Friedi Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Konzo, besorg Dir noch einen Malossi Dichtsatz dazu, beim MHR ist m. E. keine Kopfdichtung danei.Dann hast Du genügend Material zum Spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 vor 8 Minuten schrieb Friedi: Konzo, besorg Dir noch einen Malossi Dichtsatz dazu, beim MHR ist m. E. keine Kopfdichtung danei. Dann hast Du genügend Material zum Spielen. Danke dir, hab ich erledigt, was wäre denn für die Kombo zu empfehlen? lg konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 vor 16 Stunden schrieb Dudenhofenssohn: - und letztlich (und ich glaube das war auch entscheidend) einen anderen Hebel verbaut, der etwas mehr Hebelweg erlaubte (daher würde ich das heute zuerst checken) Da würde ich auf jeden Fall als erstes ansetzen, im Topic vom Deichgraf sind auch ein paar Bilder, wie er den Kulu-Hebel bearbeitet hat, damit er mehr Hebelweg hat. Und außerdem ganz wichtig meiner Meinung, eine Unterlegscheibe ohne äußere Fase (also z.B. nicht die von S&S) zu verwenden, sofern der Unterstand Ritzel/Nabe (s.u.) passt. Entweder original oder z.B. die Scheibe ohne Absatz für die Kingwellen. vor 16 Stunden schrieb Dudenhofenssohn: - Überstand Narbe und Ritzel der Kulu sollte ca. 0,5mm sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 vor 12 Stunden schrieb konze: Danke dir, hab ich erledigt, was wäre denn für die Kombo zu empfehlen? lg konze Das ist echt schwierig zu sagen. In den meisten Fallen bist Du bei einer 57-er Welle mit der beiligenden 0,25-er Fussdichtung und ohne Kopfdichtung schon gut im Rennen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rezzo76 Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 vor 20 Stunden schrieb Dudenhofenssohn: boah das Problem hatte ich auch und gefühlt ewig rumgedoktert bis das endlich gepasst hat. neben den bereits genannten Ratschlägen habe ich auch noch folgendes geprüft: - Überstand Narbe und Ritzel der Kulu sollte ca. 0,5mm sein - Ich habe bei mir noch zusätzlich die kleine Erhebung am Ritzel (zum Primär hin) der BGM runtergeschliffen (für´s Voodoo) - Ich habe diverse Anlaufscheiben unterschiedlichster Art getestet, bin dann bei der Ori Piaggioscheibe geblieben... - Die Freigängigkeit der Scheiben geprüft - und letztlich (und ich glaube das war auch entscheidend) einen anderen Hebel verbaut, der etwas mehr Hebelweg erlaubte (daher würde ich das heute zuerst checken) Ach und noch eine Erkenntnis: Die Kulu, gerade wenn ganz noi, trennt nicht immer bei den ersten Km richtig gut. Das muss sich manchmal noch etwas einspielen, habe dann festgestellt, dass sich die Kulufunktion nach ein paar Fahrten deutlich verbessert hat (...auch das könnte Voodoo sein oder ich hatte mich einfach daran gewöhnt....) Ich habe auch noch ein Frage an euch: haben Gesten einen Motor zusammengebastelt, alles soweit fein, nur plötzlich eiert die Bremstrommel. Die Welle hat nach erster Messung keinen Schlag, bzw. haben wir ne "Unwucht" von 0,05mm gemessen, gibt´s dass die Trommeln selbst nen Schlag haben oder sich verziehen? Hatte ich zumindest noch nie. Grüße Servus, danke für Deine Infos. Das war auch meine Vermutung, das der Kupplungshebel eventuell getauscht werden muss. Kannst Du da einen empfehlen? Der Überstand Narbe und Ritzel bei mir beträgt 0,5 mm. Bei der Freigängigkeit der Scheiben ist die erste sehr schwer fällig. Aber die bewegt sich ja auch nicht. Die anderen drei lassen sich einfach verschieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rezzo76 Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 vor 20 Stunden schrieb Dudenhofenssohn: boah das Problem hatte ich auch und gefühlt ewig rumgedoktert bis das endlich gepasst hat. neben den bereits genannten Ratschlägen habe ich auch noch folgendes geprüft: - Überstand Narbe und Ritzel der Kulu sollte ca. 0,5mm sein - Ich habe bei mir noch zusätzlich die kleine Erhebung am Ritzel (zum Primär hin) der BGM runtergeschliffen (für´s Voodoo) - Ich habe diverse Anlaufscheiben unterschiedlichster Art getestet, bin dann bei der Ori Piaggioscheibe geblieben... - Die Freigängigkeit der Scheiben geprüft - und letztlich (und ich glaube das war auch entscheidend) einen anderen Hebel verbaut, der etwas mehr Hebelweg erlaubte (daher würde ich das heute zuerst checken) Ach und noch eine Erkenntnis: Die Kulu, gerade wenn ganz noi, trennt nicht immer bei den ersten Km richtig gut. Das muss sich manchmal noch etwas einspielen, habe dann festgestellt, dass sich die Kulufunktion nach ein paar Fahrten deutlich verbessert hat (...auch das könnte Voodoo sein oder ich hatte mich einfach daran gewöhnt....) Ich habe auch noch ein Frage an euch: haben Gesten einen Motor zusammengebastelt, alles soweit fein, nur plötzlich eiert die Bremstrommel. Die Welle hat nach erster Messung keinen Schlag, bzw. haben wir ne "Unwucht" von 0,05mm gemessen, gibt´s dass die Trommeln selbst nen Schlag haben oder sich verziehen? Hatte ich zumindest noch nie. Grüße Servus, danke für Deine Infos. Das war auch meine Vermutung, das der Kupplungshebel eventuell getauscht werden muss. Kannst Du da einen empfehlen? Der Überstand Narbe und Ritzel bei mir beträgt 0,5 mm. Bei der Freigängigkeit der Scheiben ist die erste sehr schwer fällig. Aber die bewegt sich ja auch nicht. Die anderen drei lassen sich einfach verschieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rezzo76 Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 vor 20 Stunden schrieb Dudenhofenssohn: boah das Problem hatte ich auch und gefühlt ewig rumgedoktert bis das endlich gepasst hat. neben den bereits genannten Ratschlägen habe ich auch noch folgendes geprüft: - Überstand Narbe und Ritzel der Kulu sollte ca. 0,5mm sein - Ich habe bei mir noch zusätzlich die kleine Erhebung am Ritzel (zum Primär hin) der BGM runtergeschliffen (für´s Voodoo) - Ich habe diverse Anlaufscheiben unterschiedlichster Art getestet, bin dann bei der Ori Piaggioscheibe geblieben... - Die Freigängigkeit der Scheiben geprüft - und letztlich (und ich glaube das war auch entscheidend) einen anderen Hebel verbaut, der etwas mehr Hebelweg erlaubte (daher würde ich das heute zuerst checken) Ach und noch eine Erkenntnis: Die Kulu, gerade wenn ganz noi, trennt nicht immer bei den ersten Km richtig gut. Das muss sich manchmal noch etwas einspielen, habe dann festgestellt, dass sich die Kulufunktion nach ein paar Fahrten deutlich verbessert hat (...auch das könnte Voodoo sein oder ich hatte mich einfach daran gewöhnt....) Ich habe auch noch ein Frage an euch: haben Gesten einen Motor zusammengebastelt, alles soweit fein, nur plötzlich eiert die Bremstrommel. Die Welle hat nach erster Messung keinen Schlag, bzw. haben wir ne "Unwucht" von 0,05mm gemessen, gibt´s dass die Trommeln selbst nen Schlag haben oder sich verziehen? Hatte ich zumindest noch nie. Grüße Servus, danke für Deine Infos. Das war auch meine Vermutung, das der Kupplungshebel eventuell getauscht werden muss. Kannst Du da einen empfehlen? Der Überstand Narbe und Ritzel bei mir beträgt 0,5 mm. Bei der Freigängigkeit der Scheiben ist die erste sehr schwer fällig. Aber die bewegt sich ja auch nicht. Die anderen drei lassen sich einfach verschieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 vor einer Stunde schrieb rezzo76: Kannst Du da einen empfehlen? vor 5 Stunden schrieb Tyler Durden: vor 21 Stunden schrieb Dudenhofenssohn: Da würde ich auf jeden Fall als erstes ansetzen, im Topic vom Deichgraf sind auch ein paar Bilder, wie er den Kulu-Hebel bearbeitet hat, damit er mehr Hebelweg hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Henry123 Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Hallooo, Kann mir mal bitte jemand ein Setup empfehlen für meinen Dellorto SI20/20D in meiner PX 80 alt mit 100ccm Zylinder? Brauch ein paar Tipps zur auswahl der richtigen ND und HD. Hat jemand den selben Motor mit dem Zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 vor 8 Minuten schrieb Henry123: Hallooo, Kann mir mal bitte jemand ein Setup empfehlen für meinen Dellorto SI20/20D in meiner PX 80 alt mit 100ccm Zylinder? Brauch ein paar Tipps zur auswahl der richtigen ND und HD. Hat jemand den selben Motor mit dem Zylinder? wenn das der originale PX100 Zylinder ist, dann würde ich mich an der frühen PX125 orientieren und ggf. die Hauptdüse kleiner wählen. Bedüsung der PX125 findest du z.b. hier (PX125 MKI) http://www.allstyles-scooters.com/acatalog/vespa_jets.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Henry123 Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 vor 15 Minuten schrieb wheelspin: wenn das der originale PX100 Zylinder ist, dann würde ich mich an der frühen PX125 orientieren und ggf. die Hauptdüse kleiner wählen. Bedüsung der PX125 findest du z.b. hier (PX125 MKI) http://www.allstyles-scooters.com/acatalog/vespa_jets.pdf Okay alles klar, vielen Dank, Dann hab ich zumindest mal einen Anhaltspunkt. Schwierig was zu finden über den originalen 100ccm Zylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 vor 11 Stunden schrieb Friedi: Das ist echt schwierig zu sagen. In den meisten Fallen bist Du bei einer 57-er Welle mit der beiligenden 0,25-er Fussdichtung und ohne Kopfdichtung schon gut im Rennen. QK dann irgendwo um und bei 1,0-1,2mm? besten Dank konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 vor 14 Stunden schrieb konze: QK dann irgendwo um und bei 1,0-1,2mm? besten Dank konze Da ungefährt solltes Du hinkommen wollen - und das passt auch so in dem Bereich. Aber jeder Motor ist anders, um die Messung kommst Du nicht herum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 Vielen Dank, ist faszinierend wie schnell man aus dem Thema raus ist wenn man mal ein Jahr nicht gar nicht schraubt... lg konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meistereder_Px200 Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 (bearbeitet) dumme Frage, kann man bei ner PX äußerlich erkennen ob eine 16 oder 20mm Gabel verbaut ist? Es handelt sich um eine PX 200 BJ. 83 Edit: 20mm achse hat eine mutter mit 22 schlüsselweite und käfig mit splint? 16mm Achse kronenmutterähnliche Mutter bzw. Schlagmutter? Richtig? Könnte sich nämlich um ein Zwittermodell handeln da ich auch Backeninnenverschluss habe Bearbeitet 9. Februar 2017 von Meistereder_Px200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 20mm hat die schwinge mi streben. 16mm mit ohne streben. ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 Kann bei meiner P200E leider nicht mehr nachverfolgen, wie die Fernlichtkontrollleuchte original angeschlossen war, hat da vielleicht jemand ein Bild von seiner? Lichtschalter Kabel sind leider total verbastelt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 ...oder anders gefragt, die grüne Kontrollleuchte ist bei einer deutschen PX sowohl bei Abblend- als auch bei Fernlicht an?? Das ist gar keine Frenlichtleuchte?? Da hab ich dann Glück gehabt, weil der nette Herr bei der Prüfstelle wollte mir deswegen fast keine Ö-Typisierung machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 Richtig. Gibt keine extra Fernlichtkontrollleuchte bei der PX alt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 Jemand mal versucht ob man da mit einer dämpfer pumpe (aus dem Mountainbike Bereich zB) den Luftdruck anpassen kann ? Ist aktuell ja Gas drin. Aber wenn man da mit Luft ändert um den härter zu bekommen ... geht das ? ist der Bgm Stoßdämpfer für px ohne ausgleichsbehälter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 Alter Hut, haben sicher viele probiert, besonders bei den alten Bitubos. Aber mal überlegt, was mit Luft im Dämpfer passiert, wenn die Außentemperatur mal höher oder niedriger wird? Kleiner Tipp, nimm eine leere, geschlossene PET-Flasche und leg sie jetzt nach draußen... außerdem enthält die Umgebungsluft, die du in den Dämpfer pumpen willst auch immer Feuchtigkeit, Kondenswasser im Dämpfer ist auf Dauer sicher auch nicht so geil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 vor 6 Minuten schrieb Tyler Durden: Alter Hut, haben sicher viele probiert, besonders bei den alten Bitubos. Aber mal überlegt, was mit Luft im Dämpfer passiert, wenn die Außentemperatur mal höher oder niedriger wird? Kleiner Tipp, nimm eine leere, geschlossene PET-Flasche und leg sie jetzt nach draußen... außerdem enthält die Umgebungsluft, die du in den Dämpfer pumpen willst auch immer Feuchtigkeit, Kondenswasser im Dämpfer ist auf Dauer sicher auch nicht so geil. Ich kenne es halt nur vom Fahrrad bzw Downhill. Da ist das üblich. Und den Druck sollte man dann sowieso prüfen bei geänderten Bedingungen. Das ist klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Henry123 Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 Was ist denn das für eine Schraube die sich oben auf dem Vergaserwannendeckel hinter dem Gummistopfen verbirgt?? Hat die eine Funktion ausser den Luftfilter zu heben???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 vor 1 Stunde schrieb Predator88: Jemand mal versucht ob man da mit einer dämpfer pumpe (aus dem Mountainbike Bereich zB) den Luftdruck anpassen kann ? Ist aktuell ja Gas drin. Aber wenn man da mit Luft ändert um den härter zu bekommen ... geht das ? ist der Bgm Stoßdämpfer für px ohne ausgleichsbehälter mit dem Vorhaben haben sich schon Generationen von Bitubobesitzern die Dämpfer ruiniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 vor 13 Stunden schrieb Henry123: Was ist denn das für eine Schraube die sich oben auf dem Vergaserwannendeckel hinter dem Gummistopfen verbirgt?? Hat die eine Funktion ausser den Luftfilter zu heben???? Die hebt den Luftfilter nicht, die hält den fest. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Henry123 Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 vor 37 Minuten schrieb wheelspin: Die hebt den Luftfilter nicht, die hält den fest. Mehr Nicht? Warum dann die Mühe mit dem Loch und dem Gummistopfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 (bearbeitet) . Bearbeitet 12. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 Ich finde das jst eine berechtigte Frage. Heißt das, durch herausziehen der Schraube kann ich mehr Luft zuführen und damit den Motor magerer abstimmen, bzw. den geringeren Luftdruck kompensieren? Aber warum dann berichte von - auf dem Pass umdüsen - hier im Forum? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 Ja, würde mich auch interessieren, die Zusammenhänge. Finde ich gut, das mit der Luft. Und würde es dann auch gerne gegebenenfalls einsetzen. Gibt es Details? Aber das Loch und der Gummipömpel könnten in dem Fall dann ja auch woanders sein und nicht ausgerechnet da, wo die Schraube ist. Impliziert eigentlich, dass man dort schnell mal unterwegs was verstellen kann, an der Schraube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Henry123 Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 vor 46 Minuten schrieb Kaozeka: Ja, würde mich auch interessieren, die Zusammenhänge. Finde ich gut, das mit der Luft. Und würde es dann auch gerne gegebenenfalls einsetzen. Gibt es Details? Aber das Loch und der Gummipömpel könnten in dem Fall dann ja auch woanders sein und nicht ausgerechnet da, wo die Schraube ist. Impliziert eigentlich, dass man dort schnell mal unterwegs was verstellen kann, an der Schraube. Genau das dachte ich auch. Jetzt muss es nur noch jemanden geben der uns diese Frage mit gewissheit beantworten kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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