andi2k Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 Kann jemand genauers zum Zugschutz für die Schaltzüge der PX sagen - so nennt sich die zusätzliche schwarze Schutzhülle um die Bautenzüge der Schaltung (rot Markiert im Bild unten) Reicht dafür auch ein Schrumpfschlauch oder eine einfach Kunststoff/Gummi-Schutzhülle? Wollte nur dafür nicht extra eine Bestellung bei den bekannten Shops starten -> Zugschutz Schaltzüge <- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 Bouchierrohr bei Louis. oder Polo oder so tut es evtl. auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phun2maz Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 Was ist denn das besondere an den Cosa Zylinderköpfen? Der 125ccm Umrüstzylinder von SCK für die 80er hat 57mm Bohrung wird mit einem PX125 Kopf 52,5mm geliefert. Hab ihn abgeschliffen und die QK minimiert. Is jetzt aber auch nicht sooooo der Knaller. Jetzt fahren viele den PX80 Kopf mit 46mm Bohrung. Is bei mir aber zu knapp durch die in den Brennraum stehende Dichtfläche. Lötzinn is an der Stelle wirklich hauchdünn. Was kann der Cosa-Kopf und muss ich den noch bearbeiten lassen? Hat ja ebenfalls 52,5mm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 vor 29 Minuten schrieb Phun2maz: Was ist denn das besondere an den Cosa Zylinderköpfen? Der 125ccm Umrüstzylinder von SCK für die 80er hat 57mm Bohrung wird mit einem PX125 Kopf 52,5mm geliefert. Hab ihn abgeschliffen und die QK minimiert. Is jetzt aber auch nicht sooooo der Knaller. Jetzt fahren viele den PX80 Kopf mit 46mm Bohrung. Is bei mir aber zu knapp durch die in den Brennraum stehende Dichtfläche. Lötzinn is an der Stelle wirklich hauchdünn. Was kann der Cosa-Kopf und muss ich den noch bearbeiten lassen? Hat ja ebenfalls 52,5mm... Hier wurde das Thema vor kurzem etwas diskutiert: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 Kann jemand genauers zum Zugschutz für die Schaltzüge der PX sagen - so nennt sich die zusätzliche schwarze Schutzhülle um die Bautenzüge der Schaltung (rot Markiert im Bild unten) Reicht dafür auch ein Schrumpfschlauch oder eine einfach Kunststoff/Gummi-Schutzhülle? Wollte nur dafür nicht extra eine Bestellung bei den bekannten Shops starten -> Zugschutz Schaltzüge ich lass das weg. die schaltzüge schrumpf ich zusammen, ansonsten trägt mir das zu dick auf. einzig die farbe macht das interessant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 (bearbeitet) Genau. Mehr als geschrumpft ist das ab Werk auch nicht. Wichtiger ist das Halteblech, welches die Züge vom Krümmers fern hält. Ohne ist das auch ab Werk sofort durchgeblättert. Entgegen deinem Bild werden die Züge hinter dem Krümmers vorbei geführt! Bearbeitet 25. April 2017 von oehli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holypeacemaker Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 Moinsen, nächste Quizfrage: wo kommt diese Feder hin? Nein, die vom Kickstarterritzel ist es nicht! vielen Dank im Voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 Könnte ne verbogene Kupplungsfeder sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 Vergaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 Kolbenrückholenfeder! Ernsthaft würde ich auch Kulu-Feder behaupten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holypeacemaker Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 Kupplung hab ich ausgebaut, aber nicht zerlegt! Kann also nicht sein! Ist auch n bisschen groß, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 Außer der Kickerfeder befindet sich aber nix ähnliches im Motor. Bliebe nur die Feder im Vergaser, die sieht aber auch anders aus http://www.ebay.de/itm/VESPA-Feder-Gasschieber-SI24-26-Vergaser-PX-T5-GL-Rally-DellOrto-SI-24-Lusso/322128672406?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140107083420%26meid%3D215ff5cb11e14b23bc22f2614c42cbc6%26pid%3D100011%26rk%3D1%26rkt%3D11%26sd%3D161360283834 Primärfedern sind auch anders Kulufeder PX alt wäre wohl das eheste... http://www.ebay.at/itm/Kupplungsfedern-verstarkt-6-Stuck-VESPA-PX-T5-Rally-Sprint-GTR-GS-GL-VBA-VBB-VNB-/401262716724?hash=item5d6d1f2734:g:W2sAAOSwN6JY~EUL Sicher, dass Du da nicht ein paar Teil in Deiner Kiste durcheinander bekommen hast? Und warum beendest Du jeden Satz mit "!"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 vor 43 Minuten schrieb Holypeacemaker: Kupplung hab ich ausgebaut, aber nicht zerlegt! Kann also nicht sein! Ist auch n bisschen groß, oder? kommt auf die Hand an. Kupplungsfeder (Standard) ca. D=17mm L=28mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holypeacemaker Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 vor 55 Minuten schrieb Tyler Durden: Außer der Kickerfeder befindet sich aber nix ähnliches im Motor. Bliebe nur die Feder im Vergaser, die sieht aber auch anders aus http://www.ebay.de/itm/VESPA-Feder-Gasschieber-SI24-26-Vergaser-PX-T5-GL-Rally-DellOrto-SI-24-Lusso/322128672406?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140107083420%26meid%3D215ff5cb11e14b23bc22f2614c42cbc6%26pid%3D100011%26rk%3D1%26rkt%3D11%26sd%3D161360283834 Primärfedern sind auch anders Kulufeder PX alt wäre wohl das eheste... http://www.ebay.at/itm/Kupplungsfedern-verstarkt-6-Stuck-VESPA-PX-T5-Rally-Sprint-GTR-GS-GL-VBA-VBB-VNB-/401262716724?hash=item5d6d1f2734:g:W2sAAOSwN6JY~EUL Sicher, dass Du da nicht ein paar Teil in Deiner Kiste durcheinander bekommen hast? Und warum beendest Du jeden Satz mit "!"? ! Weil es so pressiert und aufregend ist! Ich möchte den Motor endlich schließen (ich mach jetzt ein Punkt). Die Feder ist definitiv größer als D=17mm L=28mm. Ich werde sie heute Abend mal messen. Übrigens, es ist ne 92er Lusso. Was auch nicht sein kann, ist dass es eine Feder aus meiner Teilekiste ist, da ich mit "Vespa" erst angefangen habe. Ich habe den Motor ausgebaut und zerlegt, und die Teile immer, nach Baugruppe, zusammen in einen Behälter getan. Nur die Feder ist irgendwie allein in Behältnis. Sie muss aber definitiv zum Motor, oder den Anbauteilen gehören! Kuplung kann ich, wie gesagt, ausschließen, da diese noch zusammen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 vor 11 Minuten schrieb Holypeacemaker: ! Weil es so pressiert und aufregend ist! Ich möchte den Motor endlich schließen (ich mach jetzt ein Punkt). Das kenn ich https://www.lambretta-teile.de/Feder-Lenkschloss-PIAGGIO-Vespa-PV-V50-Sprint-Rally-PX-alt kann es diese sein? Mehr fällt mir nicht ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holypeacemaker Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 vor einer Stunde schrieb Tyler Durden: Das kenn ich https://www.lambretta-teile.de/Feder-Lenkschloss-PIAGGIO-Vespa-PV-V50-Sprint-Rally-PX-alt kann es diese sein? Mehr fällt mir nicht ein. Nein, ausgeschlossen! Wie gesagt, muss vom Motor, oder den Anbauteilen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 Dann bin ich auf die Auflösung sehr gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 Könnte es eventuell eine besondere Ausführung der Kolbenrückholfeder sein? Rein optisch ist das am ehesten eine Kupplungsfeder. Was anderes in der Bauform ist nicht in einem PX Motor verbaut. Oder hat vielleicht außen am Motor jemand am Kupplungszug oder Hinterradbremszug eine zusätzliche Feder zur Rückstellung ran gebastelt gehabt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holypeacemaker Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 vor einer Stunde schrieb dirk_vcc: Könnte es eventuell eine besondere Ausführung der Kolbenrückholfeder sein? Rein optisch ist das am ehesten eine Kupplungsfeder. Was anderes in der Bauform ist nicht in einem PX Motor verbaut. Oder hat vielleicht außen am Motor jemand am Kupplungszug oder Hinterradbremszug eine zusätzliche Feder zur Rückstellung ran gebastelt gehabt? Kolbenrückholfeder schließe ich aus! Mein Bauchgefühl sagt mir, dass diese wartungsfrei zusammen mit der Zylinderinnenbeleuchtung verbaut ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 Hast du eine nachgerüstet es halbhydraulische Grimeca Scheibenbremse? Vielleicht hat sich da jemand tatsächlich eine Kolbenrückholfeder gebastelt. Gar nicht so abwegig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb oehli: Entgegen deinem Bild werden die Züge hinter dem Krümmers vorbei geführt! .. NÖ - nur beim 200´ter werden die ´hinterm´ Krümmer durchgeführt - ansonsten wie auf dem Bild vorm... Bearbeitet 25. April 2017 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holypeacemaker Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 Die Feder ist d=21 h=27 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
99obemar Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 Hi, wie tief schlagt/teibt ihr eigentlich das Hauptwellenlager auf der LIMA Seite ein? Bündig auf die große Innenfläche oder einfach ganz rein bis auf anschlag? Danke! Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 Lager einschlagen?! Gehäuse warm machen, Lager kalt -> bis zum Anschlag einziehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 vor 9 Stunden schrieb Holypeacemaker: Moinsen, nächste Quizfrage: wo kommt diese Feder hin? Nein, die vom Kickstarterritzel ist es nicht! vielen Dank im Voraus sieht mehr wie eine Feder, die in einem Nachrüsttankdeckel verbaut war. Aus dem Motor ist sie jedenfalls nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phun2maz Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb 99obemar: Hi, wie tief schlagt/teibt ihr eigentlich das Hauptwellenlager auf der LIMA Seite ein? Bündig auf die große Innenfläche oder einfach ganz rein bis auf anschlag? Danke! Grüße Es ist spät + ich hab Bier getrunken = Hier stand Mist ;) Bearbeitet 25. April 2017 von Phun2maz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 vor 16 Minuten schrieb Phun2maz: Hab ich grad hinter mir: Kurbelwelle aus dem Tiefkühlfach - Lager und KuWe schmieren - KuWe ins Lager stecken und mit ein paar LEICHTEN Gummihammerschlägen etwas tiefer treiben - Kupplung ohne Distanzscheibe draufstecken - Festziehen - Fertig. Oder ist das schon russisch? der von dir zitierte ist aber auf der anderen Seite des Gehäuses tätig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 vor 10 Stunden schrieb Holypeacemaker: Die Feder ist d=21 h=27 Ich will dich wirklich nicht ärgern, aber die einzige Stelle im/am Motor wo solch eine Feder serienmäßig verbaut ist, ist die Kupplung. Die am Gaser ist deutlich kleiner. Hast du denn schonmal die Kupplung in die Hand genommen und durchgezählt wie viele verbaut sind? Für mich wirkt die auf dem Bild zu grazil für Kupplung, aber was anderes kommt nicht in Frage wenn es nicht vom Vorbesitzer irgendwo tuningstylomäßig nachgerüstet wurde. Wo hast du die 21mm gemessen? Außen? Innen? Anfang? Mitte? Welches Messwerkzeug als Mittel der Wahl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holypeacemaker Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 vor 40 Minuten schrieb PK-HD: Ich will dich wirklich nicht ärgern, aber die einzige Stelle im/am Motor wo solch eine Feder serienmäßig verbaut ist, ist die Kupplung. Die am Gaser ist deutlich kleiner. Hast du denn schonmal die Kupplung in die Hand genommen und durchgezählt wie viele verbaut sind? Für mich wirkt die auf dem Bild zu grazil für Kupplung, aber was anderes kommt nicht in Frage wenn es nicht vom Vorbesitzer irgendwo tuningstylomäßig nachgerüstet wurde. Wo hast du die 21mm gemessen? Außen? Innen? Anfang? Mitte? Welches Messwerkzeug als Mittel der Wahl? Gemessen hab ich außen, mit dem Messschieber! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 vor 45 Minuten schrieb Holypeacemaker: Gemessen hab ich außen, mit dem Messschieber! Man, man, man, jetzt zerleg schon die Kupplung und schau nach, ob da eine Feder fehlt! Wenn nicht, schmeiss das Teil weg und fahr endlich mit dem Ding! Die Feder gehört dann eben nicht zu diesem Motor, Kickerfeder hast Du ja schon ausgeschlossen! Ende. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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