M210 Geschrieben 30. Januar 2017 Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 Okay, danke. Habe bestellt. Was ist der Hauptmassepunkt der Lusso? Habe die beiden Kabel des Anlassers lose isoliert im Rahmen liegen. Dass ich da einmal Masse abgeklemmt habe, spielt keine Rolle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 30. Januar 2017 Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 vor 2 Stunden schrieb M210: Okay, danke. Habe bestellt. Was ist der Hauptmassepunkt der Lusso? Habe die beiden Kabel des Anlassers lose isoliert im Rahmen liegen. Dass ich da einmal Masse abgeklemmt habe, spielt keine Rolle? Wenn ich den Schaltplan so richtig deute, ist der Hauptmassepunkt am Regler. Das Kabel zum Anlasser dürfte nur die Masse für ihn selbst sein. http://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/VSX1T.px200e.batt.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 30. Januar 2017 Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 Sehr gut / nich gut. Herzlichen Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
250beinaesse Geschrieben 30. Januar 2017 Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 Wie bekomme ich ohne spalten heraus, ob das Primär gerade oder schräg verzahnt ist? Lusso= schräg? Motorkennung ist VDE1M Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 30. Januar 2017 Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 Original 23/65 immer schräg, egal ob lusso oder px alt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
250beinaesse Geschrieben 30. Januar 2017 Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 vor 8 Minuten schrieb Jogi67: Original 23/65 immer schräg, egal ob lusso oder px alt Dank dir. Dh. gerade ist immer eine Nachrüstgeschichte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 30. Januar 2017 Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 So ist es. Motorkennung VDE1M ist die 200er 10 PS-Version für den deutschen Markt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 30. Januar 2017 Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 Ja gerade ist nachgerüstet. Du könntest die Kupplung ausbauen um nachzusehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 30. Januar 2017 Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 Am 28. Januar 2017 um 20:40 schrieb worscht: kann mir jemand auf die schnelle sagen wieviel mm die optimale QK bei nem 221 Polini ist? Das kommt ganz darauf an wie dein Setup ist, aber beim 221 mit langhub sind werte um die 1,5 erfahrungsgemäß nicht verkehrt. Der polini kommt ja aut of the nix mit einer größeren qk daher, bei mir waren 2,2 allerdings mit Dichtungen grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 30. Januar 2017 Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb irco: Ja gerade ist nachgerüstet. Du könntest die Kupplung ausbauen um nachzusehen. Oder du fährst ein Stück: wenn's sich anhört wie 'ne Turbine, also wenn's pfeift, dann ist die Primär geradeverzahnt. Bearbeitet 30. Januar 2017 von kbup 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shantibaba Geschrieben 31. Januar 2017 Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 Wodurch könnte dieser Schaden entstanden sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 31. Januar 2017 Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb shantibaba: Wodurch könnte dieser Schaden entstanden sein? unteres Pleuellager hat Spiel?! Also ein bisschen nach rechts und links ist normal, aber deins wird zu viel Spiel haben und auch "seitlich" also kannst dein Pleuel kippen -> somit schleifts an der Stelle an der Kurbelwange Bearbeitet 31. Januar 2017 von schalte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shantibaba Geschrieben 31. Januar 2017 Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 Könnte es auch sein das die Zylinderfußfläche vom Motorblock nicht 100% zur Kurbelwelle fluchtet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 31. Januar 2017 Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 Deshalb hat man ja das geringe Spiel nach rechts und links, weils nie ganz exakt aufs hundertstel passt. Aber schleifen darf da nix. Kontrollier mal das Spiel vom Pleuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shantibaba Geschrieben 31. Januar 2017 Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 0,65mm Spiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 1. Februar 2017 Teilen Geschrieben 1. Februar 2017 vor 14 Stunden schrieb shantibaba: 0,65mm Spiel. Moin, ich erinnere mich dass ich mal von 0,7 als verschleissgrenze gelesen habe. Es gibt hier einige, die ihr schleifendes Pleuel verbauen und es auch hält, ich würde es nicht machen. Vermutlich ist das untere Lager nicht mehr so toll, wenn die Welle sonst noch top ist kannst du sie ja zum px 166 schicken, neues Lager unten rein ev verschweißen.... Ist billiger als neue und viel billiger als ein zerschossenes Lager im kurbelgehäuse etc. grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shantibaba Geschrieben 1. Februar 2017 Teilen Geschrieben 1. Februar 2017 vor 22 Minuten schrieb Dudenhofenssohn: Moin, ich erinnere mich dass ich mal von 0,7 als verschleissgrenze gelesen habe. Es gibt hier einige, die ihr schleifendes Pleuel verbauen und es auch hält, ich würde es nicht machen. Vermutlich ist das untere Lager nicht mehr so toll, wenn die Welle sonst noch top ist kannst du sie ja zum px 166 schicken, neues Lager unten rein ev verschweißen.... Ist billiger als neue und viel billiger als ein zerschossenes Lager im kurbelgehäuse etc. grüsse Leider ist die Welle verschweißt. Dann wird es wieder einmal eine neue Welle werden. Eigentlich hatte die Welle nicht viel Kilometer drauf gehabt. Ca. 5000km. Fabrikat weiß ich nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 1. Februar 2017 Teilen Geschrieben 1. Februar 2017 vor 1 Minute schrieb Asbirg: Hallo zusammen. Wir brauchen mal Hilfe und zwar geht es um ein kleines Bauteil, welches im PX Rahmen steckt. In dieses Bauteil wird der vordere Stecker von der Seitenhaube eingeführt und das Stromkabel für die Seitenhaubenblinker mündet hier. Irgendwie kriegen wir das nicht raus. Von Außen nach Innen schieben fällt aus, denn das bauteil hat Außen so eine Wulst. Man muss also von Innen nach Außen drücken. Das Bauteil will aber nicht. Ich dachte schon an einen Hammer. Aber vielleicht kennt ja wer einen sanfteren Trick. Kunststoffhammer. Das Ding ist eine enmal Fassung. Vielleicht hast Du Glück und die Fassung lässt sich noch einmal montieren. Gewollt ist das aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 1. Februar 2017 Teilen Geschrieben 1. Februar 2017 Zerstörungsfrei wird das schwierig. Was normalerweise funktioniert, wenn sonst nichts geht: Mit ausreichend langem Werkzeug wie z. B. Schraubendreher erst durch das große Loch links neben der Kontaktbuchse selbige auf der in Fahrtrichtung linken (gegenüberliegenden Seite) herausschlagen. Dann durch das dortige Loch nochmal mit der gleichen Methode die Buchse auf der rechten Seite rausschlagen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 1. Februar 2017 Teilen Geschrieben 1. Februar 2017 vor 1 Minute schrieb Asbirg: Ich glaube, dann lasse ich das drin und schleife ganz vorsichtig drum herum. Ist beim SCK nicht als Ersatzteil aufgelistet. (PX 80-200 alt und Lusso) In der Not frisst die Fliege Teufel. Die gibt es bei SCK als Ersatzteil: http://www.scooter-center.com/de/product/9520077/Blinkersteckverbindung+PIAGGIO+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+Seitenhauben+mit+Innenverschluss+128mm+ohne+Kabel+Anschlussstecker+43mm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 1. Februar 2017 Teilen Geschrieben 1. Februar 2017 Das Ding kriegt man sogar zerstörungsfrei raus. So wie Sidewalksurfer beschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 2. Februar 2017 Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 Guude,Bei meiner Motorrevision (P200E) will ich auch das Lager vom Nebengelege tauschen. Ich vermute da noch Restspäne vom Vorbesitzer. Wie krieg ich das zerstörungsfrei raus? Ich dachte mit Eisspray aufs Lager oder alles warm machen und dann Eis. Und dann mit wattebäuschchen auf die Welle einwirken. Tips? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 2. Februar 2017 Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 einfach um das Lager warm machen. dann von der Zahnradseite raus klopfen. Das neue Lager dann kalt in drn vorgewärmten Lagersitz. Wenn du das Lager einbaust, bitte die Welle nicht vergessen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 2. Februar 2017 Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 und die Nadeln erst einsetzen wenns halbwegs im Gehäuse sitzt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 2. Februar 2017 Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 Normalerweise muss ja die Gaszughülle direkt in den Plastikgaszuganschlag. Bei meinem bestellten Gaszug war aber die Metallkappe drauf. Ist der Gaszug oder der Anschlag falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 2. Februar 2017 Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 wenns tatsächlich der Gaszug ist, ist der Anschlag in deinem Fall falsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 2. Februar 2017 Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 vor 7 Stunden schrieb shanana: Normalerweise muss ja die Gaszughülle direkt in den Plastikgaszuganschlag. Bei meinem bestellten Gaszug war aber die Metallkappe drauf. Ist der Gaszug oder der Anschlag falsch? die Hülse kommt doch auf die Bowde, also ausserhalb des Lenkers. Sie steckt dann in der schwarzen Hülse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 2. Februar 2017 Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 (bearbeitet) @Discotizer nein das ist so n Anschlag der bei manchen Modellen gebraucht wird. Die Hülle selbst hat ein anderes Ende hab' vor kurzem erst ne PK gemacht Bearbeitet 2. Februar 2017 von schalte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 2. Februar 2017 Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 vor 9 Minuten schrieb schalte: @Discotizer nein das ist so n Anschlag der bei manchen Modellen gebraucht wird. Die Hülle selbst hat ein anderes Ende hab' vor kurzem erst ne PK gemacht dann ist das Ding generell falsch. Für einen Kupplungszug ist das Seil wohl zu dünn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 2. Februar 2017 Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 vor 9 Stunden schrieb shanana: Normalerweise muss ja die Gaszughülle direkt in den Plastikgaszuganschlag. Bei meinem bestellten Gaszug war aber die Metallkappe drauf. Ist der Gaszug oder der Anschlag falsch? Das ist ein Gaszug für eine Sprint. Die PX Züge haben eine normale Endkappe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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