skusi Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 Hello, was bietet der Keihin PKW 28 für eine Vorteil zum Dellorto PHBH 28 Preisunterschied beim SIP ist ja extrem: Keihin Euro 230 und Dellorto Sorry wahrscheinlich dumme frage: PKW und PHBH ... was ist der Unterschied? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 (bearbeitet) VORTEILE PWK: Ist kompakter und zerstäubt feiner => läuft meist weicher als ein Dell'Orto Sehr gute Leistungswerte trotz nur Ø28mm möglich Sehr gut abzustimmen (http://www.kyajet.com/) Abstimmungsteile günstig im aftermarketbereich zu erhalten Viele Erfahrungswerte NACHTEILE PWK: Zickig wenn eine falsche Nebendüse eingebaut ist (bei zu fetter ND dreht er meist hoch weil man den Leerlauf dann unbewusst zu hoch einstellt um das überfetten zu kompensieren) Mag keine schräge Einbaulage Schwimmerblech kann bei falscher Demontage der Schwimmerkammer schnell verbogen werden "Wetterfühliger" als ein Dell'Orto da er auch zu mager/fett noch gut läuft und daher oft mit einer grenzwertigen Bedüsung (unbewusst) betrieben wird. Merkt man dann wenn der Luftdruck/Temperatur sich stark ändern. VORTEILE PHBH: Sehr Robust, "läuft immer" Unempfindlich(er) gegenüber Schrägstand des Schwimmers Schnelle Abstimmungserfolge da durch die recht grobe Zerstäubung schneller ein Grenzbereich eines noch zündfähigen Gemisches erreicht wird. Günstige Abstimmungsteile NACHTEILE PHBH: Läuft nicht so "weich" wie ein japanischer Vergaser Groß dimensioniert und nur ein Rundschieber (= längerer Ansaugweg) Häuifg sind für eine gute Abstimmung sehr viele Teile zu tauschen, bis hin zum Schieber, Mischrohr, Nadel etc. Bearbeitet 17. Mai 2017 von Angeldust 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taft222 Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 vor 4 Stunden schrieb de_Zonk: Wenn das Bj vor 89 ist, einfach mal beim TÜV lang und nachhaken was geht. Alternativ bei den bekannten Adressen vorstellig werden. (Worb, S&S usw.) Jap ist 1981 :) Was ist Worb und S&S ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horst1000 Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 Jap ist 1981 :) Was ist Worb und S&S ?Schaust du hier:http://www.worb5.com/Oder hier:https://www.scooter-and-service.de/shop/Bei S&S nicht wundern: kann sein, dass der Laden kurzfristig mal nach Spanien umzieht. Aber keine Sorge, die sind dann schnell wieder zurück Späßchen - is klar.Gruß Horst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taft222 Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 AAaah alles klar :D Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Princerules Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 http://www.scooter-center.com/de/product/1620012/Kurbelwelle+MAZZUCCHELLI+RACING+fuer+Membraneinlass+60mm+Hub+Vollwange+Vespa+PX200?meta=?cat=C_V_VSX1TLUSSO&catmatch=CAT_KURBELWELLE_KURBELWELLE diese Welle für PX 200 soll in einen PX 150 Lusso Gayhoise, was muss dafür getan werden würde mich vorab mal interessieren, Hubausgleich ist klar, hab versucht die Abmessugen Wangen etc. zu vergleichen bekomme aber keine Abmessungen einer 150er Vollwange. Danke und Gruß vom Prince Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skusi Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 vor 15 Stunden schrieb Angeldust: VORTEILE PWK: Ist kompakter und zerstäubt feiner => läuft meist weicher als ein Dell'Orto Sehr gute Leistungswerte trotz nur Ø28mm möglich Sehr gut abzustimmen (http://www.kyajet.com/) Abstimmungsteile günstig im aftermarketbereich zu erhalten Viele Erfahrungswerte NACHTEILE PWK: Zickig wenn eine falsche Nebendüse eingebaut ist (bei zu fetter ND dreht er meist hoch weil man den Leerlauf dann unbewusst zu hoch einstellt um das überfetten zu kompensieren) Mag keine schräge Einbaulage Schwimmerblech kann bei falscher Demontage der Schwimmerkammer schnell verbogen werden "Wetterfühliger" als ein Dell'Orto da er auch zu mager/fett noch gut läuft und daher oft mit einer grenzwertigen Bedüsung (unbewusst) betrieben wird. Merkt man dann wenn der Luftdruck/Temperatur sich stark ändern. VORTEILE PHBH: Sehr Robust, "läuft immer" Unempfindlich(er) gegenüber Schrägstand des Schwimmers Schnelle Abstimmungserfolge da durch die recht grobe Zerstäubung schneller ein Grenzbereich eines noch zündfähigen Gemisches erreicht wird. Günstige Abstimmungsteile NACHTEILE PHBH: Läuft nicht so "weich" wie ein japanischer Vergaser Groß dimensioniert und nur ein Rundschieber (= längerer Ansaugweg) Häuifg sind für eine gute Abstimmung sehr viele Teile zu tauschen, bis hin zum Schieber, Mischrohr, Nadel etc. @Angeldust : wow ... vielen Dank für die Ausführliche Antwort! Bin dennoch etwas verunsichert ob ich jetzt den teuren Keihin holen soll oder ob der Dellorto für meinnen Umbau (LML mit Polini 177, Langhubwelle - wird jetzt mittels MRP Adapter auf RD Membran umgerüstet) ausreichend ist. Wie gesagt der Preisunterschied ist schon sehr hoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Wie wäre es mit dem PKW Nachbau von Polini? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skusi Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 ... ist der besser wie der OKO PWK (weil davon liest man immer wieder, dass er nicht so gut verarbeitet sein soll)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Gute Frage, ich habe keine Erfahrung damit. Was sagen die Kenner? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Bei 'nem Kumpel läuft der Polini PWK soweit ich weiß gut und unauffällig, S&S verbaut die wohl auch ganz gerne. Ich denke es ist eine gute Alternative, fahre aber selbst den Keihin, bin ich auch zufrieden mit. Mit dem PHBH macht man aber eigentlich auch nix verkehrt, den bin ich vorher gefahren. Ist solide und funzt, in die Abstimmung muss man sich bei jedem Vergaser eh reinfuxxen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dust Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Der Polini PWK is top, nachdem der Keihin platt war einfach die Düsen in den Polini übertragen fertig! Läuft perfekt. Man sollte nur wissen das die Nadel bei den PWK's extrem viel beeinflusst, das geht von läuft ok bis fährt fast gar nicht....nur durch Nadel tauschen. http://www.kyajet.de hilft ganz gut! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb skusi: ... ist der besser wie der OKO PWK (weil davon liest man immer wieder, dass er nicht so gut verarbeitet sein soll)? Solche Aussagen sind für die Tonne. Fahre nen 30er OKO PWK-Derivat sehr erfolgreich auf meinem Parmakit mit MRP-Membran, Langhubwelle und Reso-Tüte. Abstimmung ging kurz und schmerzlos und Verarbeitung ist hervorragend. Der OKO kostete damals 49,90 €. Düsensets gibt's in allen Shops. Bearbeitet 18. Mai 2017 von PK-HD 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Moin, hat mal jemand evtl ein Bild, wie die Scheinwerferjustierung bei der T5 aussieht?Bei mir ist keine dran bzw pass t das vorhandene Platikteil nicht an den Scheinwerfer...Danke [emoji482] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kniegas Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 vor 32 Minuten schrieb Elbratte: Moin, hat mal jemand evtl ein Bild, wie die Scheinwerferjustierung bei der T5 aussieht? Bei mir ist keine dran bzw pass t das vorhandene Platikteil nicht an den Scheinwerfer... Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 vor einer Stunde schrieb kniegas: Super. Danke Dann ist bei mir das Stück, dass in den Scheinwerfer gesteckt wird, abgebrochen. Habe nur noch ein Stück Plastik, dass am Lenker festgeschraubt wird. Mal gucken ob es das einzeln gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 vor einer Stunde schrieb kniegas: Super. Danke Dann ist bei mir das Stück, dass in den Scheinwerfer gesteckt wird, abgebrochen. Habe nur noch ein Stück Plastik, dass am Lenker festgeschraubt wird. Mal gucken ob es das einzeln gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnx1tfan Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Hallo Ist es korrekt dass man beim Wechsel des hinteren Federbeins bei einer VNX1T den Tank gar nicht ausbauen muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 vor 8 Minuten schrieb vnx1tfan: Hallo Ist es korrekt dass man beim Wechsel des hinteren Federbeins bei einer VNX1T den Tank gar nicht ausbauen muss? Geht eigentlich ohne den Tank auszubauen. Das Gewinde der Stoßdämpferverlängerung kann aber schon mal im Silentblock festgerostet sein und abreißen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Geht eigentlich ohne den Tank auszubauen. Das Gewinde der Stoßdämpferverlängerung kann aber schon mal im Silentblock festgerostet sein und abreißen. Also ich würde den auch auswechseln. Erst recht wenn der schon festgegammelt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Und die sog. "Distanzmutter" lässt sich im eingebauten Silenblock nur schwerlich festziehen; also eigtl gar nicht! Besser alles zusammen aus- und einbauen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Ich brauche nochmal Hilfe mit dem Kupplungsgedöns bei den Largeframes. PX 200 Original Kupplung und Übersetzung soll länger werden. Was genau brauch ich dazu? http://www.scooter-center.com/product/BGM6524S oder http://www.scooter-center.com/de/product/3330102/Kupplungsritzel+DRT+Vespa+Typ+7+Federn+Rally200+PX200+T5+125ccm+fuer+originales+Primaerrad+schraegverzahnt+65+Zaehne+24+Zaehne?meta=3330102*scd_ALL_de*s20096821524928*kupplungsritzel*52*52*4*16 Und was genau muss man da machen? Aufbohren und neu vernieten, oder nur reinstecken? Muss der Motor dafür gespalten werden? Die komplette BGM Superstrong Kupplung ist mir aktuell zu teuer mit ~250€ Danke für Hilfe und Aufklärung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Princerules Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 Am 17.5.2017 um 20:03 schrieb Princerules: http://www.scooter-center.com/de/product/1620012/Kurbelwelle+MAZZUCCHELLI+RACING+fuer+Membraneinlass+60mm+Hub+Vollwange+Vespa+PX200?meta=?cat=C_V_VSX1TLUSSO&catmatch=CAT_KURBELWELLE_KURBELWELLE diese Welle für PX 200 soll in einen PX 150 Lusso Gayhoise, was muss dafür getan werden würde mich vorab mal interessieren, Hubausgleich ist klar, hab versucht die Abmessugen Wangen etc. zu vergleichen bekomme aber keine Abmessungen einer 150er Vollwange. Danke und Gruß vom Prince Wo sind die LargeframeMotorProfis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 Ich brauche nochmal Hilfe mit dem Kupplungsgedöns bei den Largeframes. PX 200 Original Kupplung und Übersetzung soll länger werden. Was genau brauch ich dazu?http://www.scooter-center.com/product/BGM6524S oderhttp://www.scooter-center.com/de/product/3330102/Kupplungsritzel+DRT+Vespa+Typ+7+Federn+Rally200+PX200+T5+125ccm+fuer+originales+Primaerrad+schraegverzahnt+65+Zaehne+24+Zaehne?meta=3330102*scd_ALL_de*s20096821524928*kupplungsritzel*52*52*4*16 Und was genau muss man da machen? Aufbohren und neu vernieten, oder nur reinstecken? Muss der Motor dafür gespalten werden? Die komplette BGM Superstrong Kupplung ist mir aktuell zu teuer mit ~250€ Danke für Hilfe und Aufklärung. Zum wechseln des Ritzels musst Du nur die Kupplung ausbauen, Ring/Beläge/Scheiben raus nehmen und kannst das Ritzel dann abnehmen. Ich würde die Anlaufscheibe erneuern und gucken ob die Messingbuchse noch fest sitzt. Wenn lose, klebe sie mit Fügen Welle Nabe von Loctite ein oder wechsle die Buchse aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 Das hört sich ja mal sehr gut an. Danke sehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 Ach ja, das Ritzel aus dem ersten Link ist für Cosa 2 Kupplungen, das Ritzel aus Link Nr.2 ist für die PX Kupplung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
99obemar Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 Servus, ich bin beim Fräsen des Einlasses bei meiner PX nach hinten ins Gewinde vom Stehbolzen des Vergasers durchgebrochen. Der Stehbolzen wurde seit 30 Jahren nicht mehr bewegt. Kann ich ihn zwecks dichtigkeit so drinnen lassen oder doch besser rausdrehen und mit der roten Dichtmasse wieder reindrehen? Danke! GRüße MArtin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 lass so! u wenn raus mit Loctite Schraubensicherung 270 o 243 wieder rein. Aber beim raus drehen kannst de schnell das Gewinde vermurksen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 Versuch macht kluch Drin lassen und beobachten oder eben raus und eingeschmiert wieder rein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 Hatte ich bei meiner Sprint auch erst. Dringelassen und ist dicht ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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