Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb DeNiro:

 PX200 Kicker ging während der Fahrt runter

 

Danke für die Warnung, ich hörte schon etwas von festgehenden Kickerritzeln, aber wusste nicht, was das bedeutet.

 

Trotzdem, weiß jemand wie man ein PX125-lusso-Getriebe, speziell die Nebenwellenachse in ein PX80-alt-Motorblock eingebaut bekommt, oder ist das nicht zu machen mit einem lusso Getriebe. Geht nur ein PX125-alt-Getriebe?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb scoot_a_lot:

 

Danke für die Warnung, ich hörte schon etwas von festgehenden Kickerritzeln, aber wusste nicht, was das bedeutet.

 

Trotzdem, weiß jemand wie man ein PX125-lusso-Getriebe, speziell die Nebenwellenachse in ein PX80-alt-Motorblock eingebaut bekommt, oder ist das nicht zu machen mit einem lusso Getriebe. Geht nur ein PX125-alt-Getriebe?

 

Auf der Kulu-Seite ist eine Buchse, die muss raus. http://www.scooter-center.com/de/product/4940064/Nebenwellenbuchse+OEM+QUALITAeT+115mm+Vespa+PX80+GT125+VNL1+2+bis+345000+Sprint+VNL1+2+bis+345000+Super+VNC+VBA1+VBB1+2+Super+VBC+P+150S+bis+169035?meta=4940064*scd_ALL_de*s2430295635616*Nebenwelle PX 80*5*5*1*16

 

auf der Lima-Seite bin ich nicht ganz sicher, wie das war. Entweder Buchse von der 125er verbauen, wenn man die einfach tauschen kann oder die Steckachse von der 125er auf 80er Maß abdrehen. 

http://www.scooter-center.com/de/product/3720031/Buchse+Nebenwelle+145x13x164mm+VESPA+Vespa+PX+T5+125cc+Cosa?meta=3720031*scd_ALL_de*s2430295635616*Nebenwelle PX 80*7*7*1*16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir passte die Achse eines Cosa 200 Getriebes (müsste wie PX 125 Lusso sein) auf der Limaseite in das PX80 Lusso Gehäuse, 1984er Zwitter. Buchse Kulu musste natürlich raus.

 

Frage:

Si24 auf PX alt Wanne, Motor aus, Benzinhahn offen, Sprit läuft aus dem Loch für die Gemischeinstellschraube den Motor hinunter, nicht zu knapp. Liegt das an defektem Nadelsitz oder Schwimmer oder könnte es beides sein?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch mehr Fragen:

 

1. Sprint-Rahmen ohne Getrenntschmierung mit PX Lusso Motorblock soll eine Lusso-Vergaserwanne bekommen... passt das vom Abstand Rahmen zur Vergaserwanne?

 

 

2. Und welchen Vergaser nehme ich für eine Lusso-Wanne ohne Getrenntschmierung (ausgebaute Ölpumpe etc.) - mit oder ohne Getrenntschmierung, d.h. kann ich einen Vergaser mit der Schieberstange für ohne Getrenntschmierung auch in der Lusso-Wanne fahren?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe folgendes Problem an meiner PX alt: die Kiste springt nicht an.

Sehe keinen Zündfunken, habe auch einen Versuch ohne das grüne Kabel (vom Rahmen kommend) erfolglos unternommen.

Kerze ist feucht. Blinker und Licht funktionieren einwandfrei. Neuer Benzinschlauch. Neue Zündkerze.

Motor wurde vor 2 Wochen komplett neu gemacht (nicht von mir) und er lief auch nachweislich im Motorständer. Das weisse Kabel an der CDI ist schon neu isoliert und das rote gelötet. Zündung wurde neu abgeblitzt. Jetzt beim Einbau bei mir, will er aber einfach nicht.

Elektrik ist im "naja" Zustand, aber bevor ich den gesamten Kabelbaum jetzt blind tausche, würde ich lieber nochmal versuchen den Fehler möglichst zu finden.

Erkennt ihr irgendwelche Symptome oder habt irgendwelche Tipps die ich ausprobieren sollte um den Fehler zu finden? Bin etwas ratlos und jetzt auch nicht sooo der Zündungsexperte, will aber auch nicht auf Verdacht einfach alles neu kaufen.

Danke vorab für eure Hilfe.

PX80 alt mit DR, 7 Kabel

Bearbeitet von Lude88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Lude88:

Sehe keinen Zündfunken

Wenn Du keinen Funken hast, kann's ja nur an der ZGP oder der CDI oder der Zündkerze liegen. Mehr braucht man dafür nicht. Also nicht gleich den Kabelbaum 'rausreißen! Oder an der Verkabelung. Mal eine andere CDI ausprobieren und evtl. die Verkabelung der ZGP erneuern! Oder neues Zündkabel/andere Zündkerze nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb kbup:

Wenn Du keinen Funken hast, kann's ja nur an der ZGP oder der CDI oder der Zündkerze liegen. Mehr braucht man dafür nicht. Also nicht gleich den Kabelbaum 'rausreißen! Oder an der Verkabelung. Mal eine andere CDI ausprobieren und evtl. die Verkabelung der ZGP erneuern! Oder neues Zündkabel/andere Zündkerze nehmen.

 

Danke, sowas brauche ich! Mir fehlt noch etwas die Übersicht, was wie miteinander zusämmenhängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2017 um 08:46 schrieb Blondbob:

Und noch mehr Fragen:

 

1. Sprint-Rahmen ohne Getrenntschmierung mit PX Lusso Motorblock soll eine Lusso-Vergaserwanne bekommen... passt das vom Abstand Rahmen zur Vergaserwanne?

 

 

2. Und welchen Vergaser nehme ich für eine Lusso-Wanne ohne Getrenntschmierung (ausgebaute Ölpumpe etc.) - mit oder ohne Getrenntschmierung, d.h. kann ich einen Vergaser mit der Schieberstange für ohne Getrenntschmierung auch in der Lusso-Wanne fahren?

 

 

 

1 . passt

2. entweder du lässt einfach den ölpumpendeckel in der wanne oder nimmst einen anderen Schieber. Achtung.....Ölbohrung am Vergaser schliessen. Falschluft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2017 um 23:41 schrieb Tyler Durden:

Danke Tyler,

nach Augenmaß sieht es so aus, als ob immer noch 3/4mm fehlen wenn man die Buchse rausschlägt.

Komme wegen Dienstreise gerade nicht richtig weiter. Hab das Gehäuse dabei und werde die Buchse in der nächstbesten Werkstatt ausschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich möchte einen VHST 28 auf AQ Mischrohre umbauen. Kann mir jemand sagen wie das Teil genau heisst, dass das Mischrohr hält?

Und vielleicht wo ich dieses bekommen kann. Stein Dinse hat es nicht.

Zweite Frage ist, ob ich anstatt des gerade nach oben stehenden Benzinanschluss eine 90Grad Anschlussstück, evtl eines anderen Models verbauen kann.

 

Vielen Dank und Grüße

Ikearoller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ich brauche das Conversion Pleuellager für eine 200er Kurbelwelle in den kleinen Blöcken. Leider bekommt LTH das in der 20mm Breite (15x20x19,7 ) erst in einigen Wochen wieder. 

Gibt es die noch woanders?

Das schmalere finde ich in den üblichen Shops, nicht aber das breitere.

Beim schmaleren Pleuellager müsste ich an beiden Seiten mit Scheiben ausgleichen, das wollte ich vermeiden.

Tipps, Ideen, Alternative Bezugsmöglichkeiten gesucht

Besten Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Hallo liebe Bus Experten!    Bei uns steht die Anschaffung zweier neuer Autos für Familie und Arbeit an und ein eventueller Teil davon könnte ein Bus sein, den wir uns alle schon lange wünschen, was aber irgendwie nie realistisch war, jetzt wäre es greifbar.  Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, neben einem eventuell Bus würde ggfs. ein Hybrid oder Elektro Dienstwagen stehen, welcher für viele der kleinst Fahrten hier in Ostfriesland genutzt werden könnte, ab und zu müsste das der Bus machen, wenn ich beruflich unterwegs bin.  Mein Bus wissen beschränkt sich auf ein paar Fettnäpfchen, von denen ich weiß, dass man sie NICHT nehmen sollte, um größeres Unheil zu vermeiden... DSG, elektrische Schiebetüren, Panorama Dächer, Biturbo Diesel, Allrad und kleine Schiebefenster in der Tür.    Ich würde also auf einen handgerissenen 140PS Diesel mit manuellen Schiebetüren, gerne Xenon, Tempomat und AHK abzielen mit unter 100tkm Laufleistung.  Die ersten ansatzweise brauchbaren liegen da aktuell ab ca. 25K, je nach Ausstattung dann mehr und sind um und bei +- 10 Jahre alt... Klima für hinten wäre mir wichtig, wenn man keine Fenster öffnen kann und ich möchte einen Multivan haben, keine Caravelle, Kombi oder Startline, die weniger gedämmt und variabel sind.    Erste brauchbare T6 mit 150PS liegen dann locker über 33K und mehr    Könnt ihr mir grob helfen auf was ich achten muss, ob ich mit meinem Halbwissen richtig liege, oder in völlig falschen Gefilden unterwegs bin?  Eigentlich wäre mir das zuviel Geld für so ein altes Auto, jedoch gibt es ja auch kaum wertstabilere Fahrzeuge als Multivänse.  Ich stelle mir sowas grundsätzlich als treuen Familienwagen für viele Jahre vor, der irgendwas zwischen 10-20tkm pro Jahr läuft, mit dem ich easy nen Hänger ziehen kann, 130 kmh auf der AB reise und sowohl an einem Tag beide Kinder mit Freunden und an anderen Tagen meine Roller hinten reinpassen, ohne dass ich mir ausser des Dieselpreises dabei wenig Gedanken machen muss.  Radio wär mir egal, kann man CarPlay fähige Geräte nachrüsten, Parksensoren sind sicherlich sinnvoll bei so einem Fahrzeug    Gibt es ein zwei Meinungen dazu? Gute Idee, spinnst du? Überteuert, früher war alles besser, nimm einen ID BUZZ, what ever   
    • Es handelt sich um ..ja e
    • Servus Janus. Darf ich fragen woher Du das so gut weißt? Vor allem mit so genauer Eingrenzung per Rahmennummer sogar. Bin immer wieder erstaunt was es alles gab bei den Ciaos. Die Wellen gab es auch mit M8 Gewinden, üblich ist ja M10. Grüße Christian 
    • Bei der Lammy hat das Profil etwas 90°, ist also ganz anders. Außerdem wäre es fast schon Blasphemie.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information