Matt44 Geschrieben 21. April 2017 Teilen Geschrieben 21. April 2017 @CDI: hier die Bilder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 21. April 2017 Teilen Geschrieben 21. April 2017 vor 21 Stunden schrieb ikearoller: Das kann ich bestätigen. Habe zwei PXen mit kurzer Gabel, PK YSS und hinten tiefer mit YSS. Die eine fuhr freihändig ruhig geradeaus und due andere hatte gleiche Symptome wie deine. (Also instabieler Geradeauslauf und das “in die Kurve fallen“) Habe beide Gabeln miteinander verglichen und gesehen, dass die “Problemgabel“ einen steileren Winkel der Schwinge hat. In meinem Fall konnte ich den Pk Dämpfer noch kürzen lassen bzw hab mir einen gekauft. Dann war der Spuk vorbei. Lg Ikearoller Also der Schwingenwinkel sieht bei mir eigentlich echt ganz gut aus. Ich hab heute mal die vordere Feder etwas stärker vorgespannt und hinten etwas entlastet. Konnte leider nur wenig fahren, aber es scheint schon besser geworden zu sein. Ich spiel das mal weiter durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 21. April 2017 Teilen Geschrieben 21. April 2017 Gibt es unterschiedliche Tachoschneckenbuchsen bei PX? Montiere grad eine Grimeca Scheibe an eine P 200 E und die Metallbuchse die zwischen Tachoschnecke und Gummi sitzt, ist zu lang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 21. April 2017 Teilen Geschrieben 21. April 2017 (bearbeitet) Tachoschnecke: in der Länge nicht, nur in der Steigung. Verkehrt rum reingesteckt und sitzt nicht ganz drin? Dann würde die Buchse rauskucken. Bearbeitet 21. April 2017 von Deichgraf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
padzed Geschrieben 21. April 2017 Teilen Geschrieben 21. April 2017 Also der Schwingenwinkel sieht bei mir eigentlich echt ganz gut aus. Ich hab heute mal die vordere Feder etwas stärker vorgespannt und hinten etwas entlastet. Konnte leider nur wenig fahren, aber es scheint schon besser geworden zu sein. Ich spiel das mal weiter durch.Dazu habe ich auch gerade ein Thema... Meine LML Gabel (Das Bild mit der grauen PX) hat einen deutlich anderen Schwingenwinkel als z. B. eine Vergleichsgabel (LML), Dämpfer ist bis auf 5mm identisch lang...Woran kann das liegen? Das Fahrverhalten ist auch anders als bei meiner anderen PX mit einer PX-Alt-Gabel... (ohne Bild) Ich habe keine Idee mehr...Euch ein schönes Wochenende!Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 21. April 2017 Teilen Geschrieben 21. April 2017 Könnte das vielleicht an der Länge und Vorpannung der Stoßdämpfer liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikearoller Geschrieben 21. April 2017 Teilen Geschrieben 21. April 2017 Ist der Sip Dämpfer oben kürzer als der YSS? Oder andersrum. Der YSS länger als original? Oben sieht auf jedenfall gesünder aus. (So haben meine Gabeln im Vergleich zueinander ausgesehen). Hast du die Gabeln kürzen lassen? Weil eigentlich erwischt man eher aus Versehen einen Kürzeren Dämpfer (Pk, Zip) als einen der Länger als original ist. Früher war einfach...normal - PX, tiefer - PK. Aber heute blick ich selber nicht mehr so durch. Lg Ikearoller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
padzed Geschrieben 21. April 2017 Teilen Geschrieben 21. April 2017 Ich habe an der LML Gabel nichts geändert... der YSS Dämpfer ist in der Tat 5mm länger als der andere von SIP ... kann das so einen Unterschied machen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 21. April 2017 Teilen Geschrieben 21. April 2017 (bearbeitet) Aufm Papier ist der SIP 10 mm kürzer als der YSS, und das dann im ausgefederten Zustand. Der YSS für PX ist auch relativ noch relativ hart, oder? Wenn der YSS zu dem schlechteren Winkel jetzt auch noch weniger einfedert, dann haste wohl auch weniger Nachlauf, womit es nervöser wird. Was haben die beiden Roller hinten verbaut? Bearbeitet 21. April 2017 von BugHardcore Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
padzed Geschrieben 21. April 2017 Teilen Geschrieben 21. April 2017 Aufm Papier ist der SIP 10 mm kürzer als der YSS, und das dann im ausgefederten Zustand. Der YSS für PX ist auch relativ noch relativ hart, oder? Wenn der YSS zu dem schlechteren Winkel jetzt auch noch weniger einfedert, dann haste wohl auch weniger Nachlauf, womit es nervöser wird. Was haben die beiden Roller hinten verbaut?Ja, das stimmt, die sind schon härter, die YSS... Beide Roller haben hinten jeweils das gleiche, also SIP und YSS...Also vernünftige Dämpfer für die LML Gabel... Obwohl ich bei der PX Alt mit YSS schon recht zufrieden bin...Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
padzed Geschrieben 21. April 2017 Teilen Geschrieben 21. April 2017 doppelpost Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 21. April 2017 Teilen Geschrieben 21. April 2017 vor einer Stunde schrieb Deichgraf: Tachoschnecke: in der Länge nicht, nur in der Steigung. Verkehrt rum reingesteckt und sitzt nicht ganz drin? Dann würde die Buchse rauskucken. Hab grad auf der SCK Seite gelesen das man die graue Schnecke und eine Abdeckhülse für die Grimeca Classic verbauen muss. Memo an mich: erst ganz lesen, dann zur Kasse klicken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikearoller Geschrieben 21. April 2017 Teilen Geschrieben 21. April 2017 vor einer Stunde schrieb padzed: Ja, das stimmt, die sind schon härter, die YSS... Beide Roller haben hinten jeweils das gleiche, also SIP und YSS... Also vernünftige Dämpfer für die LML Gabel... Obwohl ich bei der PX Alt mit YSS schon recht zufrieden bin... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Wenn du zufrieden bist, aber dir das Fahrwerk zu nervös ist mit dem längeren YSS und deine Gabel nicht kürzen willst, würde ich hier im Forum fragen ob dir jemand hier im Forum den Stossdämpfer kürzt, damit der Nachlauf wieder stimmt und ihn dann weicher stellen. Ich glaube der Custom**** kann das. Lg Ikearoller 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 22. April 2017 Teilen Geschrieben 22. April 2017 Am 04/21/2017 um 15:20 schrieb DRC_174: Habe letzte Woche an einer US Vespa geschraubt mit Pinasco 213 und SI26 mit T5 filter. Der SI26 hat aber einige, unorthodoxe Beduesungen. Haupt- und Nebenduese sind kuerzer als die vom 24er, die Hauptduese ist eine 120 BE3 110, wollte eine 160 BE3 140 versuchen aber hat nicht gepasst (zu lange). Keine Ahnung wie hier weitermachen.. War auch ein T5 filter drauf, und als ich den aufgebohrt habe ist das ding aufgewacht und die 110er HD war ploetzlich viel zu klein. Jetzt ist die ND zu klein. Aber auch hier liegt das Problem dass die Duese zu lang ist. Hört sich nach T5 Vergaser an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 22. April 2017 Teilen Geschrieben 22. April 2017 (bearbeitet) . Bearbeitet 12. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 22. April 2017 Teilen Geschrieben 22. April 2017 Am 17.4.2017 um 18:46 schrieb Benvenuto: Foto! Hier das Foto von der Bremstrommel. Den Rest kann man noch ahnen. Es waren 5 Stück die am Blech schliffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 22. April 2017 Teilen Geschrieben 22. April 2017 hi leutz, das ist ein lenker von ner jüngeren px. da unten ist ein plastikding für den unteren schaltzug als anschlag. bei mir Fehlanzeige. nur oben vorhanden. gibts da was oder bei der p200e 79 nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holypeacemaker Geschrieben 23. April 2017 Teilen Geschrieben 23. April 2017 Moinsen zusammen, nur mal schnell ne Technik Frage: was ist das und wo gehört es hin? Bin in grad dabei den Motor wieder zusammenzubauen und es wäre schön, wenn nicht so viel über bleibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 23. April 2017 Teilen Geschrieben 23. April 2017 vor 21 Stunden schrieb der.Baum: hi leutz, das ist ein lenker von ner jüngeren px. da unten ist ein plastikding für den unteren schaltzug als anschlag. bei mir Fehlanzeige. nur oben vorhanden. gibts da was oder bei der p200e 79 nicht? Doch, -> unten und oben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 23. April 2017 Teilen Geschrieben 23. April 2017 vor 8 Stunden schrieb Holypeacemaker: Moinsen zusammen, nur mal schnell ne Technik Frage: was ist das und wo gehört es hin? Bin in grad dabei den Motor wieder zusammenzubauen und es wäre schön, wenn nicht so viel über bleibt Das ist das Antivibrations-Ding für den Benzinhahnhebel Klick 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 23. April 2017 Teilen Geschrieben 23. April 2017 Was für einen Austauschbenzinhahn (Px alt, ohne Reserveanzeige) kann man bedenkenlos kaufen? Gerne auch mit ein wenig mehr Durchfluss... lg konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holypeacemaker Geschrieben 23. April 2017 Teilen Geschrieben 23. April 2017 vor einer Stunde schrieb wheelspin: Das ist das Antivibrations-Ding für den Benzinhahnhebel Klick Wheelspin, vielen Dank! Das Ding kommt aber nicht an den Benzinhah! Denn hab ich doch garnicht ausgebaut! Kommt das Ding an den Vergaser? Vielen en Dank im Voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 23. April 2017 Teilen Geschrieben 23. April 2017 Wheelspin hat ja nur gesagt wo es hingehört. Wo es bei Dir hergekommen ist und dann in der Teilekiste gelandet ... ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holypeacemaker Geschrieben 23. April 2017 Teilen Geschrieben 23. April 2017 vor 15 Minuten schrieb Kaozeka: Wheelspin hat ja nur gesagt wo es hingehört. Wo es bei Dir hergekommen ist und dann in der Teilekiste gelandet ... ? Nee, kann nicht sein! Hab den Motor ausgebaut und zerlegt. Benzinhahn hab ich nicht angefasst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 23. April 2017 Teilen Geschrieben 23. April 2017 mann - dann schmeiß das Teil weg und gut ! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phun2maz Geschrieben 23. April 2017 Teilen Geschrieben 23. April 2017 vor 1 Stunde schrieb konze: Was für einen Austauschbenzinhahn (Px alt, ohne Reserveanzeige) kann man bedenkenlos kaufen? Gerne auch mit ein wenig mehr Durchfluss... lg konze Nachdem ich über den SIP irgendwas negatives gelesen hatte hab ich den BGM Faster Flow verbaut. Nicht erschrecken: Der hat 1L mehr Reserve. Kann man aber bestimmt auch durch kürzen ändern. Der Anschluss für den Bezinschlauch hat nen geringeren Durchmesser als bei dem Hahn der bei meiner Alt verbaut war. Toyox-Schlauch ging super druff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grabowski Geschrieben 23. April 2017 Teilen Geschrieben 23. April 2017 (bearbeitet) Dellorto PHBL 25: welche Nadel istim Halbgasbereich fetter: D 26 oder D28? Bearbeitet 23. April 2017 von grabowski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 23. April 2017 Teilen Geschrieben 23. April 2017 Wie heist das Kulusimmerringtopic?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 23. April 2017 Teilen Geschrieben 23. April 2017 das ultimative simmerringtopic oder so ähnlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 Am 22.4.2017 um 19:49 schrieb CDI: @Mat44 Getriebewelle passt zum Motorgehäuse. Schaltbolzen und Schaltkreuz sind falscherweise Lusso, wohl weil sich der Vorbesitzer mit Zwittern nicht auskannte. PX alt Bolzen und Kreuz sind bei deinem Motor richtig. Danke für die Info: Lusso Schaltkreuz und Schaltbolzen war verbaut und entsprechend des Abnutzungsgrads des Schaltkreuzes auch ziemlich lange. Schaltung hat einwandfrei funktioniert, sauberes und leises Schalten. Lt. Vorbesitzer (der die Kiste von seinem Onkel aus Süditalien geholt hat, aber nie wirklich gefahren ist), war der Motor noch nie offen. Könnte auch stimmen. Gruss Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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