Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Gibt es einen Topic zum Thema Scheibenbremse / Umbau / PX alt, den ich nicht finde?

Blicke im Moment nicht wirklich durch welche Teile ich nehmen soll.

Hat jemand Erfahrung mit den LML vollhydraulik Umbaukit von LTH gemacht? Daran gefällt mir die klassische Bremstrommel, aber wie schaut es mit Tachoanschluss aus? Kann der Umbau eingetragen werden?

 

Oder sollte ich doch eine Grimeca Klassik NT teilhydraulik als Einbaukit nehmen? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb irco:

Gibt es einen Topic zum Thema Scheibenbremse / Umbau / PX alt, den ich nicht finde?

Blicke im Moment nicht wirklich durch welche Teile ich nehmen soll.

Hat jemand Erfahrung mit den LML vollhydraulik Umbaukit von LTH gemacht? Daran gefällt mir die klassische Bremstrommel, aber wie schaut es mit Tachoanschluss aus? Kann der Umbau eingetragen werden?

 

Oder sollte ich doch eine Grimeca Klassik NT teilhydraulik als Einbaukit nehmen? 

Ob es ein Topic gibt weiß ich leider nicht ,aber zum Rest kann ich dir was sagen. Wenn bei uns auf Scheibenbremse umgerüstet wird, dann kommt nur vollhydraulisch bei uns in die Tüte. Ich würde an deiner Stelle einfach beim Marco vom LTH anrufen und sagen was du hast und was du willst, er sagt dir dann was du brauchst, stellt dir wenn es kein fertiges Kit gibt eins zusammen. Dann bist du komplett versorgt. Es sind fast ausschließlich Original-Teile oder LML oder andere Qualitativ hochwertige Teile dabei. Alles super und fährt und bremst bei uns schon sehr lange :thumbsup: von daher brauchst keine Sorge haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Lenkerunterteil von einer PX-MY genommen, lackiert, PX-Alt Abdeckung draufgeschraubt und fertig. Da ist dann schon die Platte für die Bremspumpe dran. Hab ich damals auch gebraucht vom Marco bekommen. Scoot RS geht, aber hat mir persönlich nicht gefallen, ist Geschmackssache :) Schau mal die neue Bremspumpenhalterung vom Basti an:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, PK-HD said:

Ist es schwarz oder blau?

Könnten durchaus Rückstände von 2T Öl sein.

Wie gut isser vorher gelaufen?

Wenn blau, dann is die mal zu heiß geworden.

 

Sie ist zum schluss mit muehe angesprungen und nach ca. 1-2 min abgestorben, davor hat es sich langsam dahin zugearbeitet, lief nach lanegerer zeit am laufen immer schlechter. 

Danach war die Kerze immer total verklebt mit Oel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal jemand Probleme mit Ölverlust im Bereich der kleinen Hälfte gehabt. Läuft bei meinem 200er Block bereits nach kurzen Fahrten bei der Schaltraste runter, dachte zunächst die Schaltraste oder deren Fett ist das Problem.

Jedoch nach mehrfachem Reinigen und wechseln/einkleben der Schaltraste bin ich sicher das sie dicht ist. Da es auch unter dem Polrad Öl hat hab ich die Lagerbuchse im Verdacht, werde sie nächstens mit Dirko verkleben um sie somit auch ausschliessen zu können.

Kennt das jemand, was fällt euch dazu noch ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das ist schnurz:whistling:

Mag sein. Hatte gedacht, dass es ölleittechnisch irgend einen Sinn macht. Ein Kumpel schrieb mir gestern, dass der Käfig nach innen zeigen sollte. Hat wohl angeblich mal ne Diskussion um diese Lager hier im GSF gegeben. Ich baue es jetzt mal so ein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, die Antwort hätte mich auch interessiert.
 

Die Zündung verstellt sich mit steigender Drehzahl auf spät. Somit muss der "höhere" Wert kurz über Standgas eingestellt sein.
Beispiel Verstellung 26/18: ZZP wird auf 26 Grad statisch geblitzt. Die Vepstronic regelt drehzahlabhängig dann bis auf 18 runter.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information