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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb zimbo:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltraste+liztor+fur+vespa+_87049150

 

wer kennt? Stolzer preis....Aber wenn funZt cool...

Wurde hier schon irgendwo thematisiert. Für die Rennstrecke sicherlich interessant,  Straße eher Schnickschnack oder? Dann schon lieber die "sequentielle" Raste hier:

 

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vor 21 Minuten schrieb Tyler Durden:

Lusso hat ja normalerweise nen innenliegenden Wedi, ergo keine Dichtfläche auf der Bremstrommel. Evtl. ein Zwittermodell? Bild könnte helfen

 

 

glaub ob Lusso/oder nicht egal bei der Frage denk ich: ... mit nem ´Absatz´ an der Bremsfläche sollte die Trommel schon recht ´runter´ sein... kenne ori Trommel nur plan...

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Gerade eben schrieb hacki:

 

 

glaub ob Lusso/oder nicht egal bei der Frage denk ich: ... mit nem ´Absatz´ an der Bremsfläche sollte die Trommel schon recht ´runter´ sein... kenne ori Trommel nur plan...

Stimmt, hab irgendwie an die Lauffläche des Wedi gedacht, Sorry! Die Bremsfläche könnte man ja aber noch abdrehen lassen. 

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vor 6 Minuten schrieb Tyler Durden:

Stimmt, hab irgendwie an die Lauffläche des Wedi gedacht, Sorry! Die Bremsfläche könnte man ja aber noch abdrehen lassen. 

 

 

:cheers: wieso sorry - da gibts doch nichts für zu entschuldigen :thumbsup:

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vor 27 Minuten schrieb Tyler Durden:

Stimmt, hab irgendwie an die Lauffläche des Wedi gedacht, Sorry! Die Bremsfläche könnte man ja aber noch abdrehen lassen. 

 

vor 19 Minuten schrieb hacki:

 

 

:cheers: wieso sorry - da gibts doch nichts für zu entschuldigen :thumbsup:

Danke Jungs!

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vor 8 Stunden schrieb Benvenuto:

Moin, Lussotrommel mit 30er WeDi-Sitz:  ist der leichte spürbare Absatz auf der Lauffläche der Bremsbeläge zum Rand nach aussen hin normal? Habe das auch gerade an einer anderen Trommel, die ich für eingelaufen halte. Cheers!

Ja, ist normal und abhängig von der Laufleistung. Die Trommel unterliegt ja auch Verschleiß.

Bei nem Autowagen mit sehr eingelaufenen Trommeln wird es auch immer schwerer die wieder runter zu bekommen weil der Grat an den Belägen anliegt.

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Am Fri Apr 28 2017 um 06:57 schrieb PK-HD:

Is shice, würd ich nicht machen. Machbar ja, aber nicht empfehlenswert.

Du baust dir damit künstlich Klopfstellen ein.

In der “Nut“, die du damit erzeugst findet so gut wie keine Spülung statt, dort werden die Temperaturen immer heißer, bis dort lokale Gemischentzündungen entstehen und dir langsam das Material beschädigen.

Soweit zur Theorie.

Wenn du sowieso ohne Zentrierung fährst wird dir ähnliches bei jedem Spacer passieren, aber ich würde versuchen es zu vermeiden.

Eine Fehlerquelle weniger.

Hab heute meinen spacer vom sck bekommen und siehe da, der hat auch 63 mm :wallbash:

Ich hätte noch einen passenden Zylinderkopf mit 63 mm.

Würde das gehen? 

Zylinder 61,4 mm bohrung 

Spacer und Kopf 63 mm

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vor 4 Stunden schrieb RonnieMacRaw:

Hab heute meinen spacer vom sck bekommen und siehe da, der hat auch 63 mm :wallbash:

Ich hätte noch einen passenden Zylinderkopf mit 63 mm.

Würde das gehen? 

Zylinder 61,4 mm bohrung 

Spacer und Kopf 63 mm

 

Warum nicht?

Die Brennräume sind in der Regel immer etwas größer als die Bohrung.

Klar bei vom Hersteller aus zentrierten Köpfen nicht mehr. Aber bei dem old school zylindern immer.

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Hat jemand ein Bild von der Befestigung des Handschufaches (Innenansicht) zur Hand?

Habe beim der Demontage meiner P200e leider nicht aufgepasst auf welcher Seite die Schrauben bzw. welche Seite die Muttern gehören... :whistling:

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vor 10 Stunden schrieb RonnieMacRaw:

Hab heute meinen spacer vom sck bekommen und siehe da, der hat auch 63 mm :wallbash:

Ich hätte noch einen passenden Zylinderkopf mit 63 mm.

Würde das gehen? 

Zylinder 61,4 mm bohrung 

Spacer und Kopf 63 mm

Na dann fahr halt mal das Zeug. Zum Kopf kann ich nix sagen.

Zum Spacer: wahrscheinlich sind unsere minderleistungsmotoren gar nicht empfänglich für solch kleine Versätze und es geht alles gut.

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vor 7 Stunden schrieb andi2k:

Hat jemand ein Bild von der Befestigung des Handschufaches (Innenansicht) zur Hand?

Habe beim der Demontage meiner P200e leider nicht aufgepasst auf welcher Seite die Schrauben bzw. welche Seite die Muttern gehören... :whistling:

 

Die Schrauben werden von vorne durch das Beinschild gesteckt.

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Die Schrauben werden von vorne durch das Beinschild gesteckt.


Danke Wheelspin

Und auf der Rückseite wird das Handschuhfach zwischen zwei Muttern gespannt - right?
Kommen die Unterlegscheiben dann unter die letzte Mutter - right?
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Elko 10000µF 63V (aus der Wiki Anleitung für Steckdose ohne Batterie) an BGM Spannungsregler DC Ausgang und elektrischer Benzinpumpe angeschlossen und unterm Fahren geplatzt...

 

Lief ein paar Kilometer einwandfrei. Kurzschluss durch Verpolung schließe ich daher aus..

 

WIESO? :wacko:

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vor 4 Stunden schrieb schalte:

Elko 10000µF 63V (aus der Wiki Anleitung für Steckdose ohne Batterie) an BGM Spannungsregler DC Ausgang und elektrischer Benzinpumpe angeschlossen und unterm Fahren geplatzt...

 

Lief ein paar Kilometer einwandfrei. Kurzschluss durch Verpolung schließe ich daher aus..

 

WIESO? :wacko:

 

hast du nur die pumpe am kondensator angeschlossen?

 

:sly:

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Am 3.5.2017 um 23:58 schrieb andi2k:

Hat jemand ein Bild von der Befestigung des Handschufaches (Innenansicht) zur Hand?

Habe beim der Demontage meiner P200e leider nicht aufgepasst auf welcher Seite die Schrauben bzw. welche Seite die Muttern gehören... :whistling:

Am 4.5.2017 um 08:56 schrieb andi2k:

Und auf der Rückseite wird das Handschuhfach zwischen zwei Muttern gespannt - right?
Kommen die Unterlegscheiben dann unter die letzte Mutter - right?

 

vor 18 Stunden schrieb Nakkl:

Ne, Scheibe/Sprengring/Mutter

Lasst mich zusammenfassen,

von außen kommt die Schraube/n durchs Beinschild, dann die erste Mutter, dann Handschufach, dann Scheibe/Sprengring/Mutter.

Nun richtig? :blink:

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