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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb M210:

Okay, danke.

Habe bestellt. :-)

 

Was ist der Hauptmassepunkt der Lusso?

Habe die beiden Kabel des Anlassers lose isoliert im Rahmen liegen. Dass ich da einmal Masse abgeklemmt habe, spielt keine Rolle?

 

Wenn ich den Schaltplan so richtig deute, ist der Hauptmassepunkt am Regler. Das Kabel zum Anlasser dürfte nur die Masse für ihn selbst sein.

http://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/VSX1T.px200e.batt.pdf

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Am 28. Januar 2017 um 20:40 schrieb worscht:

kann mir jemand auf die schnelle sagen wieviel mm die optimale QK bei nem 221 Polini ist?

 

Das kommt ganz darauf an wie dein Setup ist, aber beim 221 mit langhub sind werte um die  1,5 erfahrungsgemäß nicht verkehrt. Der polini kommt ja aut of the nix mit einer größeren qk daher, bei mir waren 2,2 allerdings mit Dichtungen 

 

grüsse

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vor 3 Stunden schrieb irco:

Ja gerade ist nachgerüstet. Du könntest die Kupplung ausbauen um nachzusehen. 

Oder du fährst ein Stück: wenn's sich anhört wie 'ne Turbine, also wenn's pfeift, dann ist die Primär geradeverzahnt. :whistling:

Bearbeitet von kbup
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vor 10 Minuten schrieb shantibaba:

Wodurch könnte dieser Schaden entstanden sein?

IMG_1773.JPG

IMG_1774.JPG

 

unteres Pleuellager hat Spiel?! Also ein bisschen nach rechts und links ist normal, aber deins wird zu viel Spiel haben und auch "seitlich" also kannst dein Pleuel kippen -> somit schleifts an der Stelle an der Kurbelwange

Bearbeitet von schalte
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vor 14 Stunden schrieb shantibaba:

0,65mm Spiel.

Moin, 

ich erinnere mich dass ich mal von 0,7 als verschleissgrenze gelesen habe. Es gibt hier einige, die ihr schleifendes Pleuel verbauen und es auch hält, ich würde es nicht machen. Vermutlich ist das untere Lager nicht mehr so toll, wenn die Welle sonst noch top ist kannst du sie ja zum px 166 schicken, neues Lager unten rein ev verschweißen.... Ist billiger als neue und viel billiger als ein zerschossenes Lager im kurbelgehäuse etc.

 

grüsse

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vor 22 Minuten schrieb Dudenhofenssohn:

Moin, 

ich erinnere mich dass ich mal von 0,7 als verschleissgrenze gelesen habe. Es gibt hier einige, die ihr schleifendes Pleuel verbauen und es auch hält, ich würde es nicht machen. Vermutlich ist das untere Lager nicht mehr so toll, wenn die Welle sonst noch top ist kannst du sie ja zum px 166 schicken, neues Lager unten rein ev verschweißen.... Ist billiger als neue und viel billiger als ein zerschossenes Lager im kurbelgehäuse etc.

 

grüsse

Leider ist die Welle verschweißt. Dann wird es wieder einmal eine neue Welle werden. Eigentlich hatte die Welle nicht viel Kilometer drauf gehabt. Ca. 5000km. Fabrikat weiß ich nicht mehr.

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vor 1 Minute schrieb Asbirg:

Hallo zusammen. Wir brauchen mal Hilfe und zwar geht es um ein kleines Bauteil, welches im PX Rahmen steckt. In dieses Bauteil wird der vordere Stecker von der Seitenhaube eingeführt und das Stromkabel für die Seitenhaubenblinker mündet hier. Irgendwie kriegen wir das nicht raus. Von Außen nach Innen schieben fällt aus, denn das bauteil hat Außen so eine Wulst. Man muss also von Innen nach Außen drücken. Das Bauteil will aber nicht. Ich dachte schon an einen Hammer. Aber vielleicht kennt ja wer einen sanfteren Trick.

 

Kunststoffhammer. Das Ding ist eine enmal Fassung. Vielleicht hast Du Glück und die Fassung lässt sich noch einmal montieren. Gewollt ist das aber nicht.

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Zerstörungsfrei wird das schwierig. Was normalerweise funktioniert, wenn sonst nichts geht: Mit ausreichend langem Werkzeug wie z. B. Schraubendreher erst durch das große Loch links neben der Kontaktbuchse selbige auf der in Fahrtrichtung linken (gegenüberliegenden Seite) herausschlagen. Dann durch das dortige Loch nochmal mit der gleichen Methode die Buchse auf der rechten Seite rausschlagen.

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vor 1 Minute schrieb Asbirg:

Ich glaube, dann lasse ich das drin und schleife ganz vorsichtig drum herum. Ist beim SCK nicht als Ersatzteil aufgelistet. (PX 80-200 alt und Lusso)

 

In der Not frisst die Fliege Teufel.

 

Die gibt es bei SCK als Ersatzteil:

http://www.scooter-center.com/de/product/9520077/Blinkersteckverbindung+PIAGGIO+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+Seitenhauben+mit+Innenverschluss+128mm+ohne+Kabel+Anschlussstecker+43mm

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Guude,

Bei meiner Motorrevision (P200E) will ich auch das Lager vom Nebengelege tauschen. Ich vermute da noch Restspäne vom Vorbesitzer. Wie krieg ich das zerstörungsfrei raus? Ich dachte mit Eisspray aufs Lager oder alles warm machen und dann Eis. Und dann mit wattebäuschchen auf die Welle einwirken. Tips?

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vor 7 Stunden schrieb shanana:

Normalerweise muss ja die Gaszughülle direkt in den Plastikgaszuganschlag. Bei meinem bestellten Gaszug war aber die Metallkappe drauf. Ist der Gaszug oder der Anschlag falsch?

IMG_20170202_111216.jpg

die Hülse kommt doch auf die Bowde, also ausserhalb des Lenkers.

Sie steckt dann in der schwarzen Hülse.

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vor 9 Stunden schrieb shanana:

Normalerweise muss ja die Gaszughülle direkt in den Plastikgaszuganschlag. Bei meinem bestellten Gaszug war aber die Metallkappe drauf. Ist der Gaszug oder der Anschlag falsch?

IMG_20170202_111216.jpg

 

Das ist ein Gaszug für eine Sprint.

Die PX Züge haben eine normale Endkappe.

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    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
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