwertig oder?

 

nicht unbedingt. Solange nix klingelt.

Mal den Choke ziehen, drosselt´s ist alles i.O. Wenn nicht dann mit HD evtl. ne Nummer höher gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruckeln im Schiebebetrieb, woran liegt es? Springt gut an, Beschleunigt sauber, gutes Standgas, ND schon verändert, s. unten:

P200E, 10PS, Original Auspuff, LuFi mit beiden Löchern, SI 24/24E, HD118, BE4 HKLD 190, ND jetzt 52-120 (2,31), davor 50-120 (2,4), ZZP 23 v. OT, Zündkerze Bosch W5CC, Schieber 8492-4 mit Cut, Rahmentunnelabdeckung vorhanden - Cheers!

 

Bearbeitet von Benvenuto
Vergaser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb discotizer303:

nicht unbedingt. Solange nix klingelt.

Mal den Choke ziehen, drosselt´s ist alles i.O. Wenn nicht dann mit HD evtl. ne Nummer höher gehen.

Ich hab jetzt versuchsweise eine Nummer größer verbaut und drehte nicht so gut aus. Also wieder eine kleiner und Zündung etwas zurück. Choketest steht noch aus.

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information