Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Moinsen, 

Jemand hier, der mal für mich nen Steuerzeiten Rechner füttern kann? 

 

Habe A 188

Und Ü 132

Ist also 28 VA

 

Will auf 30 VA

Wieviel mm muß mein Auslaß hoch? 

 

Wäre geil,  wenn jemand am Rechner sitzt. Online und Handy funzt irgendwie nicht! 

Gruß,  Kletti

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst du:

 

IMG_9020.PNGIMG_9018.PNG

 

Ich sage mal Auslass ca.1,1mm hoch, bitte ohne Gewähr ;-)

 

Bevor du aber den Auslass hochziehst, probier und setz den Zylinder mal höher, so auf ÜS135-136

 

Ansonstem mal bei @Klint nachfragen, er war jetzt einige Male mit nem Elron und MHR auf der Rolle und kann dir da sicher paar Tips geben. Er war auch mit nem JL auf der Rolle, du hast ja auch noch deinen alten R/H Auspuff...

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎15‎.‎02‎.‎2017 um 08:50 schrieb Henry123:

Hallo Leute; hab mir dieses Paar Reifen gekauft > http://www.scooter-center.com/product/6000122

Hab original Felgen. Bekomm aber die Felgen echt nicht in den Reifen. Auf dem Reifen steht Tubeless, also muss der ja etwas enger sitzen. Sollte aber doch trotzdem drauf zu kriegen sein oder?? Wie macht ihr das? Oder hab ich n falschen reifen bestellt??

 

 

Hier kann ich mal helfen, da ich das Problem auch hatte:

 

Bei mir waren es die Dunlop Scootsmart Tubeless die ich nicht montiert bekommen habe.

Zuerst war das Problem die neue Felge vom SC die nicht so richtig passgenau ist und bei Gewaltanwendung sofort zerbröselt.

Auf die Originalfelgen UND den neuen Reifen habe ich richtig dick Montagefett geschmiert. Damit ließ sich der Reifen mit drücken ein Stück auf die Felge ziehen.

Allerdings nicht so weit das man die Felgenhälften hätte zusammenschrauben können.

Habe dann längere M8 Schrauben (Glaube 30 oder 35mm) genommen die ich rumliegen hatte und hab die Hälften mit U-Scheiben dann durch die Öffnungen für die Radschrauben gleichmäßig zusammengeschraubt.

Damit setzte sich dann auch der Reifen ganz gut. Dann die eigentlichen Muttern aufgeschraubt und die M8 Schrauben wieder gelöst.

Ordentlich aufpumpen auf 3-4 Bar und dann sitzt der Tubeless Reifen.

 

Wollte anstatt dem Ersatzrad eigentlich ein Gepäckfach verbauen, aber nach der Erfahrung am Straßenrand den Schlauch tauschen?! ...da muss ich im Gepäckfach ja nen Schraubstock und ein Brecheisen mitführen...

Bearbeitet von Phun2maz
Möp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Hier kann ich mal helfen, da ich das Problem auch hatte:
 
Bei mir waren es die Dunlop Scootsmart Tubeless die ich nicht montiert bekommen habe.
Zuerst war das Problem die neue Felge vom SC die nicht so richtig passgenau ist und bei Gewaltanwendung sofort zerbröselt.
Auf die Originalfelgen UND den neuen Reifen habe ich richtig dick Montagefett geschmiert. Damit ließ sich der Reifen mit drücken ein Stück auf die Felge ziehen.
Allerdings nicht so weit das man die Felgenhälften hätte zusammenschrauben können.
Habe dann längere M8 Schrauben (Glaube 30 oder 35mm) genommen die ich rumliegen hatte und hab die Hälften mit U-Scheiben dann durch die Öffnungen für die Radschrauben gleichmäßig zusammengeschraubt.
Damit setzte sich dann auch der Reifen ganz gut. Dann die eigentlichen Muttern aufgeschraubt und die M8 Schrauben wieder gelöst.
Ordentlich aufpumpen auf 3-4 Bar und dann sitzt der Tubeless Reifen.
 
Wollte anstatt dem Ersatzrad eigentlich ein Gepäckfach verbauen, aber nach der Erfahrung am Straßenrand den Schlauch tauschen?! ...da muss ich im Gepäckfach ja nen Schraubstock und ein Brecheisen mitführen...

Am Straßenrand brauchst Du noch nur die kleine Felgenhälfte abnehmen wenn Du den Schlauch tauschst. Geht das auch nicht ohne Schraubstock?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt vielleicht davon ab wie lang die schon montiert sind ;-)

 

Bei der Demontage der Michelin S83 die noch vom Vorbesitzer seit 6-7 Jahren drauf waren half nur Schraubstock, WD40 und mit dem Brecheisen hebeln.

Mag sein das es einfacher geht wenn der Roller bewegt wird und alle 1-2 Jahre die Reifen getauscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh...

Nicht lachen.

Eigentlich ist mir das zu blöd, aber wer nicht fragt bleibt dumm (Rappelkiste).

 

Ich bekomme das Lager meines Vorgeleges nicht tief genug eingebaut um den Seegerring richtig in die Nut zu setzen.

Ich dachte zunächst, das Lager wäre falsch. Scheint aber richtig.

Hab versucht und gedacht und probiert, gelobt, gestreichelt und geflucht.

Mir fällt keine mögliche Fehlerursache mehr ein.

 

Interessanter Weise, hatte ich beim Öffnen des Motors den Seegerring lose zwischen Gehäuse und Vorgelege vorgefunden, hat wohl munter mitgedreht.

Muß also wohl der Vorbesitzer das gleiche Problem gehabt haben.

Der Kreis schließt sich.

Hilft aber nicht.

 

Was mache ich falsch?

 

Gerd

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Deichgraf:

Hatte ich auch mal, hab dann den Seegering angefast bis er in die Nut passte.

 

Also nix falsch gemacht oder verbastelt? 

Einfach nur eine "Verkettung unglücklicher Toleranzen" ?

 

Dann mach ich das wie Du gesagt hast und rein damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information