Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Tread hab ich schon gesehen.

Ich sehe nur leider im eingebauten Zustand keine Nummer :/ Daher meine Frage, kann ich die irgendwie rausfinden?

 

 

EDIT:

Also in dem man z.B. das Schloss am Handschuhfache oder Sitzbank genauer inspiziert z.B. - hab die Vespa noch bei meinen Eltern und nicht bei mir stehen und möchste möglichst vorbereitet sein. Habe biser hur Lusso erfahrung :D

 

Bearbeitet von taft222
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke, ich glaube das werde ich dann mal am Hanschuhfach versuchen, denke da kommt man am besten ran :)

 

Die Lusso hat ja nur so Schließzylinder, die hab ich schon komplett getauscht, geht bei der Lusso (mit schlüssel) in 2 Minuten.

 

Bearbeitet von taft222
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mal den Tipp von CDI nach gehen und versuchen die Nummer auf dem Schließzylinder vom Hanschuhfach oder Sitzbank zu bekommen.

Dann verusche ich einen Schlüssel zu bekommen um die Schlösser sauber ohne zu knacken wechseln zu können :)

Bearbeitet von taft222
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo.

Ich glaube, den Fehler hab ich gefunden (im Öl).

Ohne Sicherungsstift für die Schaltraste schaltet es sich eher schlecht.

 

IMG_7444.thumb.jpg.7a527373f82d559062f243de3f721c06.jpg

Habt Ihr n Tipp was ich tun kann, damit das nicht nochmal passiert. Ich hatte die Raste gar nicht zerlegt, aber trotzdem ...

 

Und wenn ich das jetzt in der Eile richtig gesehen habe, kommt er von innen (des Schaltrastengehäuses) durch die Bohrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Marty McFly:

Wo soll denn da ein Stift sein bei ner PX? Schaltkreuz ist doch fest mit dem Bolzen verschraubt, sonst ist da doch nix?

klick mal auf den link, und schau Dir die Explosionszeichnung an. Das Schaltkreuz hat da nix mit zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei einem PX200 Lusso Motor die Getrenntschmierung stillgelegt.
Set-Up: org. 200 ccm 12PS Zylinder Variante, Motor unbearbeitet, 24er SI-Vergaser (unbearbeitet), Gemischschmierung, Serienauspuff

Ist die Vergaserbesüdung wie folgt zu empfehlen:

HD 118 LLD 52/140 BE4 HLKD 190
oder eher
HD 118 LLD 55/160 BE3 HLKD 160

 

Habe schon von verschiedenen kombinationen gelesen :wacko:
Schlussendlich sollte man es individuell anpassen, geht mir vorerst um eine gute Basis

Bearbeitet von andi2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei einem PX200 Lusso Motor die Getrenntschmierung stillgelegt.
Set-Up: org. 200 ccm 12PS Zylinder Variante, Motor unbearbeitet, 24er SI-Vergaser (unbearbeitet), Gemischschmierung, Serienauspuff
Ist die Vergaserbesüdung wie folgt zu empfehlen:
HD 118 LLD 52/140 BE4 HLKD 190
oder eher
HD 118 LLD 55/160 BE3 HLKD 160
 
Habe schon von verschiedenen kombinationen gelesen :wacko:
Schlussendlich sollte man es individuell anpassen, geht mir vorerst um eine gute Basis

Hatte mal das selbe, lediglich SIP Road.
ND 55/160 BE3 HLKD 160 lief besser von der Gasannahme her. HD mussten wir mit dem Road halt etwas höher als 118.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hatte mal das selbe, lediglich SIP Road.
ND 55/160 BE3 HLKD 160 lief besser von der Gasannahme her. HD mussten wir mit dem Road halt etwas höher als 118.


Heißt wenn man das Set-up mit einem SipRoad kombiniert darf es eine 120 HD werden. [emoji106]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ein erfahrener PX´ler mal kurz sichten ob meine Kabel-/Bowdenzugführung so richtig bzw. so ist wie sie damals vom Band gerollt wäre?

Am 18.5.2017 um 23:02 schrieb andi2k:

 

Elektrik gedönse und Bowdenzüge sind durchgefädelt - ist ganz schön eng die Geschichte. Insbesondere wenn man nach links lenkt wird gegen Ende (d.h. noch vor dem Lenkanschlag) Schaltzüge, Kupplungszug + Elektrik etwas gequetscht :???:

 

Lenkkopf.thumb.jpg.329937b87798e8d3dc1667c13fc2f4ab.jpg   unten.thumb.jpg.b39491b64b7612241d532500468fcc6b.jpg

 

Weitere unklare Punkte:

  • der Bautenzug für den Gaszug schon beim testen erste beschädigungen durchs Gasrohr erlitten hat - sollte man hier nochmal einen Gummischlauch als scheuerschutz drüber legen?
  • Gibt es für die Außenhülle des Kupplungszuge noch eine weitere Führung (ähnlich wie bei der Vorderbremse der Anschlag Seilzughülle)

Bremszug.thumb.jpg.25a5ee12bed23b2ecabe013f76e5508e.jpg   Kupplung.thumb.jpg.6f8dea4e5e85914c9918f5dea6f72e07.jpg

 

3.thumb.jpg.6bab0f4dc6e7fab05a7cb8b875448296.jpg

Gas und Chokezug hinter der Zündkerze rum...

 

1.thumb.jpg.a5f5f89ba4afa350566dfb9fe69e2e01.jpg

Bowdenzug außen am Krümmer vorbei..

 

2.thumb.jpg.798589d7c89c62f6efc50b170afc1208.jpg

Mit "Schlauchschelle" Kupplung- und Bremsbowdenzug an der Schwinge fixiert... (Kupplungsseil wird noch gekürzt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand von den LML fahrern sagen, ob der Lufikasten nur mit den Vergaserschrauben befestigt wird?!

Im Kasten ist zwar überall auf den Bildern ne Bohrung, aber weder im Membranblock noch im Gehäuse eine dazugehörige....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb joera1946:

Kann mir jemand von den LML fahrern sagen, ob der Lufikasten nur mit den Vergaserschrauben befestigt wird?!

Im Kasten ist zwar überall auf den Bildern ne Bohrung, aber weder im Membranblock noch im Gehäuse eine dazugehörige....

 

Was meinst du damit genau? Die Vergaserwanne?

Bei mir ist es so, dass der Membranblock mit 2 Schrauben am Gehäuse fixiert ist, ansonsten sind da 2 Stehbolzen, über die dann Wanne und Gaser montiert werden und per Befestigungsschrauben (https://www.lambretta-teile.de/Schraube-Montage-Si-Vergaser-Innengewinde-Vespa-PX-Sprint-VNA-VBC)

gesichert sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ein erfahrener PX´ler mal kurz sichten ob meine Kabel-/Bowdenzugführung so richtig bzw. so ist wie sie damals vom Band gerollt wäre?


3.thumb.jpg.6bab0f4dc6e7fab05a7cb8b875448296.jpg
Gas und Chokezug hinter der Zündkerze rum...
 
1.thumb.jpg.a5f5f89ba4afa350566dfb9fe69e2e01.jpg
Bowdenzug außen am Krümmer vorbei..
 
2.thumb.jpg.798589d7c89c62f6efc50b170afc1208.jpg
Mit "Schlauchschelle" Kupplung- und Bremsbowdenzug an der Schwinge fixiert... (Kupplungsseil wird noch gekürzt)
 

Ist das ein 200er Motor?
Dann sollten die Schaltzüge m.W. innen am Krümmer vorbei gehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Elbratte:

Ist das ein 200er Motor?
Dann sollten die Schaltzüge m.W. innen am Krümmer vorbei gehen.

 

Auch beim kleinen Block ist das so.

Edit: Wohl nur bei mir falsch.

Oder ich hab' es nicht richtig im Kopf...

 

Alex

Bearbeitet von AAAB507
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Bei den kleinen Blöcken gehen die Schaltzüge in einer gemeinsamen Schutzhülle außen am Krümmer vorbei.

Genau. Eigentlich erklärt sich das aufgrund der verschiedenen Krümmer von alleine.
Bei den kleinen Blöcken kann man das gar nicht vernünftig innen vorbei legen; bei den 200ern ist es genau andersrum. [emoji6]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PX hatte beim losfahren immer so ne Gedenksekunde, habe die Leerlaufgemischschraube (Sechskant Feingewinde) verstellt, bis 3,5 Umdrehungen raus keine Veränderung, ab Umdrehung 4 wurde es entscheidend besser, 4 1/4 ging auch noch, nur noch nicht optimal. 

Bin ich hier nicht schon im Bereich wo die Nebendüse gegen eine fettere getauscht werden sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information