andi2k Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 (bearbeitet) Was ist das richtige bzw. bessere Lager für die PX (alt) Bremstrommel? Im GSFwiki steht " 6201 2RS" was soviel bedeutet wie beidseitig Stahlblecharimierte Dichtscheiben. Habe aber auch Quellen gesehen wo ein "6201 Z" Lager angegeben wird, das Z steht dabei für Deckscheiben aus Stahlblech (nur auf einer Seite) Werden Axialkräfte von den Deckscheiben aus Stahlblech (Z-Variante) besser vertragen/kompensiert? Soll es auf einer Seite offen sein zwecks Nachschmierung oder lieber komplett gekaselt damit kein Dreck reinkommt? Bearbeitet 11. Mai 2017 von andi2k Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 vor 41 Minuten schrieb andi2k: Was ist das richtige bzw. bessere Lager für die PX (alt) Bremstrommel? Im GSFwiki steht " 6201 2RS" was soviel bedeutet wie beidseitig Stahlblecharimierte Dichtscheiben. Habe aber auch Quellen gesehen wo ein "6201 Z" Lager angegeben wird, das Z steht dabei für Deckscheiben aus Stahlblech (nur auf einer Seite) Werden Axialkräfte von den Deckscheiben aus Stahlblech (Z-Variante) besser vertragen/kompensiert? Soll es auf einer Seite offen sein zwecks Nachschmierung oder lieber komplett gekaselt damit kein Dreck reinkommt? Ich verbaue immer das 6201 2RS. Die Kräfte werden aber nicht von den Scheiben kompensiert, hat eher was mit dem Dreck zu tun. Daher immer gekapselt. ich habe auch ne frage in die Runde woran erkenne ich bei den gs kolbenringen die Oberseite? Am Aufdruck? Die Ränder sind beidseitig leicht abgeflacht grüsse und danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 Was ist das richtige bzw. bessere Lager für die PX (alt) Bremstrommel? Im GSFwiki steht " 6201 2RS" was soviel bedeutet wie beidseitig Stahlblecharimierte Dichtscheiben. Habe aber auch Quellen gesehen wo ein "6201 Z" Lager angegeben wird, das Z steht dabei für Deckscheiben aus Stahlblech (nur auf einer Seite) Werden Axialkräfte von den Deckscheiben aus Stahlblech (Z-Variante) besser vertragen/kompensiert? Soll es auf einer Seite offen sein zwecks Nachschmierung oder lieber komplett gekaselt damit kein Dreck reinkommt?2Z hat geringere Reibung als 2RS2RS dichtet aber besser abDie leicht erhöhte Reibung des 2RS ist für uns unerheblich. Eindeutige Wahl: 2RS Die sind dann auch bereits fertig lebensdauergeschmiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 (bearbeitet) Am 12.5.2017 um 08:22 schrieb grua: Eindeutige Wahl: 2RS Danke @grua Nächste Frage ... Habe gerade einen neuen Kabelbaum und die kompletten Bowdenzüge samt Hülle getauscht, gibt es da eine Empfehlung wie der Gaszug bzw. Chokezug verlegt werden soll? Einmal um das Kabel der Zündkerze rum - wie auf dem Bild? Oder doch innen vorbei in einem engeren Radius? Falls jemand ein Bild davon hat, immer her damit. Ach und wo kommt die Gummitülle hin (rot markiert)? Richtung Vergaserwanne als Abdichtung des Zuges? edit: Habe gerade in einer alten Anleitung ein Bild gefunden - dort werden beide Züge hinter der Zündkerze vorbeigeführt und die Tülle schein eine Art Knickschutz bzw. Scheuerschutz zu sein. Bearbeitet 13. Mai 2017 von andi2k Hinweise aus Anleitung inkludiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 So ist's bei meiner im Originalzustand: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kniegas Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Kann man(n) die Steckverbindung da trennen? Will nichts zerhacken, 30 Jahre unberührt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Dann geht deine Tankanzeige nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kniegas Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Ich will nur den Tank ausbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Die Steckverbindung ist direkt unter dem Gummi am anderen Ende des Kabel. Kann man leicht raus ziehen und trennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kniegas Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Wie sind denn die neuen Stoßdämpfer von Carbone? http://www.scooter-center.com/de/product/3331795/Stossdaempfer+hinten+CARBONE+HI+TECH+330mm+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+T5+125cc+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+GT125+VNL2T+GTR15+VNL2T+V50+PV+ET3+schwarz?meta=3331795*scd_ALL_de*s20088679549504*stoßdämpfer vespa rally*23*23*2*16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Polini 177 auf 60mm, RD350 Membrane, VesPower auf 23, Pipedesign Cobra und PHBH30 mit UNI luftfilter. Kann der Kiste alles geben, wenn ich in den vierten schlate un etwas gas beihalte stirbt sie ab, springt dann nur noch mit choke an nach einer guten minute. bezninzufuhr oder vergaser einstellung? HD 138 ND 55 Nadel X2, 3te position Benzinleitung have ich durch das loch fuer den Schlauch am rahmen gelegt, so kurz wie moeglich. Fastflow ist drauf. Schlauch ist verstaerkt. ideen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 14. Mai 2017 Teilen Geschrieben 14. Mai 2017 Moin, 200er Silentblöcke von BGM mit oder ohne Beilagscheibe montieren??? Gruß inside Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 14. Mai 2017 Teilen Geschrieben 14. Mai 2017 Immer mit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 14. Mai 2017 Teilen Geschrieben 14. Mai 2017 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb DRC_174: Polini 177 auf 60mm, RD350 Membrane, VesPower auf 23, Pipedesign Cobra und PHBH30 mit UNI luftfilter. Kann der Kiste alles geben, wenn ich in den vierten schlate un etwas gas beihalte stirbt sie ab, springt dann nur noch mit choke an nach einer guten minute. bezninzufuhr oder vergaser einstellung? HD 138 ND 55 Nadel X2, 3te position Benzinleitung have ich durch das loch fuer den Schlauch am rahmen gelegt, so kurz wie moeglich. Fastflow ist drauf. Schlauch ist verstaerkt. ideen? das mit den 23! würde ich mir noch überlegen. Spritschlauch durch das Loch im Balg auch. Kann aber gut gehen. Wie schwer bist du? Kann das sein, dass wenn du auf deiner Reuse sitzt, der Spritschlauch geknickt und oder gedehnt wird, dass kein Sprit mehr durchkommt? Weiter mal die Tankentlüftung checken. Bearbeitet 14. Mai 2017 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 14. Mai 2017 Teilen Geschrieben 14. Mai 2017 1 hour ago, discotizer303 said: das mit den 23! würde ich mir noch überlegen. Spritschlauch durch das Loch im Balg auch. Kann aber gut gehen. Wie schwer bist du? Kann das sein, dass wenn du auf deiner Reuse sitzt, der Spritschlauch geknickt und oder gedehnt wird, dass kein Sprit mehr durchkommt? Weiter mal die Tankentlüftung checken. Interessant! Jo bin um einiges schwerer als mein "Weib" die das Problem noch nicht hatte. Werde den Schlauch wohl mal umlegen. Die vespower verstellt sich doch. Liegt bei ca. 8000 so um die 14? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tutti_Salutti Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Kurze Frage: Kommt bei einem LF-Oldie mit orginal 10-Zoll (VGLA-B) oder Umbau-Oldie auf 10-Zoll eine Distanzmutter oben an den hinteren Stoßdämpfer oder lässt man den komplett weg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Mahlzeit, mal ne kurze Verständisfrage zum Zündzeitpunkt PX 125 E (1985er VNX2T). Die bekommt lt GSF Wiki 18° vor OT. Eingestellt vom Vorbesitzer war der aus dem angehängten Bild ersichtliche Zündzeitpunkt (roter Strich links). Wenn die Markierung IT 18° sind, A = 21, dann bin ich hier mit sportlichen - na sagen wir mal - 25-26° vor OT unterwegs gewesen ? Oder können die Werksmarkierungen wirklich so stark abweichen. Gefahren bin ich so, zuerst mit DR, dann Polini, knapp 2000 km. Kiste lief gut. Habe das jetzt mal so wie auf dem Bild für den Polini eingestellt, anschließend wird abgeblitzt. Gruss Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 In der Richtung warst du dann eher so mit 14-16° vOT unterwegs, sofern die vorherigen Annahmen stimmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 (bearbeitet) vor 47 Minuten schrieb PK-HD: In der Richtung warst du dann eher so mit 14-16° vOT unterwegs, sofern die vorherigen Annahmen stimmen. Verstehe ich nicht. Wenn ganz rechts (s. Bild ) die Markierung IT 18° sind, und links davon A = 21° sind, dann kann die rote Markierung ganz links (s. roter Pfeil) nicht wieder "runter gehen", also zu den von Dir erwähnten 14°. Bearbeitet 15. Mai 2017 von Matt44 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 vor 52 Minuten schrieb Matt44: Verstehe ich nicht. Wenn ganz rechts (s. Bild ) die Markierung IT 18° sind, und links davon A = 21° sind, dann kann die rote Markierung ganz links (s. roter Pfeil) nicht wieder "runter gehen", also zu den von Dir erwähnten 14°. Vollkommen richtig, ich habe das kleine Wörtchen “links“ in deinem Beitrag nicht gelesen und dachte du meinst die rechte Markierung, weil die auch rötlich aussieht. Bitte weitermachen und abblitzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Hatte aber echt ein Top Standgas :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Blitzdings mal und schau wo Du landest, den Markierungen würde ich nur im äußersten Notfall vertrauen. Evtl. hatte der Vorbesitzer auch noch ein Zündversteller montiert (Kytronik). Die Langlöcher von der ZGP sehen auch schon etwas aufgefeilt aus, würde dann ja Sinn machen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Die Markierungen zeigen 23 und 21 Grad an, dachte ich zumindest. Aber blitzen ist eh angebracht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taft222 Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 Piaggio will jetzt für ne Motor-Unbedenklichkeitsbescheinung 65€... Kann ich den Motor auch anders eintragen lassen? ein 150er in ne P80X. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 Wenn das Bj vor 89 ist, einfach mal beim TÜV lang und nachhaken was geht. Alternativ bei den bekannten Adressen vorstellig werden. (Worb, S&S usw.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bergfick Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 Moins, kleine Px Motorhälfte geht ab ohne die Kupplung zu demontieren??? Zündung und Zylinder runter ist klar. Vergaser kann sitzen bleiben auch klar... Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 vor 9 Minuten schrieb Bergfick: Moins, kleine Px Motorhälfte geht ab ohne die Kupplung zu demontieren??? Zündung und Zylinder runter ist klar. Vergaser kann sitzen bleiben auch klar... Danke Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bergfick Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 Kickerritzel muss neu, dann ist das ja einfach... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 Russisch vom feinsten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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