Dudenhofenssohn Geschrieben 30. April 2017 Teilen Geschrieben 30. April 2017 vor 55 Minuten schrieb Elbratte: Den kannst Du doch mit nem Schraubendreher raushebeln. An der offenen Stelle abstützen wo die ÜS sind. Das Lager wird dabei nicht belastet. Ist draußen, danke!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
99obemar Geschrieben 30. April 2017 Teilen Geschrieben 30. April 2017 Hi, was ist von den Elring ABilN Dichtungen für den Zylinderfuß (Mallossi Sport) zu halten? Besser bei Alu bleiben? DAnke! GRüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
250beinaesse Geschrieben 30. April 2017 Teilen Geschrieben 30. April 2017 Meine Karre dreht bei der Fahrt nicht hoch (schaffe ungefähr 30, kein Reso). Im Stand dreht sie allerdings schön hoch. Das Öl ist schön flüssig und riecht nach Benzin. Ich habe heute den Motor gespalten und mir die Simmerringe angeschaut. Limaseitig ist es eindeutig, dass der raus muss. War aber kein Öl an der Zündgrundplatte, also vielleicht war er sogar noch dicht. Auf der Kulu-Seite hatte ich mir deutlich mehr Schaden vorgestellt. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass der Innendurchmesser (30mm) etwas größer ist als bei einem neuen (29mm) Der Kupplungsstumpf ist 31mm. Jetzt die Frage, hat der Kulu-Simmerring auf dem kompletten Umfang Material eingebüßt und sieht deshalb noch gut aus, dichtet aber nicht mehr richtig? Passen die Symtome? Ist die Story rund? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 30. April 2017 Teilen Geschrieben 30. April 2017 vor 20 Minuten schrieb 250beinaesse: Das Öl ist schön flüssig und riecht nach Benzin. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass der Innendurchmesser (30mm) etwas größer ist als bei einem neuen (29mm) Der Kupplungsstumpf ist 31mm. Jetzt die Frage, hat der Kulu-Simmerring auf dem kompletten Umfang Material eingebüßt und sieht deshalb noch gut aus, dichtet aber nicht mehr richtig? Passen die Symtome? Ist die Story rund? Ja ist sie. Der Wellendichtring auf Deinem Bild ist bekannt dafür das der MaterialVerschleiß recht ausgeprägt ist. Schau das Du da einen Corteco mit braunem Gummi wieder einsetzt. http://www.scooter-center.com/de/product/3820029 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 30. April 2017 Teilen Geschrieben 30. April 2017 Simmerringe erneuern und sauber arbeiten. Nicht hudeln. Dann klappt das. Vor dem Einbau gerne auch Schmiermittel auf die Dichtlippen. Der KULU-SIRI sieht trocken verbaut aus und ist bei Motorstart dann gleich weggeschmolzen. Limaseitig wird der SIRI erst nach dem Zusammenbau der Gehäuse- hälften verbaut. Schön vorsichtig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 30. April 2017 Teilen Geschrieben 30. April 2017 vor 4 Minuten schrieb discotizer303: Limaseitig wird der SIRI erst nach dem Zusammenbau der Gehäuse- hälften verbaut. Warum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 30. April 2017 Teilen Geschrieben 30. April 2017 vor 59 Minuten schrieb kbup: Warum? Darum vor einer Stunde schrieb 250beinaesse: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 30. April 2017 Teilen Geschrieben 30. April 2017 vor 16 Minuten schrieb wheelspin: Darum genau danach schaut es nämlich aus. Bisschen rumruckeln beim Zusammenfügen und rumfummeln am Kickstarter und schon sieht es so aus, wie auf dem Bild oben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 1. Mai 2017 Teilen Geschrieben 1. Mai 2017 vor 10 Stunden schrieb discotizer303: ... Limaseitig wird der SIRI erst nach dem Zusammenbau der Gehäuse- hälften verbaut. Schön vorsichtig. ... Das höre ich das erste Mal und ist in meinen Augen Quatsch... Ich habe noch nie Probleme gehabt, den Motor mit bereits eingebauten Lima-Siri zusammenzufügen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 1. Mai 2017 Teilen Geschrieben 1. Mai 2017 vor 10 Minuten schrieb schindol broer: Das höre ich das erste Mal und ist in meinen Augen Quatsch... Ich habe noch nie Probleme gehabt, den Motor mit bereits eingebauten Lima-Siri zusammenzufügen. Glück gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 1. Mai 2017 Teilen Geschrieben 1. Mai 2017 Ich mache den Lima Siri auch immer vorher rein und fette die Lippe. Man sollte eben beim Zusammenbau vorsichtig sein, dass man nicht mit dem Wellenstumpf den Siri zermartert. Aber das ging bei mir immer gut.Ok, mit nem fetten Tremor würde es schwierig [emoji23] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 1. Mai 2017 Teilen Geschrieben 1. Mai 2017 macht es wie ihr wollt. Ich halte mich da an die einschlägige Literatur, samt DVD-Material. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 1. Mai 2017 Teilen Geschrieben 1. Mai 2017 vor einer Stunde schrieb discotizer303: Glück gehabt. Machst Du das denn dann konsequenterweise beim aussen liegenden Hinterrad-Siri auch so? Auch hier kommt das Teil bei mir vorher rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 1. Mai 2017 Teilen Geschrieben 1. Mai 2017 vor 48 Minuten schrieb discotizer303: macht es wie ihr wollt. Ich halte mich da an die einschlägige Literatur, samt DVD-Material. Kannst Du da mal was nennen? Bin gerne bereit, etwas dazu zu lernen. Und jetzt mal wieder mein Motto: Nicht alles zur Wissenschaft erheben, sondern machen und fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 1. Mai 2017 Teilen Geschrieben 1. Mai 2017 Tutorial DVD vom Motorettaverlag und die Vespa Reparaturreihe in gedruckter Form. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fenorider Geschrieben 1. Mai 2017 Teilen Geschrieben 1. Mai 2017 Hi, ich habe nen gebrauchten Motor von ner 125er mit Präfix VNL3M hier in der Mache. Wollte vor dem Einbau die Siris KuWe rechts und zur Bremstrommel erneuern. Sind beide draußen, KuWe hat ganz leichtes Spiel im LiMa Lager, ist das normal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 1. Mai 2017 Teilen Geschrieben 1. Mai 2017 ganz leicht ist normal. Fragt sich halt, was ganz leicht bedeutet. Das ist wahrscheinlich bei jedem anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 1. Mai 2017 Teilen Geschrieben 1. Mai 2017 vor einer Stunde schrieb Fenorider: ist das normal? Also richtig merken sollte man das nicht! Wenn der SiRi undicht war, ist möglicherweise das Lager auch hin. Wenn ich mir nicht sicher wäre, würde ich es tauschen. Schließlich kann durch ein zu großes Spiel der Drehschieber in Mitleidenschaft gezogen werden; und das würde ich nicht riskieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fenorider Geschrieben 1. Mai 2017 Teilen Geschrieben 1. Mai 2017 Also undicht war der Siri nicht, wollte den nur sicherheitshalber tauschen. Aber spalten wollte ich eigentlich nicht.... Sch... Aber es schon zu spüren. Einen Schaden am Drehschieber möchte ich aber auch nicht riskieren, das wäre dann der 3. Motor der bei mir liegt und auf DS Reparatur wartet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 1. Mai 2017 Teilen Geschrieben 1. Mai 2017 Am 21.4.2017 um 13:40 schrieb hito.de: Vielleicht hat sich am Lager nach 500km was gesetzt. Oder die Verschraubung war nicht ausreichend gekontert. Ist doch schnell kontrolliert! Am 20.4.2017 um 20:25 schrieb vespa-rs: lenkkopflager ok? so ist nochmal nachgezogen .... keine änderung der situation. hab aber nu n genaue drehzahlen... genau bei reso einstieg ab 5900 gehts los und geht bis zum ende des reso bei ca 7800 ... danach wieder ruhig... evtl liegt es am auspuff ? RZ rightmark.. der begrenzt den M1x schon recht viel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calexius Geschrieben 1. Mai 2017 Teilen Geschrieben 1. Mai 2017 (bearbeitet) Hallo Ich hab ein Fastflow Benzinhahn eingebaut, seitdem Probleme mit dem Vergaser (springt schlecht an), muss die LL schraube ganz eindrehen. Vorher lief alles bestens, kann es sein das durch den neuen Benzinhahn die Nebendüse magerer sein muss? Merci Px 84, bgm177, 24si fastflow, Polinibox, leichteres Lüra Bearbeitet 1. Mai 2017 von calexius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phun2maz Geschrieben 1. Mai 2017 Teilen Geschrieben 1. Mai 2017 Kann ich mir nicht vorstellen... Überleg mal ob du im Zuge des Tauschs nicht noch an was anderen rumgeschraubt hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calexius Geschrieben 1. Mai 2017 Teilen Geschrieben 1. Mai 2017 Vergaser gereinigt und die Bohrung der Schwimmernadel ganz minim ausgebohrt, das Loch schien mir nicht ganz sauber gebohrt zu sein. Er siffte und ich dachte, dass die Schwimmernadel nicht ganz schliesst! Vielleicht liegts an dem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phun2maz Geschrieben 1. Mai 2017 Teilen Geschrieben 1. Mai 2017 Würde ich sagen - Ja! Ausbauen, alles nochmal checken und gründlich reinigen. Hatte mir auch erst nen neuen Vergaser gekauft da der alte nach "Optimierung" nicht mehr lief. Als mal wieder nur Scheisse im TV lief hab ich mich dem alten nochmal angenommen und der verrichtet jetzt wieder seinen Dienst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calexius Geschrieben 1. Mai 2017 Teilen Geschrieben 1. Mai 2017 ok werde mal ein neuer Schwimmerdeckel montieren, könnte sein das ich Mist gemacht hab mit der Bohrerei. Also wenn die Schwimmernadel nicht abdichten kann, läufts in den Vergaser daher vielleicht die Erklärung für das miserable Startverhalten... Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 1. Mai 2017 Teilen Geschrieben 1. Mai 2017 vor 4 Stunden schrieb Fenorider: Also undicht war der Siri nicht, wollte den nur sicherheitshalber tauschen. Aber spalten wollte ich eigentlich nicht.... Sch... Aber es schon zu spüren. Einen Schaden am Drehschieber möchte ich aber auch nicht riskieren, das wäre dann der 3. Motor der bei mir liegt und auf DS Reparatur wartet... stellt sich jedoch die Frage, wie weit man einem gebrauchten Motor trauen kann. Entweder du baust ihn ein und fährst ihn, oder du revidierst ihn. Das sind die Möglichkeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 2. Mai 2017 Teilen Geschrieben 2. Mai 2017 vor 19 Stunden schrieb schindol broer: Machst Du das denn dann konsequenterweise beim aussen liegenden Hinterrad-Siri auch so? Auch hier kommt das Teil bei mir vorher rein. Der Vergleich hinkt, da dort nicht die Hauptwelle am Siri abdichtet sondern die Trommel, welche ja erst später reinkommt. Grundsätzlich würd ich sagen, dass es bei gefühlvollem Arbeiten egal ist. Die Dichtlippe ist kein empfindliches Pflänzchen sondern kann ganz gut was ab. Auf der andern Seite mache ich mir natürlich selbst das Leben schwer indem ich den Widerstand beim Zusammenfügen der Hälften vorher schon durch den Siro unnötig erhöhe. Ich mach ihn auch immer erst danach rein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 2. Mai 2017 Teilen Geschrieben 2. Mai 2017 vor 42 Minuten schrieb PK-HD: Der Vergleich hinkt, da dort nicht die Hauptwelle am Siri abdichtet sondern die Trommel, welche ja erst später reinkommt. Grundsätzlich würd ich sagen, dass es bei gefühlvollem Arbeiten egal ist. Die Dichtlippe ist kein empfindliches Pflänzchen sondern kann ganz gut was ab. Auf der andern Seite mache ich mir natürlich selbst das Leben schwer indem ich den Widerstand beim Zusammenfügen der Hälften vorher schon durch den Siro unnötig erhöhe. Ich mach ihn auch immer erst danach rein. ich hatte gehofft, er kommt selbst drauf und deshalb nicht darauf geantwortet, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 2. Mai 2017 Teilen Geschrieben 2. Mai 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb discotizer303: ich hatte gehofft, er kommt selbst drauf und deshalb nicht darauf geantwortet, Bedingt Touché... Ich hab dann mal meine eigene Meinung zu diesen ganzen Weltraumtechniken hier... Und belasse es dabei. Bearbeitet 2. Mai 2017 von schindol broer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 2. Mai 2017 Teilen Geschrieben 2. Mai 2017 http://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltraste+liztor+fur+vespa+_87049150 wer kennt? Stolzer preis....Aber wenn funZt cool... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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