Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Woher weiß ich wie weit die Kuwe ins Gehäuse muss?
Welchen Abstand nehme ich idealerweise als Referenz?
Sind es die 40-45Nm für die Kupplung oder vielleicht Kupplungsstumpf plan mit dem Lager?

Mit der Kupplung auf Soll-Anzugsmoment einziehen. (Bei Cosa CNC Kulu zB 65 Nm). Normal merkt man das, dass die Welle anfangs nach und nach weiter ins Lager wandert. Plötzlich steigt das Anzugsmoment dann steil an, sobald die Welle am Lagerinnenring anliegt. Dann auf Sollmoment anziehen und fertig.
Dabei aber immer mal die Welle drehen wegen Wedi-Dichtlippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb de_Zonk:

Moin.

 

Zusatztank unter der Seitenhaube.

Wurde das schon mal diskutiert oder gibt es ggf's nen Topic dazu?

Gibt es, sogar mit Skizze. Wo genau weiß ich leider im Moment nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX alt, 10 PS, alles serienmäßig bis auf SIP-Road 2.0, zwischen 1/8 und 1/4 Gas ganz leichte Aussetzer, gehen weg wenn der Hahn aufgemacht wird. Beschleunigt gut, oben raus alles ok. 

 

Zu fett oder zu mager im unteren Bereich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sk777:

PX alt, 10 PS, alles serienmäßig bis auf SIP-Road 2.0, zwischen 1/8 und 1/4 Gas ganz leichte Aussetzer, gehen weg wenn der Hahn aufgemacht wird. Beschleunigt gut, oben raus alles ok. 

 

Zu fett oder zu mager im unteren Bereich?

teste doch mal ob es mit gezogenem Choke besser wird, dann bist Du jetzt zu mager und wenn es schlechter wird bist du zu fett.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sk777:

PX alt, 10 PS, alles serienmäßig bis auf SIP-Road 2.0, zwischen 1/8 und 1/4 Gas ganz leichte Aussetzer, gehen weg wenn der Hahn aufgemacht wird. Beschleunigt gut, oben raus alles ok. 

 

Zu fett oder zu mager im unteren Bereich?

Original im Sinne nicht von Dir gewechselt? Welche Düsen sind denn insgesamt verbaut?

Bearbeitet von Benvenuto
Fehlerteufel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benzin alle? :satisfied:

 

Das sollte eigtl. nicht im Zusammenhang stehen. Das ist sicher schon vielen passiert, vor allem, wenn man ein Mädchen hinten drauf hat...

 

War das nur kurz oder hat das angehalten? Schlimmstenfalls könnte am Kicker-Mechanismus was abgenutzt sein, bspw. das Kicker-Ritzel. Aber dann dürfte der Kickstarter gar nicht mehr funktionieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benzin alle? :satisfied:
 
Das sollte eigtl. nicht im Zusammenhang stehen. Das ist sicher schon vielen passiert, vor allem, wenn man ein Mädchen hinten drauf hat...
 
War das nur kurz oder hat das angehalten? Schlimmstenfalls könnte am Kicker-Mechanismus was abgenutzt sein, bspw. das Kicker-Ritzel. Aber dann dürfte der Kickstarter gar nicht mehr funktionieren.
 
 


Gestern erst vollgetankt.
Nachdem sie ausgegangen ist, habe ich so 20-25 mal versucht sie zu kicken, aber nix...alle Varianten versucht, Hahn auf/zu, mit/ohne Choke.
Kicker Ritzel ist 2 Monate alt und funktioniert auch.
Habe vorgestern die CDI getauscht, seitdem sprang sie eig. beim ersten Kick an.
Iwie seltsam...probiere es gleich nochmal.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lude88:

Wollt grad einen Kumpel auf meiner PX mitnehmen. Kollege wollte seine Beine abstützen und hat den Kicker durchgetreten als der Motor lief. Dann ist die Kiste ausgegangen und springt nun nicht mehr an. Wie hängt das Miteinander zusammen und was sollte ich jetzt prüfen?

vielleicht mal schauen, ob es noch einen Zündfunken gibt.

Dann mal die Kabel überprüfen, falls es keinen gibt.

Vorher natürlich eine neue Kerze verbauen, falls kein Funke.

Checken ob Sprit kommt.

Mal ins Wiki gucken. Da steht viel drin, was man machen kann,

wenn der Apparat nicht will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht mal schauen, ob es noch einen Zündfunken gibt.
Dann mal die Kabel überprüfen, falls es keinen gibt.
Vorher natürlich eine neue Kerze verbauen, falls kein Funke.
Checken ob Sprit kommt.
Mal ins Wiki gucken. Da steht viel drin, was man machen kann,
wenn der Apparat nicht will.


Danke, werde morgen schauen ob noch ein Zündfunk da ist. Heute keine Motivation mehr dafür, macht im moment nur Probleme die kleine Zicke...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

am Übergang zwischen Trittbrett und Rahmentunnel fängt es ein wenig das blühen an.

Was unternimmt man am besten wenn man nicht den ganzen Roller auseinanderreißen möchte?

Möchte das ganze wenn möglich halbwegs längerfristig konservieren.

 

lg konze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da in die Ritzen mit einer feinen Mediziner-Spritze Owatrol reingedrückt. Seit dem blüht da jetzt mal nichts mehr.
Was sich aber innen im Holm tut..., da hilft wohl nur Hohlraumschutz (Fluidfilm,...) von Innen aufgebracht

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss Owatrol nicht abgewaschen werden?

Da die Kiste eh kein Olack ist und als Daily Driver genutzt wird kann es auch gerne auf das Trittblech suppen:-D

Gibts da was Sprühfähiges aus der Dose?

Da gabs meine ich auch mal einen Thread dazu, den finde ich aber nicht mehr...

 

lg konze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau das Bremspedal und den Tank raus und flute den Tunnel mit Fluid Film. Gibt es als Spraydose und bestell gleich die passende Sonde für 1€ mit.

http://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/hohlraumschutz/fluid-film/fluid-film-as-r-spraydose-mit-400ml-inhalt

Von außen wie schon geschrieben Owatrol drauf, das sollte man aber hin und wieder wiederholen, abwaschen braucht man das nicht, das trocknet leicht gelblich an.

Bearbeitet von dirk_vcc
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information