taft222 Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 Kann man die Schlüsselnummer der Schlüssel (Lenkschloss, Handschuhfach und Sitzbank; PX - ALT) bei offnen Schlössern herausfinden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 (bearbeitet) . Bearbeitet 12. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taft222 Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 (bearbeitet) Tread hab ich schon gesehen. Ich sehe nur leider im eingebauten Zustand keine Nummer :/ Daher meine Frage, kann ich die irgendwie rausfinden? EDIT: Also in dem man z.B. das Schloss am Handschuhfache oder Sitzbank genauer inspiziert z.B. - hab die Vespa noch bei meinen Eltern und nicht bei mir stehen und möchste möglichst vorbereitet sein. Habe biser hur Lusso erfahrung :D Bearbeitet 21. Mai 2017 von taft222 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 (bearbeitet) . Bearbeitet 12. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taft222 Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 (bearbeitet) ok danke, ich glaube das werde ich dann mal am Hanschuhfach versuchen, denke da kommt man am besten ran :) Die Lusso hat ja nur so Schließzylinder, die hab ich schon komplett getauscht, geht bei der Lusso (mit schlüssel) in 2 Minuten. Bearbeitet 21. Mai 2017 von taft222 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 vor 8 Stunden schrieb taft222: Kann man die Schlüsselnummer der Schlüssel (Lenkschloss, Handschuhfach und Sitzbank; PX - ALT) bei offnen Schlössern herausfinden? Manche Schlüsseldienste bekommen das hin, wenn Du dahin fährst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taft222 Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 (bearbeitet) Werde mal den Tipp von CDI nach gehen und versuchen die Nummer auf dem Schließzylinder vom Hanschuhfach oder Sitzbank zu bekommen. Dann verusche ich einen Schlüssel zu bekommen um die Schlösser sauber ohne zu knacken wechseln zu können :) Bearbeitet 22. Mai 2017 von taft222 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 Yo. Ich glaube, den Fehler hab ich gefunden (im Öl). Ohne Sicherungsstift für die Schaltraste schaltet es sich eher schlecht. Habt Ihr n Tipp was ich tun kann, damit das nicht nochmal passiert. Ich hatte die Raste gar nicht zerlegt, aber trotzdem ... Und wenn ich das jetzt in der Eile richtig gesehen habe, kommt er von innen (des Schaltrastengehäuses) durch die Bohrung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aragorn1508 Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 Das ist kein Sicherungsstift! Das ist eine Nadel aus dem Nadellager was da sitzt. Jetzt kannst du mal den Motor spalten und das Lager machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 Er meint diesen hier http://www.scooter-center.com/explosion/id/N_Vespa_PX125_4_Tafel_12/C_V_ZAPM09300?p=1013010&match=CAT#prdexpl Müsste man mal nachmessen und vergleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 (bearbeitet) @Aragorn1508 Da muss ich Dir zum Glück widersprechen. Der Schaltarm dreht frei auf der Achse, weil dieser Sicherungsstift rausgefallen ist. Bearbeitet 22. Mai 2017 von Kaozeka Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 vor 1 Minute schrieb Tyler Durden: Er meint diesen hier http://www.scooter-center.com/explosion/id/N_Vespa_PX125_4_Tafel_12/C_V_ZAPM09300?p=1013010&match=CAT#prdexpl Müsste man mal nachmessen und vergleichen. Genau. Der ist es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 Wo soll denn da ein Stift sein bei ner PX? Schaltkreuz ist doch fest mit dem Bolzen verschraubt, sonst ist da doch nix? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 vor 2 Minuten schrieb Marty McFly: Wo soll denn da ein Stift sein bei ner PX? Schaltkreuz ist doch fest mit dem Bolzen verschraubt, sonst ist da doch nix? klick mal auf den link, und schau Dir die Explosionszeichnung an. Das Schaltkreuz hat da nix mit zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 Ach so... Man müsste halt genau schauen, Schande über mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aragorn1508 Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 Sorry, dachte auch es wäre eine Px Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 vor 10 Minuten schrieb Aragorn1508: Sorry, dachte auch es wäre eine Px nein es ist eine PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
99obemar Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 @Sieger Bitburg @de_Zonk @grua --- Danke für die Hilfe Leute, dann lass ich den Stehbolzen so wie er ist und versuchs Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 (bearbeitet) Habe bei einem PX200 Lusso Motor die Getrenntschmierung stillgelegt. Set-Up: org. 200 ccm 12PS Zylinder Variante, Motor unbearbeitet, 24er SI-Vergaser (unbearbeitet), Gemischschmierung, Serienauspuff Ist die Vergaserbesüdung wie folgt zu empfehlen: HD 118 LLD 52/140 BE4 HLKD 190 oder eher HD 118 LLD 55/160 BE3 HLKD 160 Habe schon von verschiedenen kombinationen gelesen Schlussendlich sollte man es individuell anpassen, geht mir vorerst um eine gute Basis Bearbeitet 22. Mai 2017 von andi2k Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 23. Mai 2017 Teilen Geschrieben 23. Mai 2017 Habe bei einem PX200 Lusso Motor die Getrenntschmierung stillgelegt. Set-Up: org. 200 ccm 12PS Zylinder Variante, Motor unbearbeitet, 24er SI-Vergaser (unbearbeitet), Gemischschmierung, SerienauspuffIst die Vergaserbesüdung wie folgt zu empfehlen: HD 118 LLD 52/140 BE4 HLKD 190 oder eher HD 118 LLD 55/160 BE3 HLKD 160 Habe schon von verschiedenen kombinationen gelesen Schlussendlich sollte man es individuell anpassen, geht mir vorerst um eine gute BasisHatte mal das selbe, lediglich SIP Road. ND 55/160 BE3 HLKD 160 lief besser von der Gasannahme her. HD mussten wir mit dem Road halt etwas höher als 118. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 23. Mai 2017 Teilen Geschrieben 23. Mai 2017 Hatte mal das selbe, lediglich SIP Road. ND 55/160 BE3 HLKD 160 lief besser von der Gasannahme her. HD mussten wir mit dem Road halt etwas höher als 118.Heißt wenn man das Set-up mit einem SipRoad kombiniert darf es eine 120 HD werden. [emoji106] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 23. Mai 2017 Teilen Geschrieben 23. Mai 2017 Könnte ein erfahrener PX´ler mal kurz sichten ob meine Kabel-/Bowdenzugführung so richtig bzw. so ist wie sie damals vom Band gerollt wäre? Am 18.5.2017 um 23:02 schrieb andi2k: Elektrik gedönse und Bowdenzüge sind durchgefädelt - ist ganz schön eng die Geschichte. Insbesondere wenn man nach links lenkt wird gegen Ende (d.h. noch vor dem Lenkanschlag) Schaltzüge, Kupplungszug + Elektrik etwas gequetscht Weitere unklare Punkte: der Bautenzug für den Gaszug schon beim testen erste beschädigungen durchs Gasrohr erlitten hat - sollte man hier nochmal einen Gummischlauch als scheuerschutz drüber legen? Gibt es für die Außenhülle des Kupplungszuge noch eine weitere Führung (ähnlich wie bei der Vorderbremse der Anschlag Seilzughülle) Gas und Chokezug hinter der Zündkerze rum... Bowdenzug außen am Krümmer vorbei.. Mit "Schlauchschelle" Kupplung- und Bremsbowdenzug an der Schwinge fixiert... (Kupplungsseil wird noch gekürzt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Kann mir jemand von den LML fahrern sagen, ob der Lufikasten nur mit den Vergaserschrauben befestigt wird?! Im Kasten ist zwar überall auf den Bildern ne Bohrung, aber weder im Membranblock noch im Gehäuse eine dazugehörige.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 vor einer Stunde schrieb joera1946: Kann mir jemand von den LML fahrern sagen, ob der Lufikasten nur mit den Vergaserschrauben befestigt wird?! Im Kasten ist zwar überall auf den Bildern ne Bohrung, aber weder im Membranblock noch im Gehäuse eine dazugehörige.... Was meinst du damit genau? Die Vergaserwanne? Bei mir ist es so, dass der Membranblock mit 2 Schrauben am Gehäuse fixiert ist, ansonsten sind da 2 Stehbolzen, über die dann Wanne und Gaser montiert werden und per Befestigungsschrauben (https://www.lambretta-teile.de/Schraube-Montage-Si-Vergaser-Innengewinde-Vespa-PX-Sprint-VNA-VBC) gesichert sind. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Könnte ein erfahrener PX´ler mal kurz sichten ob meine Kabel-/Bowdenzugführung so richtig bzw. so ist wie sie damals vom Band gerollt wäre? Gas und Chokezug hinter der Zündkerze rum... Bowdenzug außen am Krümmer vorbei.. Mit "Schlauchschelle" Kupplung- und Bremsbowdenzug an der Schwinge fixiert... (Kupplungsseil wird noch gekürzt) Ist das ein 200er Motor?Dann sollten die Schaltzüge m.W. innen am Krümmer vorbei gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Elbratte: Ist das ein 200er Motor? Dann sollten die Schaltzüge m.W. innen am Krümmer vorbei gehen. Auch beim kleinen Block ist das so. Edit: Wohl nur bei mir falsch. Oder ich hab' es nicht richtig im Kopf... Alex Bearbeitet 24. Mai 2017 von AAAB507 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Ist das ein 200er Motor?Dann sollten die Schaltzüge m.W. innen am Krümmer vorbei gehen. Richtig, ist ein 200er Motor. Dann hatte ich wohl die falsche Vorlage. [emoji52] Danke für den Hinweis! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 (bearbeitet) . Bearbeitet 12. Mai 2021 von CDI 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Bei den kleinen Blöcken gehen die Schaltzüge in einer gemeinsamen Schutzhülle außen am Krümmer vorbei.Genau. Eigentlich erklärt sich das aufgrund der verschiedenen Krümmer von alleine.Bei den kleinen Blöcken kann man das gar nicht vernünftig innen vorbei legen; bei den 200ern ist es genau andersrum. [emoji6] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vaioso Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 Meine PX hatte beim losfahren immer so ne Gedenksekunde, habe die Leerlaufgemischschraube (Sechskant Feingewinde) verstellt, bis 3,5 Umdrehungen raus keine Veränderung, ab Umdrehung 4 wurde es entscheidend besser, 4 1/4 ging auch noch, nur noch nicht optimal. Bin ich hier nicht schon im Bereich wo die Nebendüse gegen eine fettere getauscht werden sollte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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